Archiviert: GermanDayZ.de - DeerIsle Survival

• Also Moe,

das kann ich so nicht bestätigen, ich denke es ist wie auf jedem server, es kommt immer darauf an wen du triffst... :/

• Das liegt an der Vergleichsweisen hohen Spielerzahl in letzter Zeit, natürlich trifft man dann mehr Leute, welche meist aich misstrauischer sind

• Gestern Abend Moe z.B. wenn man rechtzeitig im Chat kommuniziert lässt sich so manche Schießerei verhindern, hab gestern zwei Leute getroffen die freundlich waren und wir haben uns ausgeholfen.

• Gib immer solche und solche, kommt auch auf Glück an. Ob die Leute nen guten Tag haben oder nicht.

• Und auf die Situation. Manchmal scheint es mir, überrascht man sich. Dann erschrickt der Überraschte und ballert los, und der andere merkt noch nichmal, dass er jemanden überrascht hat. Die scheinbar vielen Basen erhöhen dieses Risiko jedenfalls. Langeweile ist jedenfalls anders, und irgendwie ists gut so. Danke fürs Mitspielen!

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

• Hatte ich auch schon eine ganz blöde Situation. War auf Jagd, dem Hirsch schon ganz nah gehört und komme mit der Waffe im Anschlag hinter einem Baum heraus. Der andere steht da und schaut, ich ziele auf Ihn durch eine Drehung, ohne es zu wollen und erschrecke, weil da einer steht. Er zieht die Waffe natürlich in dem Moment und es kracht. Er schreibt dann im Chat was der Scheiß soll, ich schreibe zurück, haben die Situation aufgelöst und sind zusammen los gezogen. Oft läufts einfach Scheiße. Hilft nicht. Ist so und passiert.

Hatte umgekehrt auf Cherno was richtig hinterhältiges. Haben uns vor dem Handelszentrum getroffen, gesprochen, zeug getauscht und am ende fragt er, ob ich Alkohol habe für Racks.... wie ich das Inventar öffne erschießt er mich. Nicht nett, aber passiert. Nicht ärgern, es bringt ja nichts.

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

• ... wenn man rechtzeitig im Chat kommuniziert lässt sich so manche Schießerei verhindern...

bestes Beispiel, warum dieser Chat entfernt gehört. 8o Ich finde DayZ lebt von den Momenten in denen ich abwägen muss, ob ich Leib und Leben riskiere um in Kontakt zu gehen oder nicht. Nicht zu wissen, wie mir mein gegenüber gesonnen ist, ist elementarer Bestandteil des Games. Das aus sicherer Entfernung mit dem Chat zu umgehen, finde ich falsch. Leider liest man es immer wieder, das dieser so gebraucht wird.

Alles IMO :lovedayz:

• naja, ich war kurz vor dem verhungern...und habe um hilfe gebeten...nicht: achtung ich bin hier und hier...bitte nicht schießen ;)

• bestes Beispiel, warum dieser Chat entfernt gehört. 8o

Jup, manchmal raubt mir der globale Chat auch die Immersion. Man liest immer mit einem Auge mit und ist nicht ganz drin. Dabei finde ich es schon krass, wie tief man mental in Dayz einsinken kann. Und dadurch, dass die Map sich verändert, entdeckt man immer wieder Gegenden neu. Es ist, als ob die Gegend mehr und mehr Richtung Endzeit versinkt.

• Kurze Frage: Spawnt auf der Insel kein Draht mehr oder nicht mehr im Industrial? Ich finde seit 3 Tagen in Schuppen nur noch Stacheldraht. Aber den normalen so gar nicht mehr. In ca. 10 Stundenspielzeit sollte man ja wohl nen Draht am Start haben. Für solche Situationen wäre es cool aus 2 Stacheldraht einen normalen craften zu können. Urs ;)

• Ist das ein Bug oder so gewollt dass die neuen 60er mags nur in die neue m16 gehen und in andere waffen wie dei m4 nicht? und das neue 45er aku mag geht nicht in die ak12?

Besser man Schiesst erst wenn man sich auch sicher ist dass man trifft.....:P