Archiviert: GermanDayZ.de - DeerIsle Survival

  • Also nach längerem Nachdenken bin ich eigentlich zu dem Entschluss gekommen das ich meinen Platz nicht räumen werde. Ihr dürft aber gerne umziehen. Als Seltsaamer Kauz Einsiedler, nennt es wir ihr mögt, habe ich Nachbarn nicht so gern.


    Es verbleibt


    Der Tomatenmann

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Also nach längerem Nachdenken bin ich eigentlich zu dem Entschluss gekommen das ich meinen Platz nicht räumen werde. Ihr dürft aber gerne umziehen. Als Seltsaamer Kauz Einsiedler, nennt es wir ihr mögt, habe ich Nachbarn nicht so gern.


    Es verbleibt


    Der Tomatenmann

    Bin mir nicht ganz sicher was du meinst aber du hast das Friedensdorf von Deer Isle als Nachbarn nicht die Friendly Rebels.

    Wir wohnen da nicht, wir haben es aufgebaut und betreuen es.

    Denke nicht das du jemanden störst wenn du in der Nähe wohnst ist doch alles gut. Da kannst das Dorf gern mit Verwalten.

    Es gehört den gestrandeten von Deer Isle und wird von allen als Friedliche Begegnungsstätte benutzt.

    Nimm dir was du brauchst und gib was du kannst


    Dunkel Schwarz

    Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

  • Mal eine Frage zur ModeDoors. Ich fand das damals total cool, als die hier eingeführt wurde. Wird die Mod nicht mehr gepflegt, oder wo ist das aktuelle Problem, dass die mit Locks nicht mehr funktioniert? Funktionieren denn die Barrikaden für die Fenster?

  • Die Barrikaden gehen wieder, nur musst du beim aufstellen aufpassen, da sie nun nach Platzierung sofort stehen und nicht erst der Kreis erscheint. Das gute, sogar mit Metall haben sie nun einen slot und können so erneuert werden zwecks timer ohne sie abzubauen.


    Die Türen gehen nur nicht mit oneil seinen cl , mit 4er Schloss oder alten cl würden sie gehen. Allerdings war ja geplant eine mod direkt mit dem cl zu bringen die kurze Wände und Tore bietet. Weil die mod sich zu sehr bei bi bedient hat, wurde sie von steam entfernt , kurz bevor hier das neue cl eingeführt wurde.


    Daher arbeit oneil an den eigenen kurzen Wänden, die die Türen ersetzen werden wenn sie fertig sind. Solang heißt es warten

  • Der Kreis wird nicht erscheinen, um den Bug zu umgehen werden sie nun platziert und nicht mehr aufgebaut. Heißt sie sind sofort dort , das macht das aufstellen an der richtigen Stelle schwerer weil du nicht mehr abrechnen kannst. Ging aber nicht anders , die Version 1.11 hat das System der mod bissel zerschossen.


    Natürlich hast du aber vor dem aufstellen die normale Ansicht wo sie hin soll

  • Der Hirsch und ich, oder wie Gufo und die Friendly Rebels mir das Leben gerettet haben


    ...... du wurdest getötet. Das Stand da, als ich mich eingelogt habe, in Groots Hill erwachte und Sekunden darauf in den Lauf einer Waffe blickte.


    So startete ich Neu auf Deerisle und rannte über die Bambi-Insel auf der Suche nach Essen, Waffen und Ausrüstung. Mein Ziel war die Militärbasis im Nord-Westen der Insel. Auf den Weg dahin fand ich einiges, was man so zum überleben in DayZ benötigt. Messer, Rucksack, Jägerkleidung, Messer und Hut. So schlich ich mich über die Meeresenge und entdeckte direkt beim Wachhäuschen einen Hirsch, welcher direkt am Schranken stand. Naiv wie ich war dachte ich, dass er flüchten würde, wenn ich mich nähere. Dem war dann nicht so. Es wurde Finster und ich sah nur schwach, wie ich am Boden lag, mein gezücktes Jagdmesser neben mir am Boden und mit zwei Schnittwunden versehen, war ich Handlungsunfähig. Der Blutlevel sank und ich freundete mich schon mit einem Neustart an, als sich mein Charakter wieder leicht bewegen konnte. Ich kroch in das Wachhäuschen, schloss hinter mir die Türe und versorgte meine Wunde. Halbtot konnte ich zumindest wieder aufstehen und nahm das letzte bisschen Essen zu mir, dass ich noch bei mir hatte. Durch das Fenster konnte ich den "Täter" erkennen, der noch immer da stand, als wäre nichts gewesen. Ich nahm meine Mosin vom Rücken, visierte an und erlegte Ihn durch das Fenster, was natürlich sofort Zombies anlockte. Ich duckte mich, und wollte es aussitzen, als ich Kampfgeräusche vor der Türe hörte. Ein anderer Spieler hatte sich denselben Plan zurecht gelegt, und war auf der Insel erschienen. Er kämpfte tapfer mit seiner Axt gegen mehrere Zombies, musst dann aber den Rückzug antreten. Vermutlich hatte er nicht mit so einen Ansammlung am Eingang gerechnet, welche durch meinen Schuss zustande kam. Nach ein paar Minuten hatte sich der Auflauf vor der Türe aufgelöst und ich, noch immer massiv angeschlagen von meiner Begegnung mit dem Hirsch, öffnete die Türe, schnappte mir mein am Boden liegendes Messer und machte mich über den toten Hirsch her. Das Fleisch würde mir an einem Feuer die nötige Kraft geben, um weiter zu ziehen. Da ich noch recht Neu in DayZ bin, begann hier der Anfang von meinem beinahe Ende.


    So plünderte ich die Basis und fand auch Essen, welches ich Großteils gleich zu mir nahm und begab mich Richtung Ausgang. Und da begann das Übel. Das Krankheitssymbol tauchte auf und ich musste mich übergeben. Dieser Zustand verschlechterte sich auch meinem Weg zum Jägercamp, wo ich mir ein Feuer machte, das Fleisch zubereitete und auch meinen Wasservorrat auffüllte. Und plötzlich hatte ich Gufo im Ohr, welcher mir ein paar Tage vorher seine Hilfe bei ein paar Dingen zusagte. Ich schilderte Ihm meine Lage und er meinte, wir treffen uns an der Brücke. Da mein Gesundheitszustand fortlaufend schlechter wurde, begab ich mich zuerst ins Krankenhaus auf der Suche nach Medikamenten. Dort hatte ich eine recht freundliche Begegnung mit einem neuen Spieler, welcher mir seine Tabletten, welcher er fand, überlies im Tausch gegen Essen, welches er dringend benötigte. Leider waren es die falschen Pillen und so schleppte ich mich halb Tot über die Brücke und traf Gufo. Dieser hatte alles dabei, was ich benötigte um mich zu erholen. Zusammen machten wir uns auf den Weg zu einer Basis der Rebels, wo ich dann auch noch mit Ausrüstung versehen wurde, um meinen Weg fortzuführen. Seitdem bin ich unterwegs über Deerisle und konnte vom Süden (Stonington) aus einiges erkunden. Ich landete wieder in Groots Hill nach einer kurzen Auseinandersetzung mit einem anderen Spieler nahe Kushville, welche für uns beiden recht unbeschadet vorüber ging. Nachdem ich dort die Nacht verbrachte machte ich mich auf den Weg gen Norden, wo ich das Kraftwerk fand, den Canyon erleben und überleben durfte, Waldoboro, die Rennstrecke und auch Area 42 erkundete und nun auf dem Weg Richtung Portland bin.


    Es war bisher ein erlebnisreicher Weg, welcher aufgrund von mangelnder Hygiene (Hände waschen nicht vergessen nach dem Schlachten!) beinahe schnell zu Ende gewesen wäre. Dank Gufo und den Rebels konnte ich diese Hürde meistern und bin seitdem auf meiner Wanderschaft, um die schier endlosen Weiten von Deerisle zu erkunden.


    Liebe Rebels seit euch einem Gewiss. Wenn Ihr Hilfe benötigt, zögert nicht zu Fragen. Ich stehe tief in eurer Schuld.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

    3 Mal editiert, zuletzt von Chris G. ()

  • GUFO, schreib man GUFO ;) lol

    Schön geschrieben! Es gibt da draußen sooo viel zum Entdecken, einfach eine geile Map ;)


    finde immer schon ein Blick hinter der Kulisse eine Mitspieler zu werfen, so was erlebt, so wie er sich durchkämpft.. Natürlich ein Danke auch an Vagabund das viel Sponsoriziert für deine neue Klamotten hat ;)

  • Es gab ein Schreibfehler bei der Types des Servers. Nun sollten wieder wie angedacht Spritzen in Medic Bereichen spawnen.

    Danke fürs melden bzw. anmerken.

    @ [FR] Spawnen die Mikroskope noch? Hab bis dato keins finden können oder gibt`s da evtl. auch einen Fehler?

  • GUFO, schreib man GUFO ;) lol

    Schön geschrieben! Es gibt da draußen sooo viel zum Entdecken, einfach eine geile Map ;)


    finde immer schon ein Blick hinter der Kulisse eine Mitspieler zu werfen, so was erlebt, so wie er sich durchkämpft.. Natürlich ein Danke auch an Vagabund das viel Sponsoriziert für deine neue Klamotten hat ;)

    Mea Culpa. Natürlich GUFO. Und natürlich danke an Vagabund. Wir sehen uns. Sollte der Server neu starten hab ich dann vielleicht was für euch bzw Dog wenn er wieder da ist. Lg

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Streifzüge über Deerisle - Der Wald, ein Abhang, das Reh und wie ich knapp überlebte


    Liebe Einwohner von Deerisle. Wieder einmal bin ich nur knapp dem Tot entronnen. Geschuldet meiner mangelnden Erfahrung und meiner Liebe zu Abkürzungen.....


    Ich war mal wieder unterwegs auf der Suche nach brauchbarem Material, welches dringend für mein kleines Refugium benötigt wird. So fand ich dies und das, begegnete freundlichen Wanderern und weniger freundlichen Personen, welche lieber mit Feuer kommunizieren als mit Worten. Auf dem Weg retour nahm ich wie so oft eine Abkürzung durch den Wald, die Sonne im Blick um die Richtung zu bestimmen und rannte durch den Regen Richtung Ziel. Und plötzlich stürzte ich einen Abhang hinunter. Es wurde Finster, ein Knochen war gerbrochen und mein Lebenssymbol blinkte...... Irgendwo im Nirgendwo von Deerisle, ohne Möglichkeit Hilfe zu rufen (wer sollte mich auch finden, in dem Dickicht und ohne selbst genau zu wissen, wo ich bin). Langsam kam ich wieder zu mir und konnte mich kaum bewegen, war durchnässt, körperlich am Ende und zu allem Überfluss neigte sich such der Tag dem Ende..... so musste ich mich mit dem Gendanken anfreunden, bald wieder am Strand der Bambiinsel zu stehen, und von neuem auf Wanderschaft zu gehen. Ich betrachtete meine Umgebung, und sah ein Stück weiter einen Busch. Da kamen mir die Worte eines Wegbegleiters in den Sinn..... "Bau dir eine Schiene und weiter gehts". Ich schleppte mich dahin, hackte den Busch in Stücke und baute mir aus einem Verband und den Stöcken eine Schiene. Zumindest konnte ich mich wieder halbwegs bewegen. Jetzt musst ich nur noch dringend an Essen und Flüssigkeit kommen, denn das war auch schon zu Ende in meinem Gebäck und mein Körper geschunden, hungrig und auch durstig. Ich schleppte mich durch den Wald, ziellos und halbtot. Und da auf der Lichtung stand es. Ein Reh. Ich nahm meine M24 vom Rücken, legte an und da lag es auch schon. Ich machte mir ein Feuer, wärmte mich und das Rehfleisch gab mir die nötige Energie, meinen Weg fortzusetzen. Und so kam ich kurz vor Einbruch der Dunkelheit an meinem Bestimmungsort an und war am Leben, hatte das nötige Zeug gesichert und konnte den Abend bei einem Bier am Feuer genießen.


    DayZ und Deerisle sind ein schöner, aber gefährlicher Ort für Abenteurer, die die Härte dieser Welt noch nicht ganz intus haben. Ich habe ein weiteres mal überlebt und werde wieder auf Streifzüge gehen, die nächsten Abenteuer erleben, Menschen treffen und Hilfe erfahren, leisten oder auch ein weiteres mal meine Waffe sprechen lassen, wenn es denn nötig wird.


    Ein weiterer Tag auf Deerisle bricht an. Auf zu neuen Abenteuern

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • War gestern mal mehrere Stunden auf Deer Isle unterwegs und wollte mal nachfragen ob der permanente Dauerregen normal ist? Also das es mal viel und stark regnen kann ist ja okay, aber es hat wirklich nahezu ununterbrochen geregnet. Von 10 Stunden war es vielleicht 30min - max. 1 Std. regenfrei. Das selbe heute. Bisher keine Minute ohne Regen in Sicht. Ist schon dezent nervig gefühlt alle 10 Meter ein Lagerfeuer zu machen da man sonst permanent am erfrieren ist.

  • War gestern mal mehrere Stunden auf Deer Isle unterwegs und wollte mal nachfragen ob der permanente Dauerregen normal ist? Also das es mal viel und stark regnen kann ist ja okay, aber es hat wirklich nahezu ununterbrochen geregnet. Von 10 Stunden war es vielleicht 30min - max. 1 Std. regenfrei. Das selbe heute. Bisher keine Minute ohne Regen in Sicht. Ist schon dezent nervig gefühlt alle 10 Meter ein Lagerfeuer zu machen da man sonst permanent am erfrieren ist.

    jo gestern war echt schlimm.. aber ist nicht immer so. passiert aber ab und zu das 3 mal am Tag regnet, auch wenn selten... und wenn es regnet, dann geile 2 cm streifen an der Monitor lol

  • Liebe Überlebende von Deersile, liebe Suchende.


    Nachdem ich mittlerweile einiges erkundet und gesehen habe, möchte ich euch meine Dienste anbieten. Wenn Ihr etwas benötigt oder sucht und euch die Sucherei danach langweilt, so könnt ihr euch gerne bei mir melden (entweder hier im Forum oder im TS => selber Name). Ich bin eigentlich fast immer unterwegs und finde dies und das, was zwar interessant ist, ich aber meist selbst nicht benötige. Über den Preis können wir uns dann immer direkt unterhalten. Eine Übergabe erfolgt dann je nach Vertrauen nach meinen Angaben und meist mit unsichtbarem Geleitschutz, um einen Hinterhalt weitestgehend auszuschließen. Um das im Gegenzug auszuschließen, könnt Ihr euch gerne über mich erkundigen. Diejenigen die mich kennen wissen, dass ich kein Gauner bin.


    In diesem Sinne freue ich mich auf eure Aufträge.


    P.S.: Auftraggeber suche ich mir selber aus. Gilt vor allem für spezielle Tomaten ähh Kandidaten!

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

    Einmal editiert, zuletzt von Chris G. ()