Archiviert: GermanDayZ.de - DeerIsle Survival

  • Ich glaube jeden Monat oder so immer zum 15 ten , oder alle 2 Wochen, 15ten und 30ten


    Wie kenny sagt es steht immer dick und rot auf der Hauptseite, die admins experimentieren damit immer bissel, da es noch recht neu ist.


    Finde es aber auch gut so , man traut sich viel mehr sie zu benutzen weil man weiß, das man sowieso wieder eins findet. Nur sollte man nicht vergessen sie auszuschlachten und aufzuräumen vor dem carwipe

    Auf dem Deer Isle ist das eigentlich genau anders herum. Bitte den Server nicht immer mit dem Cherno-Server vergleichen, die sind beide komplett verschieden.


    Durch den Wipe ist das Interesse ein Auto zu nutzen eher bei Null, da der Aufwand das Auto zu beschaffen einfach zu groß ist - vorallem für welche die nicht jeden Tag spielen. Durch die neuen Spawns hat man jetzt hauptsächlich im Norden die Autos und für die paar Tage lohnt es sich einfach nicht die Mühe zu machen. Das ist leider sehr schade. Zumal irgendwelche Spaßvögel die einzige Autozufahrt aus Norden dicht machten, sodass man kein Auto aus dem Norden mach unten bekommt...


    Auf dem Deer ist der Wipe einfach nur Quatsch, vorallem für Spieler die nicht 8 Stunden täglich das Game suchten und bricht den Spielspaß was das Thema angeht ebenfalls auf Null. Aber man hört ja lieber auf irg welche Chernoleute als auf die, die nur auf dem Deer spielen. Auf einem Hochfrequenzierten Server macht das ganze ja Sinn, aber nicht hier...

  • Zumal irgendwelche Spaßvögel die einzige Autozufahrt aus Norden dicht machten, sodass man kein Auto aus dem Norden mach unten bekommt...

    die kannst du doch abbauen

  • Ich kann deinen Standpunkt voll und ganz verstehen.


    Ich habe aber auch von der anderen Seite gehört das eben einfach keine Autos zu finden waren weil alles in Basen stand.


    Und die Admins sehen ja wo die Autos sind und wie oft die Benutz werden.


    Da war beim Großteil leider der Fall das die Autos in Basen verschwinden und das in Massen und man nur an neue heran kommt, in dem man dort die Autos aus den Basen sprengt. Ein Großteil der Fahrzeuge werden genau ein mal gefahren. In die Base, das wars.


    Vielleicht kann man sagen das man den Deer Server nur 1 mal im Monat wipt (car). Denn selbst wenn ich nicht oft spiele, werde ich es in 30 Tagen schon mal in den Norden schaffen um mir ein Auto zu besorgen. Und das das Tor zum Norden dort eine Safe Sperre ist, wage ich zu bezweifeln.


    Wenn doch, währe das vielleicht ein Fall für ein Admin der das dort einfach entfernt , sollte aus irgendwelchen Gründen nicht einfach abzubauen sein.

  • Ich habe auf dem DEER Server lange gespielt und spiele jetzt auch wieder, das leidige Thema mit den Autos gabs immer schon und sorry die "Vollpfosten", welche die einfach so horten ohne oft auf dem Server zu spielen, leider auch. Auf anderen Servern versucht man das in den Griff zu bekommen, indem Admins an die Spieler Autoschlüssel verteilen oder jene "lausigen" Spieler zwei, drei mal verwarnen und wenn es gar nicht hilft mit einem Bann belegen; einziger Haken, Mehraufwand für die Admins. Ich persönlich finde das mit den Autoschlüsseln aber nicht schlecht, viel besser als alle zwei Wochen einen Wipe. Aber welches definitiv das beste Rezept ist...Hausverstand wahrscheinlich....aber der fehlt immer öfter.......keine Ahnung ! :S

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfs_blut ()


  • Na da bin ich ja schon mal gespannt. Hoffe die Sirenen gehen über das "Audio" System der Städte und Dörfer...


    Gruß,

    [moon]

  • Ich persönlich finde das mit den Autoschlüsseln aber nicht schlecht, viel besser als alle zwei Wochen einen Wipe.

    Ist mir klar, du hast damit ja auch nicht den Mehraufwand jedem Spieler der ein Auto findet den Schlüssel hinterher zu tragen8o Unser Anliegen ist eine sich selbst regulierende Spielmechanik, bei der nicht für jedes einzelne Auto, Boot oder Heli ein Admin manuell eingreifen muss.

  • Ganz was anderes....sobald ich die "autorun" Funktion aktiviere kann ich diese leider nicht mehr stoppen oder "manuell" weiterlaufen......bin gezwungen Steam zu schliessen und das Spiel neu zu starten um wieder "normal" laufen zu können....ist mir heute schon zig mal passiert ! Hat noch wer dieses sagen wir mal....Phänomen ? :/

  • Ganz was anderes....sobald ich die "autorun" Funktion aktiviere kann ich diese leider nicht mehr stoppen oder "manuell" weiterlaufen......bin gezwungen Steam zu schliessen und das Spiel neu zu starten um wieder "normal" laufen zu können....ist mir heute schon zig mal passiert ! Hat noch wer dieses sagen wir mal....Phänomen ? :/

    Ja, ich hatte das auch bereits mehrfach... ist ziemlich ätzend. Das kam bei mir aber irgendwie nur vor, wenn ich bei eingerasteter Autorun-Funktion aus dem Spiel tabbte und anschließend wieder rein bin.

  • Joa ist nen Bug in der Mod, hatte ich auch schon ein paar Mal. Wenn man ein paar Sekunden wartet gehts meistens wieder. Wie Friedolin, die alte Hundelunge bereits gesagt hat, nur wenn man raustabt, evtl. Dayz mal auf Rahmenlosen Fenstermodus spielen und schauen ob sich was verändert.

  • Guten Morgen, ist das eigentlich ein "Tropenserver", da es so viel regnet und einem ständig die Spinnententakel wachsen ? ?( 4. Tag, dass ich wieder spiele und schon 2 mal Tentakelmännlein, Regen alle halbe Stunde, nicht gerade angenehm, schade.....:rolleyes:

  • Die Serverjahreszeit ist gleich der jetzigen Jahreszeit und da regnet es etwas mehr.

    Einfach genug Warmes dabei haben, dann läuft das schon.

  • Deerisle 4.2b "KMUC-Update"

    Zusammenfassung:

    * Deerisle hat jetzt eine Art "Endgame / Raid" -Bereich: KMUC (oben auf dem Mt. Katahdin).

    * Der Eingang ist blockiert und muss mit einer Schlüsselkarte geöffnet werden - irgendwo auf der Karte zu finden.

    * Nach Verwendung der Schlüsselkarte folgt ein Sirenenalarm

    * Die Tür öffnet sich nach einer Verzögerung von 5 Minuten und schließt sich automatisch nach 90 Minuten im geöffneten Zustand.


    Hinweis:

    * bekannt: Es gibt möglicherweise Stellen innerhalb von KMUC, die etwas FPS verbrauchen. (wird in den nächsten Updates optimiert)

    * Hotfixes können folgen

    * Ölplattformen rückten etwas näher ans Festland.

    * kein Wipe nötig