Archiviert: GermanDayZ.de - DeerIsle Survival

  • Weis man den ca wann das Update kommt ?

    Wäre jetzt doof wenn ich Loot sammle wie doof und am wochenende is alles weg :)

    Natürlich sind Wipes nötig aber so kurzfristig wäre dann doof für mich da fang ich lieber nach dem Update an (ausser es dauert noch 2-wochen)

    Grüße

  • Für mich spielt das zwar nicht so eine Rolle, aber da das Map-Update ja den Map-Wipe quasie fordert, sich aber an den Mods und der Version nichts ändert, könnte man ja evtl. nur die Karte Wipen und den Spielern 3 Tage zeit geben ihr wertvolles Zeug, an den Mann zu bringen.


    So ist die demotivation vielleicht geringer und der Wipe für die Karte ist trotzdem vollzogen. Was meint ihr dazu Admins?


    Ich glaube das Datum steht noch nicht fest für das Update.

  • könnte man ja evtl. nur die Karte Wipen und den Spielern 3 Tage zeit geben ihr wertvolles Zeug, an den Mann zu bringen.

    ganz schlechte Idee.. hatten wir ja schon mal, dass es erst nur ein map wipe gab.. danach dann doch alles..


    Bretter, Nägel, Zange draht und codelock und ich hab 1min nach dem wipe eine Base... einloggen und das Ding ist zu..


    Unter Umständen kann man auch absurd viel stuff tragen.. hatte bei der cherno base die aufgemacht wurde 20 Waffen, 45 Granaten, haufen nvg, Helme, Westen, Ammo etc mit zweimal laufen raus getragen.. über 500 slots stuff pro Spieler, wenn man weiß wie

  • ganz schlechte Idee.. hatten wir ja schon mal, dass es erst nur ein map wipe gab.. danach dann doch alles..

    jop, das lag daran das das während eines Patches versucht wurde und die Mod Items dann probleme mit der neuen DayZ Version gemacht hat. Das wäre hier nicht der Fall. Bilde mir auch das wir es ohne Patch schon mal Problemlos hinbekommen hatten, glaube als die BE Mod runter musste.


    Ach wenn es die Deer-Com nicht stört , ich hab nix gegen den full-Wipe, das war nur die Idee um paar Spieler nicht vor den Kopf zu stoßen.


    Zitat Zed: "Man versucht immer Wips zu verhinder"


    Aber so ein sauber Neuanfang ist natürlich auch was wert, das stimmt schon. Damm sorry an der Stelle


    PS: Hans, kennt ja nicht jeder deine fiesen Tricks :P

  • Ich meinte mit keiner guten Idee, weniger das technische...

    Es bringt (meiner Meinung) eher unruhe und unzufriedenheit auf den server, im Gegensatzt zu einem FullWipe, der für ALLE die gleichen Start bedingungen schafft ..

    ich finde, dadurch gerät das "Gleichgewicht" etwas ins schwanken .. wenn der eine mit 10 Codelocks im Backpack startet und der andere als Bambi ..

    PS: Hans, kennt ja nicht jeder deine fiesen Tricks :P

    das wäre der nächste Punkt..
    Solche "Tricks/Bugs" haben in solch einer situation (Mapwipe) enorme vorteile, die eben nicht alle nutzen können..
    im Gegensatz zu Bugs wie den Klebeband bug, oder looten durch die wand..


  • Hallo Ich schon wieder :)

    habe grade dieses Video gesehen und finde es ziemlich cool.

    Simple Base Mod Basebau Tutorial / Guide

    Warum gibt es das nicht auf dem Server?(gibts da Probleme) oder gibt es die möglichkeit es einzubauen ? (wenn die anderen dafür sind)

    Sieht finde ich schön aus grade die Optik der Blockhütte passt doch schön in die Wälder usw:).

    Würde mich freuen wenn der Mod auf den Server kommt.

    Grüße

  • Die Mod wurde bereits vorgschlagen und auch zb von Ronny im Steam vorgestellt.


    Die Aminds haben das im Admintalk im Januar besprochen.


    Gebäude sind viel zu OP und es könnten wieder überdimensionierte Luftschlösser gebaut werden, was den Server FPS schadet.


    Solche Mods passen eher auf Server mit geringerer Spielerzahl oder auf Server mit strengen Regelwerken.


    Wenn man das hier einführt, wird es nur übertrieben, man müsste im Gegenzug zb das Bauen in Gebäude verbieten. Mir selber wäre das auch okay, auch wenn man das mal testen würde auf Deer, Levonia oder dem Onelife.


    Jedoch ist das aufstellen solcher Regeln dann immer mit viel Kontrolle der Admins verbunden, unnötiger Zoff mit spielern usw.


    Daher steht der Aufwand derzeit in keinem Verhältniss zum nutzen. Auch weil man nicht weiß, wie sowas dann bei den Spielern ankommt.


    So eine Mod frei zu nutzen ohne Regelwerk bei der Spielerzahl und Basen wie auf dem Cherno Survival, killt leider die Server FPS was zu häufigen Wipes führen würde und somit mit hohen Spielerverlust einhergeht.


    Wie die FPS , Spielerzahl usw auf dem Deer aussieht weiß ich leider nicht. Aber man hatte dort glaube ich auch schon die BA-Mod drauf die sich selbst bei kleiner Spielerzahl durch sehr große Bauten negativ auf die FPS ausgewirkt hat.


    Ich selber finde die MOD auch schick, nur leider ist man an die harte Realität der schlechten Progamierung von DayZ gebunden.


    Wenn das Game eine andere Engine hätte, würde auch die Serverleistung besser genutzt werdne können und dann würden Basen und KIs die Leistung nicht so belasten. Aber leider ist es eben nicht so und wird wahrscheinlich auch nie anders werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Wenn man das hier einführt, wird es nur übertrieben, man müsste im Gegenzug zb das Bauen in Gebäude verbieten.

    Und dann könnte man grad wieder wipen, weil sich nach dem letzten jetzt schon alle wieder an ihre Gebäude gemacht haben.

    Für uns war immer wichtig, dass Basebuilding einigermaßen in nem realistischen Bereich bleibt und nicht wie in Modzeiten, auf ner Antenne von 5cm durchmesser ne Villa mit 10 Heliplatformen draufgepackt wird.


    Mods die besonders in diese Balance eingreifen, werden auch zuerst immer auf Servern wie OneLife oder Livonia getestet.

    Da stehen jetzt Baseraidingtools auf dem Testplan und sollten diese ihren Weg auf den Survival finden, wird sich das Bauverhalten eh wieder ändern und dann wird weitergeschaut.

  • Hallo

    Danke Zoppel für deine wieder schnelle Antwort finde ich top da so schnell immer Feedback zu bekommen.

    Ich kann es mir vorstellen das es nicht so einfach ist.

    Aber grade hat der Deer Server ja max 8 Spieler denke zum testen wäre es da jetzt am besten.

    Ich finde Dayz lebt doch auch von Optik und Möglichkeiten.
    Wenn eben nicht viel los ist kann man wenigstens schön Bauen (natürlich mit regeln)

    Bei 70+ Spielern versteh ich das.

    Aber man kann ja auch einen Server mal mit nur 30+ Spielern aufbauen mit anderen Möglichkeiten.
    Ändern kann man es dann immernoch wenn es sein muss.


    Bei den 70+Servern ist es ja meist eher PVP und viele Gruppen usw da hat 1 oder 2 Spieler nicht so viel Chancen ohne in eine Gruppe zu gehen (das mag eben nicht jeder).

    Aber die Vorstellung mal eine eigen Hütte im Wald zu bauen so richtig mit Inventar + dem Survival flair und hin und wieder in die Dörfer usw zum looten und PVP das wäre mal echt mega.


  • Dann freu dich auf den OneLife Server.

    Weiß ja nicht wie lange du schon hier unterwegs bist, aber wenn du den nicht kennst, dann sollte dir das sehr zusagen.


    Ich weiß, dass viele Leute, die auf Chernarus in einer Gruppe spielen, den OneLife Server nutzen um Solo Survival zu spielen (z.B. auch ich)


    Da wird auch TS nich aufgemacht, sondern man spielt einfach für sich alleine. Macht natürlich auch nicht jeder, aber ich finde das gibt einem viel mehr.



    Aber back to topic:
    Denkst du nicht, dass es blöd wäre den DeerIsle als "Test-Server" für solche zwecke zu nehmen? Dann müsstest du nämlich mit Wipes/Mod-Änderungen/etc. alle 2 Wochen rechnen denke ich mal...


    Von demher find ich das schon gut so, wie es jetzt ist. Vor allem vor dem Hintergrund, dass man ja hier im Forum nie alle Leute erreichen kann, die auch auf den Servern spielen. Allein denen gegenüber wäre es schon unverschämt am Server rumzubasteln, ohne dass sie eine Chance haben mitzubekommen, warum.


    Just my 2 Cents

    Say No to Kill on Sight!

  • jop ich versteh dich total.


    Aber Zed hat ja gerade noch was wichtiges dazu gesagt, das die MOD eben wieder das Bauen überall erlaubt.


    Und damit wird es einfach wieder Käse. Denn wenn ich die Teile in der Luft bauen kann, dann war es das auch wieder mit dem Realismus :(


    Das eben schade, die Modder erfinden was, das eigentlich schön ist aber machen sich eben nicht die Arbeit das am Ende richtig perfekt zu machen.


    Man muss aber auch dazu sagen, das Modden einfach ein Profiehand werk ist, wenn man es richtig machen will und auch unheimlich viel Zeit frisst die ja nach wie vor nicht bezahlt wird.

  • XorroX
    Der onelife servier ist grade down aber die Idee dahinter ist cool.
    Wobei es für 2 Spieler auch wieder schwer ist wenn 1 stirbt immer allein zocken ist dann auf dauer langweilig.
    Da man ja nur1 mal im Monat einen versuch hat.
    Daher denke ich ist es sicher mal einen versuch wert aber eher nichts für mich.

    ich bin so der kleine Gruppen Spieler 2-max4 Spieler der gern was Entdeckungstour geht.

    Zoppel

    Die FPS sind zwar sehr wichtig aber denke das würde der MOD nicht sehr viel schlechter machen
    Der RPG Reallife server der auf Arma 2 lauft hat so viele Custom sachen drauf und ist trozdem spielbar.
    Aber gut das weis ich nicht wie das sich verhält

    Ich habe auch höchsten Respekt vor den Moddern die so viel Arbeit umsonst leisten genau so vor den Admins !

    Klar wenn man unrealistisch in die Luft bauen kann ist das mies das wusste ich nicht das müsste man natürlich verbieten.

    aber das ist halt das Problem die Kontrolle ....

    Für mich persönlich ist das Bauen bei Dayz eben das elementare.

    Da kommt einfach das Überleben und das Flair rüber.

    Bei so zugebauten Garagen ist es einfach ne große kiste wo man alles reinwirft da kommt kein oder nur wenig Stimmung auf.


    ich sell mir das einfach so cool vor ne Blockhütte im Wald wo man am Feuer sitzt Gewähr an der Wand drausen Sturm usw.
    evtl kommt mal ein Spieler vorbei und braucht Hilfe usw

    Alles haben kann man Natürlich nicht aber etwas mehr Abwechslung wäre schon schön und da ist das Bauen eben das was am meisten her gibt

    Immo gibt es eben noch viel auf dem Server.
    Das nicht heißen soll das der Server schlecht ist ich mag ihn und Spiele gern auch weil man bisher Nette Spieler Getroffen hat die nicht gleich ein Neuling nur abschlachten.

    Ich finde nur bissl mehr Möglichkeiten wären sinnvoll.

    So genug Text

    Danke und Grüße an alle

  • Die FPS sind zwar sehr wichtig aber denke das würde der MOD nicht sehr viel schlechter machen

    ohh doch, die Basen + Storages fressen aktuell wieder sehr viel FPS. In 1.06 in Bere mit dem Shop, der Kirche und weiteren Spielerbasen sind die FPS so in den Keller gegangen. Beim fahren merkt man es später ja schon extrem aber dort in Bere war es so krasss das man es auch ohne Auto gemerkt hat.


    Die Server-FPS ist die wichtigste Ressource. Wenn die in den Keller rutscht, dann wars das, dann lagt der ganze Server bis zu unspielbarkeit.


    Dahe wäre so eine Mod nur Denkbar, wenn man im Gegenzug das aktuelle gebaue verhindet. Das geht wieder nur durch Regeln die man dann kontrollieren muss UND setzt eben ein Wipe vorraus, da ja auf allen Servern schon gebaut wurde.


    Das man sowas langfristig mal testet wäre schon eien Idee, aber dann ist eben das Problem mit den Bau-Überall und da wird es misst.



    Bei so zugebauten Garagen ist es einfach ne große kiste wo man alles reinwirft da kommt kein oder nur wenig Stimmung auf.

    naja gibt auch andere Gebäude die man Save bekommt. Häuser zb, da kann man sich schon heimig fühlen. Auch viele andere Basen sahen sehr gemütlich aus, mit Sofas die man Craften kann und Betten usw. Da ist schon Stimmung aufgekommen. Denke nur mal an die Base von Wolfi auf dem Onelife die der Dicke Vogel übernommen hat oder auch die Basen auf dem Survial zb von Hans oder den BBs sind nicht nur reine Loot-Bunker. Die legen auch Wert auf Gemütlichkeit.


    Also wenn du eine Einsame Hütte im Wald willst, dann bau dir dort eine zu wo das gut geht ODER nutze doch die Cabin-Mod. Wenn du dort nur Survival Zeug lagerst und weniger High-End Zeug, glaube ich nicht das dir die jemand dort schnell zerstört auf Deer.


    Ich mag das Baukastenzeugs eigentlich auch vond er MOD aber so richtig stimmig ist die Optik da auch noch nicht, da sind die Hütten wie die Cabin Mod schon besser. Da ist eben nur schade das sie nicht richtig Save ist und mir auch etwas zu klein. Aber das Feeling mit dem Ding passt schon in der Wildniss. Zusätzlich kann man sich ja noch ein kleines Haus zubauen für wertvolle Waffen oder sowas.

  • Für mich persönlich ist das Bauen bei Dayz eben das elementare.

    ich stell mir das einfach so cool vor ne Blockhütte im Wald wo man am Feuer sitzt Gewähr an der Wand drausen Sturm usw. evtl kommt mal ein Spieler vorbei und braucht Hilfe usw

    Genau das gibt es ja doch schon in Form der Cabin-Mod. Diese kam frisch zum Jahreswechsel auf den Server. Haben wir mit dem Modder zusammen getestet. Haben auch schon einige Schwachstellen gefunden, weswegen die Hütte aktuell nicht 100% Save ist. Aber war der erste Anlauf und wird derzeit komplett überarbeitet.

    So Geschichten haben wir eigentlich stehts im Auge. Dass es euch nicht langweilig wird.

    Muss halt auch immer alles ins Serverkonzept passen und einen tragbaren administrativen Aufwand.

  • Zoppel
    Ok das mit den Fps Stimmt sie sind schon wichtig dachte nicht das es so übel ist :)
    Also da bin ich dann ganz deiner Meinung Laggy is uncool und macht kein spaß.

    Ich kenn leider die anderen Base die so cool waren/sind nicht :) kann es mir aber vorstellen.

    Klar kann ich mir was zu bauen aber was selbst erschaffenes ist halt doch schöner aber ok ich schau mir das mal an.

    Und ein Wipe wird eh bald kommen durch das Map Update bin gespannt wann das ist.

    WIe kann man sich den Sofas Betten Grills usw craften ?
    Kühlschrank mit Generator wäre ja auch cool

    Der Cabin mod fand ich auch sehr cool aber man kommt eben extrem leicht rein

  • zm4ster

    Danke erstmal für die Mühe der Admins !!!
    Ich hab nichts zu meckern am Server bin nur Neugirig was ihr so geplant habt und macht weil ich es hier echt top finde

    Die Cabin Mod hat mir auch gefallen nur leider kommt man echt sehr leicht rein.
    Aber wenn das mal anderst wird ist das ne coole sache.

    Mehr Möglichkeiten sind natürlich immer schön aber natürlich muss das alles stimmig sein.

    man sieht halt immer so coole Mods usw :)

    Dayz hat echt viel Potenzial wäre sehr schade wenn da immer nur PVP bei rauskommt

    Wird es den mal Missionen oder sowas in der art geben ? oder welche MOD sind den in Planung?

    Danke