Archiviert: GermanDayZ.de - DeerIsle Survival

  • mit dem essen was du findest wirst du nie lange überleben.


    An Hafen liegen oft angeln, damit wirds leichter.


    Weg von der küste.


    Zur Not jeden zombie killen, die haben auch manchmal was.


    Wenn du eine Waffe und ein Messer hast musst du jagen gehen, danach ist essen kei Problem mehr.


    Das ist survival Server, da überlebt man nicht mit dem essen was man nur findet.


    Und wenn man nicht viel essen hat oder Nix, sollte man eben nicht über die map sprinten.


    Klar ist es auf anderen Servern leichter, aber wir suchen ja die Herausforderung.


    Und wenn man beide bambi ist, dann killt man sich, bis man in der Nähe seines Freundes spawnt.

  • Zoppel

    Danke für den Angel Tipp

    Hab mich jetzt etwas eingelesen und denke das es jetzt besser wird :)


    Erkan S. Besser

    Das Stimmt mir gefällt es ja auch wenn man überlegen und Planen muss also wie geschrieben ich fang neu an und denke das es besser wird :)

    Ich bin eher der gute spieler sehe immer das gute und bin eher PVE.

    Naja also dann Danke euch allen für Tipps usw evtl sieht man sich mal Online

    Grüße
    Ragnar (ingame)

  • Weis man den ca wann es ein Wipe geben wird ?
    Liegt es daran das so wenig spieler da sind

    Als Anfänger wäre es natürlich schade wenn man jetzt alles aufbaut und nach 3 Tagen kommt der Wipe

    Bekommt man nach einem Wipe den wenigstens ein Paar sachen zurück ?

  • Weis man den ca wann es ein Wipe geben wird ?
    Liegt es daran das so wenig spieler da sind

    Als Anfänger wäre es natürlich schade wenn man jetzt alles aufbaut und nach 3 Tagen kommt der Wipe

    Bekommt man nach einem Wipe den wenigstens ein Paar sachen zurück ?

    Nach dem nächsten Map-Update. Ich meine morgen gibts da nen Beta-Test. Wann es final fertig is, keine Ahnung.


    Deshalb wurde mit dem 1.07 Patch auch kein Wipe durchgeführt, sonst hättest du ja vermutlich zwei in sehr kurzer Zeit.

    Und nach dem Wipe starten alle bei Null, du bekommst nix zurück.

  • Man findet auch mehr als reichlich Zeug wenn man es nur will. Jeder 2. Zombie hat Essen dabei und Tiere laufen zur Not auch überall rum. In Kleidung würde ich auch reinschauen wenn irgendwo welche rumliegt, da kann auch mal was nettes drin sein.

  • Hallo

    Muss sagen wir sind etwas genervt.

    Wir Spielen seit ca 2 Wochen auf dem Server und haben Gestern nach langer Arbeit die erste Hütte als Base fertig bekommen.

    Heute Morgen fehlen ne menge Sachen ( Dosen Essen , 1 Code-lock und andere dinge)

    Jetzt ist die frage Sind die Hütten (Nicht die Cabin Mod) verbaggt ? oder warum Passiert das?
    (Die Hütte haben wir mit dem normalen Bau Menü aufgebaut.

    Es war so viel Arbeit aber wenn das gesammelte nicht sicher ist trübt das sehr den Spaß und die Lust weiter zu machen.

    Wie kann man den seine Sachen sicher ablegen ?

    Achja wo findet man den Steine ? :)

    Desweiteren sehen wir immer mehr Gebäude die zugebaut sind.

    Grade an der Südlichen Hafenstadt ist ein Komplettes riesen Gebäude zugemacht.

    Finde eine Kleine Garage oder so ist ok aber so Große Gebäude sollte man nicht zu bauen dürfen,

    da auch dort sicher gutes Loot verloren geht und man evtl einen nachteil hat.

    Schon mal vielen dank für Tipps

    Grüße an alle

  • Welche hütten meinst du denn? Die neuen kleinen Schuppen oder was?


    Naja du musst die Sachen schon in Storage lagern (also Fässer, Regale, Zelte usw). Wenn du die nur auf den Boden legst in der Hütte, sind die natürlich weg. Storages kannst du auch Craften zb kleine Zelte, Fässer, Reale usw. Locker aktuell nicht.


    Dazu kommt das der neue kleine Schuppe das zugreifen von Außerhalb ermöglicht. Daher sind diese eher noch ungeeignet. Die ist ja auch erst seit ein paar Tagen am Start und noch lange nicht Final.


    Wenn ihr eine Base wollt, solltet ihr euch lieber ein Gebäude zubauen, wie es alle andere auch machen.


    Große Beäude bekommt man in der Regel nicht richtig save, es ist also gut möglich das du in das Gebäude rein kommst wenn du Erfahrung hast. Wobei es nun auch paar Tricks gibt, wie man selbst große Gebäude dicht bekommt.


    Dort drinne spawnt aber kein gutes Loot, es gibt kaum große Gebäude wo was gutes spawnt bzw spawnt das Zeug was dort liegt auch in jedem anderen Indursterial. Da geht dir als Spieler also nix verloren.


    Steine kannst du mit einer Spitzhacke abbauen. Aber nicht an großen Felswänden sondern an den etwas kleineren, helleren Steinen die auf der Map liegen.


    Lootverlust ist in Dayz übrigens normal. Es bedarf Erfahrung save zu bauen (wobei es immer einfacher wird) und dazu kommt, das selbst wenn du mal fertig bsit, auch ein Wipe ab und zu nötig ist und man dann eh wieder am Anfang steht, das gehört einfach dazu.


    Und gerade der Deer Server wird sehr bald einen Wipe bekommen, denn dort steht bald ein neues Update an zur Map.

  • Hallo


    Danke Zoppel für deine mühe!

    Also ja es war der schuppen also sollte man den eher meiden?
    Wir haben natürlich das zeug in Das Inventar des Schuppens gelegt und dachten mit dem Codelock ist er Safe.

    Ok dann schau ich mal ob ich Steine finde hab schon lange gesucht :)

    zu den Gebäuden ok wenn das so ist soll es mir ja egal sein mir ging es nicht um mich eher als allgemeinheit ich möchte auch für die anderen Spieler das sie Spaß haben und dachte ich melde das einfach mal aber wenn es keinen Stört und sonst nichts macht ist das ok !

    Ein Wipe ist zwar schade aber gehört dazu klar.

    Danke und Grüße

  • Naja der Schuppen wurde gerade erst zur Mod hinzugefügt. Er lässt sich aktuell nicht abbauen und man kommt von außen sehr einfach an die Sachen heran, auch wenn sie in einem extra Storage sind.


    Man weiß auch nicht, ob der mal schnell despawnt, wenn der Modder wieder daran arbeitet (es handelt sich nicht um eine extra Mod nur für den Schuppen sondern es ist eine größere Mod die allgemein für mehr Storages sorgt, sie wird also gebraucht).


    Die Steine brauchst du ja eigentlich nur für die Cabin. Aber auch diese ist nicht ausgereift. Man kommt leicht herrein und kann sie auch abbauen von außen. Daher nur etwas für Auge und als save Base ungeeignet. Auch wenn sie den Basebau auf eine andere Art und Weise "verbessert" (darauf möchte ich aber nicht öffentlich eingehen).


    Das einfachste ist, ihr sucht euch ein Haus das man mit ein paar Wänden save bekommt und macht dort eure Base auf.


    Okay, sehrt gute Einstellung :thumbup:

  • Hallo,


    da gerade erst wieder das geplante Update der Deer-Isle-Map, welches bereits die Betaphase erreicht hat, erwähnt wurde, möchte ich mal kurz auf den Inhalt zu sprechen kommen.

    Die herausragendste Änderung wird allem Anschein nach wohl eine neue, sehr umfangreiche Location sein, wobei es sich konkret um einen Inka-, Azteken-, oder Mayatempel handelt. Einen Vorgeschmack davon gibt's auf dem YouTube-Kanal vom Mapdesigner (-> https://www.youtube.com/channe…ELgb_ulXHveQO0Ow/featured).
    Diesen neuen Ort finde ich ehrlich gesagt etwas daneben, und verfehlt das Thema der Karte, welche sich am US-Bundesstaat Maine orientiert. Das wäre in etwa so, wie wenn beispielsweise auf der Chiemsee-Map plötzlich eine Pyramide zu finden wäre.

    Bislang ist ja noch alles einigermaßen stimmig, was auf Deer Isle so vorzufinden ist. Aber nun dieser riesige Tempel aus einer fernen, uralten Hochkultur... hmm, ich weiß ja nicht.


    Dennoch freue ich mich natürlich, die neue, interessante Sehenswürdigkeit unter die Lupe zu nehmen... denn Sightseeing gehört ja irgendwie zur Map, mit ihren vielen spannenden und verschachtelten Orten, dazu.

  • Man merkt der MAP einfach extrem die Liebe an. Das hat keine andere Map. Man spührt die Arbeit und den Schweiß an dieser Map.


    Schade das DayZ nicht immer die Leistung bringt, damit man noch mehr in so ein Projekt stecken könnte.


    Deer ist für mich immer wie Urlaub von Cherno.


    Ich hoffe das die Map noch weiterhin viel erfolg haben wird.

  • Diesen neuen Ort finde ich ehrlich gesagt etwas daneben, und verfehlt das Thema der Karte

    Kannst du daneben finden, ist im Endeffekt aber völlig irrelevant. Benni (der Map Designer) meinte mal zu mir, er macht diese Map nur für sich, aus Spaß an der Freude. Und als Privatperson muss er da natürlich auch keine Rücksicht auf die Wünsche der Spieler nehmen. Er verkauft nichts, bekommt kein Geld für die Map, egal wie viele Leute drauf spielen ...also macht er rein wozu er Lust hat. Find ich voll in Ordnung.

    Und ich stimm Zoppel zu, man merkt eindeutig wie viel Liebe zum Detail auf der Deer Isle Map drin steckt. So viel Liebe würd ich mir auch mal für Chernarus wünschen.

  • Die herausragendste Änderung wird allem Anschein nach wohl eine neue, sehr umfangreiche Location sein, wobei es sich konkret um einen Inka-, Azteken-, oder Mayatempel handelt.

    Ich weiß was Du meinst, aber siehe als EasterEgg. Denn man kommt auf "normalen" Weg nicht zu Dieser Insel. Man muss sich den "Göttern als würdig" erweisen um auf die Insel zu kommen.


    Wir haben erste Anzeichen der Azteken in der aktuellen Karte schon gefunden und sind sehr gespannt auf die Insel. Ich persönlich konnte schon auf der Insel "forschen" gehen und muss sagen das die Insel sehr anspruchsvoll ist.

    In den einen oder anderen Stream hat man aber auch schon andere Karten abschnitte gesehen und ich denke auch nicht "Azteken" Anhänger kommen weiterhin auf Ihre Kosten.

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wann das DeerIsle Update kommt..


    Gruß,

    [moon]