Archiviert: GermanDayZ.de - DeerIsle Survival

  • Hallo Zusammen,


    um unsere Tastaturen und auch uns selber etwas zu schonen, haben wir uns dazu entschlossen die "SIX-DayZ-Auto-Run" MOD auf unseren Servern zu installieren. Somit könnt Ihr mit der "+" Taste beim Nummern-block die Auto- Run Funktion aktivieren. Wer möchte kann sich aber auch die Taste in seinen Einstellungen anders belegen. Die MOD wird bei dem nächsten Restart aktiv sein.


    SIX-DayZ-Auto-Run


    4EEADA492A13DE7B925DD1BA12978DFE30CC61A6



    Gruß,

    [moon]

  • Schönen guten Morgen,


    seit heute ist die MedicalAttention MOD mit auf dem DeerIsle Server.


    Das bedeutet Ihr könnt Euch die Beine brechen wenn Ihr aus einer größeren Höhe fallt. Ebenso sind Beinschüsse und auch Schläge mit einer Axt oder vergleichbares auf die Beine mit einem Beinbruch möglichen. Auch Bärenfallen und Explosionen können zu Beinbrüchen führen.


    Symptome:

    Nicht in der Lage zu sprinten und sehr oft kommt man zu fallen.


    Behandlung:

    Knochen heilen in ca. 15 Minuten von selbst ab. Das Injizieren von Morphin verhindert, dass man in Bauchlage liegt, und ermöglicht 1 Minute lang normales Gehen. Das Herstellen und Anwenden einer Schiene ermöglicht auch ein längeres normales Gehen, bis die Knochen vollständig verheilt sind. Es gibt jedoch keine Behandlung, die ein vollständiges Sprinten mit Fraktur ermöglicht.


    Krankheiten:

    Des Weiteren ist das Krankheitssystem mit der MOD noch stärker in den vordergrund gerückt. Welche Krankheit Ihr habt, könnt Ihr mit einem Bluttest sehen.


    Erschöpfung:

    Neben der Stamina "Ausdauer" habt Ihr jetzt noch eine "Erschöpfungs- Anzeige". Behaltet diese Anzeige gut im Auge, denn Ihr müsst hin und wieder mal schlafen. Das "Hinlegen" findet Ihr über das Gestenmenü. Hinlegen mit "C" funktioniert nicht und ist nicht schlafen.



    PS:

    Ihr könnt die Erschöpfung mit einem Energy drink etwas aufschieben ;)


    Gruß,

    [moon]

  • Kommt die Mod eventuell auch für den Survival Server?

    Würde mich freuen!

  • Hoffentlich nicht.

    warum denn nicht ?

    Macht den Server um einiges Anspruchsvoller.. ..

    ich finde der Survival server hat EXTREM nachgelassen beim Thema "Schwierigkeit/Härte" ..
    finde ich persönlich sehr schade.. überleben ist aktuell (auch trotz kälte) kein problem..
    ..

    die cabin mod (welche aktuell ja nichmal safe zu sein scheint) .. macht das "vanilla" Basebuilding auch so einfach wie noch nie.., mit 30 Stämme und 50 Planks tragen .. steht die Base nun mehr als doppelt so schnell ..

    Plankstapel suchen ?? Wofür wenn ich mit 3 Bäumen eine Wand bauen kann ..

  • Gerade beim Event ist es eher hinderlich

    Muss man halt ausgeschlafen kommen ..
    ich hab bei RockamRing auch schon fast alle Bands verschlafen..
    Geld hab ich trotzdem nich zurück bekommen ..

    für mich heißt dein Bsp einfach nur mehr dynamik und mehr aufpassen einfach ..

    bin am onelife ja auch gestorben, weil Zoppel meinte zombies mit schüssen pullen zu müssen weil mehr action halt..
    ich war nich ausgeschlafen und fiel dann relativ schnell den zombies vor die Füße .. selbst schuld..
    denn einige Zeit vorher, haben sich alle hingelegt nur Hans konnte nicht schlafen .. und das kostete ihm später das leben ..

    da sind wir wieder beim punkt dynamik! ...
    wenn ich mit einer gruppe ins pvp gehe.. sollten eben ALLE ausgeschlafen und wach sein ..

  • Das spiegelt doch das wieder, was ich damit sagen wollte.

    Du warst nicht ausgeschlafen und bist gestorben, gerade beim Event,

    kommen ja erst viele kurz vor knapp, und haben keine Zeit sich erst hin zu legen^^

    Für die ist das Event zu Ende bevor es angefangen hat.


    PS. Beim Onelive war es ja auch ein ganz anderes Konzept.

    Nur die Toten wissen wann der Krieg zu Ende ist!!

  • naja für mich gehört auch ein wenig spielspass dazu und nicht das ich alle 2 min auf ieinen scheiss aufpassen muss.

    Den livonia hab ich angespielt und nicht nur die map is zum kotzen. Alle 5 min wegen ieinem scheiss krank geworden. Und wenn ich erst 30 min lesen muss damit ich weiss welcher kleine Kratzer mich grad umbringt.

    Und was mich halt persönlich am meisten stört is zum Beispiel das wenn ich von der Arbeit heim komm und Day Z spielen will und erst mal schlafen muss damit ich iwas tun kann dann is der Bock darauf erst mal gegen null. Die mod is top und passt prima auf den onelife weil er da auch auf das Konzept passt. Aber auf dem surv wo ich sagen wir mal unendliche Leben habe auch ziemlich nutzlos. Um den nur ein bisschen zu umgehen brauch ich nur eine küstenbase. Bin ich müde oder krank suicid eqiup mich wieder und bin wieder fit und gesund.

    Du hast recht der Survival is grad ein wenig fad. Da liegt der Hund aber wi anders begraben.

    A: zu viel an der Küste stattfindet.

    B: Zu viele sichere Basen

    C: zu viel Friede Freude Eierkuchen auf dem Server.

  • naja. wie lange dauert das hinlegen bis 50 % am Tag denn? .. paar minuten..
    und bis es dann soweit ist, dass die Augen zu gehen vergeht einiges an Zeit..

    und jeder kratzer bringt einen sicher nicht um, sonst hätten die Leute sicher keine 3 wochen am onelife überlebt ..






    Das spiegelt doch das wieder, was ich damit sagen wollte.

    Du warst nicht ausgeschlafen und bist gestorben, gerade beim Event,

    die paar minuten schlaf muss man dann halt investieren oder man läuft das risiko, dass die Augen zu gehen.. . so soll es ja sein :D ..
    und ob Event oder casual gameplay ist doch latte.. nur weil alle paar monate ein event stattfindet, auf eine Mod verzichten die großen einfluss auf die spiel dynamik hat .. ich weiß nich

  • Ich finde die Medical-Mod genial. Sie passt perfekt in eine Hardcore-Survival Atmosphäre.


    Leider ist sie für den durchschnittlichen DayZ-Spieler auf dem GDZ-Survival zu hart... das packen die nicht...


    Wenn man das Beine-Brechen-nach-Sturz-etc. isoliert aktivieren könnte, würde ich mich freuen.


    Schlafen dauert maximal 3-5 Minuten, je nach Müdigkeit.


    Persönlich wünschte ich mir eine Verschärfung der Überlebensbedingungen, weil es momentan auch trotz Winter recht einfach ist zu überleben.


    Um neue Spieler, die angefixt sind vom Spiel, mache ich mir keine Sorgen. Die lernen das sehr schnell. Bestes Beispiel imho: Die geilen Typen vom Ganja Clan ;)


    Amen!

    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

  • Ich persönlich bin auch großer Fan der Medical Attention Mod, gerade weil man schlafen muss und wegen der Knochenbrüche.

    Meines Wissens nach kann man doch die Wahrscheinlichkeit einer Infektion anpassen in der Mod. Es ließe sich also sicher ein Mittelweg finden, oder? HalfMoon?


    Wäre erstmal definitiv was für den nächsten Admin Talk.

  • Man muss auch einfach verstehen, das wenn man genug Erfahrung hat, das Spiel einen so gut wie nicht mehr an die Grenze bringen wird was Survival angeht.


    Dafür sind wir zu erfahren. Für jemand der nicht so erfahren ist, tja für den ist es schon eine Herausforderung.


    Beine Breche und schlafen finde ich beides gut.


    Das schlafen dauert echt nur eine halbe Minute, das drückt den Spielspaß nun echt nicht. Aber klar, wer es vergisst hat den Zappen. Gewöhnungssache und ein Grund mehr, mal ein Feuer zu machen.


    Das Krankheitssystem finde ich aber auch nervig. Das drückt eher den Spielspaß und es lässt sich zu einfach aushebeln, in dem man einfach alles nimmt.


    Ich hab es ja auch in anderen Themen schon angesprochen, aber hier passt es auch gut, also sry an die Admins wenn ich mich wiederhole.


    Aber um mal wieder frischen Wind auf den Server zu bringen, würde ich den Slash-Hammer als Raidingtool einführen. Diesen nur an Helis spawnen lassen, in der Giftzone (diese vielleicht verschieben) und an einem Airodrop der täglich 22 Uhr kommt (das man den so einstellen kann ist möglich!).


    Das würde mehr PvP bedeuten durch Drop und wenn man das Raidingtool gut balanct, dann bringt das wieder neue Action ins Game. Zb das man für eine Wand (pro Element also einen Hammer) 4 Hämmer braucht. Da braucht man auch keine Bau überall Mod wenn die Hämmer so selten sind.


    Alternativ könnte man auch Freitags mal wieder ein LKI versuchen, wenn bedarf an PvP zwischen den Fraktionen besteht.


    Und auch ein Wipe alle 3 Montate bzw ein Fahrzeugwipe, könnte mehr Spieler bringen als sie zu verjagen.


    Da auch mit dem Admnintool nun mehr möglich ist, könnte man auch über die Einführung ein paar einfacher neue Regeln nachdenken, die das Spiel etwas "frischer" machen.


    Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen neuen Mod, der auch bissel was neues bringt.


    Ist aber nur meine Meinung.

  • Dem kann ich absolut zustimmen!

    [NWAC][NWAC][NWAC][NWAC][NWAC]

  • Was viele denke ich nicht sehen ist die Tatsache, dass den alten Hasen auf dem Server der Mod kaum ein Problem sein wird.

    Die haben in ihrer Base eh schon jedes Medikament von A-Z und verkriechen sich einfach in ihre dreifach gesicherte Base zurück und machen gemütlich ein Nickerchen, wo sie kaum einer stören kann.

    Die neuen Spieler auf dem Survival-Server, die aber noch keine Codelock und keine Fraktion gefunden haben, die kriegen dermaßen gewaltig eins auf den Deckel, dass sie sich zwei mal überlegen werden diese nervenzerreißende Schwelle zu überstehen bis die Base steht, oder lieber einfach einen anderen Server suchen. Es ist echt schwer Zeugs zusammenzusuchen um zu überleben, weil ständig ein anderes Wehwehchen auftritt und gleichzeitig zu versuchen sesshaft zu werden.


    Verzichtet mal völlig auf eure Base für eine Woche, bringt euch um und versucht so lange ohne Base zu überleben bis ihr eine Codelock findet.

    Ich glaube viele haben diesen Bezug verloren.

  • Verzichtet mal völlig auf eure Base für eine Woche, bringt euch um und versucht so lange ohne Base zu überleben bis ihr eine Codelock findet.

    Ich glaube viele haben diesen Bezug verloren.

    diverse Leute haben 3 Wochen OneLifeServer mit der Mod überlebt.. und da ist einmal sterben und du bist weg.. und kannst nicht respawnen ;). .

    Man braucht auch keine Base geschweige denn Fraktion um sich 2min auf 50% hoch zu schlafen... oder eben wenn es mal dunkel ist auf 75 oder 100%..
    .. mal ein Grund mehr für viele sich Nachts nicht auszuloggen :D ..

    Ich persönlich bin auch großer Fan der Medical Attention Mod, gerade weil man schlafen muss und wegen der Knochenbrüche.

    Meines Wissens nach kann man doch die Wahrscheinlichkeit einer Infektion anpassen in der Mod. Es ließe sich also sicher ein Mittelweg finden, oder?

    Freut mich und Beine und Schlafen wäre schonmal ein großer schritt in mehr dynamik. .

  • Hmm, ich hab seit Basebuilding noch gar keine Base gebaut (interessiert mich einfach nicht, bin halt ein alter 0.62-Hase ;)) und mir macht das Spiel trotzdem Spass... Und die Krankheiten bzw. das Schlafen sind nun wirklich nicht besonders fordernd. Hab auch keine 30 min dafür lesen müssen... Das Game muss halt Massentauglich sein, für meine Geschmack ist das aber zu easy. Just my 2 Cent... Und ja, ich bin schon erfroren, verhungert, geKOSt, anKrankheiten gestorben, zu Tode gestürzt,...