Archiviert: GermanDayZ.de - DeerIsle Survival

  • Hab mal ne Frage zu den grauen Garagen die immer einzeln rumstehen.


    Hatte da jetzt normal zugebaut und ein Auto + Nägel drin gelagert.

    Das Auto ist jetzt weg, die Nägel sind noch da im Fass und das Tor ist auch noch ganz normal aktiv.

    D.h. niemand war wohl drin. Aber Auto trotzdem weg.


    Mit Granaten rausgesprengt?!

    Oder wegen Lootspawn evtl in den Himmel geflogen/despawn wegen collision kp was?!

  • Paar Erfahrungen der letzen Tage:


    Der Loot in Militarybasen hält sich in Grenzen.

    Finde zu 90% nur Ak12(was kommt da fürn MAG rein?), SKS, mp5 oder die ump45.


    In der statischen Toxic Zone links von Stanington habe bis auf rare, aber leere Magazine auch nix gefunden.

    (hab mich da jetzt zwei Tage lang zwischendurch ein/ausgeloggt und die Zone gefarmt)


    --Meine Empfehlung diesbezüglich ist übrigens die statische toxic Zone zur Militarybase Paris zu verlagern.--

    (mehr Lootspawns im allgemeinen, mehr toxic zone pvp mit abc kluft^^ - evtl würde ich dann da drin ne Base bauen *g*)


    Eine LvL 1 Wunde verursacht eine LvL 3 Blutung - wenn man das nicht instant bandagiert, weil Zombies oder Gegner etc. stirbt man innerhalb von nicht mal einer Minute.


    Welche Keyitems ich noch seltener spawnen lassen würde:


    Codelock ist ok(habe drei seit dem wipe)

    Zündkerze muss ultra rare sein ( drei oder vier seit dem wipe)

    Zange muss ultra rare sein (drölfmillionentausendachthundertsiebzig seit dem wipe)


    Allgemein:

    Kochtopf würde ich als rare ansehen, es etwas reduzieren und dafür die Flasche als basic trink item benutzen.

    Ansonsten kann man die Flasche und die Canteen im Prinzip komplett rausnnehmen da alle den Topf benutzen und damit auch ihr Auto tanken.


    Begründung:

    Base und Auto würde ich eher als" Endgamecontent" sehen, statt als etwas, dass man sich in 2-3h besorgen kann.



    Nein, ihr müsst mir nicht danken.

    Ich bin einfach auf der hellen Seite der Macht - kann nicht jeder ein ADHS Gargamel sein. :D :D

  • Neue MOD "WindstridesClothingPack" wird beim nächsten neustart des Servers hinzugefügt.




    Es gibt ein paar neue Klamotten passend zur Apokalypse. Die vorhandenen Klamotten wurde reduziert um Platz für die neuen Klamotten zu machen. Wir hatten die MOD schon einmal im Fokus gehabt. Aber jetzt wird es Zeit, dass die MOD auf den Server kommt.


    Sind schon ein paar hübsche Sachen dabei, vielleicht gibt es mal ein Contest für den best aussehenden Apokalyptika.... oder so.



    Hier mal ein paar Bilder:









    Besten Dank geht an @ThePunisher für den MOD Vorschlag.



    [gdz] GermanDayZ Team [gdz]

  • ! ! ! DeerIsle Map Update Freitag Samstag, 01. 02.11.2019 ! ! !


    Der Entwickler der Deer Isle Map hat für voraussichtlich Freitag, den 01.11. ein neues Update angekündigt. Was genau an Veränderungen drin sein wird wissen wir noch nicht, aber es steht zu erwarten, dass wohl neue Gebäudetypen und neue Ortschaften auf die Map kommen. Da ist es ja, gerade im Norden, nach dem letzten Update noch etwas leer. Aber wie gesagt, das sind nur Vermutungen!


    Ein Hauptbestandteil des Updartes sind aber definititv auch neue Lootzonen. Aktuell gibt es nur 2 Lootzonen auf der Map: Normal und Military. Mit dem neuen Update kann dann auf 6 Zonen spezifisches Loot verteilt werden. Das ist einerseits ne tolle Sache, andererseits bedeutet das viel, viel Arbeit für HalfMoon. Der muss jedes einzelne Item manuell einer Lootzone zuordnen. Das kann gut und gerne eine Woche oder länger dauern. Der Server wird in dieser Zeit aber weiterlaufen! HalfMoon wird im laufenden Betrieb die Spawnpunkte des Loots anpassen. Es kann also in dieser Zeit passieren, dass manche Sachen (Waffen, Military / Police Gear) an komischen Stellen spawnen oder auch gar nicht. Seht uns das bitte nach. Die einzige andere Möglichkeit wäre, den Server in der Zeit komplett offline zu nehmen, aber das möchten wir nicht.


    dayz_deerisle_tierzones_z3-2.png


    Edit: Der Map Entwickler hat den Release-Tag des Updates um 24h nach hinten verschoben, wegen einiger fieser Bugs, die noch auftreten.

  • DayZ - Deerisle Map - Zone 3.2 Update


    EINFÜHRUNG

    Deerisle Cinematic Trailer von JOHN


    Bei diesem Update lag der Fokus darauf, Zone3 mit neuen Inhalten / Bereichen zu füllen. Die meisten neuen Änderungen auf der Karte wurden in den westlichen und nördlichen Gebieten vorgenommen. Hier findet ihr eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen an diesem Wochenende.

    Da wir im Vergleich zu Servern mit hoher Spielerbasis nur eine kleine Testumgebung haben, können wir nicht alle Fehler von Anfang an nachverfolgen. Die Map wird immer größer und so übersehen wir vielleicht etwas mehr und mehr :). Bitte meldet uns Probleme auf unserem Discord, damit wir sie aufspüren können. Möglicherweise folgt ein Hotfix-Update.


    PORTLAND

    Als Gegenstück zu Stonington stellen wir die zweite große Stadt an der äußersten Nordküste der Karte vor: Portland (Zone 4):


    Bild posten

    Portland mit Berg


    Der Grund, warum Portland so weit entfernt vom derzeit spielbaren Gebiet gebaut wurde, ist, dass die Stadt ursprünglich für eine andere Community-Karte namens Nevis entwickelt wurde.

    Die Arbeit an Nevis stagniert leider seit einiger Zeit und so habe ich beschlossen, das, was ich bereits gebaut hatte, zu nutzen und es auf Deer Isle neu zu organisieren.

    Da wir immer eine andere relativ große Stadt im nördlichen Teil der Karte haben wollten und uns einig waren, dass das, was ich gebaut habe, zu groß für jeden anderen Ort auf der Karte ist, haben wir beschlossen, die Stadt dort zu bauen, wo sie jetzt ist.

    Ich würde einen Besuch ohne Auto nicht empfehlen, wenn ihr keine 40-minütige Wanderung unternehmen möchtet.

    In Portland gab und gibt es noch viel zu tun, und ich habe beschlossen, mich vor allem anderen auf diese Stadt zu konzentrieren. Das ist der Grund, warum Orte wie Crows Head oder Sandy Bay in diesem Update keine Verbesserung erfahren haben. Ich entschuldige mich dafür.

    Die Arbeiten an Portland haben bereits 200 Stunden gedauert.


    Was in Portland noch zu tun ist:

    • Alle drei Wohnvororte sind noch nicht detailliert
    • Bürgersteige sind immer noch sehr leer
    • Das Industriegebiet besteht so ziemlich nur aus einigen Gebäuden und einigen Containern
    • Das Satelliten- und Maskenbild des Stadtgebiets ist unberührt
    • Der Tunnel wird zu einem realen Modell aktualisiert
    • Eine Menge Details werden folgen, sobald die Livonia Gebäude auch öffentlich zugänglich sind



    FORTKNOX

    Fortknox ist das erste kundenspezifische DeerIsle-Gebäude, das auf den Markt kommt. Produziert / gesponsert (Texturen etc.) von unseren DeerIsle Spendern. Vielen Dank für eure Unterstützung, dass wir diese Dinge möglich machen können.


    Bild posten

    Fortknox (wip)


    In der Types.XML findet ihr ein neues Verwendungskennzeichen für eure Items: "Fortknox". Du kannst dies verwenden, um deinen höchsten / wertvollsten Loot-Spawn nur in diesem Gebäude zu platzieren.

    Das Gebäude befindet sich noch im Bau und wird später mit weiteren Details verbessert.

    Bekannte Probleme: Gegenstände werden an falschen Orten erzeugt.

    (New usage flag = "Fortknox")


    ZUSÄTZLICHE NEUE GEBÄUDE

    Neben Fortknox befinden sich diese neuen Gebäude derzeit in der Entwicklungspipeline und werden in Kürze verfügbar sein (auch gesponsert von unseren DeerIsle-Spendern):


    Bild posten


    Bild posten


    Bild posten



    HÖHLEN

    Dank Zisb Cave Tiles bauen wir nun einige kleine Höhlen rund um die Insel. Hauptnutzungsgebiet ist die "Mine-Island" im äußersten Osten von DeerIsle. Um Loot nur in den neuen Höhlen spawnen zu lassen, verwendet die neue Kennzeichnung "Mine".

    Es ist ein sehr unangenehmes Labyrinth und ziemlich gefährlich zu betreten. Nur die Mutigsten werden überleben :)

    Die Mine befindet sich noch im Aufbau und wird in zukünftigen Updates noch komplexer.




    VERSCHIEDENES:

    • 99% von DeerIsle & Mountain sind jetzt mit Wald bedeckt:
    • Berg mit Urwald
    • Überarbeiteter Sumpfbereich
    • neue Städte
    • Player-Startpunkte - wurden hinzugefügt und verteilen sich entlang der Küstenlinie der Karte.
    • Helicrashes - Ersetzt, um das Spawnen in neu bearbeiteten Bereichen einzuschließen.
    • Wasserpumpen: Die Menge an Pumpen wurde reduziert und neu konfiguriert: DeerIsle ist ein relativ kleines Terrain. Es war nicht nötig, Getränke / Flaschen & Co. zu finden. Der Spieler konnte einfach von Stadt zu Stadt laufen. Diese Änderung sollte die Notwendigkeit, Loot/ Getränke zu finden oder einen der vielen Seen auf der Karte zu benutzen, etwas erhöhen.



    LOOT AUFDEERISLE

    In den Serverdateien findet ihr die Datei "types.xml" (Items) im Ordner "\ DB". Diese Datei teilt dem Spiel mit, wo Loot erzeugt werden soll.

    DeerIsle verwendet eine benutzerdefinierte Tier-Zuweisung (areaflags.map). Während ihr in Chernarus Tier1-4-Zonen habt, hat DeerIsle Tier1 bis Tier9.

    Bitte schaut euch das Tier-Zones Referenzbild bei Mega an. Die Tier-Zonen dienen dazu, die Beute für Server-Hoster in bestimmten Bereichen der Karte flexibler einzurichten:


    Bild posten


    Verwendet unbedingt die aktuellsten areaflags.map!


    Wenn ihr also ein sehr seltenes Item / eine sehr seltene Waffe (Beispiel M4A1) nur bei den Bohrinseln erzeugen möchten, verwendet "<value name =" Tier9 "/>" wie:


    <type name="M4A1"><nominal>4</nominal><lifetime>10800</lifetime><restock>1800</restock><min>2</min><quantmin>-1</quantmin><quantmax>-1</quantmax><cost>100</cost><flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0" /><category name="weapons" /><usage name="Military" /><value name="Tier9" /></type>


    Ihr könnt auch eine der Einstellungen "cfglimitsdefinitionuser.xml" verwenden:

    "TierNorth": Enthält die folgenden Tierzonen: 6, 7, 8 "TierSouth": Enthält die folgenden Tierzonen: 1, 2, 3, 4, 5 "TierSpecial": Enthält die folgenden Tierzonen: 5, 7, 9

    Beispiel: <value name = "TierSpecial" />, wenn ihr den Gegenstand in 5, 7 und 9 erzeugen möchten


    BITTE BEACHTEN:

    A) Einige Tier-Zonen wie T9 (Bohrinseln) sind sehr klein und haben im Vergleich zu anderen Zonen weniger Gebäude. Wenn ihr also zu viel Material in diesen kleinen Zonen einrichtet, erscheinen einige Elemente möglicherweise nicht, da weniger Speicherplatz vorhanden ist.

    Darüber hinaus ist in einigen Zonen nicht jede Nutzungsklasse verfügbar. Wenn ihr also einen Gegenstand habt, der auf value = Tier9 & usage = Town gesetzt ist, wird er nicht erscheinen, weil es in einer T9-Zone (Bohrnsel) möglicherweise keine "Town" -Gebäude gibt.

    Denkt Sie also immer an den Platz, den jede Tier-Zone bietet.


    B) Wenn ihr eure types.xml bearbeitet oder etwas in areaflags.map geändert habt: Löschen in eurem Serverspeicherordner alle "types *. *" - Dateien, damit der Server die CentralEconomy mit den neuen Einstellungen neu startet. Andernfalls werden die neuen Einstellungen möglicherweise nicht im Spiel übernommen !!!


    C) "Lootprobleme": Wenn ihr weniger oder viel Loot habt, ist dies eine Änderung, die jeder DeerIsle Server Hoster selbst vornehmen kann. Da verschiedene Server unterschiedliche Mod / Item / Weapon-Addons verwenden, kann dies das allgemeine Lootverhalten ändern, sodass möglicherweise die DeerIsle vanilla Types.XML neu konfiguriert werden muss



    SERVER VIEWDISTANCE & MAP QUALITY

    Hier ist ein Hinweis, wenn ihr die Gesamtqualität / Render- und Sichtweite von Deerisle verbessern möchtet:


    Beim Online-Spielen begrenzt der Server die max. Sichtweite des Geländes und der Objekte zu einer Art "Standard" -Wert.

    Diese Grenzwerte können überschrieben werden, um die Sichtweite zu verbessern / zu erhöhen - wodurch das Gelände viel schöner wird - das verringert jedoch die FPS in Abhängigkeit von den Werten:


    1.) SERVER-SEITIG: Bearbeitet eure ServerDZ.CFG und fügt die folgenden Zeilen hinzu (dies legt den Bereich fest, in dem der Player maximal seine Client-Werte bearbeiten kann):


    defaultVisibility = 3000; // Höchste Terrain-Render-Entfernung auf dem Server (wenn "viewDistance =" im DayZ-Client-Profil überschritten wird, gilt der clientseitige Parameter)


    defaultObjectViewDistance = 3000; // Höchste Objektrenderentfernung auf dem Server (wenn höher als "preferredObjectViewDistance =" im DayZ-Clientprofil, wird der clientseitige Parameter angewendet)


    2.) CLIENT-SEITIG (Player): Bearbeitet die Datei "* _settings.DayZProfile" in \ Documents \ DayZ und ändert die folgenden Werte:


    viewDistance = 3000preferredObjectViewDistance = 3000


    WARNUNG: Wenn ihr zu hohe Werte verwendet, kann es im Spiel zu Störungen kommen. Bei unseren lokalen Tests war "3000" m stabil. Spielt einfach etwas mit den Einstellungen herum.

    Hinweis: "YOHNS" DeerIsle Cinematic Video (siehe obere Einführung dieses Updates) wurde ebenfalls mit einer höheren Einstellung aufgenommen.


    SERVER KARTE & DATEIEN HERUNTERLADEN

    Wird in Kürze in unserem Discord zum Download zur Verfügung stehen: https://discord.gg/fXtNDZV


    SPENDEN & UNTERSTÜTZUNG

    Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Entwicklung der Karte durch eine Spende unterstützen:

    * Paypal: https://paypal.me/dayzdeerisle * Patreon: https://www.patreon.com/deerisle

    Ohne Spenden können wir keine neuen benutzerdefinierten Inhalte für die Karte einführen / kaufen. Vielen Dank an alle unsere Spender!

    renderTimingPixel.png


    Quelle: https://www.reddit.com/r/dayz/…risle_map_zone_32_update/

  • danke dagi fürs übersetztn und die tierkarte sehr hilfreich

    "Das hier ist mein Gewehr! Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Gewehr nutzlos! Ohne mein Gewehr bin auch ich nutzlos! Mein Gewehr verfehlt sein ziel nie! ... "


    Full Metall Jacket

  • Hotfix für DeerIsle eingespielt:

    Zitat

    JohnMcLane (Benni)
    gestern um 16:26 Uhr:
    will Push an hotfix Update for some of the Bugs later. No wipe required. Will Adresse some mapping und loot issues.


    JohnMcLane (Benni)
    gestern um 17:48 Uhr
    Map on Steam updated with Hotfix 1. Also check and replace mission files update


    Gruß,

    [moon]