Zahlenschloss

  • Hallo liebe Community!


    Ich bins mal wieder mit einer Frage^^


    Nach jedem restarts auf unserem server können wir nicht mehr das Zahlenschloss öffnen das bei uns am Tor hängt. Haben schon alles versucht wie das tor abbauen und neu Aufbauen wir haben sogar den better combination lock mod deinstalliert da wir gedacht haben es liegt vielleicht an dem aber Fehlanzeige.


    Hätte vielleicht irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?


    Gruß

  • Vor dem Update hatten wir auch das Problem. Nach dem Update haben wir nun einen eigenen Server. Hier bei null angefangen, Base gebaut, 3 stelliges Zahlenschloss ran. Alles OK. Lies sich schliessen, öffnen.

    Nach einem Serverneustart lies sich das Schloss öffnen blieb aber am Pfosten hängen. Angeblich lag es auf dem Boden, aber die Animation war nicht da (Schloss auf dem Boden liegend). Nach dem nächsten Serverrestart war das Schloss vom Pfosten weg, aber in die Base kann ich nicht mehr reinlaufen, obwohl das Tor offen steht. Also meiner Meinung nach verschlimmbessert.

  • Bei mir kann ich die unsichtbare Barriere entfernen, wenn ich Holz oder Nägel in die entsprechenden Slots des Zauns lege. Metalsheets lösen bei mir das Problem nicht.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • ....

    Ach ja weiß jemand warum die autos manchmal nach dem restart verschwinden?

    Möglich wäre:

    a) DayZ Bug, zwar sehr sehr unwahrscheinlich, muss jedoch auch erwähnt werden.

    b) Ein anderer Spieler mit extrem schnellem PC, konnte sich vor Dir einloggen und den Wagen entwenden.

    c) Katalysator kaputt, daher einen viel zu hohen Ausstoss von Polenmonoxyd. (Das lässt Autos verschwinden).

  • hmm, somit kann man b) ausschliessen.


    Bleibt noch a) oder c).


  • Ja ja die Startschwierigkeiten der Serveradmins.

    Fahrzeuge despawnen nur wenn sie nicht in den Types stehen. Ich nehme an das du es hast spawnen lassen mit dem Admin Tool und weil der Server dieses Fahrzeug nicht über die Types kennt lässt er es despawnen.


    Oder es gibt ein Konflikt mit den Mods. Das Problem bestand schon mal mit dem UAZ_Buhanka.

    Hier sind dann ständig die Ladas despawnt.


    Aber ich nutze auch im Moment alle verfügbaren Fahrzeugmods und habe 0 Probleme.



    Dieser ganze Standard Basebau Quatsch von Bohemia kannst du dir in Haare schmieren. Nur bugy, verursacht lags und auf unebenen Gelände ist es nahezu unmöglich zu bauen.


    Möchtest du darauf verzichten das nimm die BasebuildungPlus mit. Perfekte Mod fürs bauen. Ohne Lags und ohne Bugs.

  • also die Fahrzeuge die mit dem admintool gspawnt werden verschwinden da sie nicht in der datenbank stehen dass ist mir völlig klar aber wenn ich ein auto das so gespawnt ist mir zusammen baue und nach dem restart verschwindet dann ist das etwas anderes.(car mod haben wir nur zur zeit den humvee). Danke für den tipp mit dem basebuilding aber kann ich den mod einfach so Installieren ohne das die bestehenden basen des servers verschwinden oder beschädigt werden?

  • also die Fahrzeuge die mit dem admintool gspawnt werden verschwinden da sie nicht in der datenbank stehen dass ist mir völlig klar aber wenn ich ein auto das so gespawnt ist mir zusammen baue und nach dem restart verschwindet dann ist das etwas anderes.(car mod haben wir nur zur zeit den humvee). Danke für den tipp mit dem basebuilding aber kann ich den mod einfach so Installieren ohne das die bestehenden basen des servers verschwinden oder beschädigt werden?

    Wenn du die Mod drauf machst dann bleiben bisher alle gebauten Türme und Zäune unberührt. Diese BasebuildingPlus Mod gibt die nur weitere Möglichkeiten zum errichten einer Base. Steinwände, Metalltüren........


    OK wenn also deine Standard Fahrzeuge aus dem Spawn nach dem Serverrestart verschwinden dann könnte ein Konflikt mit Mods vorliegen oder es gibt Fehler in deinen Serverdateien.