"Survival" überhaupt noch vorhanden?

• Habe jetzt die letzten Tage auf dem Survival gespielt, wenn er lief. ;)

Und bin heute mal wirklich verhungert, haha. Hatte mich etwas zu wenig um Essen gekümmert am Anfang.

Liegt das an der erhöhten Ausdauer, dass man so schnell wieder hungrig wird? So im Vergleich zu Vanilla geht's echt viel schneller. :)

Außerdem muss ich mir glaub ne andere Strategie zurecht legen als bei Vanilla. Zum Beispiel Obst gibt es viel weniger oder? Hab heute unzählige Apfelbäume in verschiedenen Orten abgegrast ohne auch nur einen zu finden. War das einfach Pech oder gibt's da einfach weniger?

• Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage ja, man bekommt auf dem Server schneller Hunger und ja wer mehr schneller rent der hat schneller Hunger. Dadurch das du dort mehr Ausdauer hast verbrauchst du auch mehr essen.

Ja Essen sollte man etwas planen, gerade am Anfang. Hat man dann aber mal ein großes Tier erlegt, kommt man schon eine Weile hin.

Ja auch Obst und Pilze gibt es nun deutlich weniger. Gerüchten zur Folge hat der Survial-Server jetzt die selben harten Essens-Einstellung wie der One-Liefe.

• Ich war jetzt heute mal wieder auf dem Survival-Server unterwegs und bin jagen gegangen... hab auch tatsächlich nen Hirsch gefunden. Also angeschlichen und aus meiner SG5 ne kleine Salve abgegeben, die Rehe, die dabei waren sind losgerannt, der Hirsch auch. Also noch 2x geschossen, weil ich nicht sicher war ob der Hirsch jetzt stirbt.

Dass der noch eine Weile läuft und dann tot umfällt war mir ja klar... jetzt ist der aber einfach immer weiter gelaufen... sehr langsam... aber gelaufen. Hab dann mein restliches Magazin in ihm versenkt, aber... er ist tapfer weiter gelaufen. :D

Bis ich dann einfach mal ganz hin gelaufen bin und rausgefunden habe, dass ich den laufenden Hirsch "häuten und vierteilen" kann. :-/

Kommt das öfter vor?

Hatte nur 1 Magazin für meine Waffe... die ist jetzt leer :P Und dann kommen lediglich 2 Steaks raus? Das war etwas enttäuschend aus so einem ganzen Hirsch. Ne ist ok. Hab ja noch das Fett. Kann man die Innereien nach dem Kochen gefahrlos essen eigentlich?

Und dann noch ne peinliche Noob-Frage, haha. Ingame Chat: ist bei mir vorbelegt mit "T". Das funktioniert auch, ich kann Text eingeben, aber wie schicke ich den dann ab? "Enter" ist mit 1st/3rd Person-Wechsel vorbelegt ^^

2 Mal editiert, zuletzt von dirrly ()

• Ja die "Zombie-Tiere" sind ein bekannter DayZ Bug, leider.

Der Server ist jetzt survival-technisch mehr an den OneLife angepasst. Es ist also schwieriger an Essen zu kommen. Ist also Absicht, dass du da nicht so viel Fleisch raus bekommst.

Hmm und was den Chat angeht...ich mach das auch mit Enter..und das ist bei mir natürlich auch mit Perspektivwechsel belegt. Der wechselt also jedes Mal die Ansicht, wenn ich was abschicke, juckt mich aber nicht sonderlich.