Gedanken Streifzüge. Von und mit BEX

  • Da hast du recht Hans, das wäre dann der nächste Schritt.


    Das Entfernen wäre momentan halt einfacher umzusetzen.


    Die Wasserpumpen am Rand zur Pumpenlosen Zone würden vielleicht häufiger besucht werden, was PVP ermöglicht.

    Es fördert auch das vorsorgen mit Vorräten oder seinen Weg ins Tiefe Inland etwas besser zu planen, oder man geht das Risiko halt ein und ist vielleicht gezwungen Flusswasser zu trinken oder abzukochen oder ne reinigungstablette reinzutun. Jene Items würden mehr an Wert gewinnen.


    Und es fördert das Survival Feeling. Müsste man halt nur als Uijuijui GDZ Neuheit oder so anpreisen. Mich würds motivieren.

    Und bei dir?

  • Ich finde es genial das GDZ 3er Zahlenschlößer durch 5er ersetzt hat.

    Ich bin da absolut dankbar und das ist ein sehr sehr gutes Feature. 8) :thumbup: <3 [gdz]


    Vieleicht wäre es einen Test wert das 4er und 5er Zahlenschloß durch 4er und 5er Codelocks zu ersetzen bei denen man nur Zahlen nutzen kann?

    Es muss ja kein Schaden kommen bei Falscheingabe, so das ein Knacken weiterhin möglich wäre,

    jede Zahl einzeln eintippen zu müssen kostet soweit mir gesagt wurde mehr Zeit als beim standard Zahlenschloß.

    Auch scheint die Benutzerfreundlichkeit des Codelocks weit über dem des Zahlenschloßes zu liegen,

    besonders wenn es mehrere Tore in der Basis gibt.


    Ich mag die Zahlenschlößer eigentlich, aber die Benutzerfreundlichkeit des Codelock Tastenfeldes ist sehr angenehm und man sieht es halt an beiden Seiten des Tores.


    Bin mir aber nicht ganz sicher, also was denkt ihr?

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Beim folgenden Vorschlag würde die Idee mit den Wasserpumpen in der Form nicht gehen,

    man könnte aber in diesem Scenario viele Wasserpumpen tief im Süden entfernen.


    PVPler wollen mehr PVP, ich mehr Survival und Rückzugsorte wo man nicht unbedingt hinlaufen muss.

    Deshalb hier ein Bild das die Militäreinrichtungen Gelb hervorhebt um sie besser zu erkennen,

    und eine Rote Fläche, in der die Freshspawn Punkte liegen. (Es ist nur ein schnelles Beispiel)

    Loot und Lootzonen bleibt alles eingestellt wie es bisher ist, man fängt nur oben an.

    Mehr spieler auf engeren Raum wie bei Livonia, die Karte da oben scheint wie gemacht dafür.

    Die ganze südliche hälfte wird daher unnötig fürs Gameplay und könnte dann mehr als Rückzugsfläche dienen oder zum reisen und Basenbauen.

    Schliesslich wäre ganz im Süden Loot Tier Zone 1, irgend einen Nachteil muss es ja geben wenn man sich ganz weit weg vom Hauptspielfeld bewegt.

    jxhncxd7.png


    Mich würd das motivieren, und für die Upfucker unter euch, wenn ihr jemand ganz im süden killt, braucht der Ewig um dort wieder hinzukommen.

    Im Norden ist doch egal ob ein Freshi jede halbe Stunde mit Axt neu angerannt kommt am Airfield, das ist doch sogar gewollt, bzw. 3/4 der Spieler loggen sich eh auf ihre zweit oder fünft chars fürs PVP.

    Und im Norden ist Schlachtfest. Vielleicht gibt das dann endlich genug Interaktion das die Clans dort mehr Spielen und kämpfen.

    Autos und Taxis machen Sinn falls man im süden ein Ferienbasis hat. So viele möglichkeiten...


    Edit: In Tissy findet man nicht wirklich essen, wäre wohl sehr häufig selbstmord dort als Freshspawn hinzulaufen.

    Edit2: Habe vergessen 2 Mil checkpoints gelb einzufärben, einmal beim Dorf Tissy die Soldaten Baraken.

    Und unten Links die Mil Zelte bei der Tanke am Maprand.

    6 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Hat Bohemia in diesem Patch das durch Wände gucken beim einloggen repariert?

    Wäre sonst stark am überlegen ob wir/ich die Admins auf knien anflehen sollten ob sie nochmal drüber reden können ob das Loginbild nicht

    ausnahmsweise eingefügt werden kann um das durch Wände gucken zu verhindern auf dem GDZ Vanilla Server.


    Und für alle mit Kapaltunnelproblemen oder Hand reizungen die Dauerlauftasten Mod.


    Alles andere muss halt Vanilla sein damit sich niemand auch nur irgendwie benachteiligt fühlt oder glaubt andere würden unfaire Vorteile bekommen.

    Und durch wände gucken ist ein verdammt unfairer Vorteil im PVP sowie bei der Basensuche in Städten. Das ist ein upfuck gefühl und demotiviert

    sobald es sich in die Gedanken schleicht oder man Opfer davon wird.

    Diese beiden Punkte könnten Casual Spieler die hier mal spielen dazu bewegen langfristig vom GDZ Vanilla begeistert zu sein.


    Was denkt ihr?

    6 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • @HToneil hatte doch meine Möhre auf SSD Festplatte aufgerüstet, da geht das nicht mehr.

    Würde es denn etwas bringen wenn ich oder andere das testen würden?

    Edit: Ihr habt wohl ein ähnliches Problem wie ich =), also tester Gesucht? Vielleicht findet sich ja jemand. *daumen drückt


    Das ist alles so eng im Gehäuse ich müsste Angst haben das ich etwas abbreche wenn ich da beigehe und dann viele Monate ganz ohne PC verbringen müsste.

  • Ok das habe ich , wenn ich nun aber das Installationsverzeichnis verschiebe, muss ich dann später nicht dayz neu runterladen wenn ich wieder normal spielen will wie jetzt? Sofern irgendwo ein Fehler passiert beim verschieben oder der Stick nicht groß genug ist oder oder oder...

    Weil ich hab doch weniger als 3mb kupferleitung das würde tagelangen dauerdownload nachsichziehen. Sowas möchte ich nicht.

    Und ein Scherz ala drück mal Alt und dann F4 kann ich nicht brauchen. Kannst du mir also bitte mehr erzählen?

  • Hi Bex,

    schau mal hier: https://www.reddit.com/r/dayz/…rver_owner_howto_and_faq/


    DayZ Server Files Documentation
    Hello Survivors, today we are releasing the DayZ Server Files to open server hosting to all of you. With the files, you will be able to run your own DayZ…
    forums.dayz.com




    Das lohnt sich und ist echt einfach. Brauchst nur etwas Geduld.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Vermutlich geht es da vor allem um die Scopes für die Gewehr, damit man diese auch am Tag nutzen kann bzw. von Nacht- auf Tagmodus umschalten kann. Ich glaube das wurde irgendwo mal erwähnt. Wäre auch hilfreich, da in der Form gerade bei der kurzen Nacht schwer nutzbar bzw. eigentlich wirklich ein Ding, dass man nur mitnimmt, wenn man vor hat in der Nacht zu kämpfen. Und dann muss man sich entscheiden zwischen Nightvision am Kopf oder eben am Gewehr.....

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Ich vermute das in der scope eine chronosphäre verbaut ist, mit der man den tagesablauf auf 20 Minuten stellen kann.

    Ich hatte das erst so gelesen als könnte man nun den Batterieverbrauch der Nachtsichtgeräte einstellen. Zum Beispiel das die Batterien nur 15Minuten halten, also für eine Nacht.

    Aber das gibt es glaube ich schon, deshalb die frage.


    Edit:

    Wenn das NVG auf dem Kopf ausgeschaltet ist, kann man dann trotzdem nicht durch ein NVG Gewehrzielfernrohr schauen?

    Oder durch andere Fernrohre? Spiele selten mit NVG und habe auch kein Arkensor installliert und weiß immer noch nicht mit um XD aber danke für den Link und die Erinnerung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.