ZomBerry admin tool mod unter Nitrado installieren

  • Habs gefunden . So sieht das vom 23.03 aus :

    == "C:\SERVICES\ni1942551_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone\DayZServer_x64.exe" -ip=5.62.124.49 -port=2302 -cpuCount=4 -config=serverDZ.cfg -mod="@DisableBaseDestruction;@BuildAnywhere;@[MOV]UnlimitedStamina;@AutoTransmission;@SlowZombies;@InventoryPlus;@Trader;@RPCFramework;" -profiles=C:\SERVICES\ni1942551_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone/config -BEPath=C:\SERVICES\ni1942551_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone\battleye -noFilePatching -nologs -freezecheck


    und so von heute:

    =====================================================================

    == C:\SERVICES\ni1942551_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone\DayZServer_x64.exe

    == "C:\SERVICES\ni1942551_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone\DayZServer_x64.exe" -ip=5.62.124.49 -port=2302 -cpuCount=4 -config=serverDZ.cfg -mod="@DisableBaseDestruction;@BuildAnywhere;@[MOV]UnlimitedStamina;@AutoTransmission;@SlowZombies;@InventoryPlus;@Trader;@RPCFramework;" -profiles=C:\SERVICES\ni1942551_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone/config -BEPath=C:\SERVICES\ni1942551_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone\battleye -noFilePatching -nologs -freezecheck

    =====================================================================

    Exe timestamp: 2019/02/21 13:51:24

    Current time: 2019/03/25 09:56:43

    Version 1.01.150627


    Desweiterem Komme ich seit heute gar nicht mehr auf meinem Server. Man findet ihn auch nicht Online , obwohl der Server gestartet ist.. Backup wiederherstellen ist auch nicht möglich.

    In der serverDZ.cfg steht nur dieses drin :

    maxPlayers = 4;

    guaranteedUpdates = 1;

    logFile = "server.log";

    steamport = 2307;

    steamqueryport = 2303;

  • -mod="@DisableBaseDestruction;@BuildAnywhere;@[MOV]UnlimitedStamina;@AutoTransmission;@SlowZombies;@InventoryPlus;@Trader;@RPCFramework;"

    Da fehlt offensichtlich die ZomBerry Mod

    Wo auch immer die hin ist...

    Kontrolliere den Eintrag in Weitere Modifikationen im Webinterface von Nitrado.

    Wichtig: ZomBerry muss nach RPCFramework geladen werden.

  • so steht es unter Weitere Modifikationen : @DisableBaseDestruction;@BuildAnywhere;@[MOV]UnlimitedStamina;@AutoTransmission;@SlowZombies;@InventoryPlus;@Trader;@RPCFramework;@ZomBerryAdminTools -profiles=config/ZomBerry


    Aber wie gesgt jetzt ist das Problem das ich gar nicht mehr auf den server draufkomme und ihn auch nicht online finde.

    In der serverDZ.cfg steht ja nur noch das drinn :

    maxPlayers = 4;

    guaranteedUpdates = 1;

    logFile = "server.log";

    steamport = 2307;

    steamqueryport = 2303;

    liegt es daran vielleicht? Vorher konnte man dort doch PW und Wetter und so eintragen

  • Das ist auf jeden Fall nicht der komplette Inhalt, mach dir mal ne neue serverDZ.cfg und editiere die mit deinen Einträgen

    Spoiler anzeigen

    hostname = "XXXXXXXXX"; // Server name
    password = "XXXXX"; // Password for connection to the server
    passwordAdmin = "XXXXXXXXX"; // Password to become server admin


    maxPlayers = 4; // Maximum amount of players


    verifySignatures = 2; // Verifies .pbos against .bisign files. (use only 2)
    forceSameBuild = 1; // Server will allow connection only to clients with same exe revision as server when active (value 0-1)


    disableVoN = 0; // Enable/disable voice over network (value 0-1)
    vonCodecQuality = 7; // Voice over network codec quality (values 0-30)


    disable3rdPerson=0; //turn on/off 3rd person view for players on the particular server instance (value 0-1)
    disableCrosshair=0; //turn on/off cross-hair on the particular server instance (value 0-1)


    serverTime="SystemTime"; // Server Start Time // Initial ingame time of server. "SystemTime" means local time of machine. Another possibility is to set the time to some value in "YYYY/MM/DD/HH/MM" format, f.e. "2015/4/8/17/23" .
    serverTimeAcceleration=0; // Accelerated Time (value 0-24) // This is a time multiplier for in-game time. In this case time would move 24 times faster than normal, an entire day would pass in one hour.
    serverTimePersistent=0; // Persistent Time (value 0-1) // Actual server time is saved to storage, so when active, next server start will use saved time value.


    guaranteedUpdates=1; // Communication protocol used with game server (use only number 1)


    loginQueueConcurrentPlayers=5; // Number of players concurrently processed during login process. Should prevent massive performance drop during connection when a lot of people are connecting in the same time.
    loginQueueMaxPlayers=100; // Maximum number of players that can wait in login queue


    instanceId = 1; // DayZ server instance id to identify number of instances per box and their storage folders with persistence files
    lootHistory = 1; // how many persistence history files should been kept by instance, number is looped over during save
    storeHouseStateDisabled = false; // Disable houses/doors persistence (value true/false), usable in case of problems with persistence
    storageAutoFix = 1; // Checks if persistence files are corrupted and replaces corrupted ones with empty ones (value 0-1)


    class Missions
    {
    class DayZ
    {
    template="dayzOffline.chernarusplus"; //used mission //first part is mission name, second part is used map
    };
    };

    respawnTime = 5; // Sets the respawn delay (in seconds) before the player is able to get a new character on the server, when the previous one is dead

    motd[] = {"",""}; // Message of the day displayed in the in-game chat
    motdInterval = 5; // Time interval (in seconds) between each message

    maxPing= 200; // Max ping value until server kick the user (value in milliseconds)

    timeStampFormat = "Short"; // Format for timestamps in the .rpt file (value Full/Short)
    logAverageFps = 1; // Logs the average server FPS (value in seconds), needs to have -dologs launch parameter active
    logMemory = 1; // Logs the server memory usage (value in seconds), needs to have the -dologs launch parameter active
    logPlayers = 1; // Logs the count of currently connected players (value in seconds), needs to have the -dologs launch parameter active
    logFile = "server_console.log";// Saves the server console log to a file in the folder with the other server logs

    enableDebugMonitor = 1; //shows info about the character using a debug window in a corner of the screen (value 0-1)

    steamQueryPort = 2303; // defines Steam query port, should fix the issue with server not being visible in client server browser

  • Habs so eingetragen , leider auch ohne Erfolg. Nicht aufzufinden. Ich brauchte ja nur die ersten drei editieren.

    Die server.log datei endet so :

    9:58:39 [CE][SpawnRandomLoot] (StaticHeliCrash) :: ChildType: Wreck_Mi8, lootmin: 10, lootmax: 20, wanted: 15

    9:59:33 [CE][Spa

    Auch nicht normal , oder?


    Gerade sehe ich das der Support ein Backup versucht, aber auch ohne Erfolg

  • Alles versucht. auch normal zu joinen.

    das war gerade der support:

    Backup: Game server backup (334) restore has failed.

    error 25.03.2019 14:21:41 Nightmare73
    info 25.03.2019 14:21:36 Support

    hat auch nicht geklappt. (Als ob ich das nicht selber versucht hätte)

    jetzt ne email von denen:

    Hallo,

    Die Anfrage liegt der zuständigen Abteilung bereits zur Bearbeitung vor. In Kürze wird sich diese mit einer Antwort zurückmelden. Ich bitte bei der Bearbeitung um Geduld und bedanke mich für das entgegengebrachte Verständnis.


    Das heißt wohl noch warten

  • AUS AKTUELLEM ANLASS:

    Nitrado hat`s wohl endlich kapiert, Respekt)

    Heute kam endlich eine Antwort auf mein Support Ticket und unzählige Diskussionen mit der Hotline, bei denen es um die meiner Meinung nach fehlerhafte Weiterleitung der Mods aus dem Webinterface an den Server ging (Stichwort 'Gänsefüßchen an der falschen Stelle').


    Hallo,

    vielen Dank für die Support-Anfrage.
    wir haben das Anliegen bearbeitet und die Ursache behoben, der Service steht nun wieder korrekt zur Verfügung. Deinen Server haben wir kostenlos um 33 Tage verlängert.

    Wir möchten uns hierbei für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und stehen selbstverständlich gern zur Verfügung, sollten weitere Fragen bestehen.

    20.02.2019 14:37 - XXXXXXXXX schrieb:

    Hallo,

    vielen Dank für die Support-Anfrage und das angenehme Gespräch.

    Wie bereits besprochen wurde Anfrage aufgenommen und an die zuständige Abteilung weitergereicht. Ich bitte um etwas Geduld und Verständnis, wir melden uns schnellstmöglich zurück.



    Wichtiger Hinweis:
    Bitte benutze die "Antworten"-Funktion ohne Ändern des Betreffs um auf diese E-Mail zu antworten. Nur so können wir einen Zusammenhang zu deiner Anfrage herstellen.

    --
    Mit freundlichen Grüßen


    M. H.

    support@nitrado.net

    AUSZUG AUS MEINER RPT DATEI:

    "-mod=@RPCFramework;@ZomBerry_Admin_Tools;@slowzombs;@BuildAnywhere"

    Mit DEN Gänsefüßchen an DER Stelle kann ich leben, gleich mal testen...

    FF

  • Ergebnis der Schnelltests bei meinem N.- Server nach dem Fix seitens Nitrado:

    Wichtig zu sein scheint mir, dass bei 'Weitere Modifikationen' im Webinterface wirklich nur die Mods getrennt von Semikolons aufgeführt werden !

    Bei mir so

    @RPCFramework;@ZomBerry_Admin_Tools;@slowzombs;@BuildAnywhere;@Trader

    Ergebnis in der .RPT Datei

    "-mod=@RPCFramework;@ZomBerry_Admin_Tools;@slowzombs;@BuildAnywhere;@Trader

    Momentan läuft alles korrekt.

  • Du glücklicher. Bei mir hat sich noch keiner gemeldet , man versucht zum 5mal ein Backup einzuspielen was nicht funktioniert. Wenn ich mal draufkomme brauchen die mir auch keine kostenlosen Tage zur Verfügung zu stellen. Am besten Geld zurück.

  • Stopp mal den Server, änder die Mods im Webinterface, starten, testen.

    Sicher per FTP auch den config Ordner, den mpmission hast du ja bereits gesichert.

    Dann bereite dich seelisch auf eine Neuinstallation vor, das können wir gemeinsam machen, sollte nun etwas problemloser gehen

  • Hy Leute. Also ich bin bei Host-Unlimited und hab auch Probleme mit Zomberry. Hab mich an die Tipps der auf den vorigen Seiten gehalten, Mod läuft an sich auch, nur wenn ich Ingame "m" drücke bekomme ich eine in etwa diese Nachricht: Mod serverseitig geladen, aber 0 Admins in der Liste.

    liegt vermutlich daran, dass ich nicht die BIGUID in der Adminliste habe, sondern die Steam 64 UID, was aber laut Autor von Zomberry gehen sollte. Kann mir jemand sagen, wie ich meine BIGUID herausfinde? Serverlogs konnte ich nicht finden.