Also ...wo findet man die Server.RPT ?
Nur die Zomberry funktioniert nicht mehr. In der ZB_log.txt steht das v.0.5.7 am 21.03 zuletzt gestartet wurde.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso ...wo findet man die Server.RPT ?
Nur die Zomberry funktioniert nicht mehr. In der ZB_log.txt steht das v.0.5.7 am 21.03 zuletzt gestartet wurde.
Die .RPT Files werden normal in dem config Ordner gespeichert....ob Nitrado das auch so umsetzt oder ob der User diese Einsehen kann, mag ich nicht zu sagen
Habs gefunden . So sieht das vom 23.03 aus :
== "C:\SERVICES\ni1942551_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone\DayZServer_x64.exe" -ip=5.62.124.49 -port=2302 -cpuCount=4 -config=serverDZ.cfg -mod="@DisableBaseDestruction;@BuildAnywhere;@[MOV]UnlimitedStamina;@AutoTransmission;@SlowZombies;@InventoryPlus;@Trader;@RPCFramework;" -profiles=C:\SERVICES\ni1942551_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone/config -BEPath=C:\SERVICES\ni1942551_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone\battleye -noFilePatching -nologs -freezecheck
und so von heute:
=====================================================================
== C:\SERVICES\ni1942551_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone\DayZServer_x64.exe
== "C:\SERVICES\ni1942551_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone\DayZServer_x64.exe" -ip=5.62.124.49 -port=2302 -cpuCount=4 -config=serverDZ.cfg -mod="@DisableBaseDestruction;@BuildAnywhere;@[MOV]UnlimitedStamina;@AutoTransmission;@SlowZombies;@InventoryPlus;@Trader;@RPCFramework;" -profiles=C:\SERVICES\ni1942551_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone/config -BEPath=C:\SERVICES\ni1942551_1_SHARE\ftproot\dayzstandalone\battleye -noFilePatching -nologs -freezecheck
=====================================================================
Exe timestamp: 2019/02/21 13:51:24
Current time: 2019/03/25 09:56:43
Version 1.01.150627
Desweiterem Komme ich seit heute gar nicht mehr auf meinem Server. Man findet ihn auch nicht Online , obwohl der Server gestartet ist.. Backup wiederherstellen ist auch nicht möglich.
In der serverDZ.cfg steht nur dieses drin :
maxPlayers = 4;
guaranteedUpdates = 1;
logFile = "server.log";
steamport = 2307;
steamqueryport = 2303;
-mod="@DisableBaseDestruction;@BuildAnywhere;@[MOV]UnlimitedStamina;@AutoTransmission;@SlowZombies;@InventoryPlus;@Trader;@RPCFramework;"
Da fehlt offensichtlich die ZomBerry Mod
Wo auch immer die hin ist...
Kontrolliere den Eintrag in Weitere Modifikationen im Webinterface von Nitrado.
Wichtig: ZomBerry muss nach RPCFramework geladen werden.
so steht es unter Weitere Modifikationen : @DisableBaseDestruction;@BuildAnywhere;@[MOV]UnlimitedStamina;@AutoTransmission;@SlowZombies;@InventoryPlus;@Trader;@RPCFramework;@ZomBerryAdminTools -profiles=config/ZomBerry
Aber wie gesgt jetzt ist das Problem das ich gar nicht mehr auf den server draufkomme und ihn auch nicht online finde.
In der serverDZ.cfg steht ja nur noch das drinn :
maxPlayers = 4;
guaranteedUpdates = 1;
logFile = "server.log";
steamport = 2307;
steamqueryport = 2303;
liegt es daran vielleicht? Vorher konnte man dort doch PW und Wetter und so eintragen
Das ist auf jeden Fall nicht der komplette Inhalt, mach dir mal ne neue serverDZ.cfg und editiere die mit deinen Einträgen
hostname = "XXXXXXXXX"; // Server name
password = "XXXXX"; // Password for connection to the server
passwordAdmin = "XXXXXXXXX"; // Password to become server admin
maxPlayers = 4; // Maximum amount of players
verifySignatures = 2; // Verifies .pbos against .bisign files. (use only 2)
forceSameBuild = 1; // Server will allow connection only to clients with same exe revision as server when active (value 0-1)
disableVoN = 0; // Enable/disable voice over network (value 0-1)
vonCodecQuality = 7; // Voice over network codec quality (values 0-30)
disable3rdPerson=0; //turn on/off 3rd person view for players on the particular server instance (value 0-1)
disableCrosshair=0; //turn on/off cross-hair on the particular server instance (value 0-1)
serverTime="SystemTime"; // Server Start Time // Initial ingame time of server. "SystemTime" means local time of machine. Another possibility is to set the time to some value in "YYYY/MM/DD/HH/MM" format, f.e. "2015/4/8/17/23" .
serverTimeAcceleration=0; // Accelerated Time (value 0-24) // This is a time multiplier for in-game time. In this case time would move 24 times faster than normal, an entire day would pass in one hour.
serverTimePersistent=0; // Persistent Time (value 0-1) // Actual server time is saved to storage, so when active, next server start will use saved time value.
guaranteedUpdates=1; // Communication protocol used with game server (use only number 1)
loginQueueConcurrentPlayers=5; // Number of players concurrently processed during login process. Should prevent massive performance drop during connection when a lot of people are connecting in the same time.
loginQueueMaxPlayers=100; // Maximum number of players that can wait in login queue
instanceId = 1; // DayZ server instance id to identify number of instances per box and their storage folders with persistence files
lootHistory = 1; // how many persistence history files should been kept by instance, number is looped over during save
storeHouseStateDisabled = false; // Disable houses/doors persistence (value true/false), usable in case of problems with persistence
storageAutoFix = 1; // Checks if persistence files are corrupted and replaces corrupted ones with empty ones (value 0-1)
class Missions
{
class DayZ
{
template="dayzOffline.chernarusplus"; //used mission //first part is mission name, second part is used map
};
};
respawnTime = 5; // Sets the respawn delay (in seconds) before the player is able to get a new character on the server, when the previous one is dead
motd[] = {"",""}; // Message of the day displayed in the in-game chat
motdInterval = 5; // Time interval (in seconds) between each message
maxPing= 200; // Max ping value until server kick the user (value in milliseconds)
timeStampFormat = "Short"; // Format for timestamps in the .rpt file (value Full/Short)
logAverageFps = 1; // Logs the average server FPS (value in seconds), needs to have -dologs launch parameter active
logMemory = 1; // Logs the server memory usage (value in seconds), needs to have the -dologs launch parameter active
logPlayers = 1; // Logs the count of currently connected players (value in seconds), needs to have the -dologs launch parameter active
logFile = "server_console.log";// Saves the server console log to a file in the folder with the other server logs
enableDebugMonitor = 1; //shows info about the character using a debug window in a corner of the screen (value 0-1)
steamQueryPort = 2303; // defines Steam query port, should fix the issue with server not being visible in client server browser
Habs so eingetragen , leider auch ohne Erfolg. Nicht aufzufinden. Ich brauchte ja nur die ersten drei editieren.
Die server.log datei endet so :
9:58:39 [CE][SpawnRandomLoot] (StaticHeliCrash) :: ChildType: Wreck_Mi8, lootmin: 10, lootmax: 20, wanted: 15
9:59:33 [CE][Spa
Auch nicht normal , oder?
Gerade sehe ich das der Support ein Backup versucht, aber auch ohne Erfolg
Join mal direkt auf den Server und schau, ob du da drauf kommst.
Hast ne Nachricht.
Alles versucht. auch normal zu joinen.
das war gerade der support:
Backup: Game server backup (334) restore has failed.
error | 25.03.2019 14:21:41 | Nightmare73 | |
info | 25.03.2019 14:21:36 | Support |
hat auch nicht geklappt. (Als ob ich das nicht selber versucht hätte)
jetzt ne email von denen:
Hallo,
Die Anfrage liegt der zuständigen Abteilung bereits zur Bearbeitung vor. In Kürze wird sich diese mit einer Antwort zurückmelden. Ich bitte bei der Bearbeitung um Geduld und bedanke mich für das entgegengebrachte Verständnis.
Das heißt wohl noch warten
Gut, warten wir`s ab
AUS AKTUELLEM ANLASS:
Nitrado hat`s wohl endlich kapiert, Respekt)
Heute kam endlich eine Antwort auf mein Support Ticket und unzählige Diskussionen mit der Hotline, bei denen es um die meiner Meinung nach fehlerhafte Weiterleitung der Mods aus dem Webinterface an den Server ging (Stichwort 'Gänsefüßchen an der falschen Stelle').
Hallo,
vielen Dank für die Support-Anfrage.
wir haben das Anliegen bearbeitet und die Ursache behoben, der Service steht
nun wieder korrekt zur Verfügung. Deinen Server haben wir kostenlos um 33 Tage
verlängert.
Wir möchten uns hierbei für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen
und stehen selbstverständlich gern zur Verfügung, sollten weitere Fragen
bestehen.
20.02.2019 14:37 - XXXXXXXXX schrieb:
Hallo,
vielen Dank für die Support-Anfrage und das angenehme Gespräch.
Wie bereits besprochen wurde Anfrage aufgenommen und an die zuständige
Abteilung weitergereicht. Ich bitte um etwas Geduld und Verständnis, wir melden
uns schnellstmöglich zurück.
Wichtiger Hinweis:
Bitte benutze die "Antworten"-Funktion ohne Ändern des Betreffs um
auf diese E-Mail zu antworten. Nur so können wir einen Zusammenhang zu deiner
Anfrage herstellen.
--
Mit freundlichen Grüßen
M. H.
AUSZUG AUS MEINER RPT DATEI:
"-mod=@RPCFramework;@ZomBerry_Admin_Tools;@slowzombs;@BuildAnywhere"
Mit DEN Gänsefüßchen an DER Stelle kann ich leben, gleich mal testen...
FF
Ergebnis der Schnelltests bei meinem N.- Server nach dem Fix seitens Nitrado:
Wichtig zu sein scheint mir, dass bei 'Weitere Modifikationen' im Webinterface wirklich nur die Mods getrennt von Semikolons aufgeführt werden !
Bei mir so
@RPCFramework;@ZomBerry_Admin_Tools;@slowzombs;@BuildAnywhere;@Trader
Ergebnis in der .RPT Datei
"-mod=@RPCFramework;@ZomBerry_Admin_Tools;@slowzombs;@BuildAnywhere;@Trader
Momentan läuft alles korrekt.
Du glücklicher. Bei mir hat sich noch keiner gemeldet , man versucht zum 5mal ein Backup einzuspielen was nicht funktioniert. Wenn ich mal draufkomme brauchen die mir auch keine kostenlosen Tage zur Verfügung zu stellen. Am besten Geld zurück.
Stopp mal den Server, änder die Mods im Webinterface, starten, testen.
Sicher per FTP auch den config Ordner, den mpmission hast du ja bereits gesichert.
Dann bereite dich seelisch auf eine Neuinstallation vor, das können wir gemeinsam machen, sollte nun etwas problemloser gehen
Mit Mods oder ohne , ich komme nicht drauf. Hab die gerade nochmal angeschrieben. Config ist jetzt auch gesichert.
moin moin. nitrado hat sich natürlich noch nicht gemeldet. was mir aufgefallen ist das im webinterface keine versions Nr. oben links angezeigt wird,
Die war ja früher da.
Mach eine Neuinstallation, danach die alte Datenbank rein.
Alle Mods erneut installieren, die dazugehörigen Ordner aus dem gesichertem Config Ordner hochladen.
Sollte funktionieren.
ich warte was das update macht. danach alles neu. Hab ja ne Ersatzspielwiese !!
Hy Leute. Also ich bin bei Host-Unlimited und hab auch Probleme mit Zomberry. Hab mich an die Tipps der auf den vorigen Seiten gehalten, Mod läuft an sich auch, nur wenn ich Ingame "m" drücke bekomme ich eine in etwa diese Nachricht: Mod serverseitig geladen, aber 0 Admins in der Liste.
liegt vermutlich daran, dass ich nicht die BIGUID in der Adminliste habe, sondern die Steam 64 UID, was aber laut Autor von Zomberry gehen sollte. Kann mir jemand sagen, wie ich meine BIGUID herausfinde? Serverlogs konnte ich nicht finden.