GermanDayZ.de - OneLife

  • Breaking News aus der apokalyptischen Welt von DayZ OneLife!



    Mit einem Hauch von Trauer und einer gehörigen Portion an Respekt berichten wir über die unglaublichen 105 Todesfälle, die sich während dieser epischen Season ereignet haben. Aber Moment mal, da sind einige faszinierende Statistiken, die uns zum Schmunzeln bringen.


    Beginnen wir mit den waghalsigen Spielern, die dachten, sie könnten fliegen – oder zumindest wie Vögel vom Himmel herabkommen. Nun, sie landeten leider nicht sanft wie eine Feder, sondern eher wie ein nasser Sack Kartoffeln. Mit 9 Tapferen, die ihren Ausflug in die Lüfte bereuten, haben wir uns gefragt, ob DayZ jetzt eine Geheimmission für die Luftwaffe ist. Hoffentlich gibt es bald Paragleitkurse in der postapokalyptischen Welt. Anfrage an die Krabbelgruppe läuft...


    Explosionen, oh ja, sie waren ein Hit in dieser Season! Mit 14 Leichtsinnigen, die anscheinend vergessen hatten, dass man mit Feuerwerkskörpern nicht herumspielen sollte, kann man sich nur vorstellen, wie großartig ihre Glückwunschkarten für den Darwin Award aussehen würden. Und einer von ihnen, nun ja, wurde von einer Landmine aus dem Leben gerissen. Bitte merken Sie sich: In DayZ sind Landminen keine Modeaccessoires, und das Aufstellen solcher Fallen führt selten zu einer fröhlichen Überraschungsparty.


    Die Zombies – diese hungrigen Fleischberge der Apokalypse – haben auch ihren Tribut gefordert. Leider konnten 4 mutige Überlebende den Tanz mit den wandelnden Untoten nicht überleben. Aber mal ehrlich, wer hätte gedacht, dass das Vernichten von Gehirnen in der heutigen Zeit so schwierig sein würde? Vielleicht sollten wir ihnen Survival-Zombie-Tanzstunden anbieten.


    Blutige Angelegenheiten waren ebenfalls ein großer Hit, und 7 weitere Kandidaten haben sich als Spender von Lebenssaft angeboten. Wie großzügig! Vielleicht wollten sie der lokalen Krankenstation helfen, oder sie dachten, dass ihr Blut eine unverzichtbare Zutat für ein mysteriöses Elixier sei. Wer weiß, welche Genialität sie besessen hat.


    Eine weitere Gefahr – die Tierwelt hat auch ihren Beitrag geleistet! Ein unvorsichtiger Überlebender fiel einem hungrigen Bären zum Opfer. Klar, wir hätten auch nicht erwartet, dass ein wildes Tier in der postapokalyptischen Welt eine Umarmung und ein Küsschen geben würde. Und zwei weitere Glückliche wurden von hungrigen Wölfen verspeist. Wer hätte gedacht, dass der Big Bad Wolf aus den Märchen plötzlich so echt werden würde? Vielleicht sollten wir unsere Tierfreunde dazu ermutigen, eine charmante Melodie zu singen, um sie zu besänftigen.


    Und dann gibt es noch den tragischen Vorfall mit einem Fahrzeug. Einer unserer unglücklichen Helden fiel dem übermächtigen Fluch der rollenden Maschinen zum Opfer. Vielleicht hatten sie einfach zu viel Spaß beim Fahren und vergaßen, dass Handbremsen keine Schmuckstücke sind. Ein Denkzettel für uns alle, dass auch das Steuern von Fahrzeugen in DayZ eine ernste Angelegenheit ist.


    Und nun das Sahnehäubchen auf dem Ironie-Kuchen: Alien-Tote! Ja, wirklich, Aliens! Obwohl die Gerüchteküche brodelt, konnte nur ein einziger Toter durch eine Helmkamera bestätigt werden. Vielleicht ist DayZ nicht nur eine postapokalyptische Welt, sondern auch der geheime Treffpunkt für intergalaktische Wesen. Lassen Sie uns hoffen, dass sie uns nicht ihre galaktischen Rezepte für exotische Gerichte mitgebracht haben. Die Dunkelziffer der "Alien toten" dürfte höher liegen.


    Und während all diese Tragödien sich abspielten, waren es tatsächlich die anderen Überlebenden, die sich 39 mal als die größte Bedrohung erwiesen. Eine wahre Ode an die Ironie, wenn man bedenkt, dass man in einer Welt voller Zombies, explodierender Landminen und hungriger Tiere den größten Schaden von seinen eigenen Artgenossen erleidet. Vielleicht sollten wir einen Kurs für "Friedliche Koexistenz und freundliche Umarmungen" in DayZ anbieten.


    Aber es gibt auch was zum feiern. Denn wir präsentieren Ihnen die 3 längsten Überlebenden in der Zombie - Alien Apokalypse.

    Unser Glückwunsch geht an: GiulianoDF mit einer Überlebenszeit von 3 Tagen und 20 Stunden. + CRK + Shaitan mit einer Überlebenszeit von 3 Tagen 5 Stunden und 44 Minuten. Und natürlich darf "Der Bruder vom Buergermeister" aka Frank22143 mit einer Überlebenszeit von 3 Tagen, 5 hours und 27 Minuten nicht fehlen.



    Twitch Clips



    Bleiben Sie dran für weitere aufregende und atemberaubende Abenteuer in DayZ OneLife, wo der Tod nicht nur unvermeidlich, sondern auch ein Unterhaltungsprogramm ist. Denn wie heißt es so schön: "Lachen ist die beste Medizin – besonders in einer postapokalyptischen Welt!"


    [gdz] Euer GermanDayZ Team [gdz]

  • Aber es gibt auch was zum feiern. Denn wir präsentieren Ihnen die 3 längsten Überlebenden in der Zombie - Alien Apokalypse.

    Unser Glückwunsch geht an: GiulianoDF mit einer Überlebenszeit von 3 Tagen und 20 Stunden. SHAITAN mit einer Überlebenszeit von 3 Tagen 5 Stunden und 44 Minuten. Und natürlich darf "Der Bruder vom Buergermeister" aka Frank22143 mit einer Überlebenszeit von 3 Tagen, 5 hours und 27 Minuten nicht fehlen.

     

    :huh: Ich hatte irgendwie damit gerechnet nicht auf der Liste zu landen

  • Hier nochmal nachträglich eine Rundführung durch die Base von den PDs und mir

    (habe beim Aufnehmen vergessen den Helm abzusetzen...)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich will hier auch nochmal kurz Feedback geben :) Bin die letzten Tage leider nicht groß zum zocken oder schreiben gekommen.


    * Was haltet Ihr von den Zombies die die Türen aufschlagen?


    Bin beim ersten Mal ziemlich erschrocken da ich einen Spieler vermutet habe :D Die Mod ist aber echt lustig und kann von mir aus gerne auf die Hauptserver übernommen werden


    * Wie fandet Ihr die Einstellung des CombatLog?


    Teilweise waren die Auslogzeiten extrem lang obwohl nur mit der Armbrust auf Zombies geschossen wurde. Lassen Sie hier bestimmte Waffen wie z.B.: MK2 oder Armbrust als Ausnahme deklarieren?


    * Hat Euch das BaseBuildingPlus gefallen?


    Kann ich leider nichts zu sagen, da ich kein Basebauer bin ;)


    * War Sprengstoff als RaidTool okay?


    siehe oben


    * Wie war die Stamina für Euch?


    Ich fande die Einstellung super. Da beim OneLife der Fokus ja weniger auf Basebuilding liegt, kann man mit der hohen Stamina trotzdem einiges mitnehmen



    Die Karte war echt top und das OneLife Gameplay war ein echt gute Erfahrung :lovedayz: Bin dreimal auf andere Überlebenen gestoßen die allersamt friedlich waren :)

  • Liebe Community,


    wir möchten euch darüber informieren, dass wir vorerst beschlossen haben, den OneLife-Server unter dem Namen "Germandayz.de - 28 Days later" laufen zu lassen. Die Einstellungen wurden dabei nicht verändert, sodass ihr den Server genau wie bisher bespielen könnt. Allerdings gibt es einen kleinen Haken: Der Server trägt nicht umsonst den Namen "28 Days later".

    Das bedeutet, dass ihr, wenn ihr auf dem Server sterbt, zunächst für 28 Tage gebannt werdet. Nach 28 Tagen könnt Ihr wieder auf den Server joinen.


    Wir haben vor, den Server solange laufen zu lassen, bis wir eine neue OneLife-Season planen. Die kommende Season wird rechtzeitig angekündigt, sodass ihr euch darauf einstellen könnt. Allerdings rechnen wir nicht damit, dass die nächste Season in der Version 1.21 stattfinden wird.


    Der "28 Days later" Server wird während der Version 1.21 weiterhin angepasst. Sollten uns Ungleichgewichte oder andere Auffälligkeiten auffallen, werden wir entsprechende Anpassungen vornehmen.


    [gdz] Euer GermanDayZ Team [gdz]


  • Gibt es hier noch ein Problem mit der Dogtags-Mod oder ist der Fehler nur bei mir? Die Mods sind alle sowohl über DSZA als auch über dem Standard Launcher geladen.



    Update: Bin jetzt drauf. Musste die Mod deinstallieren

    Einmal editiert, zuletzt von Muesli ()

  • Und dann gibt es noch den tragischen Vorfall mit einem Fahrzeug. Einer unserer unglücklichen Helden fiel dem übermächtigen Fluch der rollenden Maschinen zum Opfer. Vielleicht hatten sie einfach zu viel Spaß beim Fahren und vergaßen, dass Handbremsen keine Schmuckstücke sind. Ein Denkzettel für uns alle, dass auch das Steuern von Fahrzeugen in DayZ eine ernste Angelegenheit ist.

    ich claime die Ehre von einem rückwärts rollenden Lada ins Jenseits befördert worden zu sein. Es dankt "tuXist"

  • Sehr cool! OneLife Light quasi, gefällt mir :thumbup:

  • Ich hab heute mit 2 Freunden auf dem Server gespielt, schöner Schwierigkeitsgrad. Definitiv nicht zu einfach und obwohl es relativ leer ist momentan ist man trotzdem ständig aufmerksam da man ja nur ein Leben (naja pro 28 Tage eben) hat! Danke für den „Kompromiss“ auch, da in 1PP :) Auch wenn er das wohl vorher schon war

  • Ist jetzt schon häufiger vorgekommen, dass sich der server einfach "aufhängt". Man kann nicht mehr interagieren mit Inventory / Umwelt (nur noch rumlaufen) und sich auch nicht vernünftig ausloggen. Bleibt nur das Spiel manuell zu schließen. Es kommt dann die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" da der Server nicht erreichbar ist