GermanDayZ.de - OneLife

  • Ladies und Gentlemen,

    herzlichen willkommen zur Mid-Season Auswertung der ersten Woche OneLife!


    giphy.gif


    Wir werden heute Neugier und Blutgier unseres Publikums befriedigen und vielleicht fühlt sich der eine oder andere dadurch angestachelt, auch seinen Namen in den Lostopf mit den Tributen zu werfen.


    Ruhm und Ehre warten auf euch!

    [gdz]

    In dieser Woche in der Arena:

    136 Tribute

    Mit einer gesamten Überlebenszeit von über 50 Tagen!


    Ich bitte nun um eine kurze Schweigeminute für die Tribute, die uns bereits verlassen mussten.


    giphy.gif


    74 Leben hat diese erste Woche bereits gefordert.


    Nun zu den grausigen Details, auf die ihr alle gewartet habt... [lucille]


    Bären, Aliens, Minen und Autos scheinen in dieser Season eher handzahm. Lediglich je ein verlorenes Leben ist hier zu beklagen.

    Wölfe, Granaten und Zombies schlagen schon mit je 3 Toten zu Buche.

    Verblutet und unter stumpfer Gewalteinwirkung verschieden sind jeweils 4 Spieler.

    Krankheit und Selbstmord haben je 5 Spieler gekostet.

    Zu hoch hinaus wollten 8 unserer Tribute und machten Bekanntschaft mit dem harten Boden der Tatsachen.

    Verhungert sind 10 Spieler auf dem OneLife.

    Und getreu dem Motto "homo homini lupus" sind 25 Spieler durch den Einsatz von Schusswaffen ums Leben gekommen.


    [gdz]

    Eine Woche ist rum, bleiben noch drei.

    In diesem Sinne, stay alive!


    giphy.gif

  • Ich kann die Trophäe nur wärmstens empfehlen!
    Also legt euch ins zeug und seid freundlich!!

    Regelung mit den Waffen find ich super, so dass nicht jeder gleich als Supersoldat durch die Gegend laufen kann.

    Gerade Waffen finde ich noch deutlich zuviel. Wobei das Augenmerkt ja nicht unbedingt auf der Verknappung der Ressourcen lag.
    Die Runde wird aufjeden fall ein neuer Rekord bei den Spielerkills aufgestellt ...

    Ich habe im verhältnis zu den bisherigen OneLife runden auch leider nur sehr wenig bis keine Zeit,
    daher hab ich mir die OneLife Friedens Trophäe auch leider schon abgeschminkt ... also haltet euch ran,
    die Konkurenz ist trotzdem knallhart! Ich habe schon eine Vermutung, wer das Rennen machen könnte..


    Die zwischen Auflösung ist super interessant, danke dafür.
    Ich bin schon gespannt, wie es nach den 4 Wochen aussieht


  • 45497341cn.jpg


    Ist auf jeden Fall eine coole Map und ein schönes Konzept.


    Wir haben zwar an Tag 1 ein paar schöne Abenteuer erlebt:




    Allerdings fehlt mir aktuell einfach die Zeit für ein umfangreiches Onelife Abenteuer und daher gibt es von meiner Seite diesmal leider kein RP + die passende Story.


    Das die Spielerkills diesmal auf einem neuem Rekord Hoch sind finde ich schade, ich kann euch aber vergewissern das der Großteil nicht von unserer Fraktion ausgelöst wurden sind, da wir tatsächlich nur am ersten Tag aktiv waren.


    Es sei aber auch dazu gesagt, das die Spierzahl Abends in Woche 1, auch mit die besten aller One-Life Durchläufe waren und daher wahrscheinlich auch einfach mehr kills gemacht wurde sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • One Life kam genau zur richtigen Zeit. Ich habe lange schon nicht mehr so viel Spaß in DayZ gehabt, obwohl ich hier einfach nur sehr schnell mit dem Z-Virus infiziert war. Krankenhaus-zu Krankenhaus-Rush über Stunden, meine Figur machte bereits Zombie-Geräusche und der Mann hinter der Maus war sich von Minute zu Minute immer sicherer - das wird ein bitteres Ende. Dann doch noch ein Mikroskop gefunden! Mittel hergestellt (aber kommt bestimmt zu spät und wirkt nicht!!)

    Aufgewacht.

    Geheilt!

    Geil geil geil. :)


    Aber es bleibt ein kleines Mysterium bei dem ich nicht weiterkomme: wie baue ich einen Wiederladertisch? Nach der Anleitung in der Mod geht es jedenfalls nicht. Beim Zersägen von Baumstämmen bekomme ich keine Option, Tischbeine zu machen.

    Was mache ich falsch?

    Mein zweiter Gedanke: vielleicht kann man es auf der Workbench bauen, funktioniert auch nicht....da ist nur BB+ im Angebot.

  • Da melde ich mich doch nach langer Zeit auch mal wieder hier unter den Wortgewanden...


    Ich habe die letzen Wochen, gar Monate, viele "Br0jekte" in DayZ gespielt. Von DeeIsle Bunkter-, Tempel-, oder Artistour, über Namalsk der Sprung nach Lantia bis hin zu Banov, das Erforschen aller 4 Bunker.


    Dann sprach ich in einem Stream auf unserem aktuellen Banov-Server darüber, wie geil es wäre, wenn es einen richtigen knackigen "Banov-Vanilla-Server" gäben würde. Beispielhaft erwähnte ich hier die "OneLife-Server-Sittings", welche ich als sehr ansprechend in Erinnerung hatte. Zum Abrunden dieses Zufalls kam dann auch noch wenige Tage später die Information, das eine neue OneLife Season startet :D


    Perfekt [gdz]


    Zwischen den aktuellen "DayZ-Br0jekten" startete ich also auch noch auf OneLife ein weiteres Br0jekt. Da ich ein auslaufendes Modell bin und alleine nicht mehr wirklich klar komme in der wilden Onlinewelt, habe ich die ganze Br0derschaft gleich mitgenommen - für das eine Leben!


    Zur Story:


    Tag 1


    Der Start war knackig. 4 Man von uns haben sich recht schnell gefunden und sind zügig aus Banov in Richtung Honre Ozorovce geflüchtet.


    Ein weitere Mate und meine Wenigkeite kämpften sich noch durch Banov.


    Mein Start war mehr als übel. Kein Essen gefunden, grad so an den Brunnen gekommen, sehr schnell eine ordenltiche Erkältung kassiert, gleich von Zombies im Haus eingeklemmt worden und - ohnmächtig. Dennoch überlebete ich die 3 Cuts und wartete auf meinen einen Kollegen, der sich noch in Banov befand, im Haus um Blut zu regenerieren. Hier kamen dann nach einer kleine Weile zwei nette Überlebende vorbei, welche mich gleich mit Essen, Trinken und Medic versorgten. (Danke geht raus an die netten Mates :!: )


    Der Kollege kam letztlich auch noch und wir versorgten uns weiter mit Fisch und Wasser am warmen Lagerfeuer.


    Der Rest der Bande war mittlerweile in Honre Ozorovce angekommen und hat sich hier mit Gemüsen und Früchten vollgefuttert. Auch die ersten Bierdosen klimberten :D


    Im Übrigen hier auch von meiner Seite mein Feedback für die Einstellung des Servers: Sehr geil, enldich mal wieder DayZ gespielt. An PvP oder Baseraids hat keiner gedacht, wir kämpften gegen DayZ!


    Gehyped von dem vielen Stress mit Essen und Trinken, Erkältung und ständigem schlechten Wetter, kippten meine Mundwinkel dann doch wieder "nach unten" da ich sicherheitshalber auch gleich nochmal das Zombievirus mitgenommen hab.

    Aber auch diese Hürde meisterten wir, die Kollegen halfen beim zusammensuchen der Medics und ich rannte schnell auf Banov zurück ins Krankenhaus um mir das Gegenmittel zu craften. Nach dem injiszieren wachte ich also ganz stolz wieder auf und - immernoch Krank. Okay, das war dann nur noch eine weitere Erkältung... Easy.


    Weiter maschierte das 6-Man-Squad auf in den Norden über Alica Airport, Podluzany, Timoradza und letztlich noch ein Sprung westlich zum gorßen Hrabice Airport. Feste Kleidung, Grundausrüstung, eine Hand voll Medics und Proviant war gesichert. Auch die ersten Pistolen und halbautomatischen Knarren waren am Start, es haberte lediglich noch an Ersatzmunition.


    Im steigende Alter ist man nicht mehr so fit, der Orsch war platt und das Hirn schon wieder grütze. Wir leuteten den wohlverdienten Feierabend ein!


    Fazit: 6 von 6 am Leben :lovedayz:


    Tag 2


    Puh, der war kurz.


    Eingeloggt auf dem großen Airfield Hrabice Airport. Bisschen die Lage gecheckt, großes ATC verlassen direkt erst mal Beschuss. Da wir zu diesem Zeitpunkt vorerst nur zu zweit waren, entschlossen wir uns auf der komplett anderen Seite das Airfield schnell und heimlich, still und leise zu verlassen und dem PvP aus dem Weg zu gehen. Leider wurde wir beim druchkrabbeln der Mauer abgefangen und bekamen Beschuss von zwei Seiten - YOU ARE DEAD. Schade.


    Ohne ins Detail zu gehen bezüglich, wer, wie, was und warum... Da war was nicht ganz "Koscha". Unser Mörder erhielt entsprechende Konzequenzen und mein Kollege und ich erhielten fairer Weise unser eines Lieben wieder zurück. (Lob geht hier raus an die Administratoren für ihre Recherchen und den Zeitaufwand hier nach "Recht und Ordnung" zu sorgen :!: )


    Tag 3


    Br0 der alte Survivalprofi wieder in Banov. Kein Ding, mit den Erfahrungen aus Tag 1 schlich ich mit meinem Kollegen diesmal "etwas" defensiver durch Banov, schwangen schnell die Angel und waren zügig aus Banov raus. Nur gestunken haben wir extrem... Den der Rucksack war voller Fisch :D


    Letztendlich traf sich die ganze Truppe auch wieder am Airfield und weiter ging das bunte Treiben über Kopec, Trebichava nach Tisovik Military. Der Kampf gegen Krankheit, Hunger und Durst wurde zum gewohnten "Alltag". Aber wir husselten uns durch und looteten noch Zavada und R.A.B.B.I.T. Und da kam der platte Orsch und das Grützehirn wieder zum Vorschein und wir schlugen in Ksinna unser Abendlager auf. #wohlverdienterfeierabend


    Fazit: 6 von 6 am Leben :lovedayz:


    Wie uns das Spielen auf OneLife gefällt, möchte ich in einem abschließenden Clip darstellen :P


    2 ToxicZones schlugen auf einmal ein und ich war im gorßen ATC gefangen... Wir mussten "warten"... (<- klick mich wenn du kannst)


    In diesem Sinne... bleibt am Leben!


    (Meine Finger fliegen schneller über die Tastatur als mein Hirn es kontrollieren kann, also überlest die Rechtschreibfehler bitte einfach und denkt euch nichts dabei =O )

  • Frage zu Banov und der dort installierten Ammo Mod:


    Wie baut man einen Wiederladetisch?

    So wie in der Anleitung zur Mod beschrieben geht es nicht oder ich bin zu doof.


    Oder wo installiere ich die fertig gebaute Wiederladepresse und den anderen Kram sonst?

    (Auf der Workbench von Base Building Plus geht es nicht oder ich bin zu doof...)


    Danke für jeden Hinweis und guten Loot!

  • Dr. Holrockx

    Banov-Logbuch


    Tag 0


    Heute bin ich in Banov angekommen. Auf meiner Suche nach dem Ursprung des Zombie-Virus war dies der nächste logische Schritt. Gerüchte vieler Reisender besagen, dass die Apokalypse in Banov ihren Ursprung hatte... und dass das Virus nicht von dieser Welt ist. Bislang hatte ich das als Unsinn abgetan. Aber weder das Rauchwesen von Deer Isle noch sonstige Forschungen haben mich bislang weiter geführt. Also vielleicht doch ein Komet? Oder schlimmeres? Ich dachte mir also "was kann es denn schaden" und machte mich auf den weiten Weg und kontaktierte meinen Schmuggler des Vertrauens, der mich auch schon des Öfteren auch nach Deer Isle übergesetzt hat.


    So machten wir uns also auf die Reise.


    Tag 1


    Kurz vor meiner Ankunft wurde unser Laster überfallen.


    Erst haben uns die Banditen alles abgenommen. Meinen Schmuggler-Freund haben sie dann erschossen, als er sich weigerte den Schlüssel für das Auto rauszurücken. RIP alter Freund. Als sie mich, am Boden liegend und gefesselt, verließen, sagten sie: "Du bist sowieso bald tot. Wer nach Banov geht, bleibt in Banov. Entweder holen dich die anderen Typen oder.... na ja, sei froh wenn du erschossen wirst. Das ist der schnellere Tod..."


    Mit einem hämischen Lachen verabschiedeten sie sich: "Viel Glück, Idiot".


    Mit nichts weiter in der Tasche als einem Apfel und einem Verband machte ich mich also auf den Weg. Recht schnell erreichte ich eine große Stadt - "Banovce nad Bebravou hieß die Stadt früher laut meiner Karte. Hier konnte ich mir ein paar wichtige Dinge zusammensuchen. Die Wälder in der Nähe hatten zum Glück viele Pilze im Angebot... andernfalls wäre ich nach ein paar Tagen elendig verhungert. Weit und breit kein Huhn, kein Wild, keine Angelausrüstung... nichts.


    Tag 2


    Am frühen Morgen wurde ich durch ein Huhn geweckt, dass vor meiner temporären Unterkunft hin und her stolziert ist. Kurze Zeit später befand es sich in meinem Rucksack, den ich am Abend vorher einem Zombie abgenommen habe. Zum Glück gab es in diesem Dörfchen viele Selbstversorger. Die Obstwiesen waren gut bestück mit frischen Äpfeln und Birnen. So konnte ich nun endlich wieder meinen Magen füllen. Ein Feldflasche aus einem nahen Hochstand vollendete mein Glück.


    So machte ich mich auf den Weg Richtung Norden. Dort soll es wohl mehrere Bunkeranlagen geben, die den Gerüchten zufolge Interessantes beherbergen. Viele Forscher sind dorthin aufgebrochen, aber nie zurückgekehrt. So war meine erst Priorität, mich mit Waffen auszustatten... wer weiß was dort auf mich wartet. Von den menschlichen Bedrohungen mal abgesehen. Aber ich werde jedem Kampf aus dem Weg gehen, sofern es irgendwie möglich ist.


    In der Abenddämmerung habe ich dann auch meine erste interessante Entdeckung gemacht. Mitten im Wald tat sich vor mir dieser seltsame Felsbrocken auf:


    45519027ca.jpg


    Ich habe natürlich einige Proben vom Gestein entnommen. Es scheint jedenfalls nicht irdischen Ursprungs zu sein...


    45519039sc.jpg


    Am Ende dieses Tages hatte ich einen vollen Rucksack voller nützlicher Dinge, zum Abendessen gab es sogar frischen Hirsch. An einer idyllischen Quelle im Wald machte ich Rast und bereitete mich auf meine Weiterreise am kommenden Tag vor.


    45519034eg.jpg


    45519046fp.jpg


    Tag 3


    Heute kam ich an einem Militär-Gelände an. Es sah alles ganz harmlos aus. Hier und da ein paar tote Soldaten auf der Suche nach Fleisch. Nichts was man nicht auch aus Chernarus kennt.

    Also rein ins Vergnügen und schauen, was es schönes zu finden gibt. Schließlich ist Munition sehr knapp, auch eine Weste wäre schön.


    Wie sich herausstellte, hätte ich doch etwas mehr Vorsicht walten lassen sollen, denn dieser Besuch wäre fast mein Tod gewesen....


    To be continued....

  • Predicted Death auf OneLife



    Nachdem wir uns gesammelt und ausgerüstet haben, haben wir angefangen die Umgebung zu erkunden. Lange Tagesmärsche waren keine Seltenheit. Die Touren wurden im Laufe der Zeit immer länger und auch gefährlicher. Am Anfang galt es Essen und Trinken zu sichern. Medikamente waren Mangelware. Zumal wir alle mehr oder weniger aus dem Rucksack lebten.



    Einen guten Überblick behalten:

    45545093zf.jpg



    Auf unseren langen reisen war uns klar das es früher oder später für den einen oder anderen die letzte Reise sein könnte. So kam es das Franky auf den langen Strecken plötzlich mit Husten und Fieber kämpfen musste. Alle Medikamente haben nicht geholfen. Wir liefen alle uns bekannten Krankenhäuser ab um weiterer Medikamente zu besorgen. Der Zustand verschlechterte sich. Franky beklagte sich das seine Sicht immer schlechter wurde.


    Franky: Moon, ich kann nur noch verschwommen sehen. Alles ist so rot.... Ich habe Hunger!!!


    Sind auf dem Weg zu einem weiteren Krankenhaus. Die Schritte bei Franky wurden immer langsamer... Wir wussten nicht mehr weiter.

    Plötzlich ein lauter "Zombieschrei"!!!! Alle drehten sich zu Franky um.


    Franky: Was passiert mit mir... Ich... Ich.... Arrrrgghhhh.... HUNGER....


    Verdammt, Franky hat es erwischt. Jetzt wissen wir das Er von einem Zombie gebissen wurde. Wir mussten schnell handeln und Ihn im nächsten Krankenhaus das AntiZombie Virus geben. Uns fehlte nur noch eine Probe von einem Zombiegehirn. Das war in der Tat eine schwere Aufgabe. Die meisten Zombies sind soweit verwest das eine intakte Probe nur schwer zu bekommen ist.


    Vor Ort haben wir es aber noch geschafft eine Probe zu sichern. Im Krankenhaus haben wir alle technischen Möglichkeiten gefunden den heilenden Injektor für Franky herzustellen. Hoffentlich war es nicht zu spät. Als wir Franky den Injektor gaben, viel Er sofort in Ohnmacht und zuckte am ganzen Körper... Wir versuchten Ihn festzuhalten. Sein Zucken hörte auf, Er bewegte sich nicht mehr... Sein Körper lag leblos auf der Trage. Wir versuchten Ihn zu reanimieren....


    Moon: Franky, verdammt wach auf!!!


    Plötzlich ein zucken... Gott sei dank. Er war wieder da....


    Franky: Moon, als ich Dich verschwommen gesehen habe, sahst Du besser aus...


    Wir blieben noch ein paar Tage in der Gegend damit Franky sich erholen konnte. Auf unseren kleineren Touren um weitere Vorräte zu sichern entdeckten wir aber auch ein seltsamen Berg.


    Was zur Hölle ist das?

    45545132ap.jpg


    Von dem Berg aus kommt ein leises Brummen... Wir müssen wissen was in dem Berg ist. Aber um das herauszufinden müssen wir uns erst dafür ausrüsten. Wir brauchten eine Unterkunft um Ausrüstung zu sichern damit wir diesen Ort erkunden können.


    Nahrung sichern:

    45545147of.jpg


    Der Baumeister:

    45545156uo.jpg


    Die Beschaffung der Materialien für die Unterkunft und das aufstocken der Vorräte geht nur schleppend voran. Daher wurden einige von uns damit beauftragt ein Auto zu reparieren und fahrtüchtig zu machen. Aus mehreren Autowracks konnten wir tatsächlich genügend Teile gewinnen um ein Auto soweit fit zu bekommen das wir uns schneller und weiter bewegen konnten. Des Weiteren passte in so ein Auto natürlich viel mehr rein als in unsere Rucksäcke. Aber, leider auch nicht alles.


    Daher mussten wir unser geliebtes Auto auch viel abverlangen und so wurde auch mal schnell eine schwere Kiste aufs Dach gepackt.


    Unser neues Liebling:

    45545171qy.jpg


    Mit einer Mannesstärke von 5 Leuten konnten wir in nur wenigen Tagen eine gute Unterkunft mit genügend Stauraum für unsere Vorräte aufbauen. Durch die langen Fahrten musste aber auch unser Auto ständig repariert werden und auch hierfür neue Teile besorgt werden.


    ständige Reparatur am Auto:

    45545197nw.jpg


    weitere Vorräte und Unterkunft Erweiterung:

    45545207kb.jpg


    Aktuell geht es allen gut.

    Wir haben mit den Vorbereitungen begonnen um die "Anomalien" um den Berg herum zu beobachten. Es ist nur eine Frage der Zeit wann wir in den Berg gehen um zu erkunden was dort vor sich geht.


    Überleben auf Banov:

    45545210jx.jpg



    Grüße von den Predicted Death

    :lovedayz: :m67: [moon]