GermanDayZ.de - OneLife

  • Und ich hatte gerade Tabletten gefunden die ich dem hustenden rammi bringen wollte. Nur deswegen war ich überhaupt nochmal umgedreht. Da tut man einmal was fürs Karma hihi. Mein Feedback wird zu Ende kommen

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Hallo mein französischer Freund, ich danke Dir für deine Hilfsbereitschaft hätte ich auch für dich getan.

    Der dich umgebracht hat, hat auch auf mich gezielt habe mich hinter einer Mauer versteck warum er dich erschossen hat kein Plan vermutlich hatte er Hunger tut mir Leid wie es abgelaufen ist. ;(

    Nur die Toten wissen wann der Krieg zu Ende ist!!

  • Glück scheint in der Season, zumindest am Anfang, der beste Skill zu sein. Naja, man kann ja seine anfänglichen Chancen außerhalb der Spielmechanik etwas kalkulieren.

    Also berechnet bitte einfach eure Wahrscheinlichkeit länger zu leben, bevor hier nur Kritik geäußert wird. Bascht seine Lehrnkurve geht ja auch steil nach oben. :/

    Ich habe einen zweiten Char. Der wird dann wohl an irgendeinem Werktag um 3:30 Uhr loslaufen müssen :D

    Also nutzt einfach die Chance, wenn der Server leer ist, um zumindest einen etwas längeren Spielspaß zu haben.


    ;(

  • Die spawns rundherum um die einzigste Großstadt spielen den spawnkillern extrem in die Hände und dadurch das quasi alle freshis den gleichen Ort looten müssen kommt man eben selber schnell in die Lage seine nahkampfwaffe gegen ein bambi einzusetzen um an seine Knochen zu kommen

    Wir schauen bei der nächsten Season ob wir diese etwas mehr verteilen. Ob's wirklich hilft???

  • Hallo zusammen,


    nach kurzer Abstinenz wegen akutem RL mal in OneLive reingeschaut - super :)

    Natürlich nicht ohne Drama - dazu hier ein kurzer Info Schnipsel für die Stonington News, Rubrik: Reisen und Ihre Gefahren:


    "10.04.2023: Banov


    Meine lieben Freunde und Mitbürger von Deer Isle,


    heute stehe ich vor Ihnen, um gemeinsam mit Ihnen Abschied zu nehmen von unserem geliebten Tuxist.


    Ein trauriger Tag, an dem wir einen wunderbaren Freund und Mitstreiter verloren haben.

    Ich erinnere mich noch genau an den Tag, als Tuxist zu uns kam.

    Er war ein verlorener Wanderer, der sich in unsere Stadt verirrt hatte.

    Doch schnell eroberte er unsere Herzen mit seinem charmanten Wesen und seiner verspielten Art.


    Er wurde ein Teil unserer Gemeinschaft und begleitete uns durch viele schöne und schwere Zeiten.

    Er war immer da, wenn wir ihn brauchten, sei es als tröstendes Wesen oder als aufmunternder Freund.

    Und nun ist er von uns gegangen.


    Auf eine Weise, die uns alle tief erschüttert hat. Vor den Augen seiner Freunde und Weggefährten, Zara und Little Miss, wurde er von seinem eigenen Ada 4x4 überrollt.

    Ein tragischer Unfall, der uns alle tief getroffen hat.


    Wir trauern um Tuxist und vermissen ihn sehr. Doch wir dürfen nicht vergessen, was er uns gegeben hat.

    Seinen Einsatz und seine Freundschaft werden uns immer begleiten und uns daran erinnern, dass das Leben wunderschön, aber auch zerbrechlich ist.

    Lasst uns Tuxist in unseren Herzen tragen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

    Wir werden ihn nie vergessen und immer an die wertvolle Zeit denken, die wir mit ihm verbracht haben.


    In tiefer Trauer,

    Ihr Bürgermeister LoKi"


  • Ob's wirklich hilft???

    Ich denke nicht. Wer am ersten Tag trouble machen will
    wird dies auch mit anderen Spawns machen


    Von Runde zu Runde werden es eben nicht nur mehr Spieler
    sondern die Spielerkills steigen natürlich auch ..

    Die ersten Runden, waren selbst mit Landminen die Spielerkills
    sehr überschaubar.. so zwischen 2 und 6 ...
    die letzten beiden Runden mit Auflösung waren wir bereits bei 20 bis 31 kills


    aber ich glaub das

    von seinem eigenen Ada 4x4 überrollt.

    hat auch noch keiner geschafft! ^^

  • Ich finde den OneLife Server wirklich sehr gut gelungen. Ist eine super Ergänzung zu den anderen Servern. Vielen Dank an alle Beteiligten😘

    Folgende Verbesserungengsvorschläge hätte ich:


    - die zig Container passen meiner Meinung nach nicht zum Server. Das ganze Spawngebiet steht voller Kühlschranke & Co 😂

    - Es gibt Wohl auch Spieler mit einer zweistelligen Anzahl an Steam Accounts. Gibt es hier eine Möglichkeit diese Accounts gleich mit zu bannen? Diese Multi Accounts untergraben ja das eigentliche Spielprinzip

  • Ich denke nicht. Wer am ersten Tag trouble machen will
    wird dies auch mit anderen Spawns machen

    natürlich wird er das. Es macht aber ein Unterschied ob alle Freshis in die gleiche große Stadt zum Überleben müssen oder ob es meherer Spawngebiete gibt mit der Möglichkeit die Bambi-Welle zu verteilen.


    Wer freshis killen will der macht das auch. Die Map ist cool und bietet einigen Platz für Erkundungen und andere Events. Daher finde ich die Wahl nicht schlecht. Ein paar mehr Spawns in anderen Orten wäre aber hilfreich.


    Es gibt Wohl auch Spieler mit einer zweistelligen Anzahl an Steam Accounts. Gibt es hier eine Möglichkeit diese Accounts gleich mit zu bannen? Diese Multi Accounts untergraben ja das eigentliche Spielprinzip

    Das würde über eine WL machbar sein, wobei diese natürlich auch nicht zu 100% zuverlässig wäre. Das Problem ist dabei, das man sich mit seiner Steam-ID anmelden müsste hier im Forum. Für die Stamm-Spieler kein Problem. Für externe aber evtl ein Hindernis. Der Onelife hat ja nie eine sehr hohe Spielerzahl. Liegt natürlich auch am eigentlich Konzept. Wer tot ist bleibt tot. Man möchte wohl einfach nicht auf Randoms die sich nicht anmelden verzichten um die paar wenigen Ausnahmen auszuschließen. Denn ich glaube auch die Anzahl der Multis mit mehr als zwei Chars dort, ist eher überschaubar.


    Ich bin bei der Frage selber nicht ganz sicher wo ich da stehe und kann beiden Seiten was abgewinnen. Zweistellige Acc-User auf dem Onelife halte ich sogar für unreal. Aber sicher wird es dort paar geben die schon beim dritten oder vierten Leben sind und evtl diese Accs sogar analog spielen. Schwierige Kiste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Ich bin bei der Frage selber nicht ganz sicher wo ich da stehe und kann beiden Seiten was abgewinnen. Zweistellige Acc-User auf dem Onelife halte ich sogar für unreal. Aber sicher wird es dort paar geben die schon beim dritten oder vierten Leben sind und evtl diese Accs sogar analog spielen. Schwierige Kiste

    Sollange man kein PVP macht, betrügt man ja primär sich selbst und hat wenig bis keinen einfluss auf die anderen.
    Jenachdem wie man die Accounts halt nutzt

    Ob also jemand 3 oder 5 mal startet, ist mir doch voll egal. Gerade den Leuten, die in den ersten 10 min erschossen wurden,
    würde ich es sehr gönnen. Von mir aus, könnte man auch die letzte woche alle nochmal entbannen.

    Wenn man unabhängig von den Chars spielt sehe ich da absolut kein Problem. DIe anderen haben ja kein Nachteil dudurch.
    man könnte überspitzt behaupten, sie looten vielleicht was weg.. aber das ist schon sehr überspitzt


    Ohne die Zweitaccounts wäre die Spielerzahl auch nochmal geringer.
    Also sollange man kein PVP macht, sehe ich das voll entspannt!

  • lso sollange man kein PVP macht, sehe ich das voll entspannt

    Ja das sehe Ich auch so. Meine Aussage war auch rein aufs PVP bezogen. Ein Spieler der auch gerne Mal ins PvP geht, spielt mit einem Multi natürlich auch offensiver weil hier ja der Verlust nicht so kritisch ist. Aber solange der Multi nicht eingesetzt wird um den anderen Account zu rächen, wäre das für mich auch ok. War ja nur ein genereller Gedanke/Vorschlag. Ich hab nichts gegen Multis, spiele aber selbst nur mit einem Account.

  • Nun auch endlich gestartet. Sehr schöne Karte, nicht zu viel Loot, aber genug um zu überleben.

    Regelung mit den Waffen find ich super, so dass nicht jeder gleich als Supersoldat durch die Gegend laufen kann.


    Das geht schon sehr stark Richtung Hardcore und meinem Verständnis, wie DayZ sein sollte :D


    Gibt es eigentlich wieder Preise/Abzeichen? Z. B. den OneLife Friedenspreis. Das würde evtl. bei einigen für Motivation sorgen, mehr zu interagieren.

  • Jipp, für die Überlebenszeit werden wir definitiv die Top 5 veröffentlichen (pro Char, also kein Vorteil für Multi-Accounts) und den OneLife Friedenspreis wird es wieder geben.


    trophyImage-40.png


    Die restliche Statistik ist eine Frage der Zeit. Kann ich noch nicht beantworten. Liegt daran, wie viel ich RL mit Arbeit zu tun haben werde, zu der Zeit. Aber ich hab auf jeden Fall Bock darauf, die Auswertung zu machen! :)