GermanDayZ.de - OneLife

  • ?imw=1024&imh=432&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true


    Endlich mal richtig ausschlafen, gemütlich und geschützt in der Basis. Der Freitag abend kann kommen


    => Es war spannend auf dem OneLife. Freue mich auf die näshte Season

    2 Mal editiert, zuletzt von GorillaEXP () aus folgendem Grund: edit: Der Freitagabend - und damit das ONELIFE - ist für mich vorbei

  • der nächste Streamer ist gefallen :D

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zufall, dass der halbe Server (3 von 6) sich an einer Stelle trifft.. oder war es doch etwas der Stream Snipe Bär !?


    Edit:
    wenige Stunden später und weniger Meter weiter ..


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Werden wir es jemals erfahren ?


    Progress-Pride-Fahne.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hansdieter ()

  • tja meinen Standpunkt muss ich wohl nicht erläutern...


    Schade das das Potential des onelife nicht ausgeschöpft wird.

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Für mich persönlich steht fest, solange so auf dem OneLife getötet wird, ist es einfach noch viel zu leicht.

    Ich bin erst zufrieden wenn ihr um die Hilfer der Mitspieler betteln müsst :evil:

    Ganz in meinem Interesse!

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Es ist vom gefühl her survival plus, weniger hardcore, man findet zu leicht ein Messer und Tiere. Ist der Anfang geschafft brauch man nur ne Weile für etwas zu schießen.

  • die gesammte überlebensmechanik ist leider zu einfach weil sie zu viele Lücken hat. Erfahrene Spieler können viel zu leicht Kleinigkeiten wie Hunger umgehen und sofort die immernoch zu heutigen Waffen sammeln. Wenn ein Spieler nach 1h schon voll ausgerüstet rumlaufen kann, ist der survival-faktor noch zu leicht.


    Momentan setzt die spielmechanik noch zu sehr vorraus das der Spieler seine Möglichkeiten selbst nicht voll nutzt um das überlebenserlebniss auszukosten.

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Für mich persönlich steht fest, solange so auf dem OneLife getötet wird, ist es einfach noch viel zu leicht.

    Ich bin erst zufrieden wenn ihr um die Hilfer der Mitspieler betteln müsst :evil:

    Ist in vielen Fällen doch schon so gewesen, dass Essen, Trinken oder die Anti Cure getauscht wurde um zu überleben!
    dennoch ist wie Fifthy sagt, für manche das Überleben schon sehr einfach!

    Es wird ja auch nicht nur getötet,, ich hatte mehr freundliche Begegnungen als Böse .. war aber auch nicht live auf Twich :D


    PS: Mein Essen war immer noch nicht Gelb !

  • Also nach 1 h fullgear ist übertrieben, aber man hat alles außer ne Schusswaffe, dass stimmt schon

  • Es ist immer auch etwas Glück. Ihr habt vielleicht schnell ein Messer gefunden, aber bei anderen war es eine knappe Sachen.


    Muss man sich ja nur mal die Berichte hier durchlesen. Klar , vielleicht muss es noch etwas heftiger eingestellt werden, dann wäre es aber möglich das auch einige Leute einfach Pech haben und verhungern. Ist eben alles immer recht schwierig mit der richtigen Einstellung.


    Am besten gar keine Munition mehr, dann sieht man wenigstens die Leute die die Streamer dann Totschlagen bzw haben die dann noch eine Chance sich zu wehren :P

  • Muss man sich ja nur mal die Berichte hier durchlesen. Klar , vielleicht muss es noch etwas heftiger eingestellt werden, dann wäre es aber möglich das auch einige Leute einfach Pech haben und verhungern. Ist eben alles immer recht schwierig mit der richtigen Einstellung.

    da war mein Vorschlag, einfach den Leuten etwas beim Spawn mitzu geben.. dann hatt man genug zeit steine zu suchen und sich ein messer zu craften ;)

    aber das es zuviel stuff gibt hab ich ja schon wenige stunden nach start angemerkt ..

  • Meine Gedanken dazu:


    -Evtl. könnte mann den Spawn von Küchenmesser und Steakmesser in zivilen Gebäuden erhöhen (es wäre glaubhaft das vor der Apokalypse jeder Haushalt über mindestens ein Messer verfügt hat)

    -im Gegenzug dafür die Zombianzahl deutlich erhöhen so das mann größere Horden an bestimmten Punkten hat wie z.B. Militärbasen, Polizei

    -Schusswaffen nur noch in Hordengebieten spawnen lassen


    somit könnte man es viel schwieriger machen an Waffen zu kommen, mann müsste immer genau abwegen ob das Risiko ein Gebiet zu betreten es auch wirklich wert ist für die Chance auf eine Waffe, Nachtsichtgerät oder sonstige milisachen.


    aber wie gesagt, nur meine Gedanken...

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Ich hab eben im Stream gesehen das es in einem großen Milibreich gar keine Zombies gab. Liegt das an dem Loot - Update oder is der Z spawn verbuggt gewesen?

  • Also für mich ist der Anfang gerade nicht einfach gewesen :D Hab mich direkt mit dem Zombie Virus angesteckt und bin jetzt etwas überfordert. Cholera macht die ganze Sache zusätzlich auch nicht angenehmer.

  • In Dayz muss zwischen early und lategame unterschieden werden. Wenn du alle nötigen Dinge nach ein paar Stunden hast, hast du keine richtigrn Ziele mehr.

    Einmal alle Orte abgelaufen mit etwas Glück ne kleine Base gebaut und nu?


    Klar, geht man dann zu den Hotspots und sucht nach Spielern.