GermanDayZ.de - OneLife

  • Es freut mich ja eig wenn sobald etwas schlechtes passiert es wir waren oder damit in Verbindung gebracht werden.


    Aber nein Gestern stand in erster Linie das Überleben und das sich leicht ausstatten an 1. Stelle.

    Zwar konnte ein Scherge sich durch ein geschicktes Manöver die Olga klauen.

    Aber getötet haben wir zu meinem Badauern noch niemanden.



    Zu der anderen Geschichte... ich werde da mal mit den Schergen reden und hinterfragen wie wir denn die leben nehmen. Auf der einen Seite hat Wadik einen Ruf zu verlieren (oder war es Fetel man weiss es nicht).

    Dazu kommt das wir uns eig im Grunde nie jemandem anschließen da unsere Egos für Unterwürfigkeit und Gehorsam viel zu gross sind.


    Mal sehen was dabei rauskommt heute Abend.

  • ja hab ich mir gedacht, wie wäre es dann eben mit einem Bündnis, zusammen hätten wir die größte Armee.


    Keine gemeinsame Wohnsituation aber eine Vereinbarung auf Augenhöhe zwischen zwei Gruppen von Kreaturen.


    Nur für große Aktionen, gemeinsamen nutzen und gegen Ende zerfleischen wir uns wie es sich gehört ;)

    Können ja noch mal zusammen drüber sprechen.


    Spielen könnt ihr ja wie ihr wollt aber jetzt zu viert oder mehr die Leute weg zu ballern wie auf dem survival bringt auf dem onelife weder Ruhm und Ehre, noch bringt es das Erlebnis onelife weiter voran.


    Aber klar, es ist eure Sache.

  • RIP SURT

  • Klar ist es nicht toll.. vorallem wenn man "getroffen" wird..kann ich die aufregung im ersten Moment voll verstehen.

    Muss dazu aber auch sagen, ohne "KOS" wäre ich halt auch nur 1/8 mal so Vorsichtig, wie ich es aktuell bin..
    und der OneLife würde für mich stark an Reiz verlieren.. weil einfach eine stetig präsente und große Gefahr fehlen würde..
    Zombies sind berechenbar,, Autunfälle sind vermeidbar.. Bären sind berechenbar.. aber Spieler halt eben nicht .. und das ist auch gut so!


    Es wäre mal sehr interessant wie das Verhältnis von Kills zu "natürlichen" Ableben steht.. ich guck gleich mal die letzten Auswertungen durch ..




    Tjo das zieht sich ja leider durchweg durch die ganzen Runden vom Onelife.

    Nicht nur auf dem Onelife, sondern auch auf dem Survival ;)
    Du erinnerst dich doch sicher noch an den 10.02.2020 ??

    Wo Hansdieter und Zaturata1 mit ihren Autos zum Cap Krutoy gefahren sind .. um dort dieses [Cheranus Rally- Schneller als der Tod!]kleine geplante "Event" zu celebrieren..
    Es waren zu dem Zeitpunkt 11 Spieler auf dem Server und 9 davon im Ts .. wovon der großteil auf dem Weg zum Cap war.. um am besagten "Rennen" teilzunehmen..

    Plöttzlich fiel ich und Zaturata1 um ..
    hast es wenigstens ja noch zugegeben, nachdem eh jeder direkt wusste, dass du uns gesnipet hast :P

  • jo lame , lame , lame das mit surt.


    Hätte gern mal versucht ihn zu stellen um zu sehen wie er reagiert.


    Wobei surt mich ja das letzte mal auch kossen wollte aber da wurde ja wenigstens noch richtiges pvp draus.


    Tja aber was willst machen, daher augen auf Leute.


    Gehört eben dazu und so ganz unverdient war es nicht.


    Aber stream ist eben auch immer noch eine extra Gefahr.

  • Vorsicht ZAUNSETS in Elektro!

    9F9008DCFC8B56DB3B2A79F665776A2E8B2DA670


    DFE9FEC176ECB9E4866D82705407CCA0F06B939F


    angesichts der Tatsache, dass sich einige Spieler enorm viel Mühe geben, für solch eine wundervolle und voller kreativität strotzende Straßensperre..

    wäre mein Vorschlag gewisse Bauwerke/Basen mit in die Auswertung aufzunehmen. DagiWeh

    vorausgesetzt es ist überhaupt möglich und nicht zu aufwendig


    ich hab die Zaunsetzs wie es sich gehört, abgebaut!

  • Also der OneLife ist schon toll so, wär am ersten Abend fast verhungert, am zweiten dann kurz vor Tod noch ne Dose gefunden, das reichte dann um mir ne Hasenfalle und ne Angel zu besorgen, seitdem ist Nahrung wieder kein Problem. Bei jedem Schuss kurze Panik und dann verstecken und warten, vor allem weil ich nichts zum Schießen hab...die Spannung ist schon intensiver.

  • Bisheriges Feedback für den Onlife:


    Also vorab, es macht mir derzeit wieder sehr viel Spaß auf dem Onelife. Auf dem Survival hab ich zb schon wieder zu viel von allen und hab eigentlich (neben dem Shop) keine Aufgaben mehr groß außer PvP (wird wieder Zeit für Events KG zb).



    Map:


    Chernarus mag ich, auch mit dem hohen Gras hat das schon was. Aber ich finde die MAP einfach zu groß für die Spielerzahl. Auch fand ich das Onelife-Feeling auf Deer besser. Und das hat viel zu sagen da ich andere Maps eigentlich nicht mag. Ich wäre mal Extrem für Levonia für Onelife, weil die Map z besser passt. Dafür kauf ich mir dann auch den DLC, die meisten haben ihn ja auch schon. Auch wäre hier die Sache mit mehreren Accs viel anspruchsvoller. Positiv an „Cherno“ ist, dass man sich sehr gut auskennt und dass man eben auch bissel mehr seine Ruhe hat. Problem ist aber das NWA, da kommt man schon sehr gut ausgerüstet wieder raus. Plattenwese sollte auch viel setener sein, die schützt zu gut (evtl nur in Zone).



    Fahrzeuge:


    Ich finde es sehr angenehm, das fast an jeder Ecke ein Auto steht und das wir sehr viel mit dem Auto unterwegs sind, spart eben auch eine Menge Zeit. Mir macht das so viel Spaß. Für den Anspruch macht es die ganze Sache aber wieder sehr leicht. Durch das viele Fahren, verbrauche ich eben auch kaum essen. Klar setzt man sich auch einer Gefahr aus, aber bei der Speilerzahl und der Map-größe ist das fahren zwar sehr angenehm, aber es sollten deutlich weniger Fahrzeuge sein, wenn man es schwerer gestalten will. Das man nicht ewig Reifen suchen muss finde ich super, aber ich würde die Autos ansonsten komplett ohne Kühler, Batterie und Kerze spawnen lassen.



    Nahrung:


    Das System mit dem Fleisch haltbar machen passt sehr gut, auch wenn es hier und da noch fehlerhaft ist. Allerdings brauche ich weder jagen noch Fleisch haltbar machen. Es gibt viel zu viel Essen in Zombies und auch zu finden.


    Am Anfang hatte ich extrem zu tun nicht zu verhungern, aber bereits ab dem zweiten Dorf war das kein Thema mehr, das bissel schade weil Essen sollte eine wertvolle Ressource sein, ist sie aber aktuell nicht. Char ist voll mit Dosen die ich auch durch das viele Fahren, kaum brauche. Ich finde das zwar sehr angenehm, aber es ist eben dann auch sehr einfach.


    Das Problem ist, das wenn man das Essen weiter runter setzt, die Leute in der Anfangsphase verhungern (hatte auch am Anfang rot blinkendes Essen).


    Daher wäre mein Vorschlag dazu, das Essen weiter runter zu setzen (Zombies keine Dose mehr haben) und im Gegenzug aber den Anfang etwas zu erleichtern. Entweder mit Randvollen Magen Spawnen oder eben eine Dose Tactical Bacon in das Inventar. Dadurch wird der Einstieg vielleicht etwas leichter aber auf Dauer wird man dann eben auch Jagen müssen und Fleisch haltbar machen, weil man keine Dosen mehr findet.


    Auch die GDZ-Koffer sollten nicht mit rein, die spawnen am Anfang mit essen und trinken. Alle Leute die gleich am Angang gestartet sind, hatten teilweise schon am Spawn den Kampf gegen das Essen bereits gewonnen.



    Waffen / Munition craften:


    Also gefühlt, findet man zu viel Handfeuerwaffen. Munition (KK / ACP) findet man eigentlich auch noch zu viel, aber das find ich jetzt kein Problem. Mein Problem ist, das ich keine Muni craften brauche. Ich mach 30 Zombies auf dem NWA und hab dann 30 – 60 Schuss AKM Muni für meine SKS und das reicht locker für PvP auf dem Onelife (mal abgesehen von Wölfe und Bären). Klar man kann jetzt nicht die Munition ganz raus nehmen weil man ja was zum Jagen braucht. Aber jagen kann ich auch mit einer Pistole (nicht unbedingt Hirsche). Anspruchsvoller wäre es wenn man kleine Kaliber in dem Umfang findet, aber die großen Kaliber sich eben Craften muss. Das würde auch das KOS einschränken. Schrotflinten Muni würde ich auch noch seltener machen oder ebenfalls ganz raus nehmen (craften zwang). Also Generell liegt das Problem auch hier wieder an den Zombies, die sollten einfach keine Munition dabei haben.


    Ansonsten finde ich die Waffenauswahl sehr gelungen. Die Autoschrotflinten würde ich evtl noch entfernen aber sonst passt das. Zur M300 kann ich noch nicht nix sagen. Die SKS und die wo das AKM mag rein passt würde ich aber echt nur in den Gitfzonen spwanen lassen, die sind sonst echt zu mächtig die Geräte weil man eben nicht einzeln laden muss.



    Missionen:


    Mich hat es gewundert, dass die MOD mit drauf ist, aber klar es gibt einfach mehr zu tun. Klasse soweit. Aber die Belohnungen find ich zu Krass. Wir sind durch Zufall in eine MissionsZone gefahren, haben 7 Zombies gemacht und dafür eine M24 mit 2 Mags + B95 + 40 Schuss Winni bekommen. Ja nice fand ich das, vielleicht war es auch nur Glück aber das war einfach bissel zu OP. Dann lieber mehr Medic finden oder Sachen die man zum Muni Craften braucht, dann müsste man die Mission sogar machen wenn man sich ordentliche Munition besorgen müsste.


    Richtig schön ist aber, dass sehr viele Leute die Funke an haben und man auch viele Batterien findet um diese auch viel an zu haben. Das ist klasse, das funken macht richtig Spaß derzeit und wir besorgen uns jetzt auch das große Funkgerät um die ganze Map zu erreiche. Evtl geht es auch mal nach Altar.



    Medic:


    Sehr gelungen, wir finden kaum Tetra und Hans steckt uns pausenlos an (und sich selber auch wieder / sitz mit Mundschutz neben ihm im Auto ^^ ). Finde es super, dass es davon wenig gibt (Tetra), evtl hatten wir vielleicht auch nur Pech (8 Krankenhäuser ohne Tetra). Es könnte allgemein aber weniger Kohletabletten und auch Morphin und Epi sollte seltener sein. Medic sollte auch was Besonderes sein und das passt hier diesmal schon ganz gut. Allerdings ist die Influenza für mich einfach verbugt (weiß nicht ob vanilla oder von der Mod). Wenn ich geheilt bin kann ich mich eigentlich nicht mit dem Selben Virus anstecken. Doch einmal richtig Influenza gehabt, bekommt man sie bei jedem mal essen und trinken wieder. Da kann man auch die Jacke und das essen dessinfizieren, trotzdem kommt es wieder. Ich hab das auch auf den Survival und ich hab komplett Sachen gewechselt (ganze Kleidung), auch Nahrung und Trinken ausgetauscht und trotzdem hab ich es nach einer Zeit wieder bekommen. Um das zu heilen muss man sein ganzes Gear loswerden und das find ich einfach zu Krass für den Onelife. Denn ich vermute das man nicht nur die Kleidung wechseln, reinigen muss, sondern auch jedes fucking Item , und so viel Kräutertinktur hat keiner um 90+ zu reinigen. Auf dem Survial kann man auch mal alles wegwerfen, auf dem Onelife kann man das eben nicht bringen.



    BaseRaid / Zone:


    Kann ich aktuell noch nix sagen, aber dort werde ich schon bald Erfahrung sammeln ;)

    Gut ist, das Codelocks so mega selten sind, das man eher auf den altmodischen Basebau setzt, das gefällt mir gut.


    Schlusswort:


    Das hier ist alles nur eine persönliche Meinung und soll nicht die gute Arbeit der Admins schlecht reden, nein es dient nur zu Verbesserung. Mir macht der Onelife aktuell mega viel Spaß, auch weil es gemütlich ist und die Story + RP hier leichter umzusetzen ist und mir hier mehr bedeutet. Spannung passt auch. Aber für ein harten Überlebenskampf ist diesmal alles noch zu einfach. Ich genieß das zur Zeit zwar sehr, aber schwer ist es im Moment nicht zu überleben.


    Danke GDZ für das scöne Onelife-Erlebnis :)

  • Gute Rückmeldung zur aktuellen OneLife Runde von dir.

    Die einzelnen Vorschläge finde ich persönlich sehr sinnvoll und unterschreibe ich direkt.


    Mein Wunsch: Keine Nachtsichtgeräte auf dem OneLife. Wenn die in der Anzahl begrenzt sein sollten, haben einige wenige einen enormen Vorteil. Nachtsichtgeräte schränken mir auch die gute gruselige spannende nervenzerrende OneLife-Atmosphäre ein.


    Danke für die tolle Arbeit an die Admins, die hier viel Zeit, Arbeit und Gedanken reinstecken! <3[gdz]


    Cheers!

    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

  • Mein Wunsch: Keine Nachtsichtgeräte auf dem OneLife. Wenn die in der Anzahl begrenzt sein sollten, haben einige wenige einen enormen Vorteil. Nachtsichtgeräte schränken mir auch die gute gruselige spannende nervenzerrende OneLife-Atmosphäre ein.

    ja zumindest nicht außerhalb der Giftzonen. Gerade Stream gesehen, rennt zwei stunden auf der Map und hat schon eins.


    Kann glück sein. Finde es eben cool das man damit bei Nacht in eine offene Base schleichen könnte um die Leute zu ärgern, während die nix sehen. So bissel wie Sam Fisher ^^


    Aber da ja PvP nach wie vor im Vordergrund steht, ist es schon ein Vorteil. Wobei wir in der Nacht ja meist auch schlafen und eine Wache an der Tür haben (zumindest ab heute ^^ ). Find das Nachtsicht jetzt nicht ganz so krass das es drauf ist, aber würde mich auch 0,0 stören wenn es das nicht wäre.

  • Wie unterschiedlich das sein kann, die ersten 2-3 Stunden waren echt harter Überlebenskampf, hab echt nix zu essen gefunden ausser 1Dose bis jetzt. Konnte nur mit Hasenfalle und Angeln überleben

  • Wie unterschiedlich das sein kann, die ersten 2-3 Stunden waren echt harter Überlebenskampf, hab echt nix zu essen gefunden ausser 1Dose bis jetzt. Konnte nur mit Hasenfalle und Angeln überleben

    Ja dazu möchte ich auf mein Feedback verweisen zum Thema Nahrung.


    Die ersten stunden können je nach Lootglück extrem schwer sein, das war auch spannend. Aber dann war es das auch. Um den Anspruch auf längere Zeite twas zu verschärfen und um zwingend auf Jagen angewiesen zu sein, muss einfach alles essen aus Zombies entfernt werden. Denn aktuell kann ich mich komplett von diesen ernähren. Dann lieber einen minimal softeren Einstieg mit vollen Magen oder was kleinem im Invntar und dafür kein Essen mehr in Zombies (zumindest kein Dosen essen , Gemüse wäre ja ok). Wie gesagt nur meine Meinung dazu.


    Aber ich weiß auch wie schwer das Balancing ist für die Admins, man will es nicht zu einfach und man will auch nicht das alle der Reihe nach verhungern. Ein harten Job.

  • Du hast ein paar Startsequenzen die unterschiedlich sind.

    Ich geh mal auf die solo Spieler ein. Hat man Glück mit dem spawn und findet dazu noch Messer und Tier is der Anfang gemacht und wie auf dem Survival der Rest mit ein wenig Erfahrung eig schon fast so einfach wie der survival.

    Hat man am Anfang ein wenig Pech mit Spawn und loot kann das Spiel ohne das man was tun kann in kurzer Zeit ein Ende.



    Als Gruppe mit Erfahrung is der onelife nach 1 std kein Problem mehr gewesen.

    Die einzige Gefahr würden zur Zeit nur andere Spieler darstellen.


    Essen, Trinken, selbst mit Waffen is man schon recht gut dabei.

    Sks und Mosin sind mit richtiger Benutzung schon tödliche Waffen. Wo wenig Schuss reichen.

    Auch Autos findet man recht fix und geht damit einigen Gefahren schnell aus dem Weg bzw man kann schon fix Missionen machen in denen man auch schon gute Sachen bekommt. Man legt schnell grosse Strecken zurück ohne viel Energie Verlust.


    Fazit: Zur Zeit is er nicht viel schwerer als der survival. Das einzige ist man passt ein bisschen mehr auf in Sachen Zombie aggro oder wie man sich zu Fuss in Städten oder Militär bewegt.

  • Fazit: Zur Zeit is er nicht viel schwerer als der survival.

    Bis auf den Anfang, finde ich es sogar viel einfacher. Das liegt aber an der Spielerzahl und hat nix mit den Einstellungen zu tun. Auf dem Survival quer über die Mapf fahren am Abend? Endet doch meist mit dem Tod. Auf dem Onelife ist das ist eine richtig schöne Entspannung.


    Gefühlt gibt es viel mehr Tunfisch auf dem Onelife in Zombies, aber ich denke das ist nur eine falsche Warnehmung i.v.m. Glück.

  • Map:

    Ich bin neuen Maps generell sehr offen gegenüber .. allerdings ist das Thema halt auch recht überschaubar..
    Im Workshop gibts einige Maps, die sehr Interessant aussehen.. und teils recht überschaubar sind. Leider sind sie teils noch nicht fertig..
    z.b. https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1936423383 5 x 5 km und viele inseln
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1797451165 leider noch nicht verfügbar. aber für onelife bestimmt interessant dann
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1880753439 soll fertig über 100km2

    Gerüchte zu folge, soll nächste Runde ja eine andere Map folgen .. ich freue mich sehr darauf

    Fahrzeuge:

    Ich bin da etwas gespalten in meiner Meinung. Aktuell ist es aber wieder eine Runde, wo ich gefühlt 75% der Zeit im Auto sitzte..
    ich würde mir wünschen, dass Autos evtl etwas anfälliger sind und ggf die Zombies sogar schaden verursachen.. den Tank beschädigen etc
    vielleicht gibts es ja bereits MODs , die die wartung etc etwas anspruchsvoller machen .. das einfache Teile seltenere machen, ist natürlich eine recht einfache lösung .. aber auch eine sehr langweilig, da man einfach nur suchen muss und sonst keien aufgabe hat ..

    Nahrung:


    Bei den Koffern muss ich dir direkt zustimmen.. ich hab am Anfang auch diverse Koffer mit Inhalt abgestaubt..
    Personen, die Teils die selbe Route gelaufen sind, hatten natürlich nur leere Koffer.. das hat mir "lootglück" ja nichts mehr zutun sondern wer zu erst kommt, malt zuerst ..

    Die idee, mit der Dose für den Anfang, finde ich super..
    Konserven würde ich dann aber auch sehr sehr sehr selten machen,, ggf als Belohnung für Missionen ??

    Der großteil der Nahrung, sollte selbst Hergestellt/verarbeitet werden müssen ..
    aktuell habe ich 5+ Dosen durchgehend im Rucksack und noch KEIN Tier getötet ..


    Waffen / Munition craften:


    Mit der Munition kann ich nur zustimmen, generell viel zu viel. Gerade in zombies.
    Ich würde mir wünschen, wenn man teils nur einzelne Kugeln finden würde..
    wodurch diese natürlich enorm an wert gewinnen würden.

    zum craften kann ich leider noch nichts sagen, glaube auch nicht das ich noch dazu kommen werde.. geschweige denn alle benötigten Teile dafür zu finden. Eigentlich schade

    Missionen

    Aktuell finde ich die Belohnungen auch extrem OP.. ich würde schon einzelne Items begrüßen die man evtl sonst nur sehr selten oder garnicht findet..
    Konserven Dosen wäre z.B. eine Belohnung die ich mir Vorstellen kann, wenn die zuvor aus dem loot entfernt werden.

  • Ich bin neuen Maps generell sehr offen gegenüber

    5x5 km ^^ alter heftig , mit den richtigen Einstellung (von mir aus ganz ohne Munition + Crafting + mehr Codelocks und sichere Basen) wäre das auch mal ein Experiment. Die Gruppe die zuerst Kugeln herstellen kann, macht den Rest dann nackt, müsste es aber zur Selbstverteidgung Pfeil und Bogen bzw Armbrust geben, auch zwecks Jagen. Aber das wäre mal ein echter Steinzeit / Endzeit-Endzeit Onelife ^^


    Denke das viele der Maps nur auf den Bildern schön sind und wenn man sich anssieht sind sie über weite Strecken noch unfertig. Hast ja eigentlich nur "Cherno", Levonia und Deer. Stalker Map bekomsmt du nicht, Cimsee und der Rest ist nicht fertig.


    Konserven würde ich dann aber auch sehr sehr sehr selten machen,, ggf als Belohnung für Missionen ??

    :thumbup::thumbup::thumbup:



    Ich würde mir wünschen, wenn man teils nur einzelne Kugeln finden würde..
    wodurch diese natürlich enorm an wert gewinnen würden.

    Naja zum Jagen brauchst du eben schon paar Kugeln. Die KK find ich auch ok das man davon welche findet (solang es kein Craftbaren Pfeil und Bogen gibt). Aber alles was nicht in eine Pistole geht, sollte man nur durch aufwendiges Craften bekommen.


    Warte mal ab wegen Craften ;)


    Ich finde man kann mit den Muni-Craften und evtl mit einer Armbrust oder Pfeil und Bogen echt das ganze noch viel härter gestalten, aber ist auch viel Wunschdenken dabei. So wie bei dir mit der MOD die eine Auto-Wartung mit sich bringt, die wird einfach so schnell bzw gar nicht kommen. Zu wenig Bedarf. Breite Masse spielt Vanilla oder auf Modded wo ich Autos beim Trader kaufen kann.