GermanDayZ.de - OneLife

  • Mein zweites Feedback.

    Wir sind gestern zu zweit rumgelaufen...


    -man bekommt Server Meldungen wenn man attackiert wird

    zur Erklärung, Sepp [MISFIT] hatte ein schwachen Moment und ich musste ihn beruhigen, mit einer kleinen Beruhigungsschelle.

    GorillaEXP war auch on und hat uns drauf hingewiesen.


    -so viel Obst hab ich noch nie gefunden, Obst und Pilze müssten runtergeschraubt werden

    -mehr als zwei Zombies sind mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich

    -auch Waffen gibt es mehr als genug


    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

  • soooo, war jetz auch mal ein paar Minuten drauf.


    Hab meinen ersten Wolf überhaupt gesehen.

    Und davon gleich 10 stück oder so.


    Ende vom Lied, ich sitz in nem Haus fest und vor der Tür warten Wölfe und Zombies.


    Leider zwingt mich die 1pp dazu, nur kurz zu spielen. Davon wird mir schwummerich.

  • Ich hab schon bei einem Zombie bedenken, weil ich zu oft den Bug gesehen habe mit denen die aus der Entfernung Schlagen und jemand meinte es gibt auch einen Bug der dich im ersten Schlag schon Bewustlos oder sogar töten kann.

    Ich hab mir die 1 pp schlimmer vorgestellt aber es geht noch, auf der 3 ist es etwas anders.

  • mein fazit ist auch dass das essen deutlich reduziert werden sollte. Um nahrung zu finden sollte man interagieren müssen und nicht einfach nur einsammeln. 1st person gefällt mir sehr gut. Es beinhaltet weniger sehen aber auch weniger gesehen werden. Die zombues müssen so stark bleiben, die sollen ja schliesslich ne gefahr darstellen. Die nacht ist auch sehr stylish. Zu den waffen kann ich noch nicht viel sagen... auf jeden fall ein sehr lohnendes konzept.

  • Nee, die Servernachrichten waren defintiv auch vorgestern schon so. @Dagi hat da ungefähr 10 so Meldungen produziert ;)


    Mein Zwischenfazit: Sehr geil (wird sich ändern, wenn ich sterbe)


    Ich habe aber nur den Vergleich zu ein paar Tage Server #1 und 0.64


    -1st Person ist einfach wichtig, um es realistisch zu machen. zwar gewöhnungsbedürftig, aber dafür kein "um die ecke snipen" und dabei komblett unsichtbar bleiben


    -Zombies erscheinen mir im Nahkampf schwächer, als auf Server #1. Zumindest blute ich viel seltener nach einem Hit und ich habe auch gegen drei auf einmal mit Kampfmesser gewonnen, ohne dass es kritisch wurde. Liegt natürlich auch an der erweiterten Stamina.


    -gibt es irgendwo im Forum sowas wie tägliche Kill-Logs? Oder Todeslisten? Oder kann man das einbauen, falls es das nicht gibt?


    -da investieren einige Leute ordentlich Energie in den Bau ihrer Basis. Auch wenn nach einer Woche Wipe ist. Respekt. Und kommt mir sehr gelegen

  • -da investieren einige Leute ordentlich Energie in den Bau ihrer Basis. Auch wenn nach einer Woche Wipe ist. Respekt. Und kommt mir sehr gelegen

    Du wirst doch wohl meine 4 Pfosten in Ruhe lassen ! Die brauch ich nun statt als Wachturm als Halter für die Wäscheleine*.... heilige Kanüle... ne Nacht im Wald ohne Licht (Taschenlampe verlegt)... und du hörst Geräusche die man alle als heranschleichende Gegner interpretiert...=O...besonders wenn ab und zu der Sound buggy scheint vom Zeitmultiplier (wird fast totenstille und dann plötzlich rauscht dir so nen Eulenschrei entgegen als wäre das Getier im Sturzflug in dein Headset gekracht !!) menno das ist absolut nix im Vergleich dazu wenn ich eine SKS in nem fremden Zelt für Wikizwecke untersuche, bei Tageslicht, das ist pipizeugs 8) dagegen.


    *ehm pipizeugs... desswegen die Wäscheleine.:D


    Edit: GorillaEXP die Messer sind verschieden stark gegen die Infis... ein Steinmesser ist Schrott gegen die Viecher.

  • Erstmal vielen Dank für die Mühe und dieses tolle Setting. Macht mal wieder riesigen Spaß.


    Kurzes Feedback nach einigen tollen Stunden hier etwas Kritik, ausschließlich konstruktiv gemeint!


    Weniger Nahrung in Form von Obst, Pilzen und Beeren (letzteres erstmalig überhaupt auf dem Server 4 gefunden). Auch die Reliquien der Viehzucht (Hühner, Schafe, Ziegen, etc.) kann bedeutend weniger geschraubt werden. Sodass sich mehr auf Jagd etc. konzentriert werden muss.


    Das Waffen-Setting find ich erstmal ok.


    Die Nacht ist wunderbar und macht riesig Spaß. Einzig und allein sich an den Sternen orientieren zu müssen —> wunderbar. Der Multiplikator könnte angepasst werden die Nacht mit x10 finde ich ok. Der Tag müsste nur etwas schneller rum gehen (x4 vielleicht?)... wie war denn das Setting auf dem Desolation Server, da hab ich gefühlt öfters die Nacht erlebt?


    Ansonsten wirklich super Arbeit, jetzt geht’s ans feintunen.


    Lg, Sepp.

  • Was ist eigentlich mit Toden durch Bugs, für die es z.b. eindeutige Videobeweise gibt, wird es da auch nach der Testphase nen extra spawn geben?

    Könnten ja einige Videos werden, die jemand sichten müsste...

  • Kurzes Feedback von mir: so macht DayZ alleine wieder Spass, richtig spannend. Bin ca. einmal um die halbe Map in 2 Sessions, einige Militärgebiete gelootet, auc hStädte und Dörfer. Meist bin ich aber im Wald :)


    Waffen: ok, könnte aber weniger sein. Sollte so wenig sein, dass zB die BK-18 oder Shotguns endlich interessant werden. Hab auch jew. 3 Hunting und PU-Scopes gefunden. Handfeuerwaffen gibts auch genug, Magazine hab ich nur 2 gefunden.


    Muni: mMn zuviel (hab ca. 100+ Schuss Scorpion, je 50+ SKS, 9mm, ACP und Mosin im Inventar, gefunden hätt ich noch mehr, sodass ich zB Shotgun-Ammo gar nicht mehr mit mir rumtrage; 5.56 gar nichts gefunden)


    Essen und Trinken gibts auch massig, überall Hühner und Dosen. Andere Tiere hab ich gar nicht gesehen, nur einmal Wölfe gehört. Pilze und so können gerne so bleiben, wirkt sehr realistisch wenns davon mehr gibt (sind ja fast keine Menschen mehr am Leben...). Nur zubereiten sollte man die halt müssen, zumindes grillen, und nicht alles roh essen können, aber das liegt ja nicht am Server...


    Tag/Nacht find ich ok so


    ev. auch Wettereinfluss erhöhen, dass man sich auch am Feuer trocknen muss, wenn mal mal nass ist. So lauf ich einfach weiter und bin im Nu wieder trocken.


    Stamina könnte weniger sein, für dass, was ich alles mit mir rumschleppe bin ich ganz schön fix unterwegs...


    zur Zyklusdauer kann ich noch nix sagen...


    Jedenfalls gute Idee, weiter so!

  • Was ist eigentlich mit Toden durch Bugs, für die es z.b. eindeutige Videobeweise gibt, wird es da auch nach der Testphase nen extra spawn geben?

    Könnten ja einige Videos werden, die jemand sichten müsste...

    Was das angeht, gilt genau das gleiche Prozedere wie bei Cheat- und Glitchverdachten. Im Beispiel von Hansdieter mit entsprechendem Video eiweiß, seht ihr, dass dieser ganz schnell wieder ein neues Leben auf dem Server bekommt. Loot werden wir keines ersetzen.

    Und ganz ehrlich kein Admin scheut sich hier Video beweisen nachzugehen und gibt euch gern euer Leben zurück (bannen tun wir ebenso gerne). Anstrengender sind die 9 von 10 Reports wo es einfach keine Beweise gibt. Also immer schön mit Shadowplay oder Relive zocken und wir werden alle glücklich :)

  • Gibts eigentlich schon pläne zum genaueren procedere, w.z.B. chars die in die wertung aufgenommen werden wollen müssen innerhalb der ersten 4 tage nach serverwipe mind. 3 stunden spielen, oder kann man auch kurz vor nem erneuten wipe noch "starten"? Gibts eine "mehr oder weniger" live-statistik, bzw. wieviel chars noch im game sind?


    LG Gomorrha