Erstmal ne Kugel finden... das wird schon ne Herausforderung
also Saiga mag mit 15 Kugeln und Kavaari mags mit Ammo drin .. lagen da rum
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenErstmal ne Kugel finden... das wird schon ne Herausforderung
also Saiga mag mit 15 Kugeln und Kavaari mags mit Ammo drin .. lagen da rum
Es ging wohl um die Waffen die man am airfild findet.
Nahrung kann ich schlecht beurteilen, da scheinbar die Werte nicht sinken ??!!!
Problem wurde gerade gefixt. Danke HalfMoon !
Mein erster Eindruck.
Optisch sehr schöne Map, tolle Details.
Nahrung und Kleidung i.O. Könnte weniger sein.
Waffen und Muni i.O.
viele Zombies
2 Std gespielt und ich habe:
Essen/ Trinken/ Waffe (keine passende Munition), Messer, gute Klamotten, Kühlschrank.
Bis dato echt Glück gehabt
Spawn: nord/ost
Gut eingestellt
Habe bis 1 std gespielt bin in der mitte gespawnt, dann zum nächsten Dorf und da gelootet, habe Militär loot gefunden, aber keine Waffe und essen, dann hab ich einen von der Unoc getroffen und hat mir Essen gegeben und wir sind kurz rumgelaufen, habe danach noch ein paar Hänchen erlegt und eine dose gefunden.
Aber wenn man ein Virus hat wird es schwer den zu beheben, auch wenn es nicht der zombievirus ist.
So ich bin Jetzt ~6 Std auf dem Server unterwegs...
Essen okay könnte weniger spawnen
Kleidung ... Der Bunker, Rebellen Camp u. Das Schlachtfeld (alles im SW) = Shopping Mall Kleidung ohne Ende aber leider nicht einmal eine Pistole zu finden.
Problem wurde gerade gefixt. Danke HalfMoon !
Sehr cool, danke!
Meine weiteren Eindrücke.
- Wahnsinnig schöne Map, wie oben schon erwähnt.
- Essen immer noch relativ viel, gerade im Norden waren viele Tiere (vorallem Hühner)
- Zombies könnten auch ruhig etwas stärker sein (schneller/mehr schaden)
- Loot wirkt weniger, als kurz vorm start. (Vorallem Military) das freut mich
aktuelle Ziel ist es, mobil zu werden..
Edit: weiter geht die Reise ..
Also mir ist der erste char quasi verhungert machdem er von einem bären angefallen wurde [der mich aber hat gehen lassen nachdem ich wieder aufgewacht war. Hab auch keine Häuser und nix gesehen zum looten und bin nach quasi 1 stunde laufzeit tot. Kenne die map null und bin einfach so rumgelaufen.
Optisch macht die nen schönen Eindruck.
Ich glaube für viele Onelife Spieler ist dieses Dokument der Ammo Crafting Mod wichtig.
Schaut doch mal rein:
Wie crafte ich Munition?
Wie baue ich eine Ammo Workbench?
Oha, doch recht komplex ! Bisher fehlen uns noch großteil der Teile fürs Ammo Craften!
Ich empfinde, Nahrung aktuell immer noch als recht viel.
"Hunger" scheint auch noch immer nich, groß nach unten zu gehen.
(Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich kaum gesprintet bin)
Mein Apfel ist durchgehend voll und war glaub auch noch kein mal Gelb.
Jagen brauchen wir nicht, da wir mehr als genug Dosen haben...
Das letzte Fleisch und Gemüse ist alles vergammelt..
Wenn es wie vorher mal angemerkt wurde, aufgrund der Startbedingen ist..
dann würde ich vorschlagen, die Leute eher mit 1-2 Dosen Cola oder so starten zu lassen..
Dafür gefällt mir die seltene Ammo, umso mehr! Man findet eig so gut wie keine lose ammo, außer 9mm und ACP ..
ich hoffe nur, dass wir bald unsere Workbench fertig haben, und mit der produktion beginnen können!
Dieses Bild dient nur der Aufmerksamkeit
Mein Apfel ist durchgehend voll und war glaub auch noch kein mal Gelb.
Mein Apfel war schon nach 2 Minuten Spielzeit gelb ( HalfMoon das ist Mobbing! ) und nach 10 Minuten auf rot. Dann hab ich was zum Essen gefunden und dann hat mich leider yKing auch schon getötet
Also alles in allem, waren diese ersten 15 Minuten Spielzeit mega knapp. Es hatte zu dem Zeitpuntk auch noch geregnet, dass also auch die Kälte meinem Gesundheitskreuz ordentlich zugesetzt hatte.
Aber ich kann auch bestätigen, dass ich an meinem Sterbeort (ca. 1 km von meinem Spawnpunkt entfernt), dann innerhalb kürzester Zeit locker genug Essen gefunden hatte und das weitere Überleben erstmal gesichert gewesen wäre.
Wir müssen das eben alles noch weiter testen vom Loot Table. Kommt nun leider bei der Map auch dazu, dass Loot Tier und Spawnpunkte recht... sagen wir mal interessant gewählt sind. Das hat also alles noch Ecken und Kanten, die wir erst nach nem längerfristigen Test etwas glätten können. Deswegen immer her mit eurem Feedback! Das ist wichtig für zukünftige Chiemsee Seasons!
jedes mal wo ich hans gestern im stream gesehen habe (alle paar Stunden mal reingesehen) saß er im Auto.
Das war doch bei uns im letzten Durchlauf auch so hans. Wir saßen Tage im Auto und haben uns gewundert das wir kaum essen brauchten. Aber schon setzt Murphy die Bude gegen die Leitplanke waren wir wieder sehe hungrig als wir wieder zu Fuß gehen mussten. Wer kaum läuft oder sprinten, der verbraucht eben auch Nix.
Dafür hat er die Gefahr im Auto geholt zu werden oder einen Unfall zu haben.
Hatten wir alles schon. Daher sehe ich da kein Problem. Besser als wenn alle verhungern. Das mit der muni ist klasse.
Meine bisherigen Erfahrungen auf dem OneLife (grob 12 std):
Nahrung
Ich finde viele Konserven, muss so gut wie garnicht auf Tiere zurückgreifen.
Zwischenzeitlich ging auch meine Nahrungsanzeige runter, seit etwa 2 RL-Tagen, ca. 5 Ingamestunden, hat sich so gut wie nicht daran verändert, obwohl ich fast durchgehend sprinte.
Durch die ganzen Brunnen ist zum Durst nix zu sagen, da funktioniert die Anzeige auch.
Loot
Ziemlich ausgewogen, manche Military-Tents sind komplett leer (also auch ohne die Feldbetten, so gewollt?)
Bisher habe ich noch kein Teil der Presse für die Munition-Bank gefunden.
Wollte auf dem OneLife auch eigentlich keine Base bauen, fühlt sich für mich durch die Munition-Bank aber iwie fast erzwungen an?
Ich würde es begrüßen, wenn 2/3 fertige Bank iwo in den Industriegebieten verteilt stehen, welche dann mit restart wieder woanders sind.
War auch ziemlich erstaunt, dass andere bereits nach der ersten Stunde des Serverstarts ein Auto hatten.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist gesagt die schweren Waffen spawnen nicht (bisher auch keine gefunden), Magazine dafür schon.
sonstiges
Sehr schöne Map, Größe finde ich auch gut.
Nach 20 Minuten schwimmen war mein Char innerhalb von 10 Sekunden wieder trocken, klar Sonne hat geschienen aber war trotzdem ungewöhnlich schnell.
Wichtig war auch von Urs, dass die Info zum Muni-Crafting kam.
Das Schlafkonzept hat sich mir als Frischling noch nicht ganz erschlossen, komme nicht über 50%.
Viel mehr fällt mir im Moment nicht ein, so ist der OneLife erstmal super interessant ?
Das Schlafkonzept hat sich mir als Frischling noch nicht ganz erschlossen, komme nicht über 50%.
Tagsüber max 50
Nachts + Lagerfeuer 50+
Danke Erkan S. Besser ?
Bin jetzt auch (das erste mal Onelife) gestartet und war schon knapp am verhungern anfangs.
Dann Messer, das erste Hühnchen + ein Seil für Angel gefunden und endlich konnte der Magen gefüllt werden.
Ich find es bislang sehr gut eingestellt, es gibt viele Zombies an der Küste und am Anfang ist es echt herausfordernd.
Vor allem das ständige Feeling "ich darf nicht sterben" ist einfach saumäßig nervenkitzlig.
Ich hoffe ich komme noch ne Weile durch und dass hier viele auf RP stehen und nicht auf KOS.
Dann kann ich ja auch ein Fazit reinhauen:
Nord-Ost-Spawn, hätte ein Kollege nicht Angelhaken aus Hühnerknochen gebastelt wären wir wohl recht schnell verhungert. Zumindest in meinem Fall hats lange gedauert überhaupt erstmal ein Messer zu finden.
Klamotten sind ok, in den Miligebieten fast schon etwas zu viele (sofern man alleine dort reinrennt, mit nem 3er Team völlig ausreichend)
Waffen zumindest in unserem Fall sehr rar. Ich habe erst kurz vor Schluss eine 9mm-Knarre gefunden (das Luger-Gewehr?) Natürlich ohne Magazin, also nur chambern.
Gut, lange hatte ich es dann eh nicht mehr
(auch die Physikengine von DayZ hat da noch ein Wörtchen mitzureden)
Schönen guten Morgen Zusammen,
Gruß,
[moon]