GermanDayZ.de - OneLife

  • Hi, ich möchte mich für das tolle Konzept bedanken, genau das soll ein survival Spiel formen. Nur möchte ich etwas mitteilen... wenn man mit der Kälte, als Feind spielt, muss man klamotten-Wärme-Kosten einführen, ich weiss, das ist Dayz-Konzept, aber, man erfriert trotz, dass man eine Daumenjacke, Uschanka, Handschue und Wanderschue gefunfden hat??? Was soll ich noch machen, um die Kälte zu trotzen, wenn man nicht mal ein Stein finden kann??? Dann bitte zwei steine oder ein Steinmesser als Startgut geben, da kann ich mindestens Feuer machen..Echt ich freue mich, dass OneLife noch nicht wirklich funktioniert, ich konnte mich zwei mal respawnen, aber - mann die Kälte ist scheiss stark, und, wie gesagt, egal, was du findest von Klamotten, es ist absolut egal! Da muss Bohemia gedanken machen

  • bin auch ein mal erfroren in dem aktuellen Durchgang, bissel Glück gehört dazu.


    Aber gerade die krasse Kälte macht es am Anfang schön hart.


    Danach kommt dann der ständige Hunger.


    Aber nach einer gewissen Zeit hast du beides im Griff.


    Im Bezug auf die Kälte würde ich mir was langfristiges wünschen. Vielleicht nicht so krass wie am Anfang aber ich bin gar nicht mehr auf Feuer angewiesen.


    Extreme Kälte in der Nacht oder auskühlen von Itmes (bi?!?).


    Denke aber das müsste vom moder selbst kommen.

  • Ja , aber du hast das Wichtigste übersehen - es gibt immer noch kein Kältewert oder Wärmewert für die Klamotten... ich kann genauso mit dem T-Short laufen.. Klar man kann irgendwie überleben, aber wenn wir über Überleben-Simulator sprechen, da muss ein bisschen Realität mitspielen... Ich hatte echt spass , zu sterben, und wieder zu versuchen, aber wenn es ONELIFE ist, da ist man es´cht frustriert, erstmal nach dem Spielbug getötet zu sein, damnn ein monat auf zweiten versuch warten...

  • echt? Hatte immer das Gefühl das die weißen tarnsachen warm halten.


    Dazu kleiner taschenwärmer dann ist das kein Problem mehr.



    Aber klar, die Möglichkeit Feuer zu machen ist am Anfang eine Voraussetzung. Dafür hast du ca 30 min Zeit oder du stirbst. Denn es ist kalt :P


    Schaffst du das, gehörst du erstmal dazu. Wenn nicht dann gehörst du zu dem anderen Verein bis es wieder los geht :)

  • Daumenjacke und Uschanka sind nich genügend gegen die Kaälte??? Mann hast due echt die Kälte nie erlebt!! Ich rede nicht über speiel-tricks, ich rede um vernünftiges verstand, und ich kann Überlebensstrategien entwickeln, glaub mir, habe echte Erfahrung in der Materie, deswegen gefällt mir das Spiel und insbesonders die OneLife Idee von der GDZ Community

  • Die Sachen haben durchaus einen Wärmewert, HeatIsolation nennt sich der, wenn du in den Code schaust.


    Nur leider haben auch diverse "Korper Slots" für z.B. Kopfbedeckung und Handschuhe ihren eigenen Wärmewert unabhängig davon womit der Slot besetzt ist.


    Dann kommt noch hinzu, dass es relevant ist, was du in den Taschen hast.



    Den Wärmewert der Sachen selbst KÖNNTEN wir verändern. Nur müssten wir dazu manuell bei jeder Klamotte nen Wert eintragen. Das ist extremst aufwendig.

    Die anderen 2 Sachen kann leider nur Bohemia fixen und ich erwarte nicht, dass das in den nächsten 1-2 Jahren passiert. Da haben die den Fokus gar nicht drauf. Da können wir wirklich nur auf nen Modder hoffen.

  • Hi, ja das ist verständlich - die Eigenschaften aller Gegenstände akribisch zu anpassen. Dann kommt nun plötzlich ein Update und man darf das ganze Späßchen von Vorne anfangen. Deswegen habe ich aufgehört den eigenen Server zu pflegen - es erfordert einfach zu viel Aufwand, es bleibt keine Zeit mehr, um Spiel zu genießen. Das war auch keine Kritik von mir, nur wollte ich mich ausheulen :D

  • wenn ihr mir mitteilt, welche Werte welchen Einfluss haben und welche Werte eher für Shirts, Hemden, Pullover und Jacken geeignet sein sollen, dann mache ich es gerne nächstes Wochenende.


    Ich habe bereits eine Kleidungsmod für jedes Kleidungsstücke angelegt und diese Änderungen wären ein leichtes...


    Nur das ermitteln der richtigen Werte, das kann ich jetzt auf Arbeit nicht erledigen.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Hi Leute....war schon ne ganze Weile auf dem Server und hab endlich mal beschlossen mich doch anzumelden und hallo zu sagen. Habe aber weder jemanden gehört noch gesehen....


    *snip*


    Zoppel bist Du zufällig gestern oder vorgestern gestorben? Ich meine ich habe da was gelesen....


    Wie siehts eigentlich mit Kontakten aus? Eher neutral oder schiesst jeder? Wir haben ja schon mehr als genug Probleme mit den Infizierten und den Elementen da braucht man sich nicht wirklich nicht noch auf die Füsse zu treten. Ich habe nichts dagegen meine Steaks und das bisschen was ich habe zu teilen wenn ich gefragt werde.

  • nope ich bin noch dabei. Paar andere muss es wohl erwischt haben.


    In der Regel ist der Server eher freundlich und die Leute arbeiten zusammen, aber gibt wohl paar die aus der Reihe tanzen.


    Ich schlag mich aktuell ganz gut alleine durch.


    Wenn Leute drauf sind dann meist auch im gdz ts tishina channel , da kann man auch als neuer Spieler einfach rein und wird mitgenommen.

  • jop kannst du den bei ihren club helfen. Musst aber aufpassen , da sterben immer mal welche durch Ausschreitungen oder Auto Unfälle.


    Donnerstag war glaube ich die letzte Party dort, danach war es glaube ich ruhiger.


    Gerade onelife lebt von den Stammspielern wenn der Durchlauf zu Ende geht. Die waren die letzten Tage aber auf dem survival und deer + nachts auf dem pvp.


    Immer so wie die Lust gerade ist. Kannst dich sicher auch auf den anderen Servern den Leuten anschließen. Ist immer der selbe verrückte Haufen ;)

  • Bin mal gespannt wieviele dann on sind. Es waren mal knapp mehr als 10 on aber dann sind auf einmal alle weg.

    Nach einiger Spielzeit ist mir einiges aufgefallen.

    Jetzt mal ein bisschen Feedback.

    - Es ist zwar Winter aber es gibt einfach zuviele weiße Kleidung

    - Kaum zivile und Polizei Waffen. Ich habe eine Jagdstand tour gemacht und keine einzige Waffe gefunden, aber jede menge Munition. Ein paar Minuten durch Militärbasen und Camps durch bin und ich hatte praktisch sofort eine SKS hier und dort und auch ne menge Mun dafür. Ich hatte gehofft ein paar mehr .22 Waffen zu finden...Fehlanzeige. Man muß auf Militärkleidung zurückgreifen, weil es im Vergleich zu Zivilkleidung im Überfluss vorhanden ist.

    - Die Balance zwischen Alltagsgegenständen und besonderem Loot ist ein bisschen off.

    - Hat jemand schon mal rare Loot bei den Helis gefunden?

  • Muss ich Enforcer zustimmen ! Habe auch eine SKS und ammo ohne Ende, Andere Waffen, wie die ganzen .22 Fehlanzeige!.
    Weiße Kleidung ist gefühlt nicht mehr so viel wie bei der ersten Runde, doch immer noch zuviel. Hansdieter lehnt diese aus Prinzip schon ab !
    <--- Aktuelle Bekleidung ist hier zu sehen :)

    Empfinde das Looten auch ein wenig als eintönig, Bis auf Kühler und Autobatterie gibts so eigentlich kein Ziel. Auch die Zonen bieten keinen großen Reiz mehr.

  • Da hatte ich wahrscheinlich goßes Pech weil ich erst ganz am ende des NWA endlich mal eine SKS hatte und ich hab davor viele Orte besucht und musste lange "Scheiße fressen" bis ich endlich mal jagen gehen konnte.


    Ach ihr habt vielleicht schon recht aber das Problem ist auch mit mehr verschiedenen Loot nicht getan. Was hab ich dann für ein Ziel? Der zu sein der die beklopptesten Klamotten an hat.


    Das Problem ist das das Überleben nach den ersten 30 min - 3 Stunden (je nach Glück) einfach kein Stress mehr ist. (Auch weil ihr das Essen mit allen teilt im Club aber das ist was anderes).


    Das Kältesystem müsste krasser sein. Die erhitzen Sachen müssten abkühlen und in der Nacht müsste es so kalt werden das nur ein Ofen in vier Wänden das leben sichert.


    Das Essensystem müsste vielleicht noch etwas verändert werden das Fett nich ganz so satt macht, aber dann rennt man auch die ganze Zeit wieder nur der Nahrung hinterher. Besser wäre wenn der Körper irgendwann das Fett von alleine abstoßen würde und man sich eine Alternative suchen muss, nur so viel Auswahl ist da ja nun auch wieder nicht.


    Die Kälte müsste eben Krasser werden, aber das wird hier kein Admin schaffen das muss Bi mal raffen oder der Modder mit viel Glück. So das man einfach wieder auf Feuer angewiesen ist (auch wenn in längeren Abständen als am Anfang).


    In den Zonen könnte dann auch was geileres liegen. Ich hab mein ABC Klamotten weggeworfen als ich gehört habe was die Leute dort gefunden haben. Dort kann von mir aus auch mal eine M4 liegen, die Munni auch nur dort. Oder ein Nachtsichtgerät. Wobei was will man mit der Waffe dan tun, Teufelskrteis. Am schönsten fand ich den einen Abend mit dem RP im Stream ohne TS :)


    So bleibt nur PvP (aber dazu gibts zu wenig Spieler) und Basebau (der durch alle 3 Wochen Wipe nicht sehr motiviert).

  • Ich spiele erst seit kurzer Zeit auf euren Servern und habe mich dann auch mal an dem OneLife probiert.


    Wie schon einige sagten, muss man nur den Anfang überstehen und dann hat man es im Prinzip geschafft. Ich war die ganze Zeit solo unterwegs und habe mehr als genug Essen zur Verfügung (quasi nen ganzen Rucksack voll). Die Kälte war nach kurzer Zeit auch kein Problem mehr.


    Waffentechnisch habe ich eine SKS und ne FX mit paar Magazinen. Sonst nix weiter gefunden, außer die IJ irgendwas. Weiße Kleidung gibts wirklich im Überfluss. Ich hatte auch das Gefühl, dass es sehr sehr viele Rucksäcke gibt.


    Habe 3 Helis gefunden und da lagen im Prinzip auch nur Klamotten, evtl. mal bisschen Muni, keine Waffe.

  • Ich hatte sauglück daß ich gleich einen Pistolen Schalldämpfer gefunden habe, 45er Mun und kurz dannach eine FX somit war jagen kein Problem. Notfall hätte ich halt mit der Skorpion gejagt. Topf und Kocher waren auch ne weile später da, also kein Feuer und Rauch mehr zu sehen, Grundsätzlich brauche ich eigentlich keine Langwaffe außer man trifft auf nicht freundliche Spieler.

    Was die Temperaturen angeht machen die Klamotten oft keinen Sinn. Keine Ahnung auf wieviel Grad es eingestellt ist aber bis auf evtl. Kältewellen sollten eine Daunenjacke und Mütze / Maske ausreichen damit man nicht alle 10 Minuten ein Feuer machen muß um nicht zu erfrieren. Kann man einstellen daß es am Tag bei Sonne wärmer ist und halt bei dichtem Schnee und allgemein schlechtem Wetter kälter? Feuer macht auch erst richtig warm wenn man mit dem Hintern draufsitzt.

    Grundsätzlich fände ich ohne TS ganz gut, gibts es vielleicht ein Radiomod wie bei ArmA? Die Funke trage ich auch nur wegen dem aussehen rum. Wir sitzen dann eh bestimmt im selben Channel aber trotzdem.

    Nahrung ist eigentlich ganz gut so. Fett ist ja energiereich und Tiere sind ehrlich gesagt relativ schwer zu finden, ich bin oft den Hühnern hinterher für essen.

    Ein Ziel was ich erreichen will ist auf jeden Fall ne kleine Base mit Turm bauen und vielleicht ein Olga fertigmachen. Ich hab zwar alles zusammen aber meinem Olga fehlt ein Rad ( <--- sehr schwer zu finden ) deswegen komme ich nicht dahin wo ich hin will. Alles alleine machen verschlingt viel Zeit.

    Was ich gerne sehen würde wäre vielleicht Increased Lumen, das balancing der devs was die Lichtausbeute angeht ist ja so mies. Kein Licht hört einfach nach 20m auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Enforcer ()