GermanDayZ.de - OneLife

  • noch einen Eventserver macht, dann bitte einen wo alle dicht ringsum das selbe Dorf spawnen

    Dazu geh bitte auf Server 3. Wwenn du nicht auf PvP aus bist macht es gar keinen Sinn alle im selben Gebiet spawnen zu lassen, weil die Leute eh rumlaufen und sich vom Startgebiet entfernen.

  • Bex,


    das mit dem Spawndorf hab ich nicht ganz verstanden?

    Wenn ich böse bin, knall ich den ganzen Tag die Freshspawns dort weg. Und auf dem 2er wurde das Essen und trinken angepasst. Das wird es immer nach einem DayZ update.


    Ich hatte heute am Anfang immer ein gelben Apfel bis ich ein Wolfsrudel zusammen mit Dave erlegt habe. Danach war erstmal esse da.


    Gruß,

    [moon]

  • HalfMoon das geht jetz bischen Offtopic hier, und ich will das momentane nicht schlechtreden. (Dachte halt ihr wolltet die Server immer möglichst voll haben was bei der On Topic Idee nicht ganz der Fall ist)


    So Off Topic:

    Wenn du da den ganzen Tag freshies ballerst, dann bleibt das nicht unbemerkt.


    Freshies können versuchen aus der Gegend abzuhauen und nehmen ihre Beine in die Hand. (Kommen später wieder zurück mit Knarre oder halt nicht)

    Freshies tun sich mit anderen freshies oder spielern zusammen und stürmen auf dich los immer und immer wieder bis dir deine Ausrüstung ausgeht.

    Und rate mal wo du fresh spawnst, ich sehs kommen du wirst von 5 bis 10 freshies durch die halbe karte gejagd, bis zu deinem Fass mit den M4s.


    Win Win für beide Seiten, und es wird keiner gezwungen da mitzumachen, ihr würded allen Spielarten die Gameplaymöglichkeiten hochschrauben.

    Wer profitiert?

    Survivor

    RPGler

    Lonely Freshies

    Küsten Freshie Gruppen

    Küsten Mil Gruppen die Freshies Jagen

    Mil Gruppen die Küsten Mil Gruppen Jagen

    Banditen endlang der Wanderrouten die raus aus dem Spawngebiet führen.

    Basenbauer

    Koser

    Griefer

    Backstabbende Lügner

    Helden

    Friendlies

    Kannibalen jeglicher Gesinnung (Weil ohne Teamwork, keine Plantage, ohne das bei 30 spielern im spawndorf = Nahrungsmangel)


    Das Küstenspawndorf ermöglicht all diesen Spielern die aus den verschiedensten gründen spielen schneller und einfacher action und interaction zu haben. Erlaubt ihnen sich aber auch aus jener zone zurückzuziehen um regulär zu spielen. und nw airfield bleibt nw airfield, da brauchst wohl keiner sorgen zu haben =).

    Falls grosse Clans Basen in der Nähe des Spawndorfs bauen, so ist es nicht verkehrt alle 7 bis 14 Tage das Küstenspawndorf zu wechseln.

    Zum ersten mal testen würde ich Svetlojarsk empfehlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Aber dann wäre es für "normalarbeitende" auch nix anderes wie ein "fast" normaler Server... ups tod... naja probier ich morgen wieder. Der "Value of Life" verliert so den Sinn oder eben den Wert.

    Ich denke alles unter einer 1er oder 2 Woche(n) macht für dieses Konzept einfach keinen Sinn.

    Man könnte z.b. auch mit wachsenden Nachteilen durch Charaktertode arbeiten, anstatt Spieler gleich über Wochen vom Spielen abzuhalten, damit nicht schulterzuckend neu gespawnt wird. Wie auch immer, wenn es unbedingt "one life" über Wochen sein soll, dann bitte ordentlich den schwierigkeitsgrad anziehen. Bisher komm ich zu meiner Verwunderung prima mit Strandkonserven und Obst durch, mordlustigen Mitspielern kann man auch easy aus dem Weg gehen, mangels Anzahl ...

  • dann bitte ordentlich den schwierigkeitsgrad anziehen

    Und genau dafür gibt es die ca. einwöchige Testphase des Servers No. 4. Wenn der Großteil der Spieler dieser Meinung ist, wovon ich mal ausgehe und was ich auch hoffe, dann wird die 4 einfach mal richtig, richtig hardcore survival. Es muss wehtun zu sterben!

  • Alle 4 Wochen einmal zu spielen hat für mich nichts mit Survival zu tun ....aber na gut ich gönns euch =). Ist mal nett zu testen als Event und das wars dann. ich spiele eigentlich friendly auf vollen servern in der nähe der spawnorte, leider sind mir null bis ein spieler pro stunde zu wenig. One Life Event ändert da nicht viel an meinen durst nach mehr gameplay für frühe interaktion.

    Nur eigentlich würde ich mir hardcore survival auf server nr2 wünschen, dort scheint das essen an manchen stellen leider immer noch so hoch geschraubt zu sein, das

    die nw airfield kinder keine probleme haben obwohl sie in einer mangelzone sind.

    Dann noch der Kram mit Rucksack wieder öffnen während man laufen kann, macht es für die leute die jegliche planung verweigern und dann von Zombies verfolgt werden viel zu einfach ihre Waffen zu chambern während sie gehen/laufen. Die idee mit dem nachdenken und dem vorbereiten der quickslots für action situationen gefiel mir richtig gut, leider gefällt es nicht den Kindern des NW airfield.


    Mir ist das survival feeling auf der 2 bisle abhanden gekommen und lust auf den easy mode auf der 1 hab ich bei dem stand von dayz mit all den fehlenden gameplay auch nicht wirklich. Deshalb hoffte ich das ihr die 2 wirklich zu nem richtigen survival server macht und nicht der eindruck entsteht das das nur stellenweise so getan wird.


    Ist mir klar das das ein work in progress ist.

  • Bex


    Easy Mode auf der 1? Also ich finde Vanilla anspruchsvoller als den gemoddeten Arcade-Server No. 2.


    Und zum Server 4:

    Lasst doch einfach mal etwas Zeit vergehen. Noch keine drei Tage am Start und jeder, dem die Wartezeit nicht passt, weiß, wie es besser laufen würde.

  • Sag mal Bex, was willst du? Vier Wochen Laufzeit ist dir zu viel, aber das Spiel ist dir zu leicht? Dann sollten auch die vier Wochen kein Problem sein.

    Und mal ehrlich, bisher lese ich von dir immer nur was wir alles falsch machen. Aber eingebracht hast du dich bisher in keiner Weise.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Fiidbäck:


    Start, bei Niznoye.... dann führte der Weg quer richtung mittleren Westen.

    Nahrung: Massig Essen gefunden ohne gross zu suchen, besonders DynamicLoot Essen. gführte dazu das: Verweigere alles was Blech drum hat, weil ich nun auf meine Figur achten muss ---> Pilze haben 0.1% Fett und das schlägt bereits an.

    Zombis: nicht die Rede wert, alles was einer oder zweier sind, wird zerhackt, ABER, dies aus purer gewohnheit, denn danach: " ui, hm, musste das sein ? du weisst wenn YAD kommt machts du länger Pause !!

    Allgemein: das umherlaufen macht es alle paar minuten anders, denn: oh, die Türe hier ist offen, war da wer ? soll ich übers Feld oder durch den Bachlauf gedeckt laufen. Supi ein Fass, ne ich lass das Ding stehen, position von Fass und dem Zielort sind einfach sehr ungünstig (wegen gesehen zu werden).

    Un zum Schluss: meinen Basisplatz gefunden und gleich mal markiert, (nicht wie ein Hund oder Kater ^^ mit dem Wachturmkit) um sogleich 5min. später festzustellen das ich wohl Nachbarn habe, naja Wayne, ich bleib nun da wo ich bin bis dass........ Surprise

  • Bex Das was du beschrieben hast ist "Bambie-Land", Spiel doch dort.


    Es wird immer Kritiker geben, da man es einen nie recht machen kann, was auch gut ist da GDZ dann verkauft wäre.


    Ich war noch nicht auf dem Server, aber das PVE gefällt mir mehr als PVP.

    Daher, wenn du PVP möchtest, dafür gibt es Server 3 oder du spielst CoD oder BF. Viele vergessen, DAYZ ist ein Survival Game und kein " Ich hab keine Eier daher schiesse ich alle ab GAME".


    Slipi


    Ps: scheiden tut weh.....

    Und die Menschen schnitzen sich ins Fleisch, mit der Hoffnung "Der Jäger" lässt von dannen.

  • Bambie-Land ??? ist das ein scherz oder haben die wirklich genau das was ich beschrieben habe? Dann würde ich da sofort hinwechseln und testen , damit wäre meine dayz pause vorbei. leider hab ich das gefühl das das nicht stimmt und zu schön wäre um wahr zu sein.


    Ich möchte kein mega PVP, ich möchte spielerinteraktion aller art und den nervenkitzeln beim kontaktaufnehmen.

    Ich gehe zum reisen ins inland oder wenn ich richtiges Mil pvp will.

    Ansonsten spiele ich an der küste um dort pve survival zu spielen und ganz viele spieler interaktionen zu erleben.

    Als unbewaffneter und als bewaffneter der mit Freshies interagiert. Die Bösen PVP Spieler gehören halt dazu,

    die Sorgen für den zusammenhalt unter uns verrückten coastal casuals und wenn wir sie erwischen gibts ne menge feines loot.

    Aber normalerweise looten wir die leeren küstenstädte, bauen sichere basen in küstennähe und spass basen direkt in oder neben spawngebieten.

    Mil Koser treffen wir am liebsten selten, haben aber nichts dagegen wenn sie mal vorbei schauen, Auch ist ok wenn mal nen küstenkrieg ausbricht, aber im endeffekt geht es nicht darum, es geht um die möglichkeit an einem ort eine grosse menge an interaktionen erleben zu können und nach dem sterben nicht 30 bis 60 minuten laufen zu müssen. (Wer ne M4 will muss halt laufen, ein freshie bastelt sich nen langen stock und schliesst sich mit anderen zusammen oder schlägt sich die köpfe ein, wer damit nichts anfangen kann und nicht sein leben als freshie riskieren mag, der versucht halt aus dem gebiet zu entkommen)


    Ja sterben tut man da wohl häufiger an der küste, tut aber weniger weh als freshspawn im gegensatz zum tot auf dem nw airfield(was ja immer noch da ist). Wems nicht gefällt soll die beine in die hand nehmen und regulär spielen. Alle anderen bekommen neben dem unbarmherzigen Inland PVP, noch ein bischen lockeres Küsten Gameplay, was uns mit release der Standalone und der beseitigung der balota spawns damals genommen wurde.

    dann gab man uns balota wieder, aber die freshies dort sind alleine und haben nicht die möglichkeiten die spawns dicht ringsum svetlo bieten würden.

    Falls 40 spieler in einem Dorf überkill der performance wäre, dann halt 2 spawndörfer oder weniger performance fressende mods.

    Zu viel Text =). Ich bin schlecht im erklären. Schwamm drüber.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Komplett „out of context“ (natürlich) hier mal eine Frage: kann man User blockieren, bzw. eine Einstellung finden, dass deren Kommentare einem nicht mehr angezeigt werden?

    Ich frage für einen Freund!


    Lg, Sepp.


    Edit:


    Es geht im Benutzerprofil des Users --> Benutzer --> Blockieren --> fertig!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp [MISFIT] () aus folgendem Grund: Lösung gefunden!!

  • Will euch ja nichts aufzwingen, wollte euch nur vermitteln was ich vermisse und schauen ob ihr nicht vieleicht ähnlich fühlt.

    Hier ist aber wirklich der falsche platz dafür. Blockieren brauchst mich nicht extra.

  • Fühlen wir nicht. Ist aber nicht schwer herauszufinden.


    Und nun bitte passendes Feedback von denen, die auf der Vier tatsächlich spielen.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Vermutung: Vielleicht liegen Sturmgewehre bei Heli-Crashs :)


    FeedbacK:


    Ist allgemein noch zu einfach. Liegt evtl daran das auch zu wenig Leute drauf sind.


    Wenn man aber jemand sieht ,geht der Puls ganz gut hoch.


    Gibt zu viel Tiere. Klar gehört jagen dazu, aber man stolpert dauern über leichte Beute. Weniger Schafe/Ziegen. Rehe und Schweine sind eine schwere Jagdbeute, da ist es ok wenn es mehr gibt.


    Auch Pilze und Obst habe ich einige gefunden. War vielleicht Glück.


    In einem Zombie habe ich Spaghetti gefunden. Nach 15 Jahren sollte es keine Dosen mehr geben.


    Falls möglich könnten es auch gern noch mehr Zombies sein, so das man öfters schleichen muss.


    Mienen würde ich ganz entfernen.


    1 Monat halte ich auch für zu lange. 10 Tage wäre ein gutes Maß und ein Wipe vielleicht alle 30 Tage. Damit würde es auch mehr Sinn machen eine Base zu bauen, da man nach der 10 Tage Sperre ein Ort hat zu den man zurück kann. Ansonsten bringt der Basebau ja nichts außer etwas Beschäftigung und paar Siegpunkte.


    An sich ein schöner Server und eine Super Idee. Nur schade das DayZ für die Masse nicht in die Survival-Richtung bewegt.


    Vielleicht irgendwie noch mal die Werbetrommel auch International etwas drehen? Es muss doch noch mehr Leute geben die es spannend finden nur ein Leben zu haben. Schließlich ist das Konzept einzigartig und es gibt aktuell bei DayZ nichts vergleichbares.

  • Zoppel


    Wenn es nach 15 Jahren keine Dosen mehr geben sollte, dann sollte es auch nach 15 Jahren keine Zombies mehr geben. Oder es müssten laufende Skelette sein.


    Ansonsten finde ich den Server gut so wie er ist. Heute ist Montag, der Test geht ja noch bis Freitag. Ob er dann bleibt wie er ist, wird man dann sehen.