PVE-Bau-Event Tishina Server 2

• Tishina war ein Ort der Community wo sich alle Treffen konnten, wenn man Hunger hatte oder einem was gefehlt hat zum Craften wusste man, man kann nach Tishina gehen und es sich dort holen. Oder wenn man mit jemanden Ingame reden wollte war dort immer jemand anzutreffen. Klar hatten wir Anfangs differenzen aber nicht unbedingt charakterlicher Natur sondern das lag an unseren Image die Bösen Buben zu sein aber wir verstanden den tiefen zusammenhalt und den Sinn von Tishina, deswegen wäre es uns nie in den Sinn gekommen, die Community Base zu zerstören. Tishina ist so eine wundervolle Idee die diesen Server & unsere Community so viel Dingen bereichert und genau deswegen sind wir auch SOFORT mit dabei, bei diesem grossartigen Event am Wochenende. Weil ein Germandayz Server ohne Tishina ist kein richtiger Germandayz Server und ich hoffe so sehr das soviele Leute wie möglich mitmachen, wir alle einen friedlichen Abend mit viel Spass haben und freundig in die Zukunft blicken und hoffen das alle das selbe empfinden wie ich und Tishina am Leben lassen. Es ist eine Frage der Ehre und Respekt, Tishina war für uns immer unantastbar <3

125134d1344120905-wie-sehen-die-forumla-user-aus-haesslich.gif

CREW CRew crew™

• Ach ja, soll ich hier auf #2 genauso Wände um Tishina ziehen wie auf der #1? :D

Der rundum Perimeter mit Doppeltschleuse auf #1 hält Wölfe und Zombies fern vom Sportplatz und Pumpe und ermöglicht einfaches 1on1 PVP gegen Randoms, die böses wollen...

Diesmal halt alles aus Holz, da es gemütlicher aussieht als das Eisen.

"Ist heute Gegenteiltag?"

Ab und an zieht man halt am gleichen Strang xD

aber kannst ja so sagen, dass ihr die Base quasi übernimmt, dann könnt ihr euer schlechtes Gewissen behalten ;)

Ach kommt doch einfach mal TS Tishina #2, evtl machen wir heute schon ein paar vorbereitungen

• Wir werden alles dann im Ts besprechen und aufteilen, damit es nicht im Chaos versinkt, aber das hat Zoppel eig. schon alles geschrieben, komm einfach an dem Tag vorbei du bist herzlich Willkommen und wirst auch drigend gebraucht, jede helfende Hand ist wichtig.

CREW CRew crew™

• HalfMoon  DagiWeh Zoppel Urs

was haltet ihr denn von Tishina Armbändern.. in der https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1587211074 MOD sind ja diverse Armbänder dabei.. kann man da nicht eines von Spawnen lassen ? evtl verteilt ein Admin die oder auf dem Tishina gelände spawnen lassen wenn möglich ?

Edit: Nicht, dass ich falsch verstanden werde. Es geht mehr oder weniger um ein Event-Gimmik, welches nach dem Event ja auch entfernt werden kann.
    Vergleichbar wie die neuen GDZ Teddys oder Caps.
    Ich bin auch gegen das spawnen von Gegenständen wie Autos, Material etc ..

5C2A8C6A88697A0AA6A5062EACF0FD612DD996D8

mein fav ist übrigens in der Mitte ! :D

Einmal editiert, zuletzt von Hansdieter ()

• Es kam ja auch schon die Anfrage, ob wir nicht Autos spawnen können für diesen Anlass. Unsere Antwort war "Nein".

Tishina existiert seit vielen Jahren. Es wurde immer wieder aufgebaut, geraidet, wieder aufgebaut, gewipet, wieder aufgebaut, despawned, wieder aufgebaut...usw. Und das immer aus Eigeninitiative der beteiligten Spieler.

Tishina ist keine vom GDZ Admin-Team verordnete friendly Zone. Alles was dort passiert machen die Spieler unter sich aus. Und das ist auch gut so. Das hat auch was mit Stolz zu tun. Stolz sein darauf, gegen alle Widrigkeiten Tishina am Leben zu erhalten und immer weiterzumachen. Aus eigener Kraft.

Genau dafür ist auch das Tishina-Abzeichen gedacht. Es reicht nicht, den Ort zu finden und mal eben flüchtiges Interesse zu zeigen. Alle Tishinesen arbeiten seit vielen Jahren in und für Tishina. Deren Engagement werden wir nicht schmälern nur weil es plötzlich möglich ist ganz simpel Dinge zu spawnen nach Belieben.

Deswegen wird es für Tishina keine Admin-Unterstützung geben. Nicht jetzt und niemals in der Zukunft. Wenn ihr etwas wollt, dann arbeitet dafür, verdient es euch.

Worauf ihr zählen dürft sind unsere Anwesenheit und unsere Unterstützung auf ganz normalem Spieler-Niveau. Denn auch wir sind Tishinesen, einige von uns sogar seit der ersten Stunde.

Also hört bitte auf zu fragen, ob wir dieses und jenes für Tishina spawnen können. Ja wir könnten, werden wir aber nicht.

• es geht ja NUR um das Event! Die Armbinden bieten ja sonst keinen Vorteil wie Autos und können nach dem Event ja wieder entfernt werden.
    Ich bin auch strickt gegen das spawnen von Gegenständen die einen wirklichen Nutzen haben.

Die "neuen" Armbinden wie auf dem Bild spawnen ja bisher auch garnicht oder ? Daher kann sich sie auch keiner erarbeiten außer die Admins :P

Vielleicht gibt es ja "bald ein original Tishina-Armband passend zur Tishina Cap und GDZ Backpack :)

Einmal editiert, zuletzt von Hansdieter ()

• die Mod ist bereits auf dem Server für die Ausdaueranpassung und wir haben uns bewusst gegen die knallbunten Texturen entschieden, da die nicht zum allgemeinen DayZ-Setting passen.

nachvollziehbar! Daher war mein Vorschlag auch nur eine für die Zeit des Events und danach wieder entfernen.

Dann müssen wir uns am Sonntag auf eine der standart Farben einigen.

• Wir brauchen keine Farben, es wird ein Verteidigungsteam geben für den Notfall und ein Notfallplan für die ganzen Helfer, das besprechen wir dann alles im ts wenn es soweit ist macht euch keine Sorgen

CREW CRew crew™

• Wir brauchen keine Farben, es wird ein Verteidigungsteam geben für den Notfall und ein Notfallplan für die ganzen Helfer, das besprechen wir dann alles im ts wenn es soweit ist macht euch keine Sorgen

sorgen mach ich mir keine! würde ja gerne eine Tshina cap tragen.. aber ich bleib dann doch besser beim Helm!

• es ist ja kein großes serverevent auch wenn wir aktuell mit einer guten teilnehmerzahl rechnen. Es ist ein event das aus der com kommt und völlig ohne server unterstützung statt findet. Auch helfem armbinden kaum. Knalle ich einen ab, nehm mir die armbinde und lauf zwischen den feinden. Weiß das du es gut gemeint hast ;) aber das sicherheitsteam macht das schon und wenn sich die bautrupps und das sicherheitsteam an den plan halten sollte alles gut gehen.

Es werden sicher noch tishina shirts kommen. Es gibt derzeit ja schon ein rucksack mit dem tishina logo.

• es ist ja kein großes serverevent auch wenn wir aktuell mit einer guten teilnehmerzahl rechnen. Es ist ein event das aus der com kommt und völlig ohne server unterstützung statt findet. Auch helfem armbinden kaum. Knalle ich einen ab, nehm mir die armbinde und lauf zwischen den feinden. Weiß das du es gut gemeint hast ;) aber das sicherheitsteam macht das schon und wenn sich die bautrupps und das sicherheitsteam an den plan halten sollte alles gut gehen.

Es werden sicher noch tishina shirts kommen. Es gibt derzeit ja schon ein rucksack mit dem tishina logo.

soll ja eben auch keine Hilfe sein. sondern eher ein Gimmik ! ..gibt bestimmt ein Gruppen Bild oder mehrere da sieht sowas halt schöner aus :D

• Es ist halt eher eine Prinzipfrage.

Ein Nein, vom Team ist ein Genereller Entscheid... heute ist es ein Armband... morgen möchte wer ne Dose....in ner Woche werden M4's verlangt...nur für kurz hier und da...

Ein Nein, macht alles sooo viel leichter und gemütlicher für alle und immer.

;)