Steam Crash / Server Crash 02.02.19 - Base De-Spawn

  • Der Steam Crash vom Samstag ist vermutlich an keinem unbemerkt vorbeigeschlichen. Im Zusammenhang damit war der GermanDayZ.de Server #2 von ca. 23 Uhr bis 4:00 Uhr größtenteils down. Offensichtlich hat während dieser Zeit auch der gefürchtete DayZ Persistenz-Bug wieder zu geschlagen und einige Leute ihre komplette Base gekostet.


    Normalerweise haben wir ein sehr verlässliches Backup-System, dass alle paar Minuten eine Sicherungskopie der Server-Daten erstellt, damit eben nicht spontan ganze Regionen plötzlich ihrer Basen beraubt werden. Das System hat aber vermutlich in Kombination mit dem Steam Carsh und den zahllosen Server-Crashes und Restarts von dieser Nacht seinen Dienst versagt.


    Um das Ausmaß des Schadens besser einschätzen zu können wäre es schön, wenn sich die hier betroffenen kurz zu Wort melden.


    Sollten massive Anteile der Spieler betroffen sein, gäbe es die Möglichkeit für einen Roll-back auf VOR den Steam-Crash, allerdings würde das euch natürlich euren kompletten Bauverlauf seit Sonntag 4:00 uhr bis zum aktuellen Zeitpunkt kosten.


    Bisher vom Despawn-Bug betroffene Spieler:


    mastahbastah

    Stizzler (mit weedy und dsv monster)

    Evohl (mit Litschi )

    Gulag



    Bitte postet hier KEINE Base Koordinaten! Wenn ihr euch hier einfach meldet werde ich euch anschreiben und nach Details fragen.

  • Ich befürchte, er fragt ob alle vom Roll Back betroffen sind.

    Na klar. Geht ja gar nicht anders.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Ich befürchte, er fragt ob alle vom Roll Back betroffen sind.

    :thumbup: das habe ich mir gedacht ^^


    Ich finde es gut sowas in betracht gezogen wird.


    Doch der Despawnbug ist immer nur Regional. Und wie viel Zeit jetzt schon vergangen ist.


    Das wäre mehr als verrückt :P :*