Crafting Rezeptideen?

  • knicklichter kann man aber ganz einfach stapelbar machen...


    Ich habe bei mir zB auch das Papier mit nur 3 Zeilen in der Config dahingehend erweitert, dass man 10 Stück zusammen sammeln kann...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Jemand eine nicht selbstgebaute Sea Chest zu demontieren zum griefen weil man zu faul zum wegtragen/fahren ist, finde ich nicht gut.

    Das wäre als ob Mil Tent + Knife = 6Bandagen oder 1Burlapsack. Die Scherzkekse würden jedes Mil Tent in Tishina und sonstwo zerschneiden um zu ärgern.

    Beim Seekiste demontieren empfinde ich es genauso. Machts den Troll Raidern nicht noch einfacher leute zu quälen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Ich glaub aber das man die Säge nicht so oft findet. Und wenn, würde ich lieber mit der Säge Planks herstellen als einen Schalli daraus zu basteln.

    Säge kannst du reparieren mit Duct Tape. Die zweite, dritte, vierte, usw. Säge kannst du dann nehmen, um Schalldämpfer zu basteln.

    Sowohl Säge als auch Rohr sind weitaus häufiger als die Schalldämpfer.


    Jemand eine nicht selbstgebaute Sea Chest zu demontieren zum griefen weil man zu faul zum wegtragen/fahren ist, finde ich nicht gut.

    Jau, das ist ein weiterer Punkt.

    Niemand der halbwegs bei Sinnen ist, möchte seine Sea Chest für 20 Planks zerlegen, wenn es die Nägel nicht zurück gibt.

    Entweder es geschieht unabsichtlich, dann ist das Geheule groß. Oder Griefer nutzen es. Also weg damit!


    Ob man die Möglichkeit einführt Nägel zu craften, müsst ihr euch echt gut überlegen Leute.

    Mal von der Abstimmung abgesehen...würde das viel verändern.(Noch mehr zugebaute Garagen z.b.)

    Barbed Wire zu zerlegen find ich ok. Kriegst halt die 10 Nägel zurück, die fürs Craften notwendig waren.

    Normalen Wire in Nägel umwandeln zu können, find ich nicht gut.

  • Ich hab lange nichts von Troll Raidern aufm Server gehört, seit die Uftis mit ihrer Loot-Cycle Schnapps-Idee hier nicht mehr spielen. Hat da jemand ein paar konkrete Beispiele für mich?

    naja, also bei mir wird regelmäßig die Schläuse abgebaut! .. Turm auf dem Dach wurde damals auch abgebaut, und vor der Base stehen gelassen ..


    bei J4f seiner Base, haben sie den Tower am Dach auch abgebaut! .. komisch, dass man für nägel auch die Baumstämme rausmacht .. hm

  • Entspinnt sich hier etwa ein unterschwelliger Bau-Krieg zwischen Autofahrern und Base-Besitzern? :/

    Ich war's nicht. ^^


    Hab neulich ne lustige Idee im TS gehört:

    Ne kleine sichere Base, so nah wie möglich an der Base des Gegners errichten. Atommüllfässer hinstellen und mit Zweitchar der ABC-Klamotten trägt dort ausloggen, um nach jedem Neustart die Fässer zu öffnen. :>

    Atomare Kriegsführung, hrhr.


    Was ich mich frage ist, was passiert wenn man 10 von diesen Fässern an einer Stelle positioniert. Vergrößert sich der Strahlungsradius? Oder hat man einfach nur 10fach Damage an der Stelle?


    naja, also bei mir wird regelmäßig die Schläuse abgebaut! .. Turm auf dem Dach wurde damals auch abgebaut, und vor der Base stehen gelassen ..


    bei J4f seiner Base, haben sie den Tower am Dach auch abgebaut! ..

    Ihr braucht auch keinen Aussichtsturm. Nein, die Türme waren sicher nicht dazu gedacht um Hallen dicht zu kriegen. Aber sie waren genau so wenig dafür gedacht auf Dächern errichtet zu werden.

    Ihr erfreut euch vielleicht einmal in der Woche am tollen Ausblick. Dafür leiden täglich Leute unter den von euch verursachten Lags. Sowas ist asozial. Mein Spielerlebnis über das aller Anderen.

    Ich begrüße das daher, wenn man euch die Dinger abreißt.


    komisch, dass man für nägel auch die Baumstämme rausmacht .. hm

    Wo du das grad ansprichst:

    Ich bin heute wieder über 2 Ruinen gestolpert, bei denen nur noch die Baumstämme im Boden steckten.


    Ich hab auch schon aufgebrochene Basen gefunden, bei denen noch die Wände standen.

    Bei Mogilevka hatte jemand ne Long Barn zugebaut und dazu noch nen riesigen Aussenperimeter errichtet. oO Container wurden zwar alle abtransportiert, aber ich hab noch hunderte Nägel herausziehen können und zum Schluss auch die Pfeiler beseitigt.

    In Svergino hatte jemand jeweils 2 Türme vor die Eingänge einer Red Barn gebaut. Eine Wand war aufgebrochen, aber es standen noch 10 Fässer, 1 Zelt und 2 Kühlschränke. Die hab ich mir gekrallt und anschliessend ebenfalls die komplette Basis (inkl. Pfeiler) demontiert.


    Meist finde ich aber nur noch die Pfeiler vor.

    Wenn ihr schon die Zeit habt sämtliche Nägel rauszuziehen, dann grabt doch bitte auch die Pfeiler aus!

    Der Besitzer wird die Basis kaum wieder aufbauen, nachdem er weiß, dass sie unsicher ist. Und wenn ihr sie nicht ausgrabt, verbleiben sie 45 Tage lang als Lagproduzenten. Also weg mit dem Mist!


    PS:

    Wenn jemand ne Base aufbricht, aber kein Bock hat sämtliche Wände zu demontieren und die Container abzutransportieren -> PM an mich.

    Lord of War Industries übernimmt auch Abrissarbeiten!

  • Es soll schon Leute geben, die wenn sie Off gehen das Fass aufmachen :D

    Und wo?

    Damit man entsprechend vorsichtig sein kann an der Stelle.


    und wer behauptet, er baut primär wegen Nägel ab, erzählt Schwachsinn! Soviel Nägel wie man findet!

    Dazu musst aber Industrial, Farms usw. abklappern. Nägel aus bestehenden Basen ziehen geht schneller.

    Dann kannst von Military Base zu Military Base rennen und musst dich zwischendurch nicht Nagelsammlerei aufhalten.

  • Einige der Rezepte die ich aufführe gibt es schon, es verdeutlicht aber besser den crafting baum der mir in gedanken vorschwebte, wenn man sie mit aufführt.

    Momentan scheint das Tarnnetz Craften mit einem Seil und 50% Pflanzenmaterial recht einfach, dafür das es die end Zutat für selbstgebaute Zelte ist.

    (Falls es noch zu leicht ist könnte man die Mengen stellenweise ja noch nach oben anpassen)


    Diverse Kleidung + Messer/Scharfes Objekt = X Bandagen

    6 Bandagen + 6 Bandagen = 1 Seil

    1 Seil + 1 Seil = 1 Netting (24Bandagen)

    2 Netting + 100% Pflanzenmaterial = 1 Tarnnetz (Durch Ackerbau)

    2 Netting + 4 Burlapstripes = 1 Tarnnetz (Durch Jagen oder Looten) (Eventuell cool etwas auf 2 unterschiedliche Arten zu erreichen?)

    Burlapsack + Messer/Scharfes Objekt = Burlapstripes (Durch Looten)

    Tierhaut + Messer/Scharfes Objekt = 1 x Burlapstripe (Durch Jagen) (Eventuell cool etwas auf 2 unterschiedliche Arten zu erreichen?)


    Da es nun mehr Nettings gibt und auch noch eine andere möglichkeit an burlapstripes zu kommen,

    so könnten die Ghillie Rezepte mehr Nettings brauchen zum craften.

    Ausserdem wären Burlapsäcke nicht mehr die einzige Möglichkeit einen zu bauen. Wäre das gut? oder eher schlecht?


    Mir gings nicht darum leichter an einen ghillie zu kommen, sondern etwas mehr Aufwand beim selbstgebauten Zelt zu haben und damit tarnnetze nicht so leicht zu erstellen sind, damit tierhaut noch eine bedeutung bekommt ausser für selbstgebaute zelte momentan, und farmen und jagen mehr möglichkeiten und hiermit eventuell auch mehr gameplay bietet. Was denkt ihr? am meisten gehts mir um die burlapstripes durch tierhäute. klingt nach völligem schwachsinn? oder würds zeitweise passen? Man bekommt halt zusätzlich auch eine andere mögllichkeit sich nen endgame ghillie zu erspielen. Jagdfieber würd bestimmt enorm werden, da die Häute momentan einfach liegen bleiben. Ich weiss leider nicht ob man Burlapstripes über 10 stk stapeln kann, wenn ja einfach ghillie teurer machen, anpassen was geht.

    Weiss grad nicht wie ich das am besten erklären soll... paar mehr sätze haben da hoffentlich geholfen.


    (Kann sein das ich zu müde bin und hier noch voll die denkfehler drin habe)

    5 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Persönlich hab ich ein Problem aus Leder Leinenstoffstreifen craften zu können, das ergibt für mich nicht viel Sinn. Das sind vom Ausgangs- bzw. Endmaterial 2 völlig verschieden Dinge. Und viel Spaß beim Tragen eines kompletten Lederghillies, da ist die Ausdauer bei null, so schwer wie das real sein müsste. :D


    Außerdem arbeiten wir für Leder/Pelze schon an ein paar Items ;)

  • Lederitems klingt gut, vermisse die Leder Kleidung von früher.

    Ja Tier Fell streifen für einen Tarn Ghillie passt nicht ganz, da hilft auch nicht Burlapstripes in Camo Stripes umzubenennen. Es würd einfach müffeln =).

    Du hasst recht es sollte sehr gut passen und sinn machen.