Fragen zum Start

  • Guten Abend,


    ein Kollege und ich haben heute mit der SA angefangen.

    Es ist so das wir seit dem nur an der Küster waren und auf einem Server sogar am NOA, doch von Loot keine Spur.

    Ist es normal, dass man 1 Stunde nach Server RR nichts mehr findet? Ist das nicht der Sinn von DayZ zu looten?


    Bin auf Tipps gespannt, fangen jetzt euren Server an und hoffen schnell auf Besserung,,

  • Hey ho!

    Ich weiß ja nicht auf was für einem Server ihr spielt, aber normal findet man schon Loot, vor allem auf den Vanilla Servern.


    Bei uns auf Server #2 ist es schon ein bisschen kniffliger, der ist aber auch als Hardcore Survival Server angelegt, will heißen mehr Zombies, weniger Loot und noch einige andere Dinge.


    Auf Server #3 gibt's reines PvP, da spawnt ihr quasi full equipt im Kampfgebiet. Da liegt (zugunsten der Serverperformance) auch kein Lot weiter rum. Ihr habt ja alles Nötige am Mann.

  • Normalerweise findet man immer loot, die Grundeinstellungen sind recht mager, weil survival.

    Man soll halt nicht binnen 20 minuten völlig ausgestattet sein !


    Es kommt aber drauf an, ob Ihr auf einem server seit der voll ist, dann kann es vorkommen,

    das 10 minuten voher jemand diese lootspots genommen hat und dieser noch nicht nachgespawnt ist.


    Des weiteren, die webseite https://www.dayzspy.com/ zeigt manchmal statistiken auf.

    Falls die webseite mal wieder funktionieren sollte, dann kann man sehen, das ca. 93 %

    aller server private hives sind, demnach jeder server hat seine eigenen einstellungen,

    was unter umständen auch den loot mit dem respawn betrifft.


    Auch wenn dies mein erstes Posting in diesem Forum ist, habe ich seit dem alten dayzmod

    sehr viel Erfahrungen sammeln können. 2 Jahre lang habe ich einen eigenen server gehabt

    und viele Einstellungen ausprobiert. Mit der SA komme ich aber selbst absolut nicht klar.


    Mit diesem minderwertigen Content, was die Dev's nach 5 Jahren liefern ist es

    eigentlich ein Armutszeugnis.

    Bugs existieren immernoch die es schon damals gab, Savepunkte der Zelte/Autos.

    Ich weiß nicht auf was für einen Trip die sind, und was deren Prioritäten sind.

    Ist mir auch scheiss egal, ich warte trotzdem so lange ab, bis das

    dieses stück schrott software fertig ist. Notfalls retten es die Modder !


    Wie ich es oben schon schrieb, bin ich hier neu und habe eine Frage zum Start.


    Ich möchte einen Tor / öffnungsfähigen Zaun bauen,

    Habe mir das video von RiccooDayZ angeschaut und alles befolgt.

    Es funktioniert aber nicht. Ich war auf mehreren servern mit unterschiedlichsten

    Einstellungen, aber NICHTS hat funktioniert.


    Kann mir jemand bitte detaliert schreiben, wie es aktuell funktioniert ?


    Ich habe bei einigen anderen Basen bzw. öffungsfähige Zäune gesehen,

    daß diese, den maschendraht am Pfosten oben und unten gehabt haben.


    Bei mir liegt der scheiss unten am Boden !


    Das Zahlenschloss ist direkt am Zaun montiert, im bereich "erweiterungen,

    wo auch das Tarnnetz, und stacheldraht oben und unten manifestiert werden kann.


    Ich darf das aber nicht.

    Wenn ich mein Zahlenschloss zu dem Bereich "erweiterungen" rüberziehe passiert garnichts.

    Mit dem Stacheldraht habe ich nicht ausprobieren können, weil ich diesen noch nicht gesucht habe.


    Ich spiele seit November 2018 !

    Über mehr als 2 Monate habe ich nichtmal einen funktionsfähigen öffnungsbaren Zaun bauen können.


    Ich kann eine Mauer / normalen Zaun bauen, aber keinen öffungsfähigen Zaun.

    Versteht Ihr was ich meine ?


    Kann mir jemand helfen, bzw eine detalierte anleitung schreiben, wie man ein öffnungsfähigen Zaun baut ?

    Vielen dank im voraus


    MFG....

  • die Grundeinstellungen sind recht mager

    Also ich finde die Vanilla (Standard) Einstellung schon sehr krass. Da gibt es aktuell sehr viel loot, gerade was Essen und bestimme Munition angeht.


    Ist Geschmackssache, aber bei uns auf Server 2 ist das Essen zb noch weiter runter gesetzt und selbst dort ist es für mich kein Problem zu überleben (auch alleine).



    Ich möchte einen Tor / öffnungsfähigen Zaun bauen,


    Du baust normal eine Wand ,wirfst dort den normalen Draht rein. Dann liegt er wie bei dir beschrieben am Boden. Eine Zange in die Hand, auf den draht sehen und dort kommt dann die Bauoption zum Tor. Mit Stacheldraht ist es das gleiche, der kann nur mit der Zange auf bzw abgebaut werden.


    Hier noch mehr dazu: [GUIDE] DayZ 1.0 Base Building Anleitung nicht mehr ganz aktuell aber immer noch recht hilfreich.


    Wenn du auf einem Sever ohne Mods spelst ist eine Wand von außen übrigens in 45 Sekunden mit den einfachsten mitteln abgebaut, daher lohnt der Basebau in meinen Augen da nicht. Wir haben auf Server 2 eine Mod die das verhindert. Damit macht der Basebau mehr Sinn.