Tishina als waffenbefreite Zone?

• Hey, ich habe vor kurzem auf einem Server gespielt, in dem es eine Safezone gab.

Sobald man die Grenze zu dieser Safezone überschritten hat, kam eine Meldung, dass man sich jetzt in der Safezone befindet und die Waffe wurde automatisch geschultert.

Blöd ist das ganze nur, wenn man schon eine Waffe geschultert hat, dann wird die Handwaffe am Boden abgelegt.

Was haltet für für so einen Mod in Tishina? Prügeleien sind natürlich weiterhin möglich, aber zumindest kann keiner mir friedliche Spieler absnipen[boom].

• haha nein genau darum geht es ja ;)

Tishina ist KEINE SAVEZONE. Es ist ein soziales Experiment so wie das Game früher mal war.

Es gibt auf GDZ keine Savezones das ist absolut gegen die "Firmenpolitik" des Servers.

Es geht ja gerade darum das die Menschen das Dorf aus ihrem freien Wille reskeptieren und nicht dazu gezwungen werden.

Solche Savezonen machen es übrigens nur Schlimmer, weil du um so eine Zone dann nur noch Sniper hast die warten das eine solche Zone verlassen wird.

GDZ ist da wie die FDP, die wollen sich so wenig wie möglich in die "Wirtschaft" einmischen (Regeln).

• Das nehmen wir doch keinen übel ;) Was denkst du wie viele Leute wir dort schon entsorgt haben im Wald ^^

Wenn das Dorf guz besetzt ist, dann bekommen die Angreifer in den meisten Fällen aufs Brett bzw trauen sich gar nicht erst. Ist man alleine dort fühle ich mich dort unsicherer als auf dem NWA ^^

Tishina ohne Banditen? Gab es noch nie. Es gibt das Dorf schon eine weile und bis zur Version 0.63 stets mit WL.

Und was haben wir da erlebt. Freundliche begenungen, singen, tanzen, boxen, looten, lachen und spaß haben. Und was noch trotz WL? Geiselnamen, Stürmungen,Fallen, Selbstmordattentate, Übernahmeversuche, Combatlogen, Diebstahl, permanenter Abbau nachts um 4.

Kurz gesagt selbst mit WL hatten wir die ganze Palette von coolen RP Banditen bis hin zu Schulkinder die Nachts um 4 in den Ferien einlogen wenn der Server leer ist undas Dorf abgebaut haben.

Dein Vorschlag ist verständlich, aber hier ist es nicht nur meine Meinung, ich weiß das keine Savezones gewünscht sind von den Göttern und der Com.

• Das nehmen wir doch keinen übel ;) Was denkst du wie viele Leute wir dort schon entsorgt haben im Wald ^^

Deswegen wachsen die Bäume dort auch besonders gut wegen dem ganzen Biodünger 8o

Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

• Lieber würd ich mir nen Finger abbeißen als Safezones einzuführen. Für sowas gibt es glücklicherweise Alternativen woanders.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• ... das ungewisse macht dayz erst zu dem was es ist. Und diese regellosigkeit sowie das gefühl nirgends und nie 100%ig sicher zu sein macht den reiz aus. Die einzige safezone die es gibt ist der "ausloggen"-button. Und das ist auch gut so. Wenn ich nach tishina reinlaufen würde mit dem wissen dass ich ja jetzt safe bin und mir nix passieren kann, das wäre echt öde. Aber so wie es jetzt ist laufe ich ganz vorsichtig hin und check erstmal die lage... der reiz der ungewissheit ist eine droge von der es keinen entzug gibt :)

• Eine Safe-Zone zerstört ddie Popularität am Server.

Jeder würde sich in der Safe-Zone aufhalten und andere die Action wollen finden daher keine Spieler.

Es gebe Streit "Warum hast du mich erschossen ? Ich war doch in der Safe-Zone" - "Nein, du warst 1m außerhalb" und die Admins und Mod müssen dann die Kindergarten- Tante spielen.

Slipi

Und die Menschen schnitzen sich ins Fleisch, mit der Hoffnung "Der Jäger" lässt von dannen.

• DagiWeh

Hat das Thema geschlossen.