Hallo zusammen, wir sein eine 3er Gruppe und rätseln schon seit langem wie jetzt das spawnen von Gegenständen abläuft.
Nach Server Restart gibts zumindest nichts mehr. Gibt es Infos und Quellen wie und wann Loot spawnt?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen, wir sein eine 3er Gruppe und rätseln schon seit langem wie jetzt das spawnen von Gegenständen abläuft.
Nach Server Restart gibts zumindest nichts mehr. Gibt es Infos und Quellen wie und wann Loot spawnt?
Eine quelle habe ich jetzt nicht, da wird es ältere sachen geben die evtl noch aktuell sind. Ich kann dir das sagen was ich aus erfahrung weis.
Es gibt die plätze wo loot spawnt. Pro gebäudetyp und landzone spawnen unterschiedliche sachen. Was dort spawnt ist zufall. Die imtes haben aber unterschiedliche spawnwahrscheinlichkeiten. Manche sachen spawnen daher mehr andere weniger.
Auch ist der spawn von gewissen bzw fast allen items begrenzt auf der karte por item. Ist ein spawnpunkt von loot durch ein item besetzt spawnt dort nichts nach. Das item dort despawnt nach einer gewissen zeit aber auch ohne das es genommen wird. Dann spawnt etwas neues dort. Es besteht natürlich auch immer die wahrscheinlichkeit das dort nichts spawnt und der platz leer bleibt.
Der loottimer ist sehr unterschiedlich. Es gibt stellen da nimmst du was weg u d in kürzester zeit liegt etwas neues dort. Manche leute säubern daher die lootspawns von allen items.
Lustig ist, das an gleichen lootspawns sehr oft auch das gleiche item nachspawnt. Nicht das was vorher da lag, ein anderes item aber am nachbarspawn liegt dann oft das gleiche nachgespawnte item noch mal.
Das nennt sich dynamischer loot. Angeblich soll dieser auch nur das aufnehmen beeinflusst werden. Soll heißen in cherno nimmt einer eine schaufel und dafür spawnt in bere eine jacke nach. Daran glaube ich aber nicht.
Der restart bringt sehr wohl beues loot, das merkt man gerade da wo nicht so schnell neues loot nachspawnt zb in milibaracken und so. Aber wenn der lootplatz noch besetzt ist, dann bleibt das item auch dort was vorher lag. Wenn man es vor restart entfernt besteht die möglichkeit das neue sachen da liegen oder aber der platz auch einfach ein leerspawn bekommen hat.
Die techniker können das sicher auch erklären. Das hier sind nur meine spielerfahrungen mit der 1.0 bzw beta.
Ab und zu ändert sich das lootverhalten wo was spawnt durch patches. Hier und da haben auch die admins ihre hand im spiel um zb zu verhindern das an der küste schon m4s spawnen.
Der loottimer ist sehr unterschiedlich. Es gibt stellen da nimmst du was weg u d in kürzester zeit liegt etwas neues dort. Manche leute säubern daher die lootspawns von allen items.
Sprich, den ganzen Müll einfach aufheben und dann wieder hinwerfen?
Dann spawnt mehr Loot nach?
Ein bisschen entfernt und dann kommt neuer Loot, kann aber sein das du nicht in Reichweite sein mußt.
Es gab oder gibt Server Einstellungen, das Loot nachkommt ohne das der Server neu startet.