Anpassungen des Basebuilding-Systems auf Server #2

  • Wichtig ist einfach der Austausch zwischen Community & Admins, und da möchte ich mal die Admins loben das sie auf ihre Community hören und nicht einfach ihr ding durchziehen. Wer weiss vielleicht haut irgendjemand demnächst ne besser Mod raus und am Ende sind dann alle Glücklich, das wichtigste jetzt ist einfach das es für die Masse akzeptabel ist und auch für den Server gut ist. Weil früher oder später hätte es nur noch rumgelaggt von den ganzen Basen wo einfach 80% davon totes gerippe ist das vor ewigkeiten mal geraided wurde. Und ich glaub wir sind uns alle einig zumindestens die mehrheit das 100% Basen witzlos sind.

    125134d1344120905-wie-sehen-die-forumla-user-aus-haesslich.gif

    CREW CRew crew™

  • Jop sehe ich auch so. Wobei ich denke die neue Variante wird zu leicht und dann wird wieder weniger gebaut = weniger zum Raiden. Dafür aber weniger Base-Leichen und besser für den Server. Der Material-Bug ist ja nun auch raus, daher ist Basebau auch wieder mit etwas mehr Aufwand verbunden.


    Recht machen kann man es eh nicht allen und mir sowieso nicht ^^ Aber erst mal Testen, die Leute kommen auf so gute Ideen, mal schaun wie es wird.


    Wichtig wäre mir das der Wipe nun bald kommt, einige spielen schon gar nicht mehr weil der kommende Wipe ihnen die Lust raubt und sie erst danach wieder spielen wollen. Andere haben bereits volle Taschen und haben Angst sich zu bewegen ^^


    Daher haut mal eine Ansagen raus ihr Götter :P

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Andere haben bereits volle Taschen und haben Angst sich zu bewegen ^^


    shhhhhhhhhhhhhhh muss doch keiner wissen. :D


    Ich hatte durch die einfach zu knackenden Basen auch keine Lust mehr, werd das jedoch mit der neuen Kombination von Mods wieder probieren. Hab da schon 1-2 Sachen geplant und mit ~900 Nägeln definitiv genug Material dafür :D

  • Mal eine kurze Info,


    wir sind gestern Abend ein gutes Stück weiter gekommen und werden heute Abend final nochmal testen ob alles läuft. Wenn dies der Fall ist und wir keine Probleme feststellen können, wird es einen Termin geben und der Server selber bekommt auch eine Nachricht die kontinuierlich eingeblendet wird. Somit sollten wir auch alle anderen erreichen die nicht im Forum aktiv mitlesen.


    Verlaufen die Tests in unserem Sinne, steigen wir damit in das Modding Geschäft und werden die Eigene GDZ- MOD auf dem Server No.2 installieren.


    In diesem Sinn, alle mal die Daumen drücken... :)


    Gruß,

    [moon]

  • Wichtig wäre mir das der Wipe nun bald kommt

    Okay, Zoppel zahlt Moon und Urs einfach mal ne Woche Lohn aus seinem Privatvermögen, dann geht es hier auch fixer voran, wenn die sich nicht um so lästige Dinge wie Arbeit und Geld verdienen kümmern müssen. Find ich nen feinen Zug von dir Zoppel ! Alles für die Comunity!

  • greif mal einen nackten Mann in die Tasche, kläre das mit meiner Frau :P


    nicht gleich angegriffen fühlen, ich weiß doch das ihr euch den Arsch aufreißt und das hier alles ein Ehrenamt ist.


    Scheint ja auch super vorran zu gehen :thumbup:


    Was ich mir wünsche und von was ich träume darf ich doch sagen und das geht ja nicht nur mir so :P


    Das ich hier nix zu sagen habe und ihr am Ende das richtige macht, wissen doch alle ;)

  • Okay, Zoppel zahlt Moon und Urs einfach mal ne Woche Lohn aus seinem Privatvermögen, dann geht es hier auch fixer voran, wenn die sich nicht um so lästige Dinge wie Arbeit und Geld verdienen kümmern müssen. Find ich nen feinen Zug von dir Zoppel ! Alles für die Comunity!

    erhöht doch einfach mal, das Spendenziel auf ein Bruttoeinkommen :D

  • WIPE NEWS +++ WIPE NEWS+++ WIPE NEWS


    Der bereits angekündigte Wipe auf Server #2 wird am

    Samstag, dem 19.01.2019, pünktlich mit dem 18 Uhr Re-Start erfolgen.


    Gleichzeitig fügen wir eine Reihe neuer Mods hinzu, darunter auch der Mod @BetterCombinationLock . Mehr zum Thema erfahrt ihr von HalfMoon im Server 2 Changelog: GermanDayZ.de No.2 Modded | fullContent [DAST]


    Die meisten von euch haben ihren wichtigsten Loot in den letzten Tagen schon am Mann bzw an der Frau verstaut. Für alle anderen: ihr habt noch den ganzen Samstag bis 17:59 Uhr Zeit eure Hab und Gut zu sichern.


    Ich wiederhole nochmal: Euer Spielercharakter bleibt vom Wipe unberührt, lediglich Basen, Zelte, Fässer, Autos und vergrabene Stashes sind vom Wipe betroffen, sprich ALLES was auf der Map rumsteht.

  • yeah yeah yeah! Endlich wieder neue Basen !

  • Fässer sind im Vergleich zu Zelten auch begrenzt. Es gibt aktuell (unter Vanilla-EInstellungen) 200 pro Server

    Gilt das auch für andere persistente Container?

    Was ist da jeweils das Limit?


    Weil früher oder später hätte es nur noch rumgelaggt von den ganzen Basen wo einfach 80% davon totes gerippe ist das vor ewigkeiten mal geraided wurde. Und ich glaub wir sind uns alle einig zumindestens die mehrheit das 100% Basen witzlos sind.

    Wie wäre es mit 100% sicheren Basen, die aber mit der Zeit decayen, wenn sie nicht regelmässig mit neuen Nägeln gefüttert werden? ^^ Dann sind Leichen irgendwann lootbar.

  • DagiWeh

    Hat das Thema geschlossen.