Probleme mit der Persistenz

  • Hi Leute!


    Eine Frage bezüglich des verschwinden von Bauten Zelten Fässer etc...

    stichpunktartig....


    Wir hatten zum 01.01.2019 einen PVE-Server gestartet...

    haben uns gemeinsam eine Base aufgebaut...

    mittlerweile verschiedene kleinere Stützpunkte eingerichtet

    immer mal wieder an der 1.Base gewesen Zelte Fässer aufgemacht Loot verschoben ...und alles wieder geschlossen

    am letzten WE waren die ersten Zelte fort

    gestern komplette Türme Zäune Generatoren Zelte Fässer Kabeltrommeln Baustrahler - 90% verschwunden

    komischer weiße die Zäune die zuerst gebaut wurden stehen noch?

    Wie hängt das zusammen?

    Kann man in der Server Config etwas umstellen dass das nicht despawnt?

    Muss der Erbauer oder derjenige der Dinge plaziert in einen gewissen Zeitraum die Dinge benutzen oder in der Nähe sein?

    Was aber bei Türmen oder Zäunen ja nur durch nähe in Frage kommt da man diese ja nicht benutzen kann

    Oder ist das alles nur verbuggt?

    Hatten keine bekannten Server crashes

    Starten aber öfters den Server neu da wir auch das Problem mit Fässern haben die man nicht mehr schließen kann Zelte die offen sind nach neustart und verschwinden der Tarnnetze wenn man diese schließt usw.

    Wäre cool wenn jemand helfen könnte da es so momentan keinen Sinn macht sich Basen aufzubauen!

  • Üblicherweise liegt sowas an durch Crashs verursachten fehlerhaften Dateien, die dann beim Restart automatisch gelöscht werden. Um das zu verhindern, nutzen wir hier dieses Tool:


    CFTools Omega - DayZ Server Management Tool


    Damit kannst du in festgelegten Intervallen die Datenbank speichern lassen und nach enem Crash wird dann automatisch auf dieses backup zurückgegriffen. Dadurch sollte das Verschwinden von Gebäuden / Zelten aufhören.

  • Vielen Dank für die rasche Antwort ...

    nur hoffe auf weitere Hilfe (ich kenn mich mit solchen Sachen einfach nicht aus xD)

    Hab mich jetzt bei CF Tools über meinen Steam Account eingeloggt...

    Wie gehts jetzt weiter? xD

  • T.J.Curtes

    Hat das Thema geschlossen.