Basen müssen Raidbar sein!!!!!!!!!

  • Das ist bei all den Ideen ja auch der Knackpunkt.

    Welche Art/Zeit/Aufwand ergibt eine akzeptable Balance zwischen Nutzen/Sicherheit und Schutz.

    Eine Base zu bauen erfordert Zeit.... und es sollte genauso Zeit (auch für ein oder mehrere Items zu suchen als Einbruchshilfe) brauchen um sie zu stürmen.

    Aber auch da gibt es dann schon Unfairheiten, denn ne Base auf einem Feld erfordert krass mehr Aufwand, als ne Fabrikhalle mit 4 fach Tor und sonst nix. Beide brauchen 1 Loch in der Wand, oder eben 4 Torlöcher! ... und da scheiden sich schon wieder die Geister.

    Einmal editiert, zuletzt von Sqeezor ()

  • Man sollte ausschließlich dann in eine Base kommen, wenn das 5er-Schloss geknackt wird und der Code durch sehr viel Aufwand in Erfahrung gebracht werden muss.

    Z.B. muss man als Vorraussetzung elektronische Bauteile kombinieren, die dann unter Verbrauch einer oder mehrerer 9Volt-Batterien eine Ziffer ausspucken, ohne zu wissen an welcher Stelle die Ziffer im Code steht.

    Wer dennoch lieber durch Zerstörung in die Base will, muss ein spezielles Werkzeug erst mit verschiedenen sehr seltene Items herstellen.

    Weiß allerdings nicht, ob sowas zur Zeit überhaupt umsetzbar ist.

    Musste ich halt mal los werden. 8)


    » Die bitterste Wahrheit ist besser als die süßeste Lüge. «

  • Weiß allerdings nicht, ob sowas zur Zeit überhaupt umsetzbar ist.

    nein das ist Wunschdenken. Wir wollen eigentlich Zeitnah eine Lösung weil jetzt schon die Leute bei Ronny im Stream Bugs-usen weil die Basen eben zum Teil zu 100% sicher sind. Das ist natürlich die Schuld der Buguser aber zeigt eben auch wohin das führt :(


    Die lösung von Sepp scheint mir persönlich schon ein guter Weg zu sein, wenn es alles umsetzbar ist.


    Am Ende ist es Adminsache. Sowas muss ja auch getestet werden und das alles wieder viel arbeit. Und die Admins haben auch Jobs und mehr oder weniger ein Leben ;)


    Update zu den Waffen und der Zelt-Theorie: Der Can hat innerhalb von 15 min 3x M4s gefunden und auch andere Leute haben sogar in Balota Waffen gefunden. Es gibt sie also noch zu finden die Sturmgewehre. Aber wenn sehr viele Leute die gebiete Looten gibt es eben nicht immer ein neues Sturmgewehr, so ist das mit gut besuchten Servern.


    Also spawnen wahrscheinlich noch Waffen nach, auch wenn viele in den Zelten sind. Damit würde die Aussage von MaV und den Devs von 2015 noch stimmen.


    Für mich bleibt die Sache einfach unklar, aber Hauptsache es spawnen noch Waffen, mehr ging es mir nicht zu dem Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • 1. wenn es möglich ist als Admin manuell tote Basen abzubauen würde ich mich dazu bereiterklären diese tätigkeit auszuüben, ich würde es auch ehrenamtlich machen.


    2. Versuchen ein 4er Schloss zu Modden


    3. Serverregel einführen das 100% sichere Basen entfernt werden


    Wenn man diese 3. Punkte zum momentanen Dayzgaming Zeitpunkt umzusetzten sind dann wäre es glaub die beste Lösung die es gibt momentan.

    125134d1344120905-wie-sehen-die-forumla-user-aus-haesslich.gif

    CREW CRew crew™

  • Zitat

    Denn nutze die Macht deines Browsers und beweis mir das Gegenteil. Das da ist ein Statement eines Devs, das letzte mir bekannte zu dem Thema. Wenn du hier schon gegenredest und potentielle Halbwahrheiten unterstützt, denn gefälligst richtig.

    Maverick


    Also in der Types.xml gibt es eine Zeile mit mehreren Tags, die entweder 0 oder 1 sind.

    Dort wird definiert wo das Limit dieses Items im Lootpool alles gerechnet wird.

    Standard ist dort nur map=1.

    Auch ein Limit ist in der Vanilla-Tabelle garnicht vorgesehen, da nur <nominal> und <min> definiert ist.

    Ich habe zB auf meinem kleinen privat-Server das ganze Militär- und Kriegs-Gedöns noch mit dem Eintrag <max> ergänzt.


    Zusätzlich habe ich jeden Tag beim Eintrag für das Zählen auf 1 gestellt.

    Dort ist neben Map auch das Inventars des Spielers, was irgendwo verstaut wurde ( Cargo ) und beim hoarder bin ich mir jetzt nicht sicher, denn das hat verschiedene Übersetzungen.

    Entweder es ist zB vergraben oder aber im Spielerinventar von jemanden, der gerade nicht auf dem Server ist.


    Nur mit <max> und alle Tags auf 1 ergeben ein maximales Limit an Items dieser Art.


    Ich habe ZB durch Mods zu jeder Waffe (M4, MP5, AK und G36) ca. 10 Skins.

    Jede Waffe ist bei mir ein Unikat, also maximal 1 mal vorhanden.

    Auch bei Anbauteilen habe ich es so gemacht, dass jedes Teil maximal 5x vorhanden ist. So rennt nicht jeder mit der selben Waffe herum.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • außerdem habe ich mit meinen Leuten das so geregelt, dass die Base / das Camp mind. 1km (gemessen mit der Izurvive-Map) von der Grenze zu einem befestigten Militärkomplex sein muss. (Checkpints sind davon ausgeschlossen)

    Außerdem darf man maximal 10 Stashes besitzen, davon dürfen es maximal 5 Zelte sein.


    Und siehe da, es läuft wunderbar. Auch mit teils sehr seltenen Items gibt es steht's überall etwas zu finden.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.