durch 3 Tore mussten wir gehen und konnten zahlreiche Items in den Lootcycle zurückführen. Der Preis für KOS wurde bezahlt Ufti.
Basen müssen Raidbar sein!!!!!!!!!
-
-
Alles ist raidbar.
Und darum ist heute Tag der offenen Tür in der Nagelbande-Schule!
Nehmt euch, was ihr kriegen könnt! Es gibt ein buntes Potpourri aus allem Möglichen und noch ein paar verschimmelte Tomaten vom Vorabend.
Sah nicht so aus, als wäre irgendwas in den Lootcycle zurückgeführt worden @ReKKtlik.
Das haben wir aber jetzt für euch übernommen! Wenn ihr schnell seid, findet ihr eure Sachen im Sumpf nebenan.
In Zukunft bitte friedlich, weniger hochnäsig und ehrlich sein.
-
2. Es MUSS von den Admins vorgegeben sein, wo/wie gebaut werden darf!
Ihr seht doch das es anders nicht geht!
Damals wars so (DayZMoD-Epoch)), das Miltärbasen,Krankenhäuser und Supermärkte, nicht zugebaut werden durfte, um jeden Spieler den Zugang dort zu ermöglichen. Hatte so ziemlich jeder Serverbetreiber in seinem Regelwerk.
-
durch 3 Tore mussten wir gehen und konnten zahlreiche Items in den Lootcycle zurückführen. Der Preis für KOS wurde bezahlt Ufti.
Das versteh ich nicht?
-
Bitte denkt daran, dass wir alle nichthauptberuflich Admis oder Mods sind.
Mehr oder strengere Regeln ziehen mehr Präsenz nach sich. Es werden mehr Regelverstöße gemeldet, die grprüft werden müsse. Wir werden sicher nicht auf Zuruf bannen.
-
Ich find server 1 ziemlich lässig ich reg mich zwar auf wenn bei tishina die zelte geklaut werden aber im prinzip ist das einfach zu vermeiden (in der theorie), es muss nur jemand da sein der das ganze bemerkt und die stricher abschießt hahaha. macht doch beim 2er server einfach bloß die unzerstörbarkeit raus, ganz ehrlich so schlimm ist es nicht wenn man geraided wird. im prinzip ist man ja auch froh wenn man dann eine andere base raiden kann den rest könnt ihr ja so lassen viel erfolg ihr schlawiner und erwartet nie zu viel dann werdet ihr auch nicht enttäuscht ;P
-
Um Tishina geht es hier ja nicht. Wir reden von normalen Basen (Tishina es eher die Ausnahme).
Ohne den MOD bauen die Leute kaum was, weil sie es sinnlos finden eine Base zu bauen in der man in 45 Sekunden mit eienr Axt als Bambie einsteigen kann und das sehe ich auch so.
Den unzerstörbarkeits-Mod kann mane erst raus nehmen wenn Mooni diesen anderen Mod von dem er sprach, drauf spielt und Basen dann zwar von auußen abbaubar sind, dies aber mit großen Aufwand verbunden sind (Mit dem Mod lassen sich aber nur den Tool-Verbrauch und die Zeit pro Baseteil einstellen soweit ich das verstanden habe). Da man in der Regel nur ein Baseteil abbauen muss um in eine Base zu kommen (außer bei Doppelmauer), bringt das mit dem Tool nicht sehr viel.
Mit dem Mod könnte man die Zeit zum abbauen zb. auf 1 Stunde stellen (von außen). Dann müsste man für einen Raid eine Stunde auf der Maustaste bleiben um ein Wandteil abzubauen. Die Stunde ist natürlich gleich ein krasses Besipiel.
Ist in meinen Augen auch wieder nicht die optimale Lösung, aber man würde in jede Base (auch zugebaute ohne Schloss reinkommen), im Gegenzug könnte man die neuen Schlösser nehmen da das Knacken der Schlösser ja nicht mehr nötig ist um rein zu kommen.
Damit könnte auch der Bau-überall-Mod bleiben der auch gebraucht wird und man müsste keine Regeln aufstellen. Regeln bedeuten sehr hohen Aufwand für die Admins und sorgt am Ende auf für viel Ärger mit den betroffenen.
Was denk ihr den von dem Mod mit der Abbauzeit von außen? Und was wäre eine gute Zeit pro Baseteil? 20 Minuten?
Eine richtig optimale Lösung ist das auch wieder nicht, aber es gibt aktuell einfach nichts besseres und von Bi müssen wir nix erwarten.
-
Ich würde den mod mit 20-30 min pro Bauteil und eine Einschränkung auf ein bestimmtes Werkzeug, welches zusätzlich durch den loot table stark begrenzt ist, einführen. Der Rest ist dann balancing.
-
Beim scheunenfoto sind 2 Zäune übereinander, da kann man weder mit auto noch was anderem ranfahren oder rüberbauen.
Man konnte auch vorher gebäude dichtbauen oder sogar Basen auf Tankstellendächern errichten. Muss man halt bischen friemeln
Fazit: Bau überall Mod sollte aus!
Unzerstörbar von aussen? Ja das ist etwas womit ich leben kann bis die Devs den Kram weiterentwickelt haben.
Kreative Diebe können eine platform Bauen oder ein auto ranfahren, in seltenen fällen reicht sogar eine räuberleiter (kein plan wie hoch man sich stapeln kann als Team).
Überall bauen hilft nur denen die ihre Basis zu 100%sicher wollen, ich dachte das sollte nicht der Fall sein und es sollte nur die sinnlosigkeit von extrem leicht eindringbaren basen verhindert werden. Leider wurde mit überall bauen genau das Gegenteil erreicht, überall kann man uneinnehmbare festungen bauen. das war vorher nur bei ein paar plätzen möglich (was ok war). Hab aber kaum gespielt in den letzten Wochen, die motivation ist weg...
-
Ich würde den mod mit 20-30 min pro Bauteil und eine Einschränkung auf ein bestimmtes Werkzeug, welches zusätzlich durch den loot table stark begrenzt ist, einführen. Der Rest ist dann balancing.
Befürchte das "Tool" sprich die Äxte wirst du denke ich nicht ändern können mit dem Mod. Sicher bin ich da nicht. Du kannst glaube nur die Abnutzung einstellen. Die sollte natürlich dann auch bei 100% pro Baseteil liegen. Aber ganz Ehrlich, zwei bis drei Äxte sind kein Thema. Aber soll ja auch raidbar sein mit Aufwand.
Fazit: Bau überall Mod sollte aus!
So leicht ist es eben nicht. Ohne den Mod ist das bauen sehr eingeschränkt. Außenbasen können nicht abgeschlossen werden wegen der kleinsten Unebenheit. Ist ein zweischneidiges Schwert.
Außerdem lässt sich der MOD nicht ohne extremen Admin-Aufwand oder WIPE entfernen, weil was gebaut ist das steht nun mal. Und Wipes verzeihen Spieler nicht wenn er nicht von Bi kommt.
-
Gut das ihr noch den Vanilla Server zum ausweichen habt.
-
Moin. Ich hänge mich zwar selten in solche Diskussionen hinein, jedoch wird hier ein Problem umkreist, welches speziell in der GDZ Community eig. Einfach durch einen Wechsel auf Server 1, 2 oder 3 behoben werden kann. Klar Spielstile und Vorlieben sind unterschiedlich. Möchte man ein klassisches DayZ spielen und bei Gelegenheit mal ein Fass oder Zelt ausräumen und über die Map reisen ist der Vanilla Server eine gute Wahl... Möchte man langfristige Ziele, nachhaltiges Basebuilding mit festungsähnlichen bauten, spielt man auf Server no. 2.... Jedoch muss ich zustimmen, dass bestimmte Gebäudetypen offen bleiben sollten. M. Will man schnell aus Spaß Leute wegschrotzen auf. Server no. 3... Für jeden ist was dabei... Lediglich die richtige Wahl muss man selbst treffen.
-
Wenn man das ganz grob betrachtet hast du vollkommen Recht.
Ich glaube aber zb nicht, das auf Server 2 auch nur die hälfte an Basen steht die auf Server 2 sind. Und wenn jetzt die Raider alle auf die 1 gehen, dann sind die paar Basen ganz schnell weg. Und wer Kinderleicht geraidet wird der baut auch nicht dauerhaft wieder neu auf.
Der große Bau-Boom ging auf Server 2 doch auch erst los als die Mods dazu gekommen sind. Alles vorher waren nur mal vereinzelte Tests.
Es geht darum den Basebau und den Baseraid in ein gutes Verhältnis zu bringen. So das Leute trotzdem noch Basen bauen, diese aber nicht zu 100% sicher sind. Mal davon abgesehen das der Server dadruch auf Dauer auch nicht besser läuft,
Gibt auch viele Leute die keine Zeit haben auf beiden Servern zu spielen und manche Sachen auf Vanilla bzw dem Modded nicht gefallen.
Davon abgesehen würde das ja heißen, das auf Server 2 alle Basen zu 100% sicher sind und genau das wollen viele hier ja nicht, weil das nicht zu DayZ passt.
Eben auch weil die Frage (für mich) nicht geklärt ist, ob die gebunkerten Waffen nachspawnen. Soll heißen bei sicheren Basen sind alle Waffen irgendwann in Besitz und für andere nicht erreichbar. Und das kann auch nicht der Sinn von DayZ sein. Wer massen an Waffen bunkert der soll das machen. Aber das die Waffen dann für sonst keinen anderen erreichbar sind kann es am Ende auch nicht sein.
Und mich 24 h vor eine Base zu setzen um zu warten bis die Tür aufgeht find ich auch Müll. Das fand ich schon in Oirgins Käse.
-
Befürchte das "Tool" sprich die Äxte wirst du denke ich nicht ändern können mit dem Mod. Sicher bin ich da nicht.
da gibt’s diese Mod für, bzw. könnte man versuchen beide zu mergen und etwas eigenes, zugeschnittenes zu veröffentlichen.
(Ohne zu wissen, wie das jetzt geht... mit der Verabschiedung von der .sqf gingen auch meine Vorkenntnisse flöten).
-
The only way to enter a base is to find the code or to use a sledgehammer.
Müsste man den modder fragen ob er es uns auf ein andere Tool schreibt falls "wir" das nicht hinbekommen.
Wobei der Vorschlaghammer ja sonst keine große Funktion hat und man die Häufikgeit usw ja normal einstellen kann.
Aber sehr nice, das geht schon in eine gute Richtung.
Aber auch mit dem Tool sind 45 sekunden zu low aber evtl habe ich auch viel zu hohe Ansprüche
-
von der Stange passt hier nix, das ist klar. Auf ein anderes Tool zu ändern, ist kein Problem, sag ich jetzt mal so.
Zeit muss dann auch noch hoch.
-
Na dann haben wir es doch
Spitzhacke nehm, etwas die Anzahl anpassen. Aber auch nicht zu gering. Evtl Spawngebiet anpassen.
Abbauzeit 15 min pro Baseteil. Verschleiß Tool 25% pro Abbau.
Unzerstörtbarkeits Mod raus und 5er Schloss rein.
Fertsch
bitte nicht ganz so enrst nehmen, ist Sache der Admins
Aber finde das geht in die richtige Richtung. Und gleich mal noch die Zelte erhöhen das nicht alle in Tishina klauen
-
Das klingt in Ordnung, würde aber sogar 50% pro Abbau machen. Dass man halt auch nicht unbedingt alleine direkt in eine Base rein kommt, oder man vielleicht noch mit ner Schleuse absichern könnte.
-
Es darf ruhig auch 95% des Tools sein.
Ausgegangen von Pristine.
Ich vermute im Moment ist es so das ein Teil in einem "Crafting-Zyklus" zerlegt werden muss, sprich es ist erst fertig nach beendigen des "Crafting-Kreises". Ein Abbruch dessen führt zu einem "Reset" des Vorhabens.
Also bräuchte man ein Vollständig unberührtes Werkzeug um Erfolg zu haben, und eine annehmbare Zeit (ne Stunde is ziemlich doll viel...lol da Bau ich im Wolfsgebiet, dann kommen kurz vor Ende die Wachhunde daher).
Eine andere Sache, die jedoch zum jetztigen Zeitpunkt noch verworfen werden kann, wäre ein LifeValue (Heahltwert wie die Chars) der Bauteile und unterschiedliche Effektivitäten der Werkzeuge... so das z.b. 2-3 Granaten reichen oder 5 Feuerwehräxte oder 20 Steakmesser*.
*mit den Steakmessern bekommt man evtl. als Bonus ne Lebenspackung Zahnstocher .
-
Naja aber wenn du nur ein Hammer hast und die haben zwei Tore zum sichern kommst du mit einem Hamme schon wieder nicht weit.
Also 50 % wären noch okay, aber bei 95% brauchst du da ja pro BASETEIL eine Hammer.
Frage wäre auch wie es sich mit der Zange und Stacheldraht verhält mit der Zeit und dem Verbrauch, bei der Zange wären 100 beim abbau ok.