ja mehr geht nicht
Beschreibung Types.xml
-
-
Danke
-
mal rein interessehalber was passiert wenn die kompöette usage zeile
usage - <usage name="Town"/>
Etc
Weggelassen wird ?
-
Dann kann das item überall spawnen.
Ist also nicht auf einen Typ oder ort beschränkt.
-
Ich versuche hier mal einen Eintrag der Types.xml zu beschreiben. Mir geht es hauptsächlich um die Bedeutung Parameter des Items:
<type name="Rice">
<nominal>30</nominal>
<restock>1800</restock>
<min>17</min>
<quantmin>10</quantmin>
<quantmax>100</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>
<category name="food"/>
<tag name="shelves"/>
<usage name="Town"/>
<usage name="Village"/>
<usage name="Hunting"/>
<value name="Tier1"/>
<value name="Tier2"/>
<value name="Tier3"/>
</type>
In der SVD Zeile steht ein zusätzlicher Eintrag bei mir der hier nicht gelistet ist und mich völlig überfordert:
<subcounter>min30
was bedeutet das?
Grüße
-
Kurze frage. Wir haben sehr wenig Spieler auf der Karte und wollen daher, dass die Sachen nicht so schnell nachkommen. Ich hatte irgendwo aufgeschnappt das der Restock Timer nicht länger sein darf als der Server Restart. Ist das so richtig, kann ich das nachspanwen sonst verlangsamen?
-
Ich hab auch eine kurze Frage. Ich habe Schränke (locker und Storage Cabinet) per Admin Tool gespawnt.
Ich habe sie in die Hand genommen und ordentlich plaziert.
Jetzt sind sie nach einen halben Tag despawnt. Wo liegt da mein Fehler?
lifetime - <lifetime>3600</lifetime>
- Zeit in Sekunden, bevor dieses Item gelöscht wird (vorausgesetzt, keiner berührt es). Der Eintrag ist mir klar.
Wo finde ich die Einstellung wenn es einer berührt oder Plaziert?
-
schau Mal in deiner types.xml und suche die genannten Items. Vielleicht hast du diese Mod-Items in deiner types.xml nicht eingetragen und sie despawnen deshalb.
-
3600 sekunden ist jetzt auch nicht der Brüller für ein Lagerobjekt.
das ist nämlich nur eine Stunde. -
Ich hab auch eine kurze Frage. Ich habe Schränke (locker und Storage Cabinet) per Admin Tool gespawnt.
Ich habe sie in die Hand genommen und ordentlich plaziert.
Jetzt sind sie nach einen halben Tag despawnt. Wo liegt da mein Fehler?
lifetime - <lifetime>3600</lifetime>
- Zeit in Sekunden, bevor dieses Item gelöscht wird (vorausgesetzt, keiner berührt es). Der Eintrag ist mir klar.
Wo finde ich die Einstellung wenn es einer berührt oder Plaziert?
3600 sekunden ist jetzt auch nicht der Brüller für ein Lagerobjekt.
das ist nämlich nur eine Stunde.habe ich mir irgendwie auch gedacht
es gibt kein Eintrag für "Wo finde ich die Einstellung wenn es einer berührt oder Plaziert"
lifetime ist lifetime. Stell einfach mehr als eine Stunde ein und dann bleibt das auch länger.
Bau die Sachen einfach mal selber auf anstatt sie zu Spawnen. Die Sachen die man per Admin-Tool direkt spawnt haben manchmal nicht die selbe Lifetime wie wenn man es selber baut. Zumindest war das früher mal bei einem Tool so mit den Fahrzeugen.
-
-
Guten Morgen
kann mir bitte jemand sagen wie man einstellt das alle z.B. waffen prestine also neuwertig spawnen ?
-
-
Ok Danke aber kannst du mir sagen was ich genau ändern muss ! Tschuldigung für die "dumme" Frage
-
wenn du alles auf prestine (Makellos) haben möchtest, stell beide Werte auf "0" (also Spawn mit 0 Damage).
Ansonsten wird zufällig beim Spawn ein Dmg-Wert zwischen min und max gewürfelt und als Schaden auf das Item gegeben.<damage min="0" max="0" />
-
Guten Morgen !
Der Mann mit den dummen Fragen ist zurück
Wie schaltet man die Toxic Zones aus auf einem Cherno Server ?
Bzw. wie schaltet man die Wärme und Kälte Effekte aus ?
Vielen Dank im Vorraus
-
Guten Morgen !
Der Mann mit den dummen Fragen ist zurück
Wie schaltet man die Toxic Zones aus auf einem Cherno Server ?
Bzw. wie schaltet man die Wärme und Kälte Effekte aus ?
Vielen Dank im Vorraus
Schaust mal in die Event.xml rein, suche nach StaticContaminatedArea, am besten auch in allen weiteren relevanten .XML Dateien suchen.
-
Schaust mal in die Event.xml rein, suche nach StaticContaminatedArea, am besten auch in allen weiteren relevanten .XML Dateien suchen.
Danke habe ich schon herausbekommen !!
-
Ich habe da mal ne Frage, was hat das zu bedeuten wenn bei den Autos in der types.xml bei lifetime:<lifetime>3</lifetime> und in der events.xml:<lifetime>300</lifetime> steht? Sollte da nicht der identische Wert eingetragen sein?
Habe aktuell das Problem das bei mir auf dem Server Autos einfach verschwinden obwohl ihre Lebenszeit nicht abgelaufen ist.
in der types.xml habe ich:<lifetime>1814400</lifetime>
in der events.xml:<lifetime>1814400</lifetime>
und da ich MuchCarKey benutze zusätzlich in der MCK_config.json:
"LifetimeMaintenanceEnabled": 1,
"MaxLifetime": 1814400,
"MaxLifetimeWithoutAnyPlayerInteraction": 604800
so das unbenutzte Autos mit Schlüssel nach 21 Tagen und welche ohne Schlüssel nach 7 Tagen despawnen sollen. Nur verschwinden tun alle schon nach 7 Tagen.
Wäre dankbar für jede Hilfe.
-