Beschreibung Types.xml

  • Dann kann das item überall spawnen.

    Ist also nicht auf einen Typ oder ort beschränkt.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • In der SVD Zeile steht ein zusätzlicher Eintrag bei mir der hier nicht gelistet ist und mich völlig überfordert:

    <subcounter>min30

    was bedeutet das?


    Grüße[lucille]

  • Ich hab auch eine kurze Frage. Ich habe Schränke (locker und Storage Cabinet) per Admin Tool gespawnt.

    Ich habe sie in die Hand genommen und ordentlich plaziert.

    Jetzt sind sie nach einen halben Tag despawnt. Wo liegt da mein Fehler?


    lifetime - <lifetime>3600</lifetime>

    - Zeit in Sekunden, bevor dieses Item gelöscht wird (vorausgesetzt, keiner berührt es). Der Eintrag ist mir klar.

    Wo finde ich die Einstellung wenn es einer berührt oder Plaziert?

    Nur Geduld mit der Zeit wird das Gras zur Milch!:!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Senator ()

  • schau Mal in deiner types.xml und suche die genannten Items. Vielleicht hast du diese Mod-Items in deiner types.xml nicht eingetragen und sie despawnen deshalb.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • 3600 sekunden ist jetzt auch nicht der Brüller für ein Lagerobjekt.
    das ist nämlich nur eine Stunde.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.


  • 3600 sekunden ist jetzt auch nicht der Brüller für ein Lagerobjekt.
    das ist nämlich nur eine Stunde.


    habe ich mir irgendwie auch gedacht ^^


    es gibt kein Eintrag für "Wo finde ich die Einstellung wenn es einer berührt oder Plaziert"


    lifetime ist lifetime. Stell einfach mehr als eine Stunde ein und dann bleibt das auch länger.


    Bau die Sachen einfach mal selber auf anstatt sie zu Spawnen. Die Sachen die man per Admin-Tool direkt spawnt haben manchmal nicht die selbe Lifetime wie wenn man es selber baut. Zumindest war das früher mal bei einem Tool so mit den Fahrzeugen.

  • das machst du in der "cfgspawnabletypes.xml"

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    
    <spawnabletypes>
        <damage min="0.3" max="0.7" />

    damage min und damage max


    gilt allerdings für alle Objekte, nicht nur Waffen

  • das machst du in der "cfgspawnabletypes.xml"

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    
    <spawnabletypes>
        <damage min="0.3" max="0.7" />

    damage min und damage max


    gilt allerdings für alle Objekte, nicht nur Waffen

    Ok Danke aber kannst du mir sagen was ich genau ändern muss ! Tschuldigung für die "dumme" Frage :lovedayz:

  • wenn du alles auf prestine (Makellos) haben möchtest, stell beide Werte auf "0" (also Spawn mit 0 Damage).
    Ansonsten wird zufällig beim Spawn ein Dmg-Wert zwischen min und max gewürfelt und als Schaden auf das Item gegeben.


    <damage min="0" max="0" />

  • Schaust mal in die Event.xml rein, suche nach StaticContaminatedArea, am besten auch in allen weiteren relevanten .XML Dateien suchen.

    I Give You Gum.

  • Ich habe da mal ne Frage, was hat das zu bedeuten wenn bei den Autos in der types.xml bei lifetime:<lifetime>3</lifetime> und in der events.xml:<lifetime>300</lifetime> steht? Sollte da nicht der identische Wert eingetragen sein?


    Habe aktuell das Problem das bei mir auf dem Server Autos einfach verschwinden obwohl ihre Lebenszeit nicht abgelaufen ist.

    in der types.xml habe ich:<lifetime>1814400</lifetime>

    in der events.xml:<lifetime>1814400</lifetime>


    und da ich MuchCarKey benutze zusätzlich in der MCK_config.json:

    "LifetimeMaintenanceEnabled": 1,

    "MaxLifetime": 1814400,

    "MaxLifetimeWithoutAnyPlayerInteraction": 604800


    so das unbenutzte Autos mit Schlüssel nach 21 Tagen und welche ohne Schlüssel nach 7 Tagen despawnen sollen. Nur verschwinden tun alle schon nach 7 Tagen.


    Wäre dankbar für jede Hilfe.

  • moin moin hab auf dem server (ps4) soweit alles fertig eingestellt das einzige was ich nicht finde sind die Felder kann mir da einer weiterhelfen wo ich dich finde geschweige wie sie heißen konnte dazu bis jetzt nichts finden sind hier auch nicht eingedragen


    Mfg