Alle die schon DayZ Celle gespielt haben, posten bitte hier Ihren Erfahrungsbericht. Das ganz hilft uns das die Fehler zu beseitigen und wir kommen dem richtigen Release nah!
Erfahrungsberichte
-
-
Alles in allem eine wirklich gelungene Map, die dichte Wälder, deutsche Straßen und tolle Städte miteinander vereint. Hinzu kommen noch neue Zombieskins, Autos und Häuser. Gefällt mir sehr gut bisher, nur wirkt alles so geputzt, wenn ihr versteht was ich meine.
-
Hatte ja heute auch das vergnügen die als einer der ersten Testen zu dürfen ...
Also ich finde die Map wirklich super gelungen. Wie Android sagt noch was Clean, aber wird ja noch dran gearbeitet ... ansonsten konnte ich so kaum bugs finden, hier und da mal Loot das in der luft fliegt ...
Man Fühlt sich direkt in Deutschland ... die Deutschen Schilder, Deutsche Waffen, Europäische Autos ... und besonderes Fluggerät (Gyrocopter... ich liebe ihn ) Runden die sache ab wenn man abends auf ein Bierchen ins Hermans Haxe einkehrt ...
In Celle selber Röhren die Alarmsirenen, was gut zur Endzeitstimmung paßt ... mal andere Zombieskins, sowie die "aldi" und "penny" märkte machen celle für jeden Deutschen Dayz´ler zu einem besonderen erlebnis ...
Anschauen ? ....... Ein MUß !
-
Die Map ist ein Muss für jeden DayZ'ler,
zwar gibt es sogut wie keine Berge, dafür Deutsche Wälder (sehr dicht gewachsen)
Coole Autos bzw. neue begehbare Gebäude, in einigen Hangars kann man sogar die Tore öffen.
Überall Schilder, mit deutscher Beschriftung. Sogar eine AutobahnMan merkt sofort das man in Deutschland spielt.
-
Wurde ja auch erst gesagt, dass es erstmal "Clean" ist und erst später Schutt und andere sachen eingefügt werden.
Mal sehen ob es eine Weltberühmte "Todesstrecke" geben wird, ich glaube ihr wisst was ich meine.Desweiteren finde ich die Map gelungen und fühle mich dort, wie Doby andeutete in Deutschland.
Das ist ja noch nicht die Final-Version von Celle bzw. eine Fertigstellung, da kommt also noch viel mehr mit hinzu. -
GÄNSEHAUT, Zombies in Deutschland.
Schade das der DownloadLink nicht geht -
der geht wieder ...
-
-
So ich hab jetzt eine halbe Stunde angespielt und muss erlich sagen das sie mir gefällt......was mir aber aufgefallen ist dass mir in den ersten paar min. ca 8 Spieler übern Weg gelaufen sind....was natürlich damit zusammen hängt das alle neu anfangen aber evt sind die Spawns nicht So schön verteilt....das werde ich aber wenn es geht morgen weiter testen
Wovor ich warnen muss sind die Helicrash!!Nicht einsteigen!!! ich bin sofort tot umgefallen. Das war der größte Bug der mir bisher aufgefallen ist.
Aber sonst find ich die Map sehr gelungen. -
So hier möchte ich einmal meine Geschichte von den ersten 40min. erzählen. Am Anfang bin ich mitten am Wasser etwas westlich gespawnt. Kurz danach treffe ich den ersten anderen Spieler. Ich laufe weiter an einer Straße entlang, bis ich plötzlich beim nächsten Stadtteil von Zelle angelange. Plötzlich sehe ich ganze 4 Barracken nebeneinander stehen und freue mich ins Fäustchen. Während ich im ts meinen Kollegen Bescheid gebe wo sie hinkommen sollen, finde ich plötzlich in der ersten Barracke eine M24! Weiterhin noch eine PDW. Während ich hier fröhlich gelootet habe, schau ich auf die Straße und sehe einen Spieler mit ner Pistole in der Hand. Da ich nicht wollte das er mir zu Nähe kommt, habe ich ihn getötet. Nun war ich ein Bandit. Jedoch kommt nun plötzlich ein Spieler von hinten und tötet mich mit ner Enfield. Nun spawne ich aber genau fast bei meinem Todespunkt. Nun hatte auch mein Kollege das Ziel erreicht und hat den Spieler getötet. Komischerweise hatte ich nach meinem Respawn immernoch den Banditskin, aber was solls. Nun hatte ich eine M24, ne M4A1, ein Alice Pack und ne M1014. Mit diesen Sachen ausgerüstet habe ich mich nun weiter in den Norden begeben. Nach einiger Zeit finde nen Heli Crash, aber leider fand ich hier trotz allem ein Camo Suit vor. Ich dachte mir es könnte nicht besser gehen und wollte schon erstmal Off gehen. Doch plötzlich sehe ich da was grünes am Straßenrand, was ich so ja garnicht kenne. Ein Motorad stand da komplett heil sogar mit Benzin drinne! Ich habe beschlossen ein paar Runden damit zu fahren, was auch der eigentliche Grund war weshalb ich auf der Celle Map spielen wollte. Letzten Endes habe ich mein Motorrad in ne Tanne gestellt und ich bin disconnectet. Für mich war das wohl der spannendste Anfang in Dayz, den ich je hatte.
Positiv:
1. Abwechslungsreichere Gebäude
2. Schöne Landschaft, jedoch zu unübersichtlich in den Wäldern
3. Viele neue Feautures
4. Viele FahrzeugeNegativ:
1. Zu flache Ebenen
2. Der Wald ist leider nur am Straßenrand so dicht bewachsen
3. Lange endlose Straßen mit teils öder Atmosphäre
4. Zulange Ladezeiten (zumindest bei mir), bis das Loot spawnt
5. Spawns für Anfänger zu gefährlich -
Also dann will ich meine Ansichten auch mal mitteilen.
Pro:
-Viele Vehikel
-Nette Auswahl an Waffen
-Sirenen, Hundegebell
-dichte Wälder
-neue Gebäude und ZombieskinsCon:
-Spawnpunkte sollte man nochmal überdenken, man ist wirklich gleich 4 frisch gespawnten Spielern in Celle begegnet
-Lootspawn evtl auch zu großzügig, zumindest was die 'großen' Waffen betrifft. Ich war in einer Barracke und fand dort eine G36 C mit 2 Mags, G36 K mit 3 Mags und eine M4A3 CCO + 2 Muni Boxen mit STANAG Mags (ich fands jetzt nicht schlecht :D)
-Bug bezüglich der Helicrashsite (beim Einsteigen tritt der Tod ein)Mittel:
-zu Clean, aber da es noch geändert werden soll, nicht schlecht und auch noch nicht gut(Wenn mir weiteres auffällt, dann werde ich das natürlich ergänzen!)
Fazit:
Ich persönlich finde die Map richtig gut, habe zwar bisher nur Celle und einen Teil von Bergen kennengelernt, aber war wirklich beeindruckend! Vor allem weil man die Umgebung einfach schon mal gesehen hat, selber schon an einigen Ecken stand. Natürlich auch das super Feeling durch die deutschen Schilder, Namen, Gaststätten - einfach toll. Was ich mir auf jeden Fall noch zum Ziel gemacht habe ist, ob auch die Gedenkstätte bzw. das KZ Bergen-Belsen existiert.
Alles in einem bringt die Map ein richtig geiles und für mich (fast) heimisches Feeling.
Wäre natürlich auch richtig nice, wenn die Map sogar noch ausgeweitet werden würde und bspw. noch Hannover oder so mit einbezieht, aber das ist eines der kleinsten Probleme bzw. auch nur ein Wunsch. -
Ich hab mir jetzt gestern mal die map kurz angeschaut Kann zwar nur von den ersten 20Minuten ein klein wenig schreiben aber ein ausführlicher Bericht wird noch nachgereicht :p
Also von den Wäldern und den gebieten her gefällt mir das echt gut. Aber den Anfang fand ich jetzt etwas weitläufig. Kann aber auch nen schlechten spawnpunkt bekommen haben..ka^^ Orte find ich ganz gut gemacht aber mir fehlt wie schon gesagt ein wenig das "Horror" feeling... sieht alles nicht nach end Stimmung aus Aber vom loot her auch ok zwar ein paar viele alicepacks aber najaheut Abend wird dann mal ein wenig weiter gespielt
Mfg
-
Hab ich die map doch auch endlich mal anspielen koennen. Wunderbar, das lange vermisste DayZ feeling ist mal wieder da. Paranoid, orientierungslos und einsam auf der Suche nach der naechsten Mahlzeit irre ich durch die Gegend. Klasse, so wieder mal als Ein-Celler.