Ohnmacht

  • Moin,


    gestern war es wieder soweit, ich hätte am liebsten in den Monitor gebissen.


    Komplett Full Equipt bleibe ich für 1-2 sekunden an einer Tür hängen, der Zombie hintermir schlägt zu und ich falle direkt in Ohnmacht (schwarzer Bildschirm) nach 2 minuten bin ich dann auch endlich tot :rolleyes: Gibt es irgendeine möglichkeit da wieder aufzuwachen? Es kann doch nicht sein, das man und das ist mir jetzt schon öfters passiert bei Full Live + Status 2-3 Schläge abbekommt und sofort der Bildschirm schwarz wird!?? Selbst in der Mod ist man nach ein paar sekunden wieder aufgewacht und hatte noch ein versuch wegzurennen..oder den Zed zu killen....



    Zur leiche zurück rennen bringt auch nix wäre bis dahin 10x verdurstet und sie despawnt viel zu schnell (weis da wer ne Zeit oder lässt sich das Serverseitig einstellen!?)

    ich will endlich wieder meine Toolbox mit Fahrrad zurück..langsam geht es ja vorran mit den Mod´s muss ich auf Epoch wohl nichtmehr lange warten.





    MFG. XeL

  • Es muss dir jemand aufhelfen dann bist du ganz schnell wieder da. Sonst dauert das aufwachen ca 40 sekunden. Daa ist schon schneller als damals als man auch gern mal 5 minuten weg war. Das problem ist ,sobald du weiter schaden bekommst zb durch zombies, wachst du nicht auf und der timer geht von neuem los. Ich finde es eigentlich gut das die zeds so gefährlich sind. Schon zwei können das ende bedeuten. Man muss sich umsehen und vorraus planen. Die bugs sind natürlich ärgerlich. Ich habe auch oft die situation wo ich mich verschätze und dann in letzter sekunde zur schusswaffe wechsel um mich gerade noch zu retten. Bin aber recht stolz das ich in der 1.0 noch nicht von zombies erlegt wurde und ich zieh auch mal gerne 10 mit meil ich zu faul bin. Am besten such dir ein team, das kann leben retten. Versuche nach treffern erst mal kurz pause zu machen. Wenn du mit angelegter nahkampfwaffe rechte maustaste drückst und rückwärts gehst dann blockst du die schläge der zeds. Ich versuche meist sogar im 1 vs 1 gegen zombies gar kein schaden mehr zu bekommen zwecks kleidungsschaden. Solltest dir auch eine gute nahkampwaffe holen. Wenn ich sehe wie leute mit der großen axt auf die infizierten einschlagen greife ich mir an den kopf. Und du solltest eigentlich versuchen das du maximal immer gegen einen kämpfst sonst ist es ganz schnell vorbei. In häuser retten und die einsperren bedarf etwas übung, ist aber oft die rettung.

  • Naja das was du sagst stimmt schon nur finde ich in der SA ist das noch ziemlich krass alles. Ich komme mir jetzt so vor wie in der anfangszeit der DayZ MOD..da waren Zeds auchnoch teilweise extrem. Zudem ist mir aufgefallen sobald mein "Healty" Status unter 30 ist, kann man nichtmehr durch Mauerlöcher kriechen. Habe bestimmt so um die 6000 Stunden in der DayZ MOD. Aber mit der SA werde ich nur gaaaaaanz langsam warm.


    Vieles ist extrem umständlich bzw. das pack/stapel-system totaler Schrott. Als kurzes beispiel; jedes Magazin brauch einen separaten Platz im Inventar..anstatt einen stapel zu kreieren.. Dasselbe mit den "übergroßen" Items (Zelt,Auto-Batterie,Kleidungsstücke, etc,etc,.) Da werden die Mods jetzt kräftig durchgreifen und den größten Gegenstand auf 4x4 Begrenzen, hab ich schon gesehen.





    MFG. XeL

  • ja frage ist ob wir solche mods wollen :P


    Mir persöhnlich ist das spiel noch immer zu einfach. Es könten gerne noch mehr zombies werden.


    Auch das inventar passt so. 4x4 wäre mir alles zu einfach.


    Der minirock hat zb 16 slots, das ist schon mega viel. Frag mich immer wo genau mein frauen char das zeug da versteckt ^^:evil:

  • Naja langfristig gesehen gibts nicht viel in DayZ was man tun kann...alles wird auf Epoch (Basebuilding) hinauslaufen. Da darf es dann gerne max. 4x4 sein. Wie will man sonst hunderte von Barrikaden/Wänden/Steine/Metallplatten etc. schleppen!? Das mit dem tragen ist ist ja kein zustand ^^

    Am anfang in der Mod, waren auch noch ale Items Riesig, glaub mir das schrumpft alles zusammen ;) genauso wie die Ausdauerleiste i-wann weg sein wird....



    MFG. XeL

  • Es war alles schon mal kleiner und die Ausdauer ist auch erst seit 0.63 drin. Das wird also eher nicht wieder rauskommen. Ich finde das in der 1.0 gut gelöst, dass viele Sachen sperrig und schwer sind. Wir spielen hier schließlich ein Survival Game und nicht Sims.

  • Gehört vllt. nicht in diesen Fred, aber wenn wir schon dabei sind...

    Ich wünsch mir ne "Tetris-Mod", damit ich meine Klamotten sinnvoll verstauen kann. ^^

    Würde auch gern über Mauern und durch Fenster klettern, und Löcher in Metallzäune schneiden.

    Wie will man sonst hunderte von Barrikaden/Wänden/Steine/Metallplatten etc. schleppen!? Das mit dem tragen ist ist ja kein zustand

    Wenn erstmal alle Fahrzeuge im Spiel sind, ist doch alles im Lot. :)


    » Die bitterste Wahrheit ist besser als die süßeste Lüge. «

  • ordentlicher basebau geht eben nyr im team mit auto. Das ist auch real. Einzelkämpfer leben dann eben eher in anderen verhältnissen. Es gibt server ohne ausdauer. Aber wir wollen bitte ein harten überlebenskampf.

  • Ich finde das Ausdauersystem mist. Man verbringt so schon viel Zeit mit rennen/laufen von A nach B und damit wird es nur schlimmer. Ausdauer an sich ja, aber nicht dieses komische System. Wenn man nicht viel bei sich hat kann man ca. 10 sek sprinten und muss dann wieder knapp 10 sek warten.Wow...


    Ebenfalls ist es lächerlich wie langsam man läuft wenn man etwas schweres in der Hand hat (Rad, Barrel etc. ). Kein sprinten ja, aber Zeitlupe muss ja auch nicht sein.


    Naja soll Basebuilding nur Gruppen zur Verfügung stehen? Das ist doch auch sinnlos, gibt viele Einzelkämpfer und die sollen dann keine Chance auf eine Base haben? Klar kann man dann kein riesengroßes Gebilde einfach so bauen, aber eine halbwegs ordentliche Base sollte auch für Einzelkämpfer machbar sein.


    Autos sind da meiner Meinung nach keine Alternative, irgendwann sind auch die alle weg. Wer "zu spät" kommt hat Pech gehabt.

    Aber auch hier werden die Mods Abhilfe verschaffen.

  • Moin,

    ich habe jetzt einige Beiträge mitgelesen und möchte gern dazu auch was sagen. Auch wenn vielleicht einige jetzt den Kopfschütteln ist es völlig legitim.


    Wir von Acryl Hosten selbst 2 Server und passen diese aufs Survival an.

    Wir haben alle Spawnpunkte an die tiefste Außenküste gesetzt - haben die types.xml so angepasst das man zb eine Glock und ein Magazine so behütet wie sein eigenes Kind. Jeder Schuss sollte gut überlegt sein.

    Und der Stamina Effeckt ist das schönste seit der 0.63v den Bughemia implementiert hat. Natürlich verschaffen sich einige durch den C# Code den Vorteil und deaktivieren es - was ich nicht nachvollziehen kann. Logisch je mehr man trägt desto langsamer die Ausdauer. Natürlich ist es leicht nervig das wenn man ein Blech trägt man „nur“ gehen kann. Aber Leute dann wartet bitte - macht eine DayZ Pause und verlängert euer Premium bei YouPorn. Aber lasst das Geheule sein. :)


    Angenehmen start in die Woche ;)