LKW im Boden !

  • Gut das du das Thema ansprichst! Ich war auf meinem Server auf der suche nach Autos und Hubschraubern also die crash dinger hab aber nichts gefunden nicht mal am oder um dem Airfield! Das kam mir dann doch sehr seltsam vor ich habe mir dann vom Server eine Datei geholt die irgendwas mit Vehicel heist kann ich gerade nicht genau sagen da ich nicht an meinem Rechner bin ist aufjedenfall eine .pbo datei da sind die Koordinaten drinn

    wo die sachen spawnen es gibt dort den x wert den y wert und noch einen a wert. der a wert könnte für altidute stehen also höhe bin ich mir aber nicht sicher bin da kein Experte. Da sind auch alle Hubschrauber mit -1 drin hat mich gewundert. Vielleicht weis da jemand mehr!

  • mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\cfgeventspawns.xml Zeile 659 müsste es doch sein oder?


  • Die LKW sind ja nicht ohne Grund deaktiviert. In diesen PBO Dateien sind nicht nur die Koordinaten drin, sondern darin wird wirklich alles bezüglich des Items behandelt. Aussehen, Eigenschaften, Koordinaten usw usw usw. Ohne ausreichendes Scritpting Wissen, sollte man möglichst echt die Finger davon lassen, weil man sich recht schnell den Server zerschießt. Ich versuche ja auch sehr gerne so einiges, aber selbst da lege ich mir die Karten und pack es nicht an ;)

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • Moin, gebe mal auch meinen Senf dazu :)


    Also ich kann erstmal nur aus dem Bereich Arma 3 ( SQF ) Erfahrungen mitbringen wie es sich da handhabt.


    Tatsächlich handelt es sich hierbei soweit ich das beurteilen kann um sogenannte „GEO“ Koordinaten.


    Heißt : y(z)- und x- Achse. Und ja A steht für Altitude.


    Hier kurz ein kleines Beispiel:


    ( kann keine Bilder hochladen , sorry )


    Also so wie ich das sehe kann man zwar mit den Werten spielen wird es wenn man kein Mathe Genie ist es wort wörtlich vermasseln :)

  • Selbst wenn das Kfz richtig stehen würde, ist es immer noch nicht funktionell. Es haben schon viele Serverbetreiber ausprobiert und auch geflissentlich wieder rausgenommen. Die Kfz sind einfach noch nicht fertig umgeschrieben für 1.0. Die sind noch auf 0.62. Hier geht es auch nicht um die Anpassung der Scripte, sondern in den Einstellungen, die hardcoded sind und in den .bin´s stecken.

  • (L)Ada (benutzbar) ........ und Helis spawnen, auch Polizeiautos


    jedoch noch keine benutzbaren LKW's oder Busse

    Was ich noch zu den Heli Spawns sagen möchte, hatte die bei mir auch auf dem Server (mehr als normal spawnen lassen) und hab sie jetzt wieder deaktiviert weil die enorme FPS Einbrüche verursacht haben.


    Hmm... Ok Danke schonmal für die Antwort!

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum ich irgendwie keine finde oder warum bei mir keine Spawnen!

    Na vielleicht muss ich mal die Sonnenbrille abnehmen!8)

    Am besten du erhöhst mal die Spawnrate der Ladas :)

  • (L)Ada (benutzbar) ........ und Helis spawnen, auch Polizeiautos


    jedoch noch keine benutzbaren LKW's oder Busse

    Sorry sitze noch auf Arbeit - müssen die Helis auch noch aktiviert werden ? Theoretisch müsste man sicherlich auch den Gear vom Helicrash editieren können ?!

  • Sorry sitze noch auf Arbeit - müssen die Helis auch noch aktiviert werden ? Theoretisch müsste man sicherlich auch den Gear vom Helicrash editieren können ?!

    Ja aktiviert sind sie standartmäßig aber keine lootanzahl gesetzt, müsstest du selbst erhöhen(events.xml) ^^


    Das ist eine gute idee! Hab vorhin im Forum einen guten Beitrag gesehen wie man das am besten macht, und nu find ich ihn nicht mehr?

    Schau Mal hier bei Punkt 4 : Link

  • Juicy danke für den link genau den hab ich gemeint. Klasse Arbeit von dir hilft sicher einigen weiter!

    aber eine Frage hätt ich da noch und zwar wegen dem restock. Kann ich das auf 0 lassen so wie es Orginal ist oder sollte man dort was ändern oder anders gefragt was wäre ein guter wert!


    danke

  • Juicy danke für den link genau den hab ich gemeint. Klasse Arbeit von dir hilft sicher einigen weiter!

    aber eine Frage hätt ich da noch und zwar wegen dem restock. Kann ich das auf 0 lassen so wie es Orginal ist oder sollte man dort was ändern oder anders gefragt was wäre ein guter wert!


    danke

    Danke :) also restock kannst du auf dem Standard wert lassen. Restock besagt wie lange es braucht in Sekunden bis es wieder respawnt, restockt wird nur wenn nominal-Wert größer als der min-Wert ist.