Ein neues Event für Server No.2 !

  • Und ich betone noch einmal: Es wird keine Änderungen an den Servereinstellungen für dieses Event geben.


    Der Gedanke einer geplanten Bau Mission in so ne Metropole finde ich zwar cool, wäre aber, wie Zoppel schon sagte, eher mal was für ne große Wochenend-Aktion.

  • Jo ok^^ meine Idee würde aber auch ohne Anpassung des Servers gehen, da es in einem Spawngebiet stattfindet.

    Wir besetzten halt mit Randoms ein Resourcenreiches Spawndorf, organisieren mit ingame chat, walkie talkie und stadtlautsprechern die kommunikation (ist ein missionsziel), sind auf der Hut vor Feindlichen Spielern, und hoffen das uns niemand der zu uns bekehrt wird ein "Back Stabber" ist. Oder "Friendly Fire". Was noch höhere vorsicht und Risiko für uns Friendly Stadtbesetzer bedeutet, bei all den Lags von Zeit zu Zeit.

    Auch die Interaktion mit neuankömmlingen kann verschieden geregelt werden. Umstellung durch 4er Squad und durchsuchung. Oder einfach freundlich plaudern und eine Initiationsaufgabe absolvieren lassen.

    Durch eine masse an freundlich gesinnten Spielern sichern wir uns unsere Friendly spielweise sind aber bereit zurückzuballern sobald es Action gibt. Durch Spawnpunkte in der nähe ist eine weitere Teilnahme am Event zeitnahe möglich und gewünscht.

    Eine Crafting Aufgabe sorgt, falls langeweile Aufkommt, dafür das ein weiteres Ziel da ist.


    Es ist ein Experiment. Aber halt nur eine Idee, und ich lese hier mehrere Ideen :) hoffe es kommen noch weitere dazu. Von daher absolut ok wenn sie nicht gefällt, bin ja hier wegen feedback nicht um zuckerbrot für kuhmist zu bekommen.

  • Und trotzdem ist es viel zu kompliziert. Ich sag ja nicht, dass die Idee grundsätzlich schlecht ist. Aber als unkompliziertes PvP Event analog zum Lki geht das nun wirklich nicht durch.


    Und es gibt schlicht und einfach keine "ressourcenreichen Spawndörfer"... im Grunde hört es sich an wie: "Lasst uns Tishina innerhalb von 3 Stunden jede Woche neu in einem anderen Küstenort aufbauen." Du brauchst dafür viel zu viele Leute die auch gewillt sind zu kooperieren...und dann gibt es weder einen Langzeiterfolg (nämlich, dass man dauerhaft ein nutzbares Dorf hätte) noch in irgendeiner Form einen Sieger. Was du dir vorstellst ist mehr ein Roleplay-Konzept, kein Event in dem Sinne.

  • Ist nun grad nicht der richtige Ort, da es um #2 geht, aber der 2. Post brachte mich gerade drauf.


    Das war das mit dem Spacken Klatschen.

    Nun ist ja seit Serverfiles und Co. einiges mehr möglich. Wie der Aufwand dazu ist, das kann ich leider nicht einschätzen, darum verzeihet oh mir.


    Die Grundidee ist ähnlich wie das Spacken Klatschen, bietet jedoch mehr Abwechslung und demnach Fun.


    Nennen wir es einmal Schlag das Rad oder Hau den [mauch]


    Also:

    Austragungsort müsste auf einem Eventserver sein oder temporär auf dem PvP Server, darum die Anmerkung das es nicht für Server 2 machbar ist.


    Dort spawnt man beim Austragungsort, bereits Fullequipt. Das heisst mit dem was es dann eben braucht.


    Es ist als "Schauplatz" ausgerichtet, so das 1vs1 Runden ausgetragen werden können. So könnte die Ausgeschiedenen auch wieder als Zuschauer dabei sein.

    Also Quasi so mini "Arena events", wer nicht kämpft, der schaut zu.

    Was dabei machbar ist, bedingt sicher eigens nur dazu, ein paar Mods. Dazu würde evtl sogar ein Fulladmin-tool ok sein um sehr einfach evtl. Vorbereitungen zu ermöglichen (Fässer Equipment/Requisitenlager ect.)

    Ob es dann bei dem Event um irgendwas geht (Titel farbe oder Abzeichen) ist mMn. mehr 2t oder sogar 3t rangig


    So spontan zum Schluss mal paar ideen:

    - wilder westen 1vs1 Rücken an Rücken.. jemand kommentiert und zählt mit dem Megaphon.

    - Autorennen ( mit spawnmöglichkeit sogar Stockcarrennen ).

    - Faustkampf mit 0 stamina.

    - Tab in Dunkeln* 1:1 duel in einer Halle wie in Stary Sobor bei extremer Nacht ( das geht allerdings erst wenn es Nachtsichtgeräte gibt für die Zuschauer ;) (nicht optics für waffen) .


    *starten mit ner Bärenfalle/Chemlight und Steinmesser....


    Wie gesagt kein Plan was das für ne Arbeit mit sich zieht für die Serverconfiguratoren.

  • für die 1 vs 1 Sache basteln wir bereits schon schon eine Arena.


    ansonsten sind viele Nette Ideen die aber nicht zum Thema passen :P


    Das Grundgerüst steht, die verantwortlichen haben sich gemeldet und ziehen es hoffentlich auch durch. Wer unbedingt bei der Orga helfen will muss sich noch melden.


    Ansonsten fehlt nur noch der Tag und dann kann es los gehen und wir testen wie es angenommen wird und wie sich die Orga schlägt ;)

  • Mit dem neuen Feature ”Vergraben” würde sich eine Schatzsuche wunderbar anbieten. Ich stelle mir vor das das Event genau wie „Lass Krachen“ ablaufen wird, nur das Jeder nicht nur mit Waffe sondern auch noch mit Schaufel vorbeikommt.

    Das Event bedarf leider auch noch etwas Vorbereitung, es muss nicht nur ein Ort ausgewählt werden sondern auch noch ein Schiedsrichter auserkoren werden; der zu Eventbeginn einen beliebigen Container mit einem beliebigen Gegenstand vergräbt(Gegenstand und Container bleibt geheim). Gewinner des Events ist der der einen Screenshot von dem Gegenstand samt Container postet.

    Das würde dem ganzen „Lass krachen“ eine andere Dynamic geben, da man nicht durch stumpfes campen gewinnen kann, sondern aktiv ein Gebiet absuchen muss um den Schatz zu finden!

    (Alternativ kann man das Zielgebiet erst zu eventbeginn Preisgeben, um den Schatz etwas früher zu vergraben. Ist nur problematisch da wahrscheinlich manche Spieler sich gerne schon ein paar Tage zu früh in Position begeben.


    Eventname wäre Ufti's Buddel Abend!

    88mmaH2.jpg?1

    CREW CRew crew™

  • Ufti Ufti


    der Vorschlag klingt soweit ganz gut. Nur ohne Schiedsrichter. Die Orga vergräbt einfach einen Dryback und gibt zb. 21 uhr einen Hinweiß und 22 Uhr einen weiten und 22:15 Uhr die genaue Lage und 23 Uhr ist Ende.


    Durch das Geheime Item wäre der Gewinner leicht zu ermitteln. Bewaffnung wäre aber Random, da man das im freien Event nicht bestimmten kann (außer man wertet die Kill-Logs dann nur mit den Waffen). Verhindert aber nicht das ich zb dort stehe und trotzdem balle mit was ich will.


    Würde das nun nicht jede Woche zum Event machen aber 1 Mal im Monat als Spezial Mission zu diesem neuen Event ist das eine gute Idee.


    Somit hat das neue Orga-Team ja schon eine gute Sammlung an Spezial-Missionen und kann sogar alle 2 Wochen zum Team Deathmatch solche Spezials einfügen um die Leute auch den Ort zu binden und aus der Deckung zu locken.

  • Ich finde Uftis Buddel Abend gar nicht so abwegig, dass es nur ne Spezialmission sein soll. Ich kann mir das durchaus jede Woche vorstellen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und letztendlich entscheidet die Community... Und nicht die Mods oder Admins, stimmts Zoppel? 8o

  • Nope es Entscheiden die Leute die die Orga am Ende machen weil den jetzt das komplett aufzuerlegen ist meiner Meinung nach bissel viel.


    Aber im Prinzip wäre das auch jede Woche möglich. ABER, dann müsste eben auch jede Woche jemand dort vorher was vergraben. Ist jetzt auch nicht der Aufwand aber wäre zb beim LKI nicht möglich (wüsste zumindest nicht wer es machen soll).


    Ich wäre auch dafür Dagi. Aber da ich die Orga nicht machen werde dafür und du sicher auch nicht wäre ich mit dem FFA TD mit wechselnden Spezials schon zufrieden.


    Glaube außerdem das es am Ende oft an der Schaufel mangelnd wird für die letzten überlebenden. Aber das werden wir ja Live sehen.


    Und aller 2 Wochen wärs auch ok.


    Wichtig ist am Ende das die Leute dies machen wollen (orga) es durchziehen. Auf dauer. Und denke da wirds einfach schwierig so mehr Arbeit dahinter steckt.

  • geplant ist 3 mal im Monat normales PVP ohne spezielle Sachen und 1 mal was spezielles wie zb der Vorschlag mit dem buddeln


    Wir werden auch im Forum immer Vorschläge entgegennehmen und die dann mit einarbeiten.


    Wird dann noch mal ein Extra Thread geöffnet für die speziellen Sachen


    Wenn der Tag steht beginnt der Spaß auf Server 2#


    bis dahin Frohe Weihnachten und gut Schuss xD

    Einmal editiert, zuletzt von Sbirne ()

  • Aus aktuellem Anlass, da mir die Grippe auf dem Server auf die Nerven geht.


    Schwarzwald-Klink:


    Mit gelootetem, medizinischem Material wird auf dem Black Mountain ein „Krankenhaus“ errichtet und jeder an der Erkältung erkrankte darf dieses mit Mundschutz betreten und sich „behandeln“ lassen. Stellt sich nach einer gewissen Zeit keine Besserung ein, müssen die noch erkrankten in einen erbitterten Faustkampf um Leben und Tod antreten. Spoiler: der Sieger wird erschossen!


    Ernsthaft: Außer dem virtuellen ableben ist mir momentan keine Behandlung dieser Seuche bekannt.



    Mit nicht ganz ernst gemeinten Grüßen, Sepp.


    Ganz wichtig: Immer mittwochs, wäre gut!

  • Was für ein Event-Typ gefällt euch am besten für das Neue Server No. 2 Event? 16

    1. Uftis Buddel Abend (PvPmit Schatzsuche, nur der Finder kann gewinnen) (9) 56%
    2. PvP Event im Team (nur Teamsieg, kein Einzelsieg, die meisten Kills gewinnen) (3) 19%
    3. Last Man Standing mit Beweisbild ( meiste Kills + Bonuspunkte Beweisbild) (3) 19%
    4. Eine Art Spackenklatschen (die meisten Kills gewinnen) (2) 13%
    5. PvP nur mit bestimmter Waffe (die meisten Kills gewinnen) (2) 13%
    6. Capture the Fass (2) 13%
    7. Fight Club (1 vs. 1 K.O. System) (2) 13%
    8. PvP mit Mission (Stellung halten/einnehmen, wie früher Gretel-Events) (1) 6%
    9. Zombietrain (die meisten Z's gewinnen) (1) 6%
    10. Roleplay-Event mit PvE, Crafting und PvP (1) 6%
    11. Autorennen (Teilnahme nur mit eigenem Auto) (0) 0%

    Was Zoppel schreibt stimmt nicht ganz.


    Für das Event auf Server 2 suchen wir ein langfristig zusammenarbeitendes Team, dass sich dann natürlich um die Details des Events kümmert.


    Das heißt NICHT, dass die Organisatoren entgegen dem Willen der Community tun und lassen können was sie wollen. Nur weil zum Beispiel Bex mit Orga macht, heißt das nicht wir bauen plötzlich alle Türme. (Sorry Bex das war gerade das krasseste Beispiel das mir da einfiel, nicht böse gemeint!)


    Der Punkt ist einfach der: Es soll ein offizielles Event, mit offizieller Trophäe und Forumsfarbe sein. Das setzt voraus, dass es eben auch ein offizielles Community Event ist und nicht nur eine One-Man-Show. Es kann natürlich trotzdem jederzeit jeder ein eigenes Event auf die Beine Stellen und dafür auch im Forum Werbung machen. Gerade geht es aber eben um was anderes.


    Ich fasse die Ideensammlung hier mal n bisschen als Umfrage zusammen (Vorschläge die aus technischen Gründen nicht durchführbar sind habe ich rausgelassen). So kristallisiert sich am besten raus, was gewünscht ist und was dann auch zu nem gut besuchten Event werden kann.


    Damit wir zügig n bisschen Action auf die 2 bekommen begrenze ich die Umfrage (wie auch die nach dem Tag fürs Event) bis Sonntag um Mitternacht. Wenn feststeht was gewünscht wird können die Organisatoren loslegen. Und vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Mittäter 8o

    esme.png

    2 Mal editiert, zuletzt von DagiWeh ()

  • Also das mit dem schätze vergraben war schon in der Planung drin, sowas nur viel größer ausgebaut hatte ich mal als KG vor ^^

    also das wird definitiv kommen nur über den Namen müssen wir nochmal reden.[mauch]


    Aber für jede Woche wär es am Tema vorbei, denn wirklich PvP lastig ist dass nicht mehr.

  • Die Umfrage macht für mich keinen Sinn es sollten ja genau alle die dort aufgezählt sind dran kommen einmal im Monat also eins


    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe so wie es Zoppel zusammengefasst hat

  • Sbirne ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt.


    Es war dort nur meine Meinung die mit keinem Beschluss gleichzusetzen ist. War ich etwas schnell am Tippen (aktuell leider zu wenig Zeit und zu viele Aufgaben im RL).


    Darüber wird die Com, sowie die Admins und Mods entscheiden.


    Ich hoffe sehr, das wenn ein Team geründet wurde das sich um das Event kümmert, keine Einmischung stattfinden wird. Davon gehe ich aber auch erst mal nicht aus.

  • was ich damit sagen wollte. WENN das event und DAS ORGATEAM steht. Dann sollte auch das orga team selbst entscheiden wann welche spezials kommen. Soweit waren wir aber noch nicht. Klares missverständnis