Ein neues Event für Server No.2 !

  • Zu komplex :P Das würde zwei große Teams und Teambildung bedeuten mit einem Treffpunkt. Das ist alles KG-Stil und dort ist es immer schon schwer das vorzubereiten.


    Der Server läuft ja normal weiter. Du bekommst so viele Leute nicht unter einen Hut. Die werden schon am Flugplatz weggeschossen und die Leute die in Rify bauen (was eine Masse an Orga bedeuten würde, die müsste einen Bambie nach dem anderen "Abwehren".


    Das sind eher Vorschläge für die KG.


    Was bei bei dem Vorschlag Passt wäre das, was wir schon wissen. Frei-für-Alle Team-Deathmatch (freie Teamwahl ohne Bereiche im TS), dazu Rify als Ort und dann muss bei einem Spezial Event (1 bis 2 Mal im Monat) nicht nur in Rify die meisten Kills erzielt werden, sondern es muss zB. 22:45 Uhr die Brücke besetzt werden (Bild mit Servernachricht).

  • Erkan S. Besser , niemand bringt sein Auto damit da stehn wir jede Woche allein da, das ist etwas für ein BEEF Event auf dem Event Server.


    Selbst wenn dann welche ihre Autos bringen dann kommen die bösen Buben und ballern die weg um die Autos zu bekommen.


    Das mit dem Fass könnte man als Spezial mit einbinden als Idee. das wäre ok wenn Fässer da sind. Aber das geht auch nicht jede Woche sondern als Spezial.


    Nacht wird es auf Server 2 nicht geben :P

  • Auch wenn jetzt eher zufällig immer Rify hier im Thread genannt wurde gefällt mir die Idee ein Event namens "Ghost Ship" zu haben :love:


    Was die Nacht angeht Erkan S. Besser : die Server-Einstellungen werden für das Event nicht verändert. Auf der 2 gibt es keine Nacht ergo kein Nacht-Event. (Auch wenn "Ghost ship" bei Nacht mega cool wäre 8o )


    ExitCS hatte sich bei mir auch noch gemeldet zwecks Event-Idee und Orga-Übernahme, von dem dürfen wir demnächst und nach Feierabend auch noch was zum Thema erwarten.

  • ich hätte nix gegen ein mal die Woche so einen Spielmodus für mal 2 Stunden. Wäre mega geil weil am Ende alle die noch leben sich in die Endzone quetschen. ABER - das geht leider nur mit dem passenden MOD UND wir wollen den Server dafür ja nicht verändern.


    Den BR-Mod hätte ich aber gerne mal im Rahmen eines Events. Mit Permadeath und recht langsamen Zonen.

  • zu Kompliziert :P weiß ich jetzt schon ^^

    :/ sag ich jetzt nix dazu haha



    Finde das was wir bis jetzt haben schon ganz gut. Ist einfach, Abwechslungsreich und einfach von der Orga.

    hab ich jetzt beim Überfliegen auch gedacht, aber am besten noch n bisschen abwarten und wenn wir an Tag X ein paar haben könnten wir ja eine Abstimmung machen.


    Auch wenn jetzt eher zufällig immer Rify hier im Thread genannt wurde gefällt mir die Idee ein Event namens "Ghost Ship" zu haben :love:

    Wär schon Nice aber is vielleicht auch mal was für die KG, weil dass wird glaub ich irgend wann zu viel wenn des so oft ist. Andererseits kann man mit sowas auch eine gesunde Abwechslung reinbringen.


    Also wie auch schon zu dagi gesagt ich würde es gerne machen, hätte auch Zeit. Ich mein ich war früher teilweiße über 20 Wochen jeden Donnerstag beim LKI dabei ?.


    Also wenn ich die Orga machen würde, würde ich von der Community oder wie auch immer ein Main Event festlegen lassen, aber dann das ein oder andere mal im Monat sowas wie „Ghost Ship“ oder was ein anderer (wünsche der Community) oder ich mir einfallen lassen veranstalten.


    PS: meine Idee hat vorhin n Schlag ins Gesicht bekommen, muss erst noch was in DayZ testen haha

  • ich hätte nix gegen ein mal die Woche so einen Spielmodus für mal 2 Stunden. Wäre mega geil weil am Ende alle die noch leben sich in die Endzone quetschen. ABER - das geht leider nur mit dem passenden MOD UND wir wollen den Server dafür ja nicht verändern.


    Den BR-Mod hätte ich aber gerne mal im Rahmen eines Events. Mit Permadeath und recht langsamen Zonen.

    Habeb die Dev‘s von DayZ nicht mal gesagt das sowas kommen wird, bzw. Die meinten glaub HungerGames :/

    [PD][mauch][PD]

  • Das klingt doch seht gut. Dann haben wir den lieben ExitCS schon mal dabei. Aber du brauchst Unterstützung also suchen wir noch 1 bis 2 nette Menschen die sich zusammen mit Ihm dann um das Event kümmern. Wir unterstützen euch dabei natürlich so wie wir es schaffen.


    Sbirne schätze mal du wärst auch mit bei der Orga dabei?


    Hier könnt ihr schon mal euren Wunsch wegen dem Event-Tag abgeben.


    [Umfrage] Wann soll das neue Event auf Server No. 2 stattfinden?


    Zielsetzung ist das wir ab Januar 2019 mit dem neuen Wochen-Event auf der 2 an den Start gehen.

  • ja mal sehen ob sich noch jemand meldet. Die Möglichkeit besteht ja für alle ihr Interesse zu Bekunden. Aber ein Problem habe ich persönlich damit nicht.


    Mit wäre es nur wichtig, das es eben dann auch eine Weile läuft und nicht nur 1 bis 2 Monate. Da gehört echt bissel Ausdauer und Motivation dazu. Aber ich denke das könnt ihr schon packen :thumbup:

  • GDZ-Fight-Club


    zb. 24 Spieler in einen 1 vs 1 KO-System, Runde 1 16 spieler, runde 2 8 Spieler, runde3 4 spieler, Finale 2 spieler.


    Slipi

    Und die Menschen schnitzen sich ins Fleisch, mit der Hoffnung "Der Jäger" lässt von dannen.

  • GDZ-Fight-Club


    zb. 24 Spieler in einen 1 vs 1 KO-System, Runde 1 16 spieler, runde 2 8 Spieler, runde3 4 spieler, Finale 2 spieler.


    Slipi

    Idee find ich nicht schlecht, dass wäre eben wieder ein Event wo alle in den ts kommen müssen und einen durchgeplanten Ablauf hat. Also eher mal separat an einem Samstag oder Sonntag.

  • DKDE - Das Küsten Dorf Experiment


    Role Play, PVE, Crafting, PVP ( PVP gegen jene die leider nicht gemeinsam etwas tolles mit uns erschaffen wollen (Ihr seid aber trotzdem Ok =))).

    Dauer des Events circa 3 Stunden eventuel Open End nach Missionsabschluss.


    - Wir rufen alle Fraktionen und Bürger Tishinas auf sich friedlich aber wachsam zusammenzufinden in einem der Küstenspawn Dörfer, z.B Svetlojarsk.

    - Wenn der Admin erlaubt spawnen während des Events alle Fresh Spawns rings um Svetlojarsk, alle anderen Spawnpunkte sind deaktiviert
    -Ab diesem Punkt bei der Planung des Events, können wir unserer Fantasy freien lauf lassen.


    Meine Idee , man erstellt einen Missions und Ethik Zettel, nach dem richten wir uns.

    Ich könnte mir zum Beispiel gut vorstellen bestimmte Positionen mit freiwilligen Führungskräften zu besetzen, wie Chef der Sicherheit, Chef des Bautrupps, Chef der Strassenpatroille.

    Ansonsten könnte jeder jede Position ausüben, wenn dies erforderlich wird. Ansonsten wenn Frank zum Beispiel Chef der Autobauer wäre (falls da eins rumsteht und das ein spontanes nebenziel wird, dann wäre er sozusagen der das sagen bei der koordination hat, um streit bei unstimmigkeiten zu vermeiden)


    Ziele:

    Soldaten: 2 Stunden Svetlojarsk für Tishina sichern. (Ihr seid die Mobile Einsatztruppe das Rückrat der Operation)

    Arbeiter: Einen Turm errichten und mindestens ein Fass oben Platzieren, jeder darf etwas reinlegen oder Waffe, Muni , Essen reintun, dann die Treppen abreissen.(Das ist um Banditen zu ärgern, weil sie zwei Treppen bauen müssten um ran zu kommen, ausserdem ist es ein Zeichen unseres zusammenhaltes in jenem Spawngebiet).

    Sicherheitskräfte: Hohes Risiko ihr patrolliert die Strassen des Dorfes und befragt Fresh Spawns und erfragt ihre Personalien, dann wird gesehen ob sie aus dem dorf eskortiert werden, oder ob sie sich anschliessen und dann einer Abteilung zugeteilt werden. Polizei Chef kann etwas RP smal Talk mit ihnen machen , oder wär auch immer sich fit fühlt. Trotzdem allzeit vorsichtig sein. Es gibt zuviele die die Welt einfach brennen sehen wollen.


    Banditen die als FreshSpawn aufgegriffen werden, und deren Stimme bei der Identifikation erkannt wird, werden der Feldarbeit zugeteilt, falls genügend Personal für die Bewachung vorhanden ist, ansonsten muss bei einem Feldarbeiter, der ältere gegen den neuen Kämpfen, da nur einer den Posten haben kann , bei Personalmangel, ansonsten lasst sie leben und schufften.

    Freshspawn der nicht spricht, wird nach Warnung erschossen, da er ein Fresh gespawnter Feindlicher Spieler sein könnte. (Es ist schade das die Sprachreichweite so kurz ist).


    Stadtfunk Wiederherstellen und bei Angriffen alle Warnen. Funkzentrale braucht extra Schutz bzw Wachgänge.

    Vermeiden das die Freundlichen Truppen vernichtet und spawngecamped werden. Das muss vermieden werden, jedes freundliche Menschenleben ist

    wertvoll. (Ne Wild West Variante könnte man ein ander mal)

    Ziele Ende (Kann geändert oder ergänzt werden).


    Kann der Server für 3 Stunden jenes Dorf halten?

    Wird der Turm des zusammenhaltes erbaut und mit dem heiligen Item Fass versehen?

    Können die Bewohner zusammenhalten und sich organisieren?

    Werden sie den anstürmenden horden der Ass Geier standhalten?

    Welche Geschichten werden wir erleben? Krieg oder Frieden? Und wieviel von jedem?


    Sei dabei beim grossen GDZ DKDE Event (Das Küsten Dorf Experiment)

  • leute es geht hier nicht um ein groß event sondern um ein event was jede woche auf der zwei seien soll. Und das gerüst dafür steht auch soweit. Ideen für spezials für dieses gerüst sind okay aber nicht so komplex. Denk daran. Ts darf nicht zwingend nötig sein und startpunke auch nicht. Es ist ein event das im laufenden betrieb statt findet. Bei ein pasr von euren vorschlägen reicht ein random um alles zu kippen.