Ein neues Event für Server No.2 !

• CryZ8 hatte die Umfrage angestoßen, auf welchem Server unser Freitagsevent stattfinden soll. ( Lki Umfrage ) Das Ergebnis ist, wie meistens bei so demokratischen Abstimmung, nicht wirklich Aussagekräftig. Die eine Hälfte von euch möchte das Lki auf Server No. 1 belassen und die andere Hälfte möchte es auf Server No.2. In unserer unendlichen Weisheit (gegenteilige Behauptungen werden ignoriert 8o ) haben wir den Willen des Volkes interpretiert und sind zu folgendem Schluss gekommen:

1. Das Lki verbleibt auf Server No.1 und findet wie gehabt statt. Auch die Trophäe des Lki-Champions bleibt wie vorher. Einmal die Woche unkomplizierte PvP-Action auf Server No.1, freitags von 20:30- 23:00 Uhr.
    2. Für Server No.2 wird es ein neues Event geben.

Was sind eure Wünsche und Vorstellungen für ein Event auf Server No.2?

Wer kann sich vorstellen bei der Organisation und Auswertung mitzumachen?

Hier die Eckdaten:

• Es ist ein Event bei laufendem Server-Betrieb
    • Das Event soll regelmäßig stattfinden, muss also einfach genug zu organisieren sein
    • Kein gespawntes Equipment, keine festgelegten Spieler-Spawns - die Servereinstellungen bleiben komplett unberührt vom Event
    • Kill-Logs können euch zur Verfügung gestellt werden
    • Es soll KEIN geklontes Lki sein! Lasst euch was einfallen!
    • Ihr als Community müsst die Organisation und Auswertung übernehmen - unser Mod- und Adminteam braucht da eure Unterstützung!
  • Bevor ich schlafen gehe, haue ich meinen Wunsch hier noch einmal in die Runde und stelle diesen zur Diskussion.

Ich wünsche mir so gern das damalige "Spackenklatschen" in DayZ zurück. Man könnte es umbenennen und abwandeln um es nicht ganz haargenau vom Spacko zu kopieren...

GDZ - Iron Man oder so...

Das eigentliche Kampf-Event worum es geht, würde ich mit vorgelagerten Aufgaben verknüpfen, ums etwas spannender, gefährlicher und natürlich schwieriger zu machen.

Gerade ausgedachtes Beispiel, müsste dann definitiv noch weiter ausgearbeitet oder komplett neu durchdacht werden:

Organisator LyncX85 positioniert sich in der Mitte der Map, kann auch woanders sein, je nach dem wo ein Kampf mit mehreren Personen ausgetragen werden kann, wird beim Eventstart bekannt gegeben.

In der Event Ankündigung wird darauf hingewiesen, sich beim Start am Punkt X an der Küste oder sonst wo zu versammeln. Teams KÖNNEN, müssen aber nicht gebildet werden, jedoch kann am Ende nur EINER das Event als IRON MAN gewinnen ("Tribute von Panem")(Vll. gibts eine tolle Trophäe dafür).

Bei Paaren oder engen Freunden werden wir sicher interessante Entwicklungen sehen.

Der Organisator gibt dann die Aufgabe für die Teams oder Einzelplayer bekannt. Getragenes high Loot dabei haben oder nicht, spielt erstmal keine Rolle(hilft natürlich sich zu verteidigen bis zum Punkt X), da am Punkt X wie früher, nur Melee Weapons (werden noch genau definiert) benutzt werden dürfen um den Sieger im Kampf zu ermitteln.

Die Aufgabe um zu einer bestimmten Uhrzeit am Punkt X am ulimate fight zugelassen zu werden kann lauten:

"Einzelplayer oder Team, findet um am ultimate fight teilnehmen zu dürfen mindestens 3 unterschiedliche Waffen der verschiedenen Waffengattungen: (Handfeuerwaffen, Maschinenpistolen, Granaten, Bögen/Armbrust, Schrotflinten, Sturmgewehre, Gewehre, elektrische Waffen und Nahkampfwaffen (welche dann auch im ultimate fight verwendet werden kann)"

Sind entsprechend Teilnehmer am Punkt X eingetroffen und Zulassung durch den Organisator erteilt, beginnt durch einen Schuss der Kampf. Am Ende sollte einer übrig bleiben der als Sieger für den Monat oder Woche hervorgeht! Wer nicht rechtzeitig eintrifft weil gestorben oder die benötigten Sachen nicht gefunden, kann nicht am Kampf teilnehmen,

So in etwa. Änderungen, Anpassungen natürlich möglich. Vielleicht auch ein Event für die KG.

Schreibt mal was ihr davon haltet. Ich würde mich wie gesagt für die Organisation und Abwicklung anbieten. Eventuell das ein oder andere Event auch selbst mitmachen.

Ich wünsche eine gute Nacht.

LyncX85

Intel Core i7-9700K 4.7GHz /// 16 GB DDR4 2667MHZ /// NVIDIA GeForce GTX 1060 /// Samsung M.2 970 Pro 512 GB SSD / Samsung SSD 850 Pro 512 GB / WDC 2,0 TB HDD /// Beyerdynamic MMX 300 Headset

• LyncX85

Vielen Dank für deine Idee.

Die Gesamte Idee ist leider viel zu Komplex für ein Event bei laufendem Serverbetrieb. Teile davon klingen aber Intersannt.

Dein Vorschlag umfasst zu viel Organisation, außerdem einen VIP und birgt viel zu viel Risiken.

Hier suchen wir etwas Einfaches und unkompliziertes. So wie es Dadgi sagte.

Etwas was wir (bzw. die Spieler die sich darum kümmern sollen) jede Woche ohne zu viel Aufwand als Event betreiben können.

Unkomplizierte als das LKI wird es kaum werden, aber es soll eben auch kein 100% LKI-Klon sein.

Hier mal ein paar Idee (Namen sind natürlich nur Platzhalter):

PVP 4-Wochen am gleichen Ort:

Wir benennen eine Ort (ohne Abstimmung) an dem auf Server 2 jeden Freitag (Tag für Event steht auch noch frei zur Wahl) unkompliziertes PvP stattfindet. Die Kill-Logs werden ausgewertet und es gibt einen Sieger. ABER: Der Ort des Events ändert sich nicht so schnell. Er ist 4 Wochen lang am selben Ort (immer zum Event-Tag) und ändert sich erst wieder mit Ablauf des Monates. Dies könnte auch mehr Randoms anlocken wenn sich der Ort herumspricht. Natürlich würde auch direkt auf dem Server darüber informiert.

Team-PVP:

Man benennt einen Ort (ohne oder mit vorheriger Abstimmung) und wertet zur Event-Zeit die Kill Logs aus. Anders wie beim LKI gibt es aber nicht nur einen Sieger. Es gewinnt das Team mit den meisten Kills. Dafür müssten einfach nur Team-Namen vor dem Spiel eingetragen werden. Beispiel: NWAC_HalfMoon :P ^^

Kill sie mit:

Man bestimmt einen Ort (ohne oder mit Abstimmung) und gibt gleichzeitig eine Waffe an (ohne oder mit Abstimmung). Es zählen nur Kills mit dieser Waffe in der Kill-Logs Auswertung. Wer die meisten Mit dieser Waffe gekillt hat, gewinnt.

last man‘s Standing:

Schon kompliziertet aber noch machbar. Man benennt ein Kampfgebiet (ohne Abstimmung). Das Gebiet umfasst einen etwas größeren Radius als nur ein Dorf. Das Event beginnt und man lässt es erst mal eine Stunde so laufen.
    Dann innerhalb der zweiten Stunde (Zufall, mal nach 35 min, nächstes mal evtl nach 22 min usw) wird im Post und per Servernachrichten die Kords eines Haus angegeben.

Wer zum Eventende (nach 2h 30 Minuten) in diesem Haus ein Foto macht, gewinnt das Event. Es werden zum Eventende 10 Sekunden Lang vom Server Gespawmt: Event Ende in 10 in 9 in 8 usw. Innerhalb dieser Zeit muss das Foto im Haus gemacht werden so das auf dem Bild die Servernachricht zu lesen ist, so bestätigt man die Zeit und ermittelt die Sieger (mehrere möglich).

Beim besagten Haus wäre etwas markantes praktisch. Evtl auch eins mit mehren Zugängen (Zwecks Camper). Kill-Log Auswertung möglich, aber nur zum Spaß (keine Einfluss auf Sieger).

So das wären mal meine Idee. Man könnte die ersten drei Vorschläge auch etwas Kombinieren. Sollte es aber nicht übertreiben sonst wird es zu kompliziert. Die ersten drei Vorschläge binden die Leute leider nicht an einen Ort was wieder zu Frust führen könnte. Auch das mit den Waffen birgt gewisse Risikien. Der letzte Vorschlag bedarf mehr Organisation, bindet die Leute aber an den Event-Ort.

Wie Dagi sagt: Wir suchen Leute die sich um das Event kümmern weil wir am Limit sind! Das heißt es muss am Ende sich einer oder mehrere Leute von euch darum kümmern! Die Logs bekommt ihr natürlich für den Zeitraum.

Werden wir uns hier nicht einig, werden wir wieder Abstimmen müssen (auch über den genauen Tag).

Wir wollen da aber nicht Totreden und ewig lang hinziehen, daher wären solche Abstimmungen an eine Kurze Zeitspanne gebunden.

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Meiner Meinung nach soll es einfach ein PVP Event sein mitten in der Woche (Tag egal erstmal) ob es eine Teamwertung oder eine Einzelwertung gibt kann wechseln und ist den Organisatoren überlassen

Weil Dagi geschrieben hat es soll etwas anderes sein wie das LKi --> ich mein das LKi ist auch nur ein PVP Event alle gegen alle mit Auswertung sowas gab es schon Ewig und ist auch geklaut.

Sonderregeln ob nur mit einer Waffe finde ich nicht gut weil alle zb nicht eine M4 haben hingegen nur mit Pistolen oder mal nur mit Sniper finde ich wieder in Ordnung aber das sollte auch der Organisator entscheiden (durch Abstimmung meinetwegen)

Mein Vorschlag:

- PVP Event einmal in der Woche

- Spielmodus wie FFA TDM und noch etwas spezielles für Einfälle steht das Event offen (sollte nicht so kompliziert sein)

-Besonderer Modus z.b. "Stellung halten" ein Haus in der Zeit besetzen als Team (Organisator meinetwegen "Ich" wird in dem Haus Zeit messen und Teamnamen aufschreiben) das Team mit der längsten Zeit im Haus gewinnt

-Killlogauswertung je nach Spielmodus

-Gewinn ist ein Symbol (1x Winner 5x 10x) und Farbe im Forum

• -Besonderer Modus z.b. "Stellung halten" ein Haus in der Zeit besetzen als Team (Organisator meinetwegen "Ich" wird in dem Haus Zeit messen und Teamnamen aufschreiben) das Team mit der längsten Zeit im Haus gewinnt

und was machst du wenn du in dem haus einfach umgelegt wirst? Daher wäre eine Endzeit mit Bild+Servernachricht sicherer ;) Außerdem willst du doch dann nicht jede Woche 2,5 h in einem haus hocken :P

Der rest passt. Geht nicht um das LKI. Wir wollen eben einfach noch etwas (klein wenig mehr) als das LKI.

• Das soll nicht heißen das das spezielle Event jede Woche kommt sondern meinetwegen 1 mal im Monat oder so das ist ja ein Bsp von so einem Sondermodus

Und dann können auch verschiedene Eventvorschläge eingebracht werden

Das mein Vorschlag nicht 100% überdacht ist ist mir bewusst

• jop klar das wäre Denkbar. 1 mal im Monat es noch etwas pushen wäre denkbar. Wie du schon sagtest ist das dann Sache der Orga.

Jetzt brauchen wir aber erst mal das einfache Grundgerüst und die Leute die es ausführen.

FFA TD ist einfach und klingt gut. + i.v.m gelegentlich eingeschränkter Waffenauswahl (Kill-Log-Wertung). + 1 mal im Monat noch was besonderes dazu.

Bei der Waffenauswahl muss man eben auch mal mit den Waffen Leben die zur Wahl stehen. Aber wie du sagtest, Sache der Orga.

• Mir gefällt Zoppels Last-Man-Standing Variante um das via Screenshot mit Servernachricht zu beweisen. Das hält den Orga-Aufwand echt gering.

Ich stell mir das ziemlich genial vor. in Rify zum Beispiel. Und um 22:30 Uhr MUSS man auf der Brücke vom Schiff ein Foto schießen um zu gewinnen. Das wird ein einziges Gemetzel :D

• ich könnte das Haus aber auch in einem anderen Ort fotografieren

aber solche Events würden zb bei mir auch hineinpassen deswegen hab ich ja gesagt 1 mal im Monat ist ein spezial Event möglich

aber ja das was dagi meint würde schon easy gehen

nur wäre das Event nach 10 min vorbei weil es ja nicht in dem MOment um Kills geht sondern um das Bild

da würde ich zb nicht versuchen in der ersten Stunde sterben (ausgelockt bleiben)

und mit einem Rätsel verbunden wäre es meiner Meinung nach auch etwas für die KG am Montag :p

• ich könnte das Haus aber auch in einem anderen Ort fotografieren

dazu müsstest du wissen welches es ist, das bekommst du ja erst zb 21:30 uhr gesagt (kords, da weißt du noch nicht wie das Haus aussieht) und 22:30 Uhr ist Ende. Daher sagte ich ja markantes Haus evtl so das man auch die Umgebung sieht. Aber versteh schon was du meinst.

Daher Sammeln wir ja erstmal Ideen.

Ja Kombination mit Punkten+Kills wäre auch Denkbar.

Gut also FFA TD + gegelntlichen EventBonus (Waffenauswahl / Halte-besetze Haus/Objekt xyZ)

Das ist ja schon mal ein Ansatz.

Der Tag wäre mal ganz Interessant, danach die Personen die es machen wollen. Sbirne hat sich ja nun schon dafür bereit erklärt wenn ich das richtig deute.

Denke um Die Umfrage für den Tag kommen wir nicht herum? Montag aber bitte ausschließen.

• Grundgerüst

Das wäre das Grundgerüst

alles andere wäre Zusatzevent einmal im Monat etwas besonderes wo es nicht nur ums ballern geht sondern auch ums Köpfchen

• Mein Buddy Z

Spawn an der küste.

Zielort zb Polizeistation Gorka.

Aufgabe: mindestens einen zombi mitbringen. Der mit den meisten gewinnt.

Da laufender Server werden sicher ein paar Z abgeknallt. Bei Pech kommt keiner mit einem im Ziel an. Dann kann man ja am Ende immer noch pvp draus machen. Bei gleicher Z Anzahl duell

Wenn Du weisst es geht nicht mehr, kam von irgendwo `ne Kugel her

• hm schwierig...

1. begrenzte Ausdauer

2. brauchst du wieder einen VIP am Zielort. Wenn der vorher stirbt kannst du das ganze Event vergessen

3. Spawn an der Küste zu eventbeginn setzt voraus, dass alle Spieler gleichzeitig Selbstmord begehen...aber dann spawnt jeder woanders. Oder du müsstest einen konkreten Startpunkt vorgeben. Auch riskant son allgemeiner Sammelpunkt zu Beginn, da werden einige gleich abgeknallt.

• -Autorennen

-Capture the Fass

-Nacht Event

- bringt dann jeder sein Auto mit zu eine Startpunkt? :P oder stellst du die jede Woche :P

- bringt dann jeder sein Fass mit zu eine Startpunkt? :P oder stellst du die jede Woche :P

-Nacht Event, haben wir, nennt sich Dunkler Dienstag und ein LKI in der Nacht gab es auch schon, das wurde danken abgelehnt :P

sorry Erkan.

Das Event-Gerüst steht ja schon. Glaube kaum das dies zun toppen ist noch von der Einfachheit. Die Spezials sollen ja dann ab und zu beim FFA TD von der Orga als MonatsSpezial dazukommen.

DagiWeh erstellst du vielleicht bitte eine Umfrage wegen dem Event Tag? Montag ist ja schon ein Event und weiß nicht ob man Freitag auch lieber raus nimmt für die Leute die auf beiden Servern spielen.

• Ich hätte da eine Idee nur so falls noch nicht's passendes gefunden wurde, man könnte ja wie beim LKI eben, jedesmal einen anderen Austragungsort nehmen und jedesmal mit einem einem anderen Motto. Keine besonders komplexe Idee :P allerdings bringe ich nur diese Idee, weil ich mir letztens dachte: "Wäre mal nice ein Event zu haben, wo ein Team zum Beispiel beim NOA (Nord-Ost-Airfield) startet und dann zum Schiffswrack an die Küste muss, um es einzunehmen und in der Zeit, bis das "ErobererTeam" am Schiffswrack ist, hat das "VerteidigerTeam" Zeit, um sich vorzubereiten. Beispielsweise mit Wänden bauen und Verteidigungsanlagen, Stellungen beziehen, usw..

:D

• Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss