[Frage] Maus / Tastatur funktioniert nicht nach joinen auf Server?! [gelöst]

• Moin alle zusammen,

bin seit heute Mitglied in eure Community und wollte direkt mal auf euren Server (1) starten...

Nach dem joinen muss ich jedoch feststellen, dass ich mich nicht bewegen kann... ich kann nicht mal ins Menü oder ähnliches durchführen (jegliche Steuerung via Maus oder Tastatur ist "deaktiviert"), sprich ich kann nichts machen ausser das Spiel extern zu beenden.

Vielleicht kennt jemand ja das problem und kann helfen.

Danke im vorraus für Antworten

• Nachtrag: Ich habe natürlich es mehrfach versucht, jedoch immer mit dem gleichen Ergebniss

• Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber als das letzte Mal so eine Frage aufkam stellte sich raus, dass die Mutti des Fragestellers einen Stapel frische Wäsche auf seinen Controler gelegt hatte der auch angeschlossen war und dadurch ging mit Maus und Tastatur nix.

Deswegen: Hast du noch andere Eingabegeräte angeschlossen?

• Es gab schonmal einen ähnlichen Fehler hier im Forum.

Arbeite dich mal durch die liste:

:D Das mit der Mutti gefällt mir :thumbup:

• Danke erstmal DagiWeh, da ich seit ca 15 Jahren meine Wäsche selber wasche und Mutti nicht zuverfügung steht (ausser ich würde sie anrufen). ;)

Möchte ich behaupten das dieses nicht das Problem sein wird. Und ich habe keine weiteren Eingabegeräte angeschlossen ausser Maus und Tastatur.

• Nachtrag 2. Ich durfte jetzt festellen, dass es nicht an euren Server liegt, sondern ich das Problem auf jeden habe... (gestern ging noch alles einwandfrei)

Ich werde mal Mosin´s Ratschlag nachgehen!

Danke

• Danke erstmal DagiWeh, da ich seit ca 15 Jahren meine Wäsche selber wasche und Mutti nicht zuverfügung steht (ausser ich würde sie anrufen). ;)

Möchte ich behaupten das dieses nicht das Problem sein wird. Und ich habe keine weiteren Eingabegeräte angeschlossen ausser Maus und Tastatur.

Okay, okay. Ich habs ja fast vermutet. Aber du kannst dir vorstellen wie wir alle gelacht haben, als er mit der Sprache rausrückte was letztendlich zu seinem Problem geführt hatte :D:D:D

• Okay, okay. Ich habs ja fast vermutet. Aber du kannst dir vorstellen wie wir alle gelacht haben, als er mit der Sprache rausrückte was letztendlich zu seinem Problem geführt hatte :D:D:D

Haha alles gut, nach nun mehr als 12 Jahre Bundeswehr habe ich selbst viele skurille Dinge erlebt und zeigt mir immer wieder das ALLES möglich ist ;)

Nachtrag 3: Den Dayz Profilordner löschen hat zum Erfolg geführt! Dankö

• DagiWeh

Hat den Titel des Themas von „Bug/Fehler beim joinen auf euren Server?!“ zu „[Frage] Maus / Tastatur funktioniert nicht nach joinen auf Server?! [gelöst]“ geändert.