[Frage] Spieler-Namen in DayZ eintragen & Crash bei Log Out

  • Habe 2 Problemme mit Dayz, als erstes kann ich den namen von mir nicht sehen, also hauptmenü wenn ich neuen namen eintragen will, zbsp EMPEROR KAIDO speichert er es nicht ab, und ich sehe es auch im hauptemnü nicht, da steht dann neuer name ändern (Überlebender) zweites wenn ich mich im spiel ausloge, verlasse lädt es nicht weiter es bleibt beim hauptmenü hängen bite könnt ihr mir helfen.


    0_big.jpg?v=1544932619828

    hier bleibt es hängen und lädt auch nicht weiter woran kannst liegen

  • DagiWeh

    Hat den Titel des Themas von „Problemme mit DayZ !!!!“ zu „[Frage] Spieler-Namen in DayZ eintragen & Crash bei Log Out“ geändert.
  • Bezgl. des Crashs beim Log Out: Hast du mal die Auslastung deines Arbeitsspeichers überprüft? Bzw. wie viel Arbeitsspeicher hast du generell?


    Bei mir hingen die Crashes immer damit zusammen und ließen sich nur vermeiden, indem ich alle unnötigen Hintergrundprogramme und Browser-Tabs geschlossen hatte, bevor ich DayZ überhaupt starte. Alternativ kann man bei genügend Schotter auf dem Bankkonto auch einfach neuen Arbeitsspeicher kaufen^^. Ach ja, ich spiele mit 8 GB RAM.

  • Ich würde mal den gesamten Ordner "DayZ" mit den Configs löschen:


    C:\Users\BenutzerName\Documents\DayZ


    Und dann unter "Steam /Bibliothek /DayZ /Eigenschaften /LokaleDateien /DateienAufFehlerÜberprüfen" klicken. In der Beta gab es den Trick mit dem Namen in den Startoptionen (-Name). Das braucht man heute nicht mehr. Der Name wird eigentlich korrekt im Hauptsmenü abgespeichert.

  • Ich würde mal den gesamten Ordner "DayZ" mit den Configs löschen:


    C:\Users\BenutzerName\Documents\DayZ


    Und dann unter "Steam /Bibliothek /DayZ /Eigenschaften /LokaleDateien /DateienAufFehlerÜberprüfen" klicken. In der Beta gab es den Trick mit dem Namen in den Startoptionen (-Name). Das braucht man heute nicht mehr. Der Name wird eigentlich korrekt im Hauptsmenü abgespeichert.

    hat trozdem nicht geklappt habe gelöscht und dateien auf fehler überprüft das hauptbilschirm lädt trozdem nicht denke das hat mit einem fehler bei dayz zutuen weil viele haben client crashes beim nächsten update oder hotefix könnte das problemm gelöst werden