DayZ Version AB 1.0 Bugs / Erfahrungen / Fragen und Antworten - Sammelthema

  • Erstaunlicher Weise stirbt man mittlerweile in DayZ "ohne zutun" seeehr sehr selten. Wahrscheinlicher ist, dass man iwas nicht beachtet hat, wie schlafen, essen, trinken, Krankheit, Temperatur... Auch von Landminen bekommst du nix mit. Da ist dann plötzlich der Bildschirm schwarz. Wenn etwas dennoch komisch vorkommt, können wir das auf unseren Servern überprüfen. Dann einfach eine PM an einen Admin mit möglichst vielen Angaben (Spielername/Zeit/etc.)

  • Ich hab festgestellt, dass es einige Kleidungsstücke gibt, die "überschrieben" werden, wenn man etwas anderes anzieht, indem man es auf den Char zieht... aus modischen Gründen kann ich es nicht lassen alles was ich finde immer mal anzuprobieren, wenn ich es noch nicht kenne... ^^


    Heute ist deshalb mein stylischer "Military Sweater" dadurch verschwunden (ich glaub es war auch was drin)… ?(

  • die glitchen aktuell gerne etwas tiefer, als das neue Kleidungstück, welches zuvor am Boden lag.

    3 Tipps um das zu verhindern:


    - Stelle dich in einem Haus auf eine Tisch (oder ähnlichem), dann liegt das ausgezogene drunter


    - ziehe dich nicht in einem Haus um


    - oder ziehe dich über den Handslot um, sodass die Kleidungsstücke in der Hand bleiben.


    Mir ist gestern auch eine Jacke mit seltenen Magazinen usw dadurch verschwunden.
    Lag unter dem Holzboden des Hauses >:(

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • hmm das sollte gehen, aber natürlich nicht wenn ein Zombie direkt vor dir steht, weil die Waffe ja dann nach oben gehalten wird (genau so auch wenn du stehst).


    Ich teste das heute abend mal und gebe dann Feedback.


    Danke für die Info.

  • Hallo zusammen o/
    Ist es ein bekanntest Problem, dass man bei gebrochenen Knochen, auf dem Boden liegend nicht schießen kann? Bin nun das dritte mal dadurch gestorben obwohl ich funktionstüchtige Bewaffnung dabei hatte.

    Dein Problem kann ich bestätigen.

    Ich lag auch schon öfters mit gebrochenen Beinen im Wald u. konnte überhaupt nichts machen. Der Versuch mir eine Schiene zu bauen wurde jedesmal wieder abgebrochen.

  • Danke dass du dir das Thema gleich annehmen möchtest. Es brennt zwar nicht aber wäre echt hilfreich zu wissen was ich evtl. falsch mache.

    Ein Zombie stand noch nicht an mir und die Waffe konnte ich frei bewegen.

  • Dein Problem kann ich bestätigen.

    Ich lag auch schon öfters mit gebrochenen Beinen im Wald u. konnte überhaupt nichts machen. Der Versuch mir eine Schiene zu bauen wurde jedesmal wieder abgebrochen.

    das kann ich nicht bestätigen, ich hab erst zur Final-Schlacht auf dem Onelife mehrfach ein gebrochenes Bein gehabt und hab das auch selber mit zum Busch kriechen wieder hinbekommen. Zielen ging auch, nur geschossen habe ich nicht.


    Sind heute Abend eh wieder auf dem Testserver wegen so ein paar neuen Sachen, da prüf ich das mit und gebe ich euch Feeback hier. Gern auch mit Bildern ^^


    Beim Ambruch kann man glaube ich auch noch feuern, er wackelt dann nur beim Zielen extrem.

  • Achso, hatte das auch mal, bin nen Berg runter gestürtzt. Konnte auch nix machen (kurz nachdem ich nen Codelock gefunden hatte... in nem Wolfsgebiet... in der Nacht).


    Das waren seeeehr lange 15 Minuten bis es sich von selbst geheilt hatte. ^^

  • Danke dass du dir das Thema gleich annehmen möchtest. Es brennt zwar nicht aber wäre echt hilfreich zu wissen was ich evtl. falsch mache.

    Ein Zombie stand noch nicht an mir und die Waffe konnte ich frei bewegen.

    Haben es getestet , weiß nicht warum es bei euch nicht ging.


    Konnten mit gebrochenen Bein am Boden feuern und auch zum Busch kriechen und dort einen Busch zerkleinern, um einen Splint zu bauen.


    Wenn es noch mal vorkommt, bitte noch mal Feddback.

  • Ich hatte das Problem auch schon mal. Mit gebrochenen Beinen am Boden und konnte auch nicht schießen. Ein relog hilft da. Aber im Kampf natürlich nicht möglich. Hatte das Problem auch schon ohne gebrochene Beine. Da hat "springen" geholfen.

  • das ging vorm update, jetzt krieg ich bei dem versuch ne fehlermeldung


    "can't compile "world" script module!

    cabin_mod/scripts/4_World/hologram.c(32): Overloaded function

    'EvaluateCollision' not compatible


    Abrechen Wiederholen Ignorieren


    ... und DayZ schliesst sich

  • Er lädt die cabin mod, hmm. Der Launcher aktualisiert die Mod liste nicht beim direkten connect?


    Irgendwas mit der "Server" Liste von dem Launcher ist da broken, vermute ich.


    Wir reden über den Launcher von Bohemia? Die Dateien auf Fehler geprüft (in steam) hast du? Ansonsten würd ich alles was mit "diesem" Launcher zu tun hat manuell löschen.