Leichen despawn Timer

• <var name="CleanupLifetimeDefault" type="0" value="45"/>

Steht da bei mir drin. Wenn das Minuten wären, hätte ich glaube ich nicht zig Leute die sich über zu schnell despawnende Leichen beschweren.

Da in vielen Werten Sekunden angegeben werde (Lifetime, restock etc.) könnte ich mir vorstellen, dass hier evtl. auch Sekunden anzugeben sind. Gibts es dazu neue Erkenntnisse?

Danke und Grüße

Stinkenator

Have no fear. It&WCF_AMPERSAND's just me skilling killing.

• hm, da aber der tote Survivor status 'ruined' hat, würde ich eher mal sagen, dass dieser Parameter dafür verantwortlich ist:

<var name="CleanupLifetimeRuined" type="0" value="3600"/>

Zur not könnte man auch alle Survivor-Klassen mit in die Types.xml einpflegen und dort Lifetime und Cleanup bestimmen.

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Hier unsere type.xml für den LEichen despawn von OneLife Server. Bitte die *lifetime Euren Bedürfnissen anpassen.

Gruß,

[moon]

• nimmt doch die gravecross mod, die setzt jetzt neben jeden toten ein Kreuz, wo all sein Zeug drin ist.

Denen kann man eine lifetime geben, wie jedem anderen Objekt auch.

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• nimmt doch die gravecross mod, die setzt jetzt neben jeden toten ein Kreuz, wo all sein Zeug drin ist.

Denen kann man eine lifetime geben, wie jedem anderen Objekt auch.

sry aber ein Kreuz mit loot, passt einfach garnicht zu DayZ! Geht auch weniger um das Loot.
    Eher darum, dass man eine Leiche findet und man jenachdem nicht weiß wie lange sie schon liegt etc ..

Für reguläre Server wäre das natürlich nichts, allerdings für den OneLife

• mmhh,

das Beispiel was ich oben gepostet habe ist die Einstellung vom OneLife. Steht extra in meinem Satz ;)

Mir ist die Einstellung in der Types.xml lieber, da ich somit mir und den Spielern eine zusätzliche MOD vermeiden kann.

Somit auch eine MOD weniger die Update und arbeit macht.

• Das mit dem Kreuz find ich aber auch lustig wenn des dann immer stehen würde (natürlich ohne den Loot) bis zum Wipe.

3h bleibt die Leichte und dann steht das Kreuz da. Wenn jemand vorbei kommt auf dem One Life, sieht er dann:

"Uh Krass, hier liegt ein HalfMoon, wie das wohl passiert ist" ? ^^ Ist wahrscheinlich mehr ein gespinne und klar das mit dem Mod ist total verständlich.

Aber bissel spinnen und träumen darf man ja wohl noch ;)

• ......... dann steht das Kreuz da. Wenn jemand vorbei kommt auf dem One Life, sieht er dann:

"Uh Krass, hier liegt ein HalfMoon, wie das wohl passiert ist" ? ^^ Ist wahrscheinlich mehr ein gespinne und klar das mit dem Mod ist total verständlich.

Aber bissel spinnen und träumen darf man ja wohl noch ;)

Weiterer Vorteil: Bei Halfmoons Spielweise hättest du damit auch genügend Feuerholz.