Dayz SA server auto spawn

  • Hallo Walkers_Kenny,


    schau Dir mal die events.xml Datei unter \mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\db\ an.

    Hier kannst Du die Werte für den Lada verändern. Du kannst auch alle Werte mal auf 60 stellen. Und dann evtl. die Spawnpunkte auf 60 kürzen.

    Dann solltest Du einen finden. Falls es ein Test Server ist, würde ich die DB löschen: \mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\storage_1


    <event name="VehicleOffroadHatchback">

    <waves>0</waves>

    <nominal>40</nominal>

    <min>18</min>   kannst Du auch mal auf 40 stellen

    <max>22</max>    kannst Du auch mal auf 40 stellen

    <lifetime>300</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <saferadius>1000</saferadius>

    <distanceradius>500</distanceradius>

    <cleanupradius>200</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1" sec_spawner="0"/>

    <position>fixed</position>

    <limit>mixed</limit>

    <active>1</active>   muss 1 sein

    <children>

    <child lootmax="0" lootmin="0" max="40" min="30" type="OffroadHatchback"/>

    </children>

    </event>




    In der Datei \mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\cfgeventspawns.xml kannst Du die Koordinaten einsehen wo überall der Lada spawnen könnte:


    <event name="Loot" />

    <event name="VehicleOffroadHatchback">

    <pos x="10967.148438" z="5494.307616" a="125.181313" />

    <pos x="11534.269531" z="5014.221679" a="150.176453" />

    <pos x="12896.135743" z="4453.044923" a="334.011871" />

    <pos x="9585.212891" z="13396.000976" a="87.996712" />



    Gruss,

    [moon]

  • nein, in der Regel durch das Löschen der Dateien im DATA Ordner, nur ist danach der Server auch jungfräulich, also alles verschwindet

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • Gibt es eigentlich mal irgendwo eine detaillierte Erläuterung, was die ganzen Parameter unter den jeweiligen Objekten bedeutet?

    Also:

    Nominal

    min

    Max

    Restock

    Limit

    Saferradius

    Disanceraduis

    Und so weiter...


    Wäre echt dankbar.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Wenn du ein neues Fahrzeug spawnen lassen willst, musst du die events.xml und die cfgeventspawns.xml bearbeiten.

    Bei Fahrzeugen aus Mods sind die Einträge oft beim Download dabei. Also entweder den Eintrag samt Spawns übernehmen oder einer bisherigen Klasse hinzufügen.

  • Hol dir lieber einen LKA aus einer Mod, da gibt es einige und die sind alle sehr gut. Gerphelius Zil-130 haben wir zum Beispiel.


    Findest du einfach im Workshop.


    Mit den LKWs von BI wirst du kein Spaß haben, es gibt ein Grund warum die noch nicht wieder im Spiel sind.


    Das gilt übrigens für ein Großteil der Vanila-Items die nicht aktiviert sind.


    Aber wenn du es unbedingt selber sehen willst, dann such eben nach V3

  • eee hast du schon mal was vom Steam-Workshop gehört? Da findest du die ganze Mods.


    Gibt da ein geheimes Tool das heißt Google, da kannst du Steam DayZ Workshop eingeben und dort gibt es eine Suche wo du den Name der Mod (die ich oben gepostet habe) eingeben kannst.


    Aber ja , dafür muss man schon Informatik studiert haben.