Zeitproblem Tag Nacht

  • Bonjour, je suis ici pour une réponse, j'espère.

    Je loue un serveur chez gportal.

    Je veux m'assurer que le serveur démarre le jour 3h et la nuit 1h, puis redémarre le serveur.

    Comment ça marche?

  • Ce n'est pas encore possible. Vous devez démarrer le serveur le 21.06.2018 pour passer la nuit la plus courte.

    Pour cela, vous devez avoir accès au mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\Init.c.

    Dans ServerDZ.cfg, vous pouvez régler la vitesse de défilement sur 6 afin qu’un jour se passe en quatre heures.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    CinZane

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • void main()

    {


    Hive ce = CreateHive();

    if ( ce )

    ce.InitOffline();


    Weather weather = g_Game.GetWeather();


    GetGame().GetWorld().SetDate( 2018, 6, 20, 7, 0);


    weather.GetOvercast().SetLimits( 0.0 , 1.0 );

    weather.GetRain().SetLimits( 0.0 , 1.0 );

    weather.GetFog().SetLimits( 0.0 , 0.25 );


    weather.GetOvercast().SetForecastChangeLimits( 0.5, 0.8 );

    weather.GetRain().SetForecastChangeLimits( 0.1, 0.3 );

    weather.GetFog().SetForecastChangeLimits( 0.05, 0.10 );


    weather.GetOvercast().SetForecastTimeLimits( 3600 , 3600 );

    weather.GetRain().SetForecastTimeLimits( 300 , 300 );

    weather.GetFog().SetForecastTimeLimits( 3600 , 3600 );


    weather.GetOvercast().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.0, 0.3), 0, 0);

    weather.GetRain().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.0, 0.2), 0, 0);

    weather.GetFog().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.0, 0.1), 0, 0);


    weather.SetWindMaximumSpeed(30);

    weather.SetWindFunctionParams(0.1, 1.0, 50);



    comme ceci ?

  • Also ich habs nicht so mit Spanisch :) aber das Problem besteht wieder in der 1.0. Zumindet bei mir.

    In der Server.cfg funzt es net und in der init.c ist die zeile

    GetGame().GetWorld().SetDate( 2018, 6, 20, 7, 0)

    schon vorhanden aber auch da klappts nicht mehr.

    wäre supi wenn mir einer sagen könnte wie es nu in der 1.0 funzt

  • Ja Prima hat gefunzt. Ich hatte die serverTimePersistent noch auf 1

    merci :)

  • leitner1210

    Wenn Du die Init.c original hast, muss Du da nichts entfernen. Du musst die serverDZ.cfg bearbeiten.


    Gruß,

    [moon]

  • Hab die Datei original und habe alles gemacht wie im Video und nix geht immer Nacht;(

    ich weiss ja nicht welches Video du meinst aber die beiden die Zoppel da gepostet hat sind nicht mehr aktuell. Die stammen noch aus der beta-phase.

    Also Finger weg von der "init-c". bloss nix ändern da. und auch das löschen der "types.bin" im anderen Video bringt nix. ebenfalls nicht mehr zu empfehlen. Du musst lediglich einstellungen in der "serverDZ.cfg" vornehmen.

    z.B. so

    serverTime="2015/06/21/07/00";

    serverTimeAcceleration=2;

    serverTimePersistent=0

  • Also bei mir sieht es so aus ||


    serverTime="SystemTime"; // Initial in-game time of the server. "SystemTime" means the local time of the machine. Another possibility is to set the time to some value in "YYYY/MM/DD/HH/MM" format, f.e. "2015/4/8/17/23" .

    serverTimeAcceleration=12; // Accelerated Time (value 0-24)// This is a time multiplier for in-game time. In this case, the time would move 24 times faster than normal, so an entire day would pass in one hour.

    serverNightTimeAcceleration=1; // Accelerated Nigh Time - The numerical value being a multiplier (0.1-64) and also multiplied by serverTimeAcceleration value. Thus, in case it is set to 4 and serverTimeAcceleration is set to 2, night time would move 8 times faster than normal. An entire night would pass in 3 hours.


    Da ist noch eine Zeile mit serverNightTimeAcceloration drin !


    Verzeihung für die Dummen Fragen bin noch neu auf diesem Gebiet ;)