Release Termin DayZ 1.0

  • Hallo Freunde,


    nun steht der Termin endlich fest. Nach genau 5 Jahren wird DayZ am 13.12.2018 die "Early Access" Phase verlassen und mit der Versionsnummer 1.0 gekürt. Dazu gibt es auch direkt einen kleinen Launch Trailer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…elease-date-announcement/


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mav

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Bin ja mal gespannt ob die was gescheites bringen , wenigstens was offizieles für server betreiber in form von "Admin sachen"

    Aber ich sag nur " großbaustelle Dayz " lassen wir uns mal überraschen !

  • sind jetzt wieder alle Waffen drin? Und kann man jetzt per drag und drop die items von der Waffe ziehen? Man konnte doch nicht das Magazin oder Scope herunter ziehen vor ca 2 Wochen noch!?

  • sind jetzt wieder alle Waffen drin? Und kann man jetzt per drag und drop die items von der Waffe ziehen? Man konnte doch nicht das Magazin oder Scope herunter ziehen vor ca 2 Wochen noch!?

    Wir wissen nicht, was uns nächste Woche Donnerstag erwartet... wir wissen nur DASS es kommen soll. Ansonsten ist das, was gerade auf Experimental läuft der neuste Stand, aber wer weiß.... Letztendlich müssen wir uns überraschen lassen

  • Wir bekommen (wenn es gut läuft) eine gefixte Beta mit Farming, das wars. Dies wird dann 1.0 genannt.


    Wieder mehr Waffen? Wieder mehr Autos? Bären, Fahrräder, Hubschrauber , Pfeil und Bogen, Werfsystem, Granaten ? Wird wohl eher nicht der Fall sein.


    Wir können froh sein wenn ein paar Bugs raus kommen.


    Aber ich kanns verstehen, die haben die letzten 2 Wochen an dem 20 Sekunden Trailer dort oben gearbeitet, klar das da nix wurde ^^ :P


    Der ging eigentlich mal 2 Minuten, aber dann musste sie wegen jeden BUG 5 Sekunden streichen ^^

  • Zur Info was unsere Server angeht wenn die 1.0 kommt.


    Es wird einen kompletten Wipe geben. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach zu hoch vorhandene Fehler in der DB mitzunehmen. Leider sind noch wenige Infos über die 1.0 bekannt und ich bin mir nicht sicher ob vorher noch ein Changelog bekannt gegeben wird. Ich denke wir werden alle am Do. einfach die Version über Steam bekommen.


    Auch alle Serverbetreiber werden so wie die Clients über Steam beliefert. Bedeutet für die Serverbetreiber auch viel arbeit wenn Ihre Server auf die Bedürfnisse der Spieler angepasst sind.


    Konkret in unserem Fall werden wir 3 Server mit der Release Version bestücken müssen. Da kommt der Vanilla Server am schnellsten bei weg. Die beiden anderen Server werden wir uns genau anschauen müssen in wieweit die Release Version von der Beta abweicht und die Scripte abgeändert werden müssen.


    Gruß,

    [moon]

  • Die würden ja wohl kaum die 1.0 Ankündigen, wenn sie intern noch Probleme mit z.b. Basen despawn hätten.

    Oder andere Kleinigkeiten.


    Deswegen vermute ich, dass sie unter 1.0 sowas verstehen wie "JETZ LÄUFT DAS SPIEL".


    Ich zweifel eher dran das es neue Features geben wird.


    Das Kurzfristig iwas nicht funzen wird muss man einkalkulieren *g*

  • kamilovicFTW


    Bohemia freut sich auch über den Durchbruch der Schallmauer bei den Userzahlen und tags drauf brechen sie sowas von ein, weil sie etwas gefixt haben :D


    Von daher und aufgrund wirklich vieler Fehler in der Vergangenheit glaube ich schon das sie ankündigen können, was vielleicht nicht wirklich funktioniert und zu einem Vollwipe werden kann ;)

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

  • Mensch. Was ist den bei denen los? Abgesehen davon das die aktuelle Version recht gut läuft, einige Features wieder drin sind, ist dieses Spiel definitiv keine 1.0 Version. Man braucht nur 1 Stunde spielen und findet etliche Bugs sowie Dinge die noch nicht einen Funken Balancing verspürt haben. Das macht mich fast schon wütend. Man entwickelt das Spiel über 4.5 Jahre hinweg, Startet 3 Monate lang eine Beta und ist dann der Meinung das Spiel sei fertig? Das kann doch nicht deren Ernst sein.

    Der Modding Support wurde ebenso schon angekündigt, jedoch haben die Tools Probleme und eine Dokumentation fehlt komplett.

    Das ganze wird sowas von nach hinten los gehen. Hauptsache die Devs erreichen ihren "Meilenstein".


    Ich hab die Beta Selbst einige Stunden gespielt, bin nach wie vor mit über 500h Spielstunden begeistert von diesem Spiel, halte es aber für eine Sauerei jetzt ein Update zu veröffentlichen und das 1.0 zu nennen.

  • Mensch. Was ist den bei denen los? Abgesehen davon das die aktuelle Version recht gut läuft, einige Features wieder drin sind, ist dieses Spiel definitiv keine 1.0 Version. Man braucht nur 1 Stunde spielen und findet etliche Bugs sowie Dinge die noch nicht einen Funken Balancing verspürt haben. Das macht mich fast schon wütend. Man entwickelt das Spiel über 4.5 Jahre hinweg, Startet 3 Monate lang eine Beta und ist dann der Meinung das Spiel sei fertig? Das kann doch nicht deren Ernst sein.

    Der Modding Support wurde ebenso schon angekündigt, jedoch haben die Tools Probleme und eine Dokumentation fehlt komplett.

    Das ganze wird sowas von nach hinten los gehen. Hauptsache die Devs erreichen ihren "Meilenstein".


    Ich hab die Beta Selbst einige Stunden gespielt, bin nach wie vor mit über 500h Spielstunden begeistert von diesem Spiel, halte es aber für eine Sauerei jetzt ein Update zu veröffentlichen und das 1.0 zu nennen.

    Ich glaube du hast die oberen Beiträge nicht richtig gelesen.


    Zurzeit läuft die 0.63 Version, die 1.0 kommt erst am 13.12. .


    Ob die Probleme mit 1.0 gefixt werden, k.a. , ich lass mich überraschen.

    Und die Menschen schnitzen sich ins Fleisch, mit der Hoffnung "Der Jäger" lässt von dannen.

  • Auch ich kann es noch nicht glauben, das sie so schnell auf 1.0 gehen wollen. Die aktuelle Stable (1Woche vor Release) ist so voller Bugs und unbalanced, das die schon mächtig unter Druck stehen müssen.

    Da wird hoffentlich noch vor dem Release ein StableUpdate kommen. Selbst die aktuelle Experimental ist nicht viel besser dran. Da sind zwar viele der aktuellen Bugs aus der Stable weg, dafür andere hinzu gekommen. Weh weh weh ….


    Daumen drücken ….

  • Hab jetzt die Zitate grad nicht zur Hand, aber BIS definiert eine 1.0 immer ein bisschen anders. Arma 1 war mit der deutschen 1.0 unspielbar, Arma 3 wurde stückchenweise nachgereicht und hat Modding auch schon recht früh zugelassen. Nicht unbedingt zur Freude der Modder.


    Im Fall DayZ gab es in letzter Zeit schon einige Infos bezüglich bestätigter und verschobener Features (der Gartenanbau kam jetzt doch recht überraschend noch rein). Aber nur wenige Neuzugänge werden sich so intensiv mit der Historie beschäftigen und man kann wohl doch mit einer großen Menge Kritik rechnen, All dies ist schon einmal geschehen, all dies geschieht irgendwann wieder.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ich glaube du hast die oberen Beiträge nicht richtig gelesen.


    Zurzeit läuft die 0.63 Version, die 1.0 kommt erst am 13.12. .


    Ob die Probleme mit 1.0 gefixt werden, k.a. , ich lass mich überraschen.

    Natürlich habe ich den Beitrag gelesen. Versteh mich nicht falsch, ich liebe dieses Spiel. Aber wen hätte es gestört wenn die 1.0 am Februar gekommen wäre?

    Wir warten seit 5 Jahren.. Aus welchem Grund muss die 1.0 jetzt so schnell wie möglich raus?


    Und ich bin mir sicher, die letzten 2 Wochen Bugfixing und polishing haben auf gar keinen Fall gereicht!

  • Ich spiele DayZ (auch Arma) nun auch nicht seit gestern erst und habe über die Jahre auch so meine Erfahrungen mit Bohemia machen dürfen. Bohemia hat recht interessante Einstellung im Bezug auf eine Final Release. Bei anderen Spieleherstellern wären es definitiv Betas, oder eben auch andere Namen fürs Kind. Bei der Fertigstellung eines Spiels tat sich Bohemia bisher immer schwer und nicht selten waren es besagte Modder, die das ein oder andere Problem für BI in den Griff bekommen haben. Von daher vermute ich das wir am Donnerstag eine Mischung aus allem bekommen und es irgendwie eine Final Beta wird, ohne schwerwiegende Bugs, dafür aber sicherlich mit sehr vielen kleinen Baustellen.


    Ich denke auch hier wird letztendlich viel über das Modding vollendet und spielbar gemacht werden

    Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

    Einmal editiert, zuletzt von Erkan S. Besser ()

  • Verstehe ich das richtig, mit dem Update soll das Spiel aus der Beta raus und rein in die finale Version? Das kann doch nicht ihr ernst sein, so viele angekündigte Features fehen noch. Waffen, Fahrräder, Autos, Klettern, Helikopter etc. dafür werden die doch locker noch über ein Jahr brauchen...und dann entstehen da ja wieder neue Bugs . Damit machen die sich keine Freunde. Ich denke viele alten DayZ Spieler werden wieder reingucken wenn sie von der finalen Version hören nur um dann wieder enttäuscht zu werden.

  • Verstehe ich das richtig, mit dem Update soll das Spiel aus der Beta raus und rein in die finale Version? Das kann doch nicht ihr ernst sein, so viele angekündigte Features fehen noch. Waffen, Fahrräder, Autos, Klettern, Helikopter etc. dafür werden die doch locker noch über ein Jahr brauchen...und dann entstehen da ja wieder neue Bugs . Damit machen die sich keine Freunde. Ich denke viele alten DayZ Spieler werden wieder reingucken wenn sie von der finalen Version hören nur um dann wieder enttäuscht zu werden.

    Ja vielleicht peilen die entwickler/studio darauf ab (die fans zu entäuschen).

    Damit sie es endlich abschließen können, gerechtfertigt wird es dann mit den fehlenden spielerzahlen. Welche ja aber mit den ständigen entäuschungen einher gehen ?(

  • Bei No Mans Sky hat man ja gesehen was passiert wenn man seine Versprechen nicht einhält. Hätten die 2016 gesagt wir gehen erst in die Alpha und bringen den fehlenden Content nach und nach wäre der Shitstorm nicht halb so groß gewesen. Jetzt in 2018 haben die alles geliefert was sie versprochen haben und das Spiel ist wirklich gut. Aber viele Spieler sind eben schon abgesprungen.

    Ich verstehe nicht ganz wieso die jetzt unbedingt die 1.0 rausbringen wollen, die waren 5 Jahre lang in der Entwicklung da hätte 1 Jahr mehr auch keinen Unterschied gemacht. Meine Hoffnung liegt bei den Moddern die fehlenden Content bringen und Bugs fixen.