Frage : Bug (Waffe kann nicht abgelegt werden / Char stuck) | Lösung?

  • Peace.
    Ich habe ein Problem & zwar kommt es mal vor das ich ein "Item" in der Hand habe "Waffen" eher die ich nicht mehr abgelegen oder austauschen kann.
    Hierbei hilft aktuell nur der tot?

    Eventuell hat jemand eine lösung.

    Das Zweite Problem ist das ich auf Stabel Offi Server Spiele & hier das Problem habe wenn ich Spawne "ab und zu"
    Das ich Stucke?! Ich kann nichts mehr machen.
    Kein Tab, laufen oder die UI aufrufen.
    Hierbei hilft nur der Tot.

    Hat hier jemand eine lösung?


    Grüße.

  • DagiWeh

    Hat den Titel des Themas von „Frage : Bug | Lösung?“ zu „Frage : Bug (Waffe kann nicht abgelegt werden / Char stuck) | Lösung?“ geändert.
  • F2 war früher immer die "Händeslotreset-Funktion".

    Weiss aber nicht ob dies aktiv noch so funktioniert, da ich derartige Probleme bisher noch nicht hatte.

    Bei mir kommt es in letzter Zeit öfters vor das nix vom Char in die Welt gesetzt werden kann... fast wie wenn die beiden DB's (CharDB/MapDB) grad keine Zeit hätten zu checken was ich denn grad wegwerfen möchte.

    Vielleicht liegt das auch an sowas... weil das kann bei mir gut und gerne mal ne minute dauern (wobei ich da aber dann nicht ununterbrochen versuche das Teil zum Inv. zu verbannen).

  • hatte gestern zweimal das problem, konnte die ump nicht mehr weglegen 2x reloggt nichts geändert.
    konnte mich aber normal bewegen somit konnte ich wenigstens weiterspielen (zum glück military gebiet hab genug muni gefunden für die ump xD)
    (anderer server => gestern war auch zum erstenmal die meldung im log das die charackter nicht gespeichert werden können, es sind ca. 20 spieler durchgehend rausgeflogen und ich weis noch nicht ob es gespeichert wurde...)


    stuck, sitzt du dabei am boden und kannst dich nicht mehr bewegen? dann ja, hatte ich auch ging erst am nächsten tag wieder.
    wurde aber nie gelöscht oder bin gestorben

    |Austrian Hunters|

    -Facebook-

    Unsere endgültige >>Farbwahl<< steht nocht nicht fest 8o

  • hatte gestern zweimal das problem, konnte die ump nicht mehr weglegen 2x reloggt nichts geändert.
    konnte mich aber normal bewegen somit konnte ich wenigstens weiterspielen (zum glück military gebiet hab genug muni gefunden für die ump xD)
    (anderer server => gestern war auch zum erstenmal die meldung im log das die charackter nicht gespeichert werden können, es sind ca. 20 spieler durchgehend rausgeflogen und ich weis noch nicht ob es gespeichert wurde...)


    stuck, sitzt du dabei am boden und kannst dich nicht mehr bewegen? dann ja, hatte ich auch ging erst am nächsten tag wieder.
    wurde aber nie gelöscht oder bin gestorben

    Peace!
    Zwecks dem Stucken.. Ich Spawne in der Egoperspektive "Immer!"
    Allgemeine UI sowie ESC oder auch andere Tasten haben keinerlei Funktion mehr.
    "Schließen des Spieles ist nur noch mithilfe des Tast-Managers möglich"
    Die UI ist hierbei nicht sichtbar, quasi wenn du "^" kurz gedrückt hältst ist sie "hide"
    F1, F2, TAB - Alle Tasten haben keine Funktion.
    In denn Logs steht nichts. "Clientside."
    Das Problem hatte ich zum ersten mal auf einem Com Server "Public"
    Somit Spielte ich nur noch auf Offi Server jedoch habe ich das Problem hier auch.

    Noch was! Wenn ich diesen Bug habe und mehrfach relogge etc wird mein Char gelöscht und ich Spawne neu.
    Server wechseln hilft hierbei nicht!
    Das Komische ist das ich mich Gestern von meinen Premade töten lassen habe das unser Loot nicht verschwindet.
    Er konnte mich looten!
    Das Problem hinterher war das ich diesen Bug auch nach dem respawn hatte!
    Spiel geschlossen und nach 30 Minuten erneut reingeschaut - Konnte mich wieder bewegen.

    Für mich sieht das stark nach einem Synchronisation Fehler aus.
    Wenn ich Private Spiele habe ich dieses Problem nicht.
    Dieses Problem tritt nur auf Public Servern auf.

    Ich habe für meinen Server eine MySQL Funktion geschrieben da ich "bins" schrecklich finde.
    Dieser Server ist auch Public und mit einem anderen Server verbunden so wie die Offi Server es tun.
    Probleme habe ich hierbei keine.


    Eventuell hat jemand eine Lösung?

    Ich versuche das nächste mal wenn ich diesen Bug habe 30 Minuten zu warten.

    EDIT: So, 4-5 Stunden nicht gespielt und erneut denn Fehler... nur jetzt sehe ich die GUI.

    Einmal editiert, zuletzt von xNyor ()

  • Das hatte ich auch schon, bei meinem letzten aktiven Lki.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • halte uns mal auf dem Laufenden.


    Aktuell kenne ich diesen BUG nur durch dich, ist also sehr selten.


    Spiel doch lieber bei uns auf Server 1 oder 2, da ist alles Private ;)


    Problem soweit gelöst.

    Wenn dieses Problem auftritt das Spiel über Steam auf Fehler überprüfen lassen.
    Es öffnet sich ein Fenster von DayZ - wählt alle 3 Punkte aus und bestätigt dies.

    Nach der Reparatur das Spiel Starten und einen Server normal joinen.
    Nicht vergessen! Alle Einstellungen werden gelöscht!
    Grafik usw.

    Bei mir Hilft es & ich kann hinterher normal weiter Spielen.


    Grüße.