Waffen buggen irgendwie rum

• Guten Abend Community,

ich betreibe mit ein paar Kollegen einen eigenen DayZ Server und habe grade zum ersten mal das Problem das wir plötzlich

aus Waffen wie z.B M4 die Magazine nicht mehr rausnehmen kann oder den Griff von der Waffe kann man ebenfalls nicht mehr rausnehmen, ich kann zwar die Magazine tauschen aber es ist nervig da ich, wenn ich eine M4 mit Magazin finde dieses nicht entfernen kann

• Jop von diesem BUG haben wir heute auch schon mehrfach gehört :(

sehr oft bei der M4.

Haben leider noch keinen Trick gefunden dazu.

Jetzt gibt es nicht nur Waffen wo man erst gar kein MAG rein bekommt, nun gibt es auch welche wo man es nicht mehr raus bekommt.

Solang man es aber noch wechseln kann, ist die Waffe ja noch nutzbar.

Hab da selbe Problem gerade auch mit meiner AKM.

Ich habe das in die BUG-Sammlung mit aufgenommen 0.63 BETA - Sammelthema BUGS, Erfahrung, Fragen und Antworten

• Es gab mal die Möglichkeit, wenn man das Mag an der Waffe noch greifen kann, es in den Rucksack zu legen. Aber nicht indem man das Mag in die freien Slots zieht. Sondern man muss es rechts neben die Slots ziehen auf den "großen" grauen Rand vom Rucksack. Dann wird das Mag automatisch in den Rucksack gelegt und man kann die Waffe wieder normal benutzen.

Ob das in der Version noch funktioniert, kann ich aber leider nicht sagen.

Gruß,

[moon]

• Das mit in den grauen Rand ziehen geht "leider" nicht mehr, das haben die warum auch immer rausgenommen. So war so manches Umräumen wesentlich einfacher gewesen

Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

• Zoppel

Hat das Thema geschlossen.