0.63 BETA - Sammelthema BUGS, Erfahrung, Fragen und Antworten

• omg Lurch, dein Pic erinnert mich an einen alten bekannten :D das waren noch zeiten in der A2 Mod :D

Zoppel ich meinte mit WL könntet ihr die vermeintlichen Crash verursacher bekannt geben, da eure stammspieler ja hoffentlich nicht wollen das der Server down ist, somit würden diese es grösst möglich vermeiden...das es nicht geht ist ja eine andere ärgerliche geschichte.

die 2 anderen server sind einmal 110 gut ausgelastet (lagt höllisch und ab und an auch crashes)
    der andere ist ein 60´er allerdings mit Horde, wenn die in der nähe ist oder eine neue spawnt lagts tierisch, es crasht aber selten! zwischen 39 und 55 spieler meistens online

Mein Problem mit dem einloggen danach ist: sobald ich einen server verlasse oder er crasht komme ich nicht in die lobby sondern habe einen ladebildschirm (oben rechts die beiden kreis pfeile) aber es passiert nichts, somit muss ich immer das spiel neustarten und dann komm ich meist zum vollen server wieder ;)

Ja der Soundbug :D
    hatte meistens das ich meine schüsse nicht höre aber vorgestern auch die schüsse meiner kollegen nicht mehr danach bin ich auch off...unspielbar
    reloggen half bei mir leider noch nie.

Hochsitz östlich von Gorka, keine interaktion möglich (kommt keine F anzeige zum hochklettern)
    kurz reloggt, danach saß ich am boden und konnte nichts mehr machen, 4x reloggen und einmal comp neustart später entschied ich mich auch in dem fall für "morgen ist auch noch ein Tag"
    ging tatsächlich am nächsten tag wieder :D

|Austrian Hunters|

-Facebook-

Unsere endgültige >>Farbwahl<< steht nocht nicht fest 8o

• ich meinte mit WL könntet ihr die vermeintlichen Crash verursacher bekannt geben, da eure stammspieler ja hoffentlich nicht wollen das der Server down ist, somit würden diese es grösst möglich vermeiden...das es nicht geht ist ja eine andere ärgerliche geschichte.

natürlich ,damit hast du recht. Wie gesagt wir arbeiten an der WL, die soll ja auch wieder kommen.

Aber wir möchten auch keine Anleitung erstellen wie man Server-Crasht, damit andere Server nicht wegen uns leiden.

die 2 anderen server sind einmal 110 gut ausgelastet (lagt höllisch und ab und an auch crashes)
    der andere ist ein 60´er allerdings mit Horde, wenn die in der nähe ist oder eine neue spawnt lagts tierisch, es crasht aber selten! zwischen 39 und 55 spieler meistens online

ja das finde ich wieder Käse irgendwie. Dann lieber Crasht mir der Server als das die Leistung scheiße ist. Bei dem vollen 110 würde ich aus dem Bauch raus mal auf den Ronny Ronzen Server tippen. Hab sowas schon oft gehört. Uns ist da wichtiger das der Server (wenn er nicht gerade Crasht) auch stabil läuft. Übrigens hat sich Ronny auch schon bei uns erkundigt und sein Verzweifeln über die Crashs zum Ausdruck gebracht (war auch mal eine Phase bei ihm wo es im 10 Minuten Abstand war).

Das mit dem Horden finde ich vom Prinzip sehr nice, aber ist das Gleiche wie mit dem 110 Slot-Server. Schön zu haben aber wenn der Server/Version das einfach nicht packt lassen wir die Hände davon bis es Stabil läuft. Dann sind Horden natürlich auch hier ein Thema.

Mein Problem mit dem einloggen danach ist: sobald ich einen server verlasse oder er crasht komme ich nicht in die lobby sondern habe einen ladebildschirm (oben rechts die beiden kreis pfeile) aber es passiert nichts, somit muss ich immer das spiel neustarten und dann komm ich meist zum vollen server wieder ;)

Okay dann verstehe ich das es dich hier nervt. Dann bis du ja nach jedem Crash in der echten Warteschlange. Bei uns anderen ist der Server nach einem Crash sofort wieder verfügbar und wenn man nicht total pennt kommt man auch sehr schnell wieder drauf ohne große Warteschlange. (Es Crasht auch nicht der Server=Hardware sondern nur das Game auf diesem, daher ist er dank der Super-Leistung auch immer sofort wieder da).

• Waffen buggen irgendwie rum

gibt nun viele Meldungen das die Waffen M4/AKM nicht mehr das MAG hergeben. Man kann es gegen ein anderes Tauschen, aber das was in der Waffe ist bekommt man so nicht mehr ins Inventar.

Leder und Schneider Kit verbrauchen sich komplett nach einem mal benutzen.

Kann das jemand bestätigen seit update?

Das ist mir bereits gestern schon aufgefallen. Allerdings beim Waffen-Reinigungs-Kit, das war nach ein mal Waffe putzen weg. Das Klebeband ist da aktuell die bessere Lösung weil man damit alles bauen kann.

Ich hab erst vor ein paar Tagen ein Fireplace in einem Kamin platzieren können, auf das Gitter dann einen Topf gestellt und Essen gekocht (auf dem Server 1)

Ja es geht wieder, ich streiche das aus der BUG-Liste. Vielen Dank. Die Frage ist, ob nun der Fix es schon ermöglicht hat, das der Qualm aus dem Schornstein kommt und nicht die ganze Hütte verqualmt.

• 3 Brunnen in Gorka entfertn

1 Brunnen in Gorka hinzugefügt. Direkt an der Strasse beim kleinen Krankenhaus.

Somit wäre es beabsichtigt das die Brunnen weg bzw. neu gesetzt werden in einigen Ortschaften. Es wird wahrscheinlich nicht lange dauern bis die "Online" Karte aktualisiert werden.

Gruß,

[moon]

• Ich weiß nicht, also ich geh immer noch von einem Bug aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ernsthaft in der Test- und massig Bugphase nun die Brunnen ausdünnen.

Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

• Es sind noch mehr Brunnen abgebaut worden. In Zelenogorsk an der Kirche ist auch keiner mehr. Und ich wette es sind noch viel mehr.

Es ist wohl eher kein Bug … Vielleicht möchten die Dev die Frischwasserversorgung etwas verknappen.

• Es sind noch mehr Brunnen abgebaut worden. In Zelenogorsk an der Kirche ist auch keiner mehr. Und ich wette es sind noch viel mehr.

Es ist wohl eher kein Bug … Vielleicht möchten die Dev die Frischwasserversorgung etwas verknappen.

Die sollen sich doch erstmal lieber um die Stabilität ihrer Software kümmern, statt sich permanent durch dümmliche Ideen immer wieder selbst ne neue Grube zu graben :D

Man kann zugleich Optimist und Skeptiker sein, darf aber nicht als Pessimist resignieren und kapitulieren (Manès Sperber 1905 - 1984)

• Es ist ja nicht so als wenn da nur 3 Dev sitzen ;)

Da sind mehrere Teams mit unterschiedlichen Aufgaben. Jedes Team wird seine "Erfolge" implementieren. Und das hoffentlich fehlerfrei.

Es macht den Anschein, als wenn sie mehr Neues rein bringen als bekannte Fehler zu korrigieren. Ich schätze das nur Dinge wirklich hinzugefügt werden, deren Mechaniken nicht mit vorhandenen Fehlern kollidieren, sodass die Neuen Sachen auch gleich verbugt sind. Die versprochenen Funktionen für die Auto´s (zB Beifahrer können raus schießen) werden nicht reinkommen, solange die Kfz nicht einwandfrei funktionieren.

Die Fortschritte der letzten Wochen, die Anzahl und Regelmäßigkeit von Patches übertrifft ja geradezu die Gesamtanzahl an Patches der letzten 4 Jahre. Wir sollten einfach noch etwas Geduld haben und vertrauen, das die Dev das schon noch hinkriegen, trotz der Fehlschläge.

• Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

• Die Brunnengeschichte ist gewollt.

Sieh dir den Tweet von @adamfrancu an:

https://twitter.com/adamfrancu…/1065685728968040448?s=09

In Niznoye... ist er vom Apfelplantagenhaus zum südlichen Ende des Dorfes gewandert. (Steht nun an der Hangseite zwischen den Häusern.... denn ich wohne da :P ).

Edit: Es gab genau ca. 122 Brunnen vor der dezimierung... nun also noch 70.

Es wurden also 42% entfernt.

Damit erhöht sich die Chance nun an einem Brunnen zu sterben um ca. 57% gegenüber vorgestern.《 =O

2 Mal editiert, zuletzt von Sqeezor ()

• Gerstern auf Vanilli #1... es pisste und war Nacht (da man sich gewohnt war das Nacht da nie vorkommt... pah wer braucht ne Lichtquelle... wenn jedes Gramm zählt.

Nun da war halt Feuer machen auf dem Plan.

Aber.... nasse Sachen anzünden...oder mit nassen Streichhölzern etwas erreichen ist nun fertig... was eigentlich logisch ist.

Dafür umso ärgerlicher das es z.Z. nicht möglich ist etwas zu trocknen oder auszuwringen.... das funtze vor paar wochen noch.

Langsam bekommt der Draybag nen Sinn.

• Langsam bekommt der Draybag nen Sinn.

Ich glaube selbst der ist nicht richtig Wasser-dicht, aktuell scheint es nichts zu geben was vor dem Regen hilft.

Da die Regen-Einstellung auf Vanilla mehr BUG als alles andere ist, finde ich es sehr schön das auf dem Modded eher die Sonne scheint als das es Regen gibt ;)

• Ich glaube selbst der ist nicht richtig Wasser-dicht, aktuell scheint es nichts zu geben was vor dem Regen hilft.

Da die Regen-Einstellung auf Vanilla mehr BUG als alles andere ist, finde ich es sehr schön das auf dem Modded eher die Sonne scheint als das es Regen gibt ;)

Für den Initiator des ehemaligen Regenservers im Exp_Zweit macht mir das kühle Nass von Oben ABSOLUT NIX AUS.

<3<3<3

• Auf Server 1 (Vanilla) hab ich gerade getestet. Rauch kommt aus dem Schornstein (kann das bei 2 Häusern bestätigen) und die Hütte verqualmt nicht. Fireplace lässt sich mit nassen Zündhölzern anzünden.

• Der Faßbug ist beseitig worden. Man konnte in die Fässer schauen, obwohl sie geschlossen waren und sogar Dinge entnehmen. Das geht jetzt nicht mehr. Die Fässer funktionieren wie sie sollen :) mal was Positives ;)

Der von mir gemeldete Bug mit dem Abbauen von Holzplanken und anbringen von Metal Sheets wurde auch behoben. Und leider fürchte ich, das dabei genau der neue Bug mit der seltsamen Physik der Fences/Treppen/Watchtower entstanden ist. Auch ist es gerade nicht mehr möglich neue Bretter oder Metal Sheets an alte Rahmen (also die in der Vorversion aufgestellt wurden) an zu bringen. Ebenso wie das Abbauen oder zerstören der "alten" Wände.