Patch vom 22.11.2018 - Spiel startet nicht

  • Hallo zusammen, seit dem heutigen Patch komme ich nicht mehr ins Spiel.
    D.h. DayZ startet nichtmehr, statt dessen kommt eine Meldung "Can´t compile "Mission" script module! ... can´t find variable 'UADropitem' "
    Weiss jemand was da faul sein kann?
    LG Willi

  • Hey Willi,


    den Bug hatte ich vorhin auch. Zum Glück ist der ganz einfach zu beheben.

    Du musst in deiner Steam-Bibliothek auf DayZ rechtsklicken und die Eigenschaften aufrufen.
    Unter dem Reiter LOCAL FILES (der 3. Reiter) kannst du den Button VERIFY INTEGRITY OF GAME FILES (der 4. Button) klicken.
    Nun sollte kurz danach auch ein DayZ-Fenster aufploppen worin du 3 Häckchen setzen kannst.
    Ticke dort die ersten beiden Optionen an
    . Ich denke dabei werden die Logfiles und etwas Anderes gelöscht.

    Danach kannst du das Spiel wieder normal starten.


    Hoffe ich konnte dir, und Anderen mit dem gleichen Problem, helfen!


    LG proxy

  • DagiWeh

    Hat den Titel des Themas von „Patch vom 22.11.“ zu „Patch vom 22.11.2018 - Spiel startet nicht“ geändert.
  • ich hab auch Probleme, sobald ich auf den Server connecten will krieg ich ne Fehlermeldung "modified data: addons\plants2_misc.pbo"


    hab versucht umzustellen auf experimental und wieder zurück, hab den documents-dayz ordner gelöscht und die Dateien auf fehler untersuchen lassen.

    hat keine erfolg gebracht...


    hat jemand noch ne Idee?


    LG Gomorrha

  • ich hab jetzt mal in den grafikoptionen nachgesehen, dort war seltsamerweise das hardwareantialiasing deaktiviert (hatte ich vorher nicht), dadurch konnte ich die pflanzenglättung nicht aktivieren, nach dem aktivieren des HW-antialiasings lies sich diese aktivieren. leider hat das keine abhilfe gebracht, auch wenn ich vermute daß das was damit zu tun hat...

  • jup… alles platt, Problem bleibt bei kompletter neuinstallation und keiner bearbeiteten Datei... hab shcno überlegt ob ich mir mal die plants2_misc.pbo von einem von euch zuschicken lasse. wird aber auch nix bringen.

  • Hast Du die PBO Datei mal gelöscht und danach die Dateien überprüfen lassen?


    Es könnte sein das DayZ danach eine andere Datei anmeckert. Dann bitte den inhalt von Addon löschen und wieder Steam überprüfen lassen.


    Gruß,

    [moon]

  • hab scheinbar die lösung… hab die Datei mal einfach gelöscht (beim überprüfen holte er keine neue Datei), dann mahnte er eine andere Datei an, letztendlich hat er sämtliche Dateien aus dem ordner angemahnt welche als änderungsdatum den 23.06.18 hatten. ich habe diese Dateien jetzt mal alle aus dem ordner entfernt und konnte mich kurz zum testen auf dem Server einloggen.


    so... und nun will ich wenigstens 5 likes dafür, vor allem von den BEEFs, den PDs und den NWACs